Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre140
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft

*******elle Frau
35.811 Beiträge
Sagte ich schon. , sie sieht das Problem gar nicht. Hat nicht den Mut sich einzugestehen, dass da was nicht stimmt.

Schaffe Zeit zu zweit, rede ohne Kind mit ihr.
Fordere eine Beratung, ganz unverfänglich .

Lehnt sie weiter ab, gehe alleine hin, und hole dir Rat.
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Das ist echt ne harte Nuss. Entweder sie sieht wirklich keine Probleme oder sie verdrängt sie.

Was aber so eine Aussage wie: Das bekommen wir alleine wieder hin auch wieder revidiert.

Wenn sie das wiedermal sagt, dann würde ich sie darauf festnageln. Sie soll dir klarlegen wie ihr die Probleme, die anscheinend nicht existieren denn alleine lösen wollt. Ich denke, du hast ein Recht darauf, dass sie dich nicht einfach immer so leicht abbügelt und stehenlässt.
Katernoster:
Danke!
Ihr könnt stolz aufeinander sein. Seid Ihr vermutlich auch.
Gut so.

Ja, wir sind stolz auf die Kids, die mittlerweile ein eigenständiges Leben leben. Sie verbinden uns immer, auch, wenn wir mittlerweile geschieden sind. Nicht wegen der Kids *zwinker*

*********en71:
Catuaba
eine Frage
hast du dich dann nachts auch mit anderen vergnügt, per Telefon
oder hast du dich quasi komplett vergraben?
wenn man sich komplett vergräbt, kann ich deinen Post nachvollziehen

Nicht nur nachts, aber auch. Ich habe die Zeiten genutzt, an denen der Zwerg schlief. Mal habe ich mit der Familie gequatscht, mal mit ner Freundin oder einem guten Kumpel. Einfach ohne Kindergeschrei oder Fernseher oder Radio.....und ich war froh, dass dann mein Mann einfach da war und sich ums Kind kümmern konnte, damit ich in Ruhe und ungestört weiter telefonieren konnte.

*********en71:
warum dürfen Frauen sowas und Männer sind in solchen Situationen die Arschlöcher
Frauen werden verstanden

Ich beziehe hier keinerlei Partei sondern erzähle nur ganz einfach, wie es mir ging und wie sich mein Mann verhalten hat.
Es ist überhaupt nicht meine Absicht, hier das Verhalten des TEs oder seiner Frau zu bewerten.
Weder verteufel ich ihn noch sie.
Ja, ich kann die Frau verstehen, weil ich mich ähnlich verhalten habe.

...und ich habe nie gesagt, dass ich den TE nicht verstehe.
Natürlich kann ich ihn verstehen, jeder Mensch hat Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit. Dazu kommt, dass er seit ein paar Monaten nicht mehr an erster Stelle in ihrem Leben steht, sondern ihr gemeinsames Kind.

Freudengeist:
@****aba
Sorry... aber Du weißt genauso wenig was mit der Frau los ist wie ich...
Aber ich habe den Text des TE gelesen und dort schreibt er u.a. das Sie bereits vorm Kind sich angewendet hatte.

Nein, sie hat sich mit Beginn der Schwangerschaft abgewandt. Das ist ein Unterschied.
Ich gebe Dir jedoch Recht, wir wissen alle nicht, was mit seiner Frau los ist.....und genau deswegen halte ich den Schritt zu einer Trennung noch für viel zu verfrüht.

So, wie der TE schreibt, steht er zu ihr voll und ganz. Das ist das, was wir annehmen können.
Was er aber nicht schreibt, ist, ob er auch für sich alleine gut sorgt. Mir kommt es so vor, dass er am WE nach Hause kommt und dann sein Privatleben nur noch abhängig macht von Frau und Kind. Das kann nicht richtig sein. Wenn sie nicht raus möchte, sollte er sich alleine mit Freunden treffen oder zum Sport gehen oder ihr wirklich für einige Stunden das Kind abnehmen, in den Kinderwagen legen, Großeltern besuchen usw....und ihr damit mal einen echten und reellen Freiraum schaffen sodass sie wirklich mal wieder Lust und Zeit hat, sich zurecht zu machen, um dann abends gemeinsam essen oder mal wieder zappeln zu gehen.

Natürlich könnte sie ihm auch ein Kuckuckskind ins Nest gelegt haben. Wer weiß das schon? Das wird nur er erfahren können, wenn sie ihm Rede und Antwort steht oder er einen Vaterschaftstest (heimlich?) macht.
Klar ist es Mist, wenn sie sich zurückzieht, daher bin ich ja auch so dankbar, dass mein Ex es hingenommen und mit mir durchgestanden hat.
Der TE muss es ja nicht hinnehmen, er versucht ja schon, ihre Gründe zu erfahren.

Ich bin da ganz bei Bluelibelle:
Sagte ich schon. , sie sieht das Problem gar nicht. Hat nicht den Mut sich einzugestehen, dass da was nicht stimmt.

