Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre140
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft

********lack Frau
19.329 Beiträge
Dann drücke ich Dir mal kräftig die Daumen...
WiB
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Dann Versuch mal das Gespräch nicht mit ich will Sätzen zu führen, sondern mit ich fühle mich
• traurig,
• hilflos,
• unbeachtet

(ohne weil du) sondern mit weil ich mich
• ausgegrenzt fühle
• mich nicht mehr von dir wahrgenommen fühle
• mir xy fehlt

Ich wünsche mir
• ....

Können wir das zusammen erreichen?
@vespertine10
Das werde ich mit einbeziehen.

Ich bin so dankbar für die ganzen tipps und ratschläge, die ich von euch bekommen habe das kann doch nur gut ausgehen (hoffe ich)
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Leider gibt es keine Garantie wenn einer mauert ...
Es geht doch gar nicht um Sex. Sondern die ganz normale Zärtlichkeit. Sich in Arm nehmen und etwas kuscheln.

Ich habe die Beziehungen ehrlich gesagt nie verstanden,wenn Männer sich von ihren Frauen auf Armeslänge entfernt halten ließen. Und das über viele Jahre. Dann leben zwei Menschen keine Beziehung, sondern eine Wohngemeinschaft.

Was mich noch mehr irritiert hatte, war die Eifersucht der Frauen. Deren Männer mussten auf Sex und Zärtlichkeiten verzichten, durften die Ehe nicht öffnen, sollten wie Fische im Aquarium auf Distanz gehalten Geldverdiener und Versorger sein.

Für mich fällt das unter Verarschung. Wobei sich die Männer auch selbst was vorgemacht haben. Nämlich über Jahre hinweg die Hoffnung, sie könnte wie von Zauberhand plötzlich wieder Interesse entwickeln.

Das handelt sich übrigens in allen mir bekannten Fällen um Männer mit gutem Einkommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich wünsche dir, Huebi, dass du eine Ausnahme bist und deine Frau wirklich ab Schwangerschaft irgendwelche hormonellen Probleme hat, die sich behandeln und verändern lassen.

Schreibt Sie
Die meisten Männer
trennen sich ja auch nicht, weil es bequemer so ist....Es gibt viele Gründe, wieso Männer auf Distanz gehalten werden. In dem betreffenden Fall kann man das ganz schlecht beurteilen.
In meinem Bekanntenkreis waren verschiedene Gründe dafür: Fehlgeburt, Trockenheit der Vulva...und das ständige Drängen der Männer. Vielleicht wollen die Männer ja nur Nähe, aber wenn sich dabei was regt, dann haben viele Frauen halt das Gefühl "Der Mann will jetzt was von mir"...
Und was ist über Jahre gesehen denn sooo schlimm daran?

Mal im Ernst... ich gehe eine Partnerschaft ein unter anderem auch, so sollte es meiner Meinung nach jedenfalls sein, weil man Gefühle füreinander hat und auch sexuell sich zum anderen hingezogen fühlt.

Ist dieses auf einer Seite überhaupt nicht mehr der Fall, sollte nach gesundem Menschenverstand doch eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden sein. Klar das geht nicht von jetzt auf gleich, aber nach vielen Monaten oder gar Jahren, muss das einfach irgendwie drin sein.

Ich für meinen Teil habe das erlebt und über Jahre geduldet, habe meine Frau nie betrogen oder so, aber irgendwann reicht es einfach! Darum sage ich aus meiner Erfahrung raus, sowas würde ich NIE wieder mit machen...
Die Antwort
war an BlueVelvet gerichtet. Ich glaub nicht, dass es viele Frauen gibt, die bei ihren Männern bleiben, weil sie gut verdienend sind...

Ich kenne auch viele Männer, die auf Distanz gehalten werden. Diese jammern mich oft an, dass sie halt auch Nähe suchen. Kann ich gut verstehen. Ich finde aber, dass sie zuerst ihre Probleme zu Hause regeln sollen und erst danach suchen...er belastet damit sich selbst, seine Beziehung und die andere Frau..!
****54 Mann
3.840 Beiträge
Ich kenne einen der einen kennte ...

Ist hier doch alles nicht die Frage.
Die Frauen, die Schwangerschaft und Geburt vorschieben, um sich vor Berührung und Sex zu drücken, nehmen unter Umständen später ihre Söhne mit ins Ehebett. Als Poller gegen den Alten.

Aus erster Hand kenne ich vier Frauen, die so verfahren und sich so ihren Versorger fern gehalten haben. Komischer Weise immer nur Söhne.

Eine davon ist meine eigene Mutter.

Alle Männer wurden nur als Versorger gesehen. Nicht als geliebter Partner. Eine Trennung wurde entweder vom Mann initiiert, wenn der nach vielen Jahren WG nicht mehr mochte oder die Frau hatte endlich die Kinder groß gezogen oder sich in den eigenen Job finanzieren lassen und gingen dann.

