Katernoster:
Danke!
Ihr könnt stolz aufeinander sein. Seid Ihr vermutlich auch.
Gut so.
Ja, wir sind stolz auf die Kids, die mittlerweile ein eigenständiges Leben leben. Sie verbinden uns immer, auch, wenn wir mittlerweile geschieden sind. Nicht wegen der Kids
*********en71:
Catuaba
eine Frage
hast du dich dann nachts auch mit anderen vergnügt, per Telefon
oder hast du dich quasi komplett vergraben?
wenn man sich komplett vergräbt, kann ich deinen Post nachvollziehen
Nicht nur nachts, aber auch. Ich habe die Zeiten genutzt, an denen der Zwerg schlief. Mal habe ich mit der Familie gequatscht, mal mit ner Freundin oder einem guten Kumpel. Einfach ohne Kindergeschrei oder Fernseher oder Radio.....und ich war froh, dass dann mein Mann einfach da war und sich ums Kind kümmern konnte, damit ich in Ruhe und ungestört weiter telefonieren konnte.
*********en71:
warum dürfen Frauen sowas und Männer sind in solchen Situationen die Arschlöcher
Frauen werden verstanden
Ich beziehe hier keinerlei Partei sondern erzähle nur ganz einfach, wie es mir ging und wie sich mein Mann verhalten hat.
Es ist überhaupt nicht meine Absicht, hier das Verhalten des TEs oder seiner Frau zu bewerten.
Weder verteufel ich ihn noch sie.
Ja, ich kann die Frau verstehen, weil ich mich ähnlich verhalten habe.
...und ich habe nie gesagt, dass ich den TE nicht verstehe.
Natürlich kann ich ihn verstehen, jeder Mensch hat Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit. Dazu kommt, dass er seit ein paar Monaten nicht mehr an erster Stelle in ihrem Leben steht, sondern ihr gemeinsames Kind.
Freudengeist:
@****aba
Sorry... aber Du weißt genauso wenig was mit der Frau los ist wie ich...
Aber ich habe den Text des TE gelesen und dort schreibt er u.a. das Sie bereits vorm Kind sich angewendet hatte.
Nein, sie hat sich mit Beginn der Schwangerschaft abgewandt. Das ist ein Unterschied.
Ich gebe Dir jedoch Recht, wir wissen alle nicht, was mit seiner Frau los ist.....und genau deswegen halte ich den Schritt zu einer Trennung noch für viel zu verfrüht.
So, wie der TE schreibt, steht er zu ihr voll und ganz. Das ist das, was wir annehmen können.
Was er aber nicht schreibt, ist, ob er auch für sich alleine gut sorgt. Mir kommt es so vor, dass er am WE nach Hause kommt und dann sein Privatleben nur noch abhängig macht von Frau und Kind. Das kann nicht richtig sein. Wenn sie nicht raus möchte, sollte er sich alleine mit Freunden treffen oder zum Sport gehen oder ihr wirklich für einige Stunden das Kind abnehmen, in den Kinderwagen legen, Großeltern besuchen usw....und ihr damit mal einen echten und reellen Freiraum schaffen sodass sie wirklich mal wieder Lust und Zeit hat, sich zurecht zu machen, um dann abends gemeinsam essen oder mal wieder zappeln zu gehen.
Natürlich könnte sie ihm auch ein Kuckuckskind ins Nest gelegt haben. Wer weiß das schon? Das wird nur er erfahren können, wenn sie ihm Rede und Antwort steht oder er einen Vaterschaftstest (heimlich?) macht.
Klar ist es Mist, wenn sie sich zurückzieht, daher bin ich ja auch so dankbar, dass mein Ex es hingenommen und mit mir durchgestanden hat.
Der TE muss es ja nicht hinnehmen, er versucht ja schon, ihre Gründe zu erfahren.
Ich bin da ganz bei Bluelibelle:
Sagte ich schon. , sie sieht das Problem gar nicht. Hat nicht den Mut sich einzugestehen, dass da was nicht stimmt.
Schaffe Zeit zu zweit, rede ohne Kind mit ihr.
Fordere eine Beratung, ganz unverfänglich .
Lehnt sie weiter ab, gehe alleine hin, und hole dir Rat.
Genauso sehe ich es auch. Wenn sie nicht reden will, dann sich erstmal um sich alleine kümmern. Beratung, Gesprächstherapie, Vätergruppen....es gibt viele Möglichkeiten.
Dadurch sieht sie auch, dass den TE die Situation belastet, er aber gewillt ist, sich Hilfe zu holen. Nimmt er diese Hilfe an und kann sie umsetzen, wirkt sich das auf die Beziehung aus....dahingestellt, wo der Weg dann hingeht.
Mir persönlich ist es nur einfach viel zu früh, jetzt schon von Trennung (und Seitensprüngen) zu reden.
Ich finde es auch nicht gut, ihr eine Frist zu setzen....damit wird sie unter Druck gesetzt. Besser ist es, eine Frist für Beide auszusprechen um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt X eine Bestandsaufnahme des Soll- und Ist-Zustandes zu machen....um dann eventuell auch getrennte Wege zu gehen.