Schaffe Zeit zu zweit, rede ohne Kind mit ihr.
Fordere eine Beratung, ganz unverfänglich .

Lehnt sie weiter ab, gehe alleine hin, und hole dir Rat.

Genauso sehe ich es auch. Wenn sie nicht reden will, dann sich erstmal um sich alleine kümmern. Beratung, Gesprächstherapie, Vätergruppen....es gibt viele Möglichkeiten.
Dadurch sieht sie auch, dass den TE die Situation belastet, er aber gewillt ist, sich Hilfe zu holen. Nimmt er diese Hilfe an und kann sie umsetzen, wirkt sich das auf die Beziehung aus....dahingestellt, wo der Weg dann hingeht.

Mir persönlich ist es nur einfach viel zu früh, jetzt schon von Trennung (und Seitensprüngen) zu reden.
Ich finde es auch nicht gut, ihr eine Frist zu setzen....damit wird sie unter Druck gesetzt. Besser ist es, eine Frist für Beide auszusprechen um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt X eine Bestandsaufnahme des Soll- und Ist-Zustandes zu machen....um dann eventuell auch getrennte Wege zu gehen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Catuaba
erstmal
nicht der ganze Beitrag war jetzt auf dich bezogen

nur die Frage ging an dich

der Rest war allgemein mein Standpunkt dazu

schön das du dich dann aber mit deiner Familie beschäftigt hast, oder mit deinen Freunden,
außenstehende Freunde sind genauso zum auffangen in solchen Zeiten wichtig
und das ist auch total in Ordnung

beim TE kams aber so rüber, das sie sich mit anderen Männern nachts ablenkt
sie chattet nachts, wenn er schläft....

da sehe ich einen riesen Unterschied
@verschollen
Dem ist auch so.
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Rein logisch betrachtet könnte die Frau des TE locker tagsüber chatten. Da der Ehemann wohl nur am Wochenende heimkommt. Also denke ich, dass die Chats nachts nichts mit Fremdflirten zutun haben.

Vielleicht ist sie in einem Forum für überforderte junge Mütter, vielleicht will sie ihren Marktwert noch testen, weil sie sich nur noch als das Mutti fühlt und nicht mehr als die Frau? Wir wissen es nicht. Und das wäre eine gute Sache für unseren TE das er feinfühlig probiert zu ergründen was seiner Frau fehlt und was sie nachts so treibt.

G. (w)
verschollen
beim TE kams aber so rüber, das sie sich mit anderen Männern nachts ablenkt
sie chattet nachts, wenn er schläft....

da sehe ich einen riesen Unterschied

Ich habe bisher nichts von anderen Männern gelesen. Oder überlesen? Mein Stand der Dinge ist immer noch
"mit Anderen".
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gleichdenkend
das wird sie auch machen... also in der Woche

mein Gedanke dazu... warum unterlässt sie es dann nicht wenigstens wenn der Mann zu Hause ist

und sorry.... wie soll der TE es ergründen, wenn Sie sich auf kein richtiges Gespräch einlässt

Handy wegnehmen und nachschauen, was sie so treibt?????
um die Wahrheit zu erfahren

ich denke der TE hat genug mitbekommen um zu wissen, was da so läuft und will es nicht wahr haben
versucht hier Rat zu bekommen, wie er es wieder hinbekommen kann
weil er Frau und Kind nicht aufgeben will

ich hätte längst Klartext gesprochen... schon in der Schwangerschaft...
aber ich bin ziemlich kopflastig... das geb ich zu
wenn ich keine Chance mehr sehe, versuche ich mir nichts schön zu reden
und höre auf zu kämpfen....
ich sage dann klipp und klar meine Meinung und dann ist irgendwann der Faden gerissen, wenn man sich nicht mehr nähert
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Nein Handy wegnehmen und kontrollieren auf gar keinen Fall!

Also ich hab zu meinem Partner ja einen Draht und kenne ihn und kann seine Reaktionen deuten. Wenn ich also mal nebenbei neugierig fragen würde mit wem er so angeregt schreibt, dann würde ich auch die Wahrheit herausbekommen.

Aber ich bin ja nunmal nicht Huebi und nicht seine Frau. Außerdem sehe ich, dass er inzwischen eh weiß dass es Männer sind mit denen sie chatet.

Dann bleibt eigentlich echt nur noch die klare Linie. Direkt fragen was Sache ist und warum sie nachts am PC oder Handy sitzt statt sich auch mal um die Partnerschaft zu kümmern.
Wie das Paar dann mit den Erkenntnissen umgeht liegt in deren Hand.

G.(w)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gleichdenkend
das mit dem Handy wegnehmen war auch ironisch gemeint

handy ist Privatsphäre auf der einen Seite
aber wer strickt sein Handy bewacht,
frag ich mich auch, was hat er zu verbergen

unsere Handys liegen frei auf dem Tisch
und wenns bimmelt darf auch der andere rangehen

für mich eine Vertrauensbasis, die ich sehr Wert schätze
und schon von daher kein verlangen da ist, irgendetwas nachzuschauen....

manchmal ist sogar so, das man sagt, ich gehe duschen, schau mal wenn der und der antwortet, kannste das gleich zurück schreiben....
Liebe Leute, ich danke für diese ganzen tipps ratschläge und und und.

