Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre140
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft

@devotey
Was hier stehen würde habe ich leider gottes keine ahnung da sie nicht mit mir über solche sachen spricht. Warum aich immer.

Achso ich bin kein mensch der sich ins gemachte nest setzten will ich packe im haushalt genauso an wenn ich zu hause bin. Desweiteren kann sie gerne auch abends raus gehen ich hindere sie nicht daran. Ich biete ihr sogar an das sie sich mittags hinlegen kann wenn sie fertig ist.

Ich lasse sie nicht mit allem alleine da stehen.

Achja und ich hoffe nicht darauf das dann mehr kommt wie weiter oben geschrieben. Ich will einfach mal in den arm genommen und nicht die kalte schulter bekommen. Auch wenn es vielleicht weichlich klingt.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Nein, tut es nicht. Es klingt völlig natürlich. Du bist ja auch kein supermensch, der sich 100% auf andere einstellen kann, immer alles richtig macht und völlig selbstlos ist.

Ich glaube alle verstehen hier, dass du auch einfach mal nur ankommen möchtest, sehen und fühlen, dass sich jemand offensichtlich auf dich freut und dir zeigt, dass sie dich gern hat.

Und es ist völlig deprimierend, wenn der Partner einen Links liegen lässt, weil der eigentlich der sein sollte, dem es wichtig ist, dass es auch du gut geht. Du machst ja auch nicht 8h am Tag Urlaub und hast deine Portion stress.

Deswegen wäre es so wichtig, dass du dir professionelle Hilfe gönnst. Ihr könnt momentan beide nicht richtig aufeinander zugehen. D.h. Du brauchst eine lösungsstrategie für dich, weil sie kannst du zu nix zwingen.

Und es gibt alternative Handlungsalternativen.
***na Mann
3 Beiträge
Geduld haben und nicht aufgeben
Hey Du, wirklich interessant, habe ähnliches durchgemacht und nun bin ich getrennt von meiner Frau. Du hast den Vorteil noch mit ihr zusammen zu sein und das solltest du beachten:
1. orientier dich nicht woanders hin. Diese Plattform ist genau das was sie noch weiter von dir entfernt.
2. gebe Ihr Aufmerksamkeit , auch wenn sie sie zur Zeit nicht annehmen kann. Es kommt die Zeit da weiß sie es wieder zu schätzen, immerhin bist du der Vater ihres Kindes.
3. gebe ihr den Freiraum, lass sie tun und machen was sie möchte. Ein Baby/Kleinkind ist 24 Std Arbeit, da braucht sie den Abstand andere(s) zu sehen/tun

Das einzige was du von ihr wissen musst ob sie dich noch liebt, wenn das der Fall ist wird sich mit der Zeit alles wieder zum Guten wenden....habe Geduld, und mach nichts auch nur annäherndes was zu aufdringlich oder sie verletzen könnte....
Ich bin vor acht Monaten Oma geworden. Und erlebe gerade mit, wie eine kleine Familie - Tochter, Schwiegersohn und *baby* - sich erst mal zusammenraufen müssen! Mein Schwiegersohn ist beruflich auch sehr viel unterwegs, und meine Tochter ist liebevolle und begeisterte Mama - hat aber auch schon öfters noch zu knabbern, denn das Kleine fordert sie schon sehr! Das Leben ist nun wirklich völlig auf den Kopf gestellt, und damit muss man erst mal zurecht kommen. Zudem baut sich nach 8 Monaten bei der Mama nun auch langsam das Immunsystem wieder auf, die Hormone ändern sich nach dem Abstillen usw. Sicherlich auch eine Phase der psychischen Erschöpfung, vielleicht das Gefühl, irgendwie kein eigenes Leben mehr zu haben, nur noch Mama zu sein und zu funktionieren ...

Was könntest du tun? Sei ein Fels in der Brandung, zeig deiner Frau einfach, dass du für sie da bist, auch wenn sie vielleicht gerade Dinge tut, die dir nicht gefallen. Nimm ihr das Baby ab und hole dir deine Kuscheleinheiten dort, das tut Kind und Papa gut! Du kannst deiner Frau das Telefonieren und Chatten ja nicht verbieten, aber vielleicht schaffst du es ja, sie mit viel, viel Geduld, Liebe, Fürsorge und ganz viel Charme davon zu überzeugen, dass DU viel interessanter bist als die fernen Bekanntschaften?

