Man liest immer, Männer würden nur Bilder gucken
Das ist falsch. Sicherlich bekomme ich einen ersten Eindruck leichter über ein Bild. Da mir aber wichtiger ist, was eine Frau im Kopf hat, als wie sie den Kopf außen aufgepeppt hat, lese ich viele Profile. Wenn eine Frau - es ist nicht selten - hunderte Seiten geschrieben hat, höre ich nach einer halben Stunde auf. Das viele Schreiben spricht nicht dafür, dass jemand viel im Kopf hat, sondern eher dafür, dass jemand sehr kompliziert ist. Ich habe es lieber einfach.
Wenn ich eine Frau - für Männer und Paare interessiere ich mich nicht - daten möchte, dann lese ich vielleicht alles. Zwar finde ich nicht, dass es auf die angegeben Vorlieben ankommt. Allerdings lassen diese Schlüsse zu. Wichtig sind mir die Gruppen, denen die Frauen angehören.
Ein wesentlicher Teil meines Berufes ist es, "Briefe" zu schreiben. Da lernt man es, sich auf das Wesentliche zu begrenzen und nur dann auszuschweifen, wenn man andere irritieren will oder erreichen möchte, dass der Leser das Gelesene nicht mehr versteht, anders gesagt, wenn jemand dreißig Seiten benötigt, um auf den Punkt zu kommen, dann ist ihr selbst der eine Punkt offenbar so unbekannt, unklar, suspekt oder unwichtig, dass sie ihn nicht einfach erklären kann