Dazu muss ich sagen, dass die Frauen durch die Kinder auch materiell abhängig waren. Oder ohne seine Finanzkraft die eigenen Lebenspläne nicht verwirklichen konnten.

Es gibt natürlich solche berechnenden Menschen und natürlich betrifft das nicht alle. Und diese suchen sie sich Männer, die das nicht merken oder unsicher und lieb sind.

Schreibt Sie
Hab jetzt nur die ersten
zwei Seiten gelesen...

An der Art dessen wie du schreibst -eher zurückhaltend, passiv, kommt mir da in den Sinn -denke ich, dass du deine Frau nicht im Griff hast.
Sie bestimmt eure Beziehung und welchen Lauf sie nimmt, weil sie dich sexuell und emotional an der kurzen Leine hält.
Sie weiß ganz genau, dass du unter der Situation leidest...Nur, wie verhältst du dich, wenn ihr ein Gespräch über eure Probleme führt?
Bist du in der Opferrolle und jammerst ihr was vor, dass dir dies und das fehlt, oder setzt du ihr Grenzen, deinem Wohlbefinden zuliebe? Die Opferrolle ist kontraproduktiv und du verlierst an Attraktivität. Du bist für sie quasi das zweite Kind, um welches sie sich kümmern muss.

Weisst du, Männer geben ihren Frauen oft das Zepter in die Hand, Hauptsache sie ist zufrieden und verlässt ihn nicht. Sie, die nur einen Mann auf Augenhöhe haben will, der Grenzen setzen kann und Entscheidungen selbstständig treffen kann, bekommt dann ein Weichei vorgesetzt, mit dem sie nichts anfangen kann.

Sie will einfach nur Frau sein, sie bemuttert schon das Kind, dich will sie nicht bemuttern, dir Aufmerksamkeit und körperliche Nähe geben, nur damit du nicht mehr jammerst.

Die Liebe deiner Frau musst du dir schon selbst HOLEN und nicht darum betteln.

Zeig ihr, dass du die Beste Wahl bist, ihr und deinem Kind...Und sie wird dir folgen.
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Soll er mit der Faust auf den Tisch schlagen ? Oder wie sieht dieser Plan dann aus?

Kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Bin weder devot noch dominant, teile meine Welt gar nicht derart ein.
Aber , wenn bei mir in dieser Situation ein Mann auf dicke Hose machen würde, den Zampano raus hängen lassen würde ,wäre damit für mich jede seiner Chancen vertan.
Man kann über alles reden ,
gemeinsam Lösungen suchen, keine Frage.
Aber ich lasse mir nichts diktieren .
Frau Giveafuckistan..
An der Art dessen wie du schreibst -eher zurückhaltend, passiv, kommt mir da in den Sinn -

denke ich, dass du deine Frau nicht im Griff hast.
----------------- ------------- -------------

*skeptisch* !?
nicht wirklich dein ernst
Ich verstehe das sehr gut. Zu liebe devote Männer finden nur wenige Frauen wirklich spannend.

Manchmal hängt das tatsächlich an den Hormonen. Die Pille verändert nachweislich das Beuteschema der Frau. Mit Pille wird der nette Mann eher bevorzugt. Ohne Pille eher der dominante Mann. Natürlich nicht immer, aber oft.

Im Griff haben meint hier: kein Frauenversteher der immer zurück stellt zu sein. Selbstbewusst zu sein. Klare Ansagen zu machen, aktiv zu verführen, Mut und Stabilität zu geben. Dss können zu liebe Männer einfach nicht. Meiner Erfahrung nach.

Schreibt Sie
****54 Mann
3.840 Beiträge
*******elle:
wenn bei mir in dieser Situation ein Mann auf dicke Hose machen würde ... Man kann über alles reden ... Aber ich lasse mir nichts diktieren.

Ich glaube nicht, dass Giveafuckistan empfieht, den Zampano raus hängen zu lassen. Aber sie weist darauf hin, was wir ja auch schon in einem anderen Thread herausgearbeitet haben, dass derjenige, die Sex verweigert und Zärtlichkeiten dosiert eine Machtposition in der Beziehung einnimmt. Und auch gegen das Ausnutzen dieser Machposition muss gelten:
... Man kann über alles reden ... Aber ich lasse mir nichts diktieren!
Weicheier, die dem nichts entgegensetzen, verlieren nun mal ihre sexuelle Attraktion auf Frauen und ich behaupte, dass das nicht nur auf eher devote sondern auf alle Frauen zutrifft.

Nun liegt aber mit einem Baby eine besondere Situation vor und wir hatten mehrere Berichte, das Frauen in den 10 Monaten hin zur Geburt und den ~ 10 Monaten bis zum Abstillen oder bis sie sich auf andere Weise nur noch ausgesaugt fühlen so einiges mitmachen. Sie brauchen Schutz und Stütze und nicht noch mehr Belastung - die eine mehr, die andere weniger.