Ich drücke euch sehr die Daumen - alles Gute für euch!
@Lavendelherz
********herz:
Nimm ihr das Baby ab und hole dir deine Kuscheleinheiten dort, das tut Kind und Papa gut! Du kannst deiner Frau das Telefonieren und Chatten ja nicht verbieten, aber vielleicht schaffst du es ja, sie mit viel, viel Geduld, Liebe, Fürsorge und ganz viel Charme davon zu überzeugen, dass DU viel interessanter bist als die fernen Bekanntschaften?

Das liest sich sehr verständnis- und liebevoll. Du schreibst auch von Deiner Tochter und kannst Dich daher vermutlich direkt in die Lage der Mutter eines Kleinkindes versetzen. Ferner ist Dir die Außenperspektive als Oma nicht fremd.

Würdest Du Deinem Sohn den gleichen Ratschlag erteilen wie dem TE?

*nachdenk*
El_Topo
....Schwiegersohn!!!

Falls Du dich auf das oben geschriebene beziehen wolltest.

Augen auf im Straßenverkehr 👀
Nein, ich meinte Sohn. Ein Mann wird mit seiner Tochter anders sprechen als mit anderen Frauen. Ich vermute, dass ist bei Müttern auch so.

Mich interessiert, was für einen Tipp eine Frau ihrem Sohn in dieser Situation geben würde, wenn die Schwiegertochter kein sexuelles Interesse mehr an ihm zu haben scheint, aber mit anderen Männern chattet und telefoniert.
Weiss man eigentlich,
dass das Männer sind, mit denen sie chattet?
Ah..okay -El-Topo
👍🏻☕️☕️Sorry
Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit hat jeder, egal ob Sohn oder Tochter, Oma, Opa oder sonstwer. Es beginnt aber immer bei mir. Ich kann ein Gegenüber nicht verändern und niemanden zwingen, mich lieb zu haben. Ich kann nur meinerseits eine liebenswerte Person sein. Und mich von Herzen bemühen, das meinem Gegenüber deutlich zu machen, mit Feingefühl und Rücksicht und aller Wertschätzung, die ich empfinde.

Ich selber bin auf diese Weise in späteren Jahren durchaus auch schon glorreich gescheitert - man kann auf Dauer nicht "für zwei" lieben und alleine eine Beziehung lebendig halten, und irgenwann muss man einsehen, dass alle Liebe nicht reicht. Aber Eltern-Werden ist halt eine Lebenssituation, in die man hineinwachsen muss und die nicht in einigen Wochen erledigt ist. Ich nehme die Frau des TE nicht in Schutz und finde ihr Verhalten auch nicht gut, aber die physischen und auch psychischen Umstellungen sind 8 Monate nach der Entbindung in vollem Gange, und sich da hineinzufühlen ist, sehr schwer.

Was spricht dagegen, in dieser Zeit ein fester und zuverlässiger und liebevoller Halt zu sein, die eigenen Ansprüche zu zügeln und alle Energie in die Fürsorge und Zuwendung zum Baby zu legen ... das ist auch für den Papa ein wunderbares Herzpflaster. Und vielleicht entlastet das die Mama, und sie kommt wieder zu sich.

Letztendlich muss es der TE entscheiden, wie verfahren die Situation ist, ob er diese Kraft aufbringen kann, seine eigene Bedürfnisse quasi noch länger auf Eis zu legen, ob er Hilfe in einer Beratung sucht oder die Beziehung beendet. Dazu bin ich auch zu sehr außenvor, um das wirklich beurteilen zu können. *my2cents*
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber ich werde mal kurz meine Meinung dazu in den Raum werden aufgrund dessen was ich von Dir @TE gelesen habe.
Ich weiß erübrigte werden sich jetzt empören aber Hey ist gerade meine Meinung.

Also so wie ich das verstanden habe ist Sie Beratungsresistent, sieht in Euer Beziehung / Ehe keine Probleme und nimmt deine Meinung dazu nicht für voll.....
Ich gehe jetzt vom Optimalfall aus, das Du in jeglicher Hinsicht ein toller, liebevoller, treuer, aufmerksamer Mann bist und Du ihr keinen Grund geliefert hast sich einfach so zu verhalten.... ( ich denke Dir ist klar was ich alles meinen könnte )

Dann lieber TE mache Dich mit dem Gedanken vertraut diese Beziehung in den nächsten Wochen / Monaten zu beenden.
Ja es ist ein Kind da.... Na Und... mal im Ernst... wenn sich die Eltern jetzt trennen, ist es für das Kind viel besser, als wenn Ihr noch 18 Jahre eine Scheinehe führt.
Wir gehen mal davon aus das es dein Kind ist... dann bleibt es dein Kind und Dir stehen genügend Möglichkeiten offen sich gut um das Kind trotz Trennung zu kümmern.