Habe diese woche tagestouren bin dem entsprechend zuhause naja was heisst zuhause bin nu allein.
*******ins Paar
117 Beiträge
Was heißt das? Ist deine Frau ausgezogen, oder was??
Jop ein paar sachen hat sie hiergelassen
*oh* Das kam jetzt aber echt plötzlich. Fühl dich gedrückt.
...viel Kraft für Dich...
Huebi... *blumenschenk*
*******ins Paar
117 Beiträge
Wie jetzt, einfach so?? Am Wochenende?? Ohne Gespräch??
Boah, das ist jetzt aber schon krass!!!

Nachtrag: *sorry*, soll nicht aufdringlich sein, nur mitfühlend. Und da einige Menschen sich wirklich für deine Geschichte interessiert haben, versucht haben zu helfen....
*******onor Frau
2.583 Beiträge
nicht, dass ich neugierig bin,
aber das würde mich jez schon näher interessieren,
nachdem wir hier alle orakelt haben!

auch wenn es keine weitere antwort gibt,
alles gute für dich lieber TE!
Also ich habe gestern versucht das gespräch gesucht aus ruhig wurde naja etwas lauter. anhören wollte sie mich jetzt nicht wirklich. Hilfe brauchen wir keine, bekommen alles ganz gut ohne hin. Wobei sollen die uns denn bitte helfen. Naja als dann die ganze schuld für alles nur hin und her geschoben wurde habe ich die reisausleine gezogen wollte weg. Habe ihr gesagt das wir es dann später fortsetzen. Als ich wieder kam war sie weg. Sie kam dann im laufe des abends wieder nach hause und es ging eigentlich genau so zu wie vorher auch nur halt ruhiger und mit dem kommentar ich hätte ja jetzt meine ruh da ich wieder single bin. Heute kam ich von der arbeit nach hause und jop sie weg kind weg. Jetzt sitze ich alleine hier. Meine freunde sind alle arbeiten meine eltern 120km weit weg also auch nicht gleich um die ecke und trinke grad ne flasche bier. Humor an ( kein alkoholiker ich brauche es nicht ) humor aus.

Ich bedanke mich ganz rechtherzlich bei euch es hat mir super spass gemacht euch zulesen wie ihr es seht. Eure meinung dazu erfahren. Die ganzen ratschläge einfach klasse es hat mir kraft gegeben.

Danke
****54 Mann
3.840 Beiträge
Da hoffe ich ja nur, dass nicht das Drängen auf Antworten wie hier empfohlen zur vorschnellen Fluchtreaktionen geführt hat. Mangelnde Gesprächsbreitschaft ist eine Schwäche aber nicht gleich ein Schuldeingeständnis und so viel schlauer bist Du nach wie vor nicht, oder?
Nein das nicht ich habe auch nicht versucht mich aufzu drängen bin halt ruhig die sache angegangen
Ach Huebi.

Ich finde das schade, dass sie so reagiert hat. Und ihr gestritten habt.

Vielleicht besinnt sie sich und das hier ist nur ein Machtkampf von ihr.

Schreibt Sie
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Fühlte sie sich in die Enge getrieben ?Wie alt ist die Frau überhaupt ?
Wo war das Kind während des Streits?

Hast du jemanden , bei dem du dich aussprechen kannst?
Ruhe bewahren, ein paar Tage warten und Kontakt suchen. So wie sie dann reagiert, musst du dann reagieren...

Ist sie zum Gespräch bereit, bringt ihr erst das Kind gut unter und trefft euch alleine zum Gespräch.
Ist sie bereit was zu ändern oder nicht?

Das ist irgendwie eine merkwürdige Reaktion. Unreif. Wo ist sie hin ,mit dem Kind ? Ober fühlt sie sich doch " erwischt" ?
Vlt merkt sie allein aber ja doch noch, dass was falsch war .

Also ganz ohne Grund gibt man doch nicht alles auf, Familie, Partnerschaft, Elternschaft, heile Welt für das Baby.
Halt die Ohren steif, auch wenn es schwer fällt.
*********kend Paar
14.087 Beiträge
Hey das ist jetzt eine ganz schwarze Stunde für dich! Wir sind bei dir Huebi. Du hast nichts falsch gemacht.

Gleichdenkend (w)
Ich wünschte es wäre nicht so und hoffe das dieses nicht das Ende zwischen Euch ist.
Ich kann jedoch nicht umhin mich sehr zu wundern, da nach deinen Schilderungen, die Reaktion deiner Frau extrem überzogen ist.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
mich beschleicht irgenwie das gefühl, dass sie nur drauf gewartet hat,
die situation derart für sich nutzen zu können.

partner, denen was am partner und an der partnerschaft liegt,
rennen nicht davon sondern stellen sich konstruktiv der problematik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.