Aber mit dem Job als Fernfahrer, der nicht um 17:00 und Freitags schon mittags den Griffel hinschmeißen kann, hat der TE nicht die geringste Chance, diese seine Rolle im Alltag erlebbar zu machen. Man kann sich kaum einen blöderen Job ausdenken für diese Situation.
Die Umstände bewirken, dass sie sich alleine gelassen fühlen MUSS.

Und um so mehr ist es notwendig, darüber zu reden und im Bewusstsein dieser erzwungenen Realität etwas entgegen zu setzen. Mindestens die Anerkennung, dass diese Realität so ist wie sie empfunden wurde aber fremdbestimmt ist, man sich gemeinsam dagegen verbündet und sich Freiräume erkämpft. Die Initiative dazu muss nun aber nicht auch noch von der armen Frau ausgehen.
Wie sein
Plan aussieht, kann ihm niemand diktieren.

Ja, das ist mein Ernst *zwinker*
*blumenschenk* ,

sicher ,ein Partner der liebevollen Pfeffer im Arsch hat .. war für mich persönlich (auch ) immer ..mehr als erwünscht.Sonst würd mir ja das Gehirn einschlafen... *dagegen*

Aber jetzt gibt es einen anderen Chef im Hause TE - *baby2* ..

Und rebellierende Eltern sind da fehl am Platz.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Also sorry. Was willst du ihm den vorschreiben, äh vorschlagen, mit deinem Hinweis aufs Kind. Bei aller Liebe zum Kind - unausgeglichene Eltern sind ja wohl der worst Case Zustand.

Erst kommt die Paarbeziehung und dann kommt das Kind. Das guckt nämlich blöd aus der Wäsche, wenn sich das paar singelt.
Sehe ich sich so, auch wenn es hart oder Herzlos für manche klingt.... sich sauber und möglichst friedlich zu trennen ist für das Kind 10 mal besser als ein Paar welches sich über Jahre angiftet....
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Aber vor der Trennung dürfen doch Versöhnungsversuche laufen ?

Bevor ich da nicht alles ,ALLES ,was im meiner Macht ist, versucht hätte, gebe ich nicht auf.
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Meine eigenen Eltern haben sich glaub ich niemals richtig geliebt, trotzdem haben sie meinen Bruder und mich in einer heilen Familie aufwachsen lassen ohne Trennung.
Müssen sich die Paare denn immer öffentlich streiten?

Gleichdenkend (w)
Das freut mich @*********kend
leider ist das nicht der Regelfall sondern eine Wundervolle Ausnahme.

Ja klar sollte man immer gucken... kann man die Probleme lösen.... aber wenn es nicht geht... dann eben besser früh trennen..

Je älter die Kinder sind umso schwerer empfinden sie die Trennung... ( ich hab's erlebt ) und im schlimmsten Fall den Rosenkrieg danach.
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Rosenkrieg und Scheidung. Das kann es geben sollte aber aus Rücksicht auf die Kinder möglichst nicht offen ausgetragen werden.

Wir haben als Eltern schließlich eine Pflicht gegenüber unseren Kindern. Wir sollen sie beschützen und nicht in Grabenkämpfe verwickeln. Mensch beide haben sich doch mal geliebt und deswegen beschlossen zu heiraten und eine Familie zu gründen. Das kann doch nicht auf einmal dahin sein!

Ich glaube immer noch an eine Art Sinnkrise im Leben der Frau des TE. Sie muss schließlich ihr ganzes Leben umkrempeln. Das ist mir damals echt schwergefallen.

G.(w)
*********kend:
Ich glaube immer noch an eine Art Sinnkrise im Leben der Frau des TE. Sie muss schließlich ihr ganzes Leben umkrempeln. Das ist mir damals echt schwergefallen.

Das glaube ich gerne. Ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher junger Vater eine Sinnkrise durchlebt. *ja*

Aber man stelle sich mal vor, hier würde ein Mann schreiben, er käme mit dieser ganzen Situation nicht so gut zurecht, ginge deshalb zu seiner Partnerin auf Distanz und chatte und telefoniere stattdessen Nachts mit anderen Frauen, während sie sich um das Baby kümmert.

*tomaten*
*********kend Paar
14.087 Beiträge
El Topo
Klar wir können jetzt ganz arg auf die böse Ehefrau schimpfen. Was erlaube Strunz!

Aber das hilft doch niemandem weiter.
Das Telefonieren könnte vielleicht das einzige Mittel für die junge Mutti sein, um an der Außenwelt teilzunehmen. Stell dir mal vor du wärst den ganzen Tag zuhause, statt deiner befriedigenden Arbeit steht nur noch Haushalt, Windelwechseln und Putzen an. Da kann man sich schnell mal wie lebendig begraben und abseits des pulsierenden Lebens fühlen. Sogar als Mutter! Die sind nämlich nicht immerautomatisch so überaus glücklich wie alle Welt behauptet.

G.(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.