Wenn du das dann aus welchem Grund auch immer nicht tust.... dann ist es dein versagen und dein Kind ist dann ohne Vater besser dran.

Zu deiner Frau... dieses Verhalten ist in meinen Augen sehr egoistisch von Ihr und wenn Sie auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt und mit Dir gemeinsam versucht Eure Ehe zu retten, ist Sie es nicht wert.

Ich habe viele Jahre Beziehung/Ehe mit einer Frau hinter mir wo es im Prinzip genauso war... nur das wir keine Kinder haben. JEDEN Monat habe Ich das Thema Zärtlichkeiten/Sex zur Sprache gebracht.... es änderte sich über Jahre rein garnix, bis auf Ihre Aussagen das es besser wird wenn.....
Es änderte sich nichts.... irgendwann beendete ich die Ehe.... dann auf ein mal wollte Sie an allem arbeiten.... und auch Dinge als Ausgleich unseres sehr unterschiedlichem Verlangen zulassen. Dinge die Jahrelang auf garkeinen Fall akzeptabel gewesen wären.....

Meine Meinung suche noch ein paae mal sehr klar und direkt das Gespräch mit Ihr.... sage nicht als erstes was Dir fehlt, sondern wie Sie sich Eure Zukunft vorstellt... ob und was ihr fehlt.... und dann reagiere mit deinen Wünschen und Vorstellungen auf Ihre Aussagen.

Wenn das nicht fruchtet mache Ihr klar das Du diese Beziehung/Ehe so nicht weiter führen willst/ kannst.

Bringt sie das nicht wenigstens zum Nachdenken... dann ist es eh egal und dein Wert für die besteht nur noch im geregeltem Einkommen.
Dann solltest Du dich trennen.....

Es ist auch Dein Leben... und KEIN Mensch ist es wert wegen Ihm unglücklich zu sein.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Vielleicht kann man , also Mann , der Frau auch einfach mal die Zeit gönnen, sich an die Situation zu gewöhnen. Zeit geben,die Hormone wieder runter zu fahren.

Genau genommen müsste sie ihrem FA davon berichten, die machen einen Hormon Test und sehen nach, ob körperlich alles in Ordnung ist

Schon mal davon gehört, dass Frauen nach der Entbindung auch Depressionen bekommen können ?

Massiven Haarausfall ? Ja die Hormone können so einiges Bewirken , nicht nur zum Vorteil der Frau.

Und: Frau kann sich ausgelaugt, unsexy fühlen . Alles schon mal da gewesen .
Also erstmal RUHE bewahren, bevor man alles in den Keller tritt !

Eine Beratung und Gespräche würde ich immer der sofortigen Trennung vorziehen.

Den Rat nach den Motto :" DIe Frau funktioniert nicht mehr, such dir ne neue "!
Empfinde ich unerträglich, sorry . *sorry*
Habe ja auch nicht vor alles direkt wegzuschmeißen steht weiter oben.
*****one Frau
13.323 Beiträge
werter TE
mit wem chattet und telefoniert denn deine frau? männer? hast du sie mal gefragt?
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Ja das habe ich verstanden, das geht einzig und allein gegen den Tipp :
Such dir ne andere, egal ob ein Kind da ist !
Die Frau war aber schon vor Schwangerschaft u. Geburt so... desweiteren schrieb der TE.... das Sie seine Meinung ectr. überhaupt nicht wahr nimmt... auch nicht eingesteht das es Probleme gibt.

Wenn meine Partnerin mir sagt.... "ich vermisse dies oder das ... oder die sich nicht wohl fühlt weil " .... dann liegt es sich an mir mit Ihr zusammen das zu lösen/ zu beheben.
Wenn ich komplett ab blocke.... und auch kein Problem eingestehe... dann muss ich damit leben wenn sie sich trennt weil sie unglücklich ist.

Ist einfach so... wenn nur eine Seite ein Problem sieht und dieses aktiv lösen möchte... die andere Seite aber überhaupt nicht....
Dann hat die Partnerschaft keinen Sinn.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Depressive können gar nicht sagen, was mit ihnen los ist, was ihnen fehlt, was sie anders haben wollen oder brauchen !

Das rate ich zu bedenken, nicht mehr und nicht weniger.
@**ue da gebe ich Dir schon recht.... aber auch depressive merken das etwas falsch läuft, spätestens wenn der Partner/die Partnerin das