Nähe - was ist das?
Was ist denn eigentlich Nähe für Dich? Mit neben ihr auf dem Sofa liegen wäre es wohl nicht getan, wie? Und was anderes könntest Du selbst für dich tun, um in Deinem Wohlbefinden nicht so von ihr abhängig zu sein? Das k a n n den Partner, die Partnerin auch belasten. So wie vorher wird es jedenfalls eine ganze Zeitlang nicht mehr sein. Du bist jetzt auch Vater. Fragst Du sie mal, was sie sich von Dir wünschst? Macht ihr mal was zusammen - oder liegt ihr nur der eine auf der Couch, der andere im Bett? ich schließe mich den Vor-Mailern an, die empfehlen, eine Beratung aufzusuchen - das kann man auch allein. Oder - halt, ich habe eine Idee. Im LKW kannst Du doch Kasseten oder CDs hören, nicht wahr? Es gibt gute CDs mit richtig gutem Rat - von erfahrenen Väter-Beratern wie Jesper Juul, Theo Schoenacker, Robert Betz und anderen. Sieh Dich mal um im CD-handel. Vielleicht ist was dabei. Da hast Du Zeitvertreib und lernst was ... Interessant wird "Mann" für seine Frau nicht , wenn er sie durch eine andere ersetzt, sondern wenn er sich weiterentwickelt und was für sich tut.... - da bin ich mir ziemlich sicher... wenn man mal anfängt, macht es bald richtig, richtig Spaß! Viel Glück - und Freude daran.