Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre140
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft

Oh ja generell sind Männer hier recht unbeliebt wenn sie klagen ectr...

Ich habe aus den Texten des Te gelesen das seine Partnerin sich schon vor dem Kind von ihm distanzierte... und darum sollte hier nicht alles dem Kind und der Schwangerschaft zugemünzt werden...

Vielleicht hat sie einfach die Nase voll von ihm und wäre gern woanders mit wem anderes.
Okay! Aber warum wird dann so tara darum gemacht? Warum wird dann nicht mit offenen karten karten gespielt? Man könnte ja dann eine friedliche lösung finden.

Vorallem denke ich würde es für alle beteiligten ruhiger und nicht jedesmal im streit enden.

Oder sehe das verkehrt ?
Nein siehst du schon richtig, aber NIEMAND hier kann wissen was mit deiner Frau wirklich los ist....

Hält sie nur am Ernährer fest ( ja Mädels steinigt mich )?

Oder aber hat sie eine "Kriese"?

Oder ist sie Krank und brauch Hilfe?

Das kannst nur Du raus finden.....
Suchtgefahr
Meiner Beobachtung nach haben sehr viele, gerade junge Frauen, ihr Handy fast Tag und Nacht in der Hand.
Scheinbar birgt das dann doch eine gewisse Suchtgefahr, von der man sich eben nicht so schnell lösen kann.

Die Frau des TE ist tagsüber allein und nur mit dem Kind oder Haushalt beschäftigt. Das kann für sie sehr eintönig sein, so dass sie Kontakt zu anderen Leuten sucht, auch um aus ihrer Eintönigkeit und Sprachlosigkeit zu entfliehen.
Vermutlich kann sie dann auch gar nicht mehr ohne ihre Kontakte ....
nachts dann auf der Couch, wenn der Mann erschöpft von der Arbeit auch nur noch bald nach dem Essen schlafen will.
Oder sie leidet einfach an Schlafstörungen ...

Dazu kommt, dass die sie unbefriedigende Situation auch nicht gerade die Lust auf Sex in ihr weckt, vor allem auch noch die hormonelle Umstellung ein Weiteres dazu tut
Das ist ja auch klar aber warum, kann man sich nicht darauf einlassen wenn der partner schon sagt wir brauchen hilfe wir als paar nocht du alleine nicht ich alleine sonder wir?

Und warum nicht mit offenen karten?
Tja Das ist Die Frage der Fragen hier....

Mutmaßungen hatten wir einige einschließlich meiner.....

Wir können Dir nur noch bessere Ratschläge geben, wenn wir wissen was deine Frau denkt.....
Naja grad aktuell kann ich es leider auch net rausfinden.
So wie dir geht es doch vielen Paaren. Also ich war so geflashr von diesem kleinen Wesen, dass alles andere im Hintergrund stand und ich hatte wahnsinnig Angst vor dem Sex. Es ist erst mal nichts mehr wie es war. Es gibt vielleicht Narben, ich würde nicht mehr feucht da ich mich vor Angst nicht fallen lassen konnte.
Dazu kommt die Müdigkeit die sofort mit dem Schlaf des Babys eintrifft....aber bei uns hat es sich irgendwann gebessert. Mein Mann hat mir gesagt dass es ihn stört aber ich konnt es trotzdem nicht anders. Aber wie gesagt die Zeiten ändèrn sich. Denke es braucht Geduld
Frau Vespertine
Erst kommt die Paarbeziehung und dann kommt das Kind. Das guckt nämlich blöd aus der Wäsche, wenn sich das paar singelt.

RICHTIG....!und das bitte “ vor“ dem Kind.

Aber diese lief ja bereits bescheiden ...“vor“ dem kleinen Geschenk.

Mit Kindern läuft das Leben anders...anstrengend aber wunderschön....

Und Tipps kann ich keine geben ,da ich die kleine Familie nicht kenne.

Aber Dir geb ich einen Tipp :

Um gehört zu werden bedarf es keine agressive Ansprache.

Danke *blume*
*******elle Frau
35.813 Beiträge
Sie kann es nicht annehmen ? Dann sieht sie das Problem noch nicht so wie du ?
Oder kann es sich nicht eingestehen.

Dran bleiben, nach ihren Wünschen fragen....auf deine Hoffnungen kommen..
Es bedarf natürlich auch schon Mut und Selbsteinsicht zu sagen : Ja da läuft einiges falsch und ich bin zum Teil Schuld daran.

Frage alle paar Tage noch mal danach , aber ohne Vorwürfe zu machen.
Oder versuche Zeit zu zweit zu organisieren, damit ihr euch ohne Baby darauf konzentrieren könnt etwas zu besprechen.
*********f667 Mann
1.025 Beiträge
@huebi06
Deine Themen Erstellung in Ehren....
Könnte es nicht umgekehrt sein...
Das du nachts den Kick suchst.????
Keiner ,aber auch niemand hier kann dir eine Lösung deiner Probleme anbieten...
Da keiner die näheren Umstände kennt...
Wenn ........
Dann solltest du Professionelle Hilfe mit allen Beteiligten holen....
Hier lesen wir nur eine Seite...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
An den TE

Vermutlich liegt das an der Mutter-Kind-Dyade. Das ist die häufigste Ursache für dieses Verhalten. Das Stichwort heißt Triade. Am besten eine kompetente Väterberatungsstelle aufsuchen, die sich speziell mit dem Thema Triade gut auskennt.

Es gibt im Internet sehr viel zu diesem Thema zu lesen und auch Fachbücher im Handel.
Ja es ist ein Kind da.... Na Und... mal im Ernst... wenn sich die Eltern jetzt trennen, ist es für das Kind viel besser, als wenn Ihr noch 18 Jahre eine Scheinehe führt.

Ja ne, is klar....sagt der, der keine Kinder hat. Sorry, aber diese Aussage sollte wohl kaum ein Mann treffen, der nie einen kleinen Wurm in den Armen sein eigen nennen konnte oder wollte.
Trennung sollte der letzte aller Schritte sein und ist ganz sicher nicht mal eben so einfach. Das Alter des Kindes spielt dabei keine Rolle. Egal, ob Baby oder Pubertier....sowas ist immer bitter.

Mal ehrlich: als unsere Tochter 8 Monate alt war, habe ich an sehr Vieles gedacht, nur nicht an kuschelige Momente zu zweit mit meinem Ex-Mann.
Ich war durch, einfach fertig, chronisch übermüdet, fühlte mich immer noch fett und wabbelig. Ich war die buckelige Spinne, ätzend zu ihm, abweisend.
Ich habe ihn geliebt und konnte es ihm nicht mehr zeigen. Ich wollte, aber es ging nicht.
Bei allem, was ich tat, stellte ich mich als Frau, Mutter und Ehefrau selbst täglich 24 Stunden in Frage.
Ich war weder Fisch noch Fleisch, konnte mich selbst nicht mehr lieben, geschweige denn, meine Liebe an meinen Mann weitergeben. Unsere Tochter hat mich aufgefressen...hat sie nicht, aber so fühlte ich es.

Heute könnte ich verstehen, wenn er mich damals verlassen hätte. Hat er aber nicht.
Trotz Schichtdienstes, auch an Feiertagen, Weihnachten, Silvester, war er da....immer! Er hat mir die Kleine abgenommen, ist mit ihr rausgegangen, nachts aufgestanden, hat mir richtig im Haushalt geholfen, schickte mir immer ein Lächeln, hörte mir zu, war geduldig. Ein toller Vater, der sich mindestens genauso für unsere Tochter und mich aufgeopfert hat. Annäherungsversuche von ihm wurden von mir schon im Vorfeld abgeschmettert, trotzdem blieb er und zeigte mir jeden Tag aufs Neue, dass er die Situation annimmt und sich ihr stellt.
Ich wollte ihn bei mir haben, in meiner Nähe....aber auf Distanz. Mit ihm an meiner Seite fühlte ich mich sicher und war dankbar über jede Entscheidung, die er mir abgenommen hat. Klar hätte er Sex verdient, er ist auch nur Mann....aber ich konnte nicht! Kaffeeklatsch mit Freundinnen....in den Zeiten der Ruhe einfach mal mit der Familie, meinen Freunden/innen telefonieren....das war einfach nur schön. Kontakt zur Aussenwelt. Einfach mal abschalten und sich Sorgen von anderen Menschen anhören, sich Bestätigung holen fernab des Mutterdaseins.
Ja, ich ziehe heute noch den Hut davor, wie er sich zugunsten meiner Befindlichkeiten zurückgenommen hat....und er war definitiv nicht mit einer devoten Ader ausgestattet. Im Gegenteil: er hat seinen Mann gestanden als Ehemann und als Vater, mit all seinen Problemen, die so ein Lebenseinschnitt mit sich bringt.

Unsere Situation wurde besser, nachdem ich mich langsam mit dem Gedanken anfreundete, unsere Kleine auch mal bei Oma und Opa übernachten zu lassen oder für ein paar Stunden mal meine Nachbarin als Babysitterin anzuheuern. Diese Auszeiten lernte ich dann zu genießen. Mal einfach nur Essen gehen oder ein paar Jahre später auch mal ein WE wegzufahren. In diesen kinderfreien Zeiten lernten wir, uns wieder auf Paar- und nicht nur auf Elternebene zu begegnen. Ich blühte auf und konnte meine Familie als das annehmen, was sie war: meine Familie...und auf die war ich unglaublich stolz. Weil wir es gemeinsam geschafft haben.

Er selber hat sich aber nie gänzlich nur für uns aufgegeben, sondern kümmerte sich immer noch gut um sich selbst. Zog mit seinen Kumpels ab und an mal um die Häuser, ging zum Sport oder brachte sich dort in der Jugendabteilung ein. Sein Glück hat er nicht von den vermissten kuscheligen Momenten abhängig gemacht, sondern hat sich selbst um sein Wohlbefinden gesorgt.

Tja...und als wir uns da wiedergefunden haben, kündigte sich unser Sohn an.....*zwinker*
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@Catuaba
Danke!
Ihr könnt stolz aufeinander sein. Seid Ihr vermutlich auch.
Gut so.
@****aba

Sorry... aber Du weißt genauso wenig was mit der Frau los ist wie ich...
Aber ich habe den Text des TE gelesen und dort schreibt er u.a. das Sie bereits vorm Kind sich angewendet hatte.
Das zum einen zum anderen...
Ich muss kein Vater sein um meine Meinung kund zu tun.
Wenn Du der Meinung bist ist weiß nicht wovon ich Rede..... dann sage ich Dir ich habe es als Kind erlebt und ich habe unter dieser Trennung leiden müssen, Seelisch u. Körperlich wie DU noch die meisten anderen hier es sich sich nur vorstellen können.
Mir fehlte mein Vater den ich eben kennenlernen durfte.
Die Frau die mich geboren, die sich im übrigen von ihm trennte um sich von anderen ficken zu lassen, zeigte mir auf vielfälltigste Weise wie sehr Sie meinen Vater verachtete.......

Also erzähle Mir nicht das ich nicht weiß wovon ich rede.

Tut mir leid... aber manche Eltern sind Egoisten... die setzen vorraus das Kinder dumm sind und nicht merken was los ist... Und sie denken Sie wüssten ganz genau was für ihr Kind das Beste ist.
Mag manchmal sein.....manchmal wissen es Eltern eben nicht.
( Übrigens wer sich davon gerade angesprochen fühlt... könnte wirklich gemeint sein.... )
Genau so habe ich mich damals auch gefühlt....
Mal ehrlich: als unsere Tochter 8 Monate alt war, habe ich an sehr Vieles gedacht, nur nicht an kuschelige Momente zu zweit mit meinem Ex-Mann.
Ich war durch, einfach fertig, chronisch übermüdet, fühlte mich immer noch fett und wabbelig. Ich war die buckelige Spinne, ätzend zu ihm, abweisend.
Ich habe ihn geliebt und konnte es ihm nicht mehr zeigen. Ich wollte, aber es ging nicht.
Bei allem, was ich tat, stellte ich mich als Frau, Mutter und Ehefrau selbst täglich 24 Stunden in Frage.
Ich war weder Fisch noch Fleisch, konnte mich selbst nicht mehr lieben, geschweige denn, meine Liebe an meinen Mann weitergeben. Unsere Tochter hat mich aufgefressen...hat sie nicht, aber so fühlte ich es.

... da geht dann einfach nicht mehr... man brauch zeit als frau wieder zu sich zu finden... und im Endeffekt ist es egal ob der Partner sich mühe gibt oder nicht...

Sie brauch Zeit um wieder zu sich zu finden, lieber TN - da bist du leider auf einen verlorenen Posten.
Dennoch wünsche ich dir alles gute und drücke dir die Daumen das es sich so entwickelt das du mit allen Eventualitäten leben gut leben kannst.
Ich finde es süß.....

*sorry*Sorry Aber wenn die Gutste so müde, erschöpft und was weiß ich noch alles ist... OK... Aber wenn Sie dann noch die Kraft hat Nachts über Stunden (so habe ich es verstanden) mit anderen zu chatten... hmmm

Passt für mich nicht wirklich zusammen, zumal Sie ja offensichtlich kein Problem sieht....
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Lieber TE
Interessant zu wissen wäre jetzt noch ob euer Kind denn ein Wunschkind war und ob deine Frau überhaupt schon bereit dazu war Mutter zu werden.

Gleichdenkend (w)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Catuaba
eine Frage

hast du dich dann nachts auch mit anderen vergnügt, per Telefon
oder hast du dich quasi komplett vergraben?

wenn man sich komplett vergräbt, kann ich deinen Post nachvollziehen

wenn man sich aber nur gegenüber dem Partner zurückzieht und seine Abwechslung nachts mit anderen sucht
dann ist sehr wohl noch sehr viel Energie vorhanden, die man dann doch anders einsetzen sollte

und gerade dann wenn der Mann nur am WE zu Hause ist...
irgendwie hat sie sich ja lieber mit anderen beschäftigt...

ich wäre definitiv total verletzt und gerade wenn keine redebereitschaft vorhanden ist, würde ich meine Konsequenzen ziehen und sie klar vor eine Entscheidung stellen...

sie hat die ganze Woche über Zeit mit anderen zu chatten
da sollte am WE die Priorität doch bei der Familie liegen

ich kanns nicht nachvollziehen, wie gesagt, wenn sie sich komplett von allem zurückziehen würde, okay
dann lohn es sich zu kämpfen...
aber wenn sie sich nur von Ihrem Mann zurück zieht und chatten vorzieht... dann ist der Lack runter
warum dürfen Frauen sowas und Männer sind in solchen Situationen die Arschlöcher
Frauen werden verstanden
Männer sollen kämpfen
nein, auch Mann muss sich so nicht behandeln lassen...
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@Freudengeist79
Deine eigene Verletztheit ist legitim und anrührend. Aber Du solltest Dich nicht dazu hinreißen lassen, aus ihr zu verallgemeinern. Du könntest leicht verletzend werdend und eine grundsätzlich misogyne Haltung verfallen, die niemandem gerecht wird.
Das sage ich Dir als Mann und Vater zweier Kinder.

Zudem ist die Trennung Deiner Eltern fraglos schwer für Dich gewesen. Ich darf Dir aber mit etwas professionellem Hintergrund versichern, daß elterliche Trennungen für Kinder jedes Alters belastend sind.
Ja sie war ein wunsch kind haben uns beide sehr drauf gefreut und ja wir sind froh das sie da ist.

Ich sperre sie nicht ein oder sonst irgendetwas. Ich will das es ihr auch gut geht aber sie lässt es nicht zu sie lässt nicht mit sich reden oder der gleichen
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Katernoster
Zudem ist die Trennung Deiner Eltern fraglos schwer für Dich gewesen. Ich darf Dir aber mit etwas professionellem Hintergrund versichern, daß elterliche Trennungen für Kinder jedes Alters belastend sind.

auch das ist eine Verallgemeinerung

auch ich bin ein Scheidungskind
und ich war froh, das meine Eltern sich endlich getrennt haben

auch ich war der Grund warum die beiden an der Beziehung festgehalten haben,
mir aber wäre es besser gegangen, wenn die beiden sich früher getrennt hätten

es ist nicht witzig, wenn man sich als Kind ins Zimmer einschließt und darauf wartet, das es endlich vorbei ist.
wenn man als Kind keine Lust hat nach Hause zu gehen, weil nur Zoff ist...

auch hier gibts beide Seiten... ich war jedenfalls froh, als meine Eltern sich trennten
endlich wieder ruhe zu Hause
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Huebi was sagte deine Frau denn so wortwörtlich wenn du sie auf eure Probleme aufmerksam machst? Also wie drückt sie sich aus? Weil da könntest du vielleicht zwischen den Zeilen etwas herauslesen.
Danke für deine Zeilen... habe keine Sorge ich bin in keinster Weise verbittert...
Ich kann wie gesagt sehr viel nachvollziehen und sehe rational die Fakten die bisher dargelegt wurden.

Ich bin sicher keiner der einfach so seine Partnerin verlassen oder betrügen würde... im Gegenteil mein bisheriges Leben zeigt dieses....

Aber ich finde diese Streicheleinheiten hier sehr bedenklich die seiner Partnerin zu Gute kommen und die alle vom TE verlangen auf Lebzeiten friedlich zu sein und seiner Frau jeden nur erdenklichen Freiraum zu geben..
Ohne auch nur in Betracht zu ziehen das Sie ihn garnicht mehr will.... Es gibt aber solche Frauen und nicht zu wenig.
Ich würde mir das alles nur einbilden.

Wir brauchen keine hilfe das bekommen wir alles alleine hin.

Wobei sollen die uns denn helfen etc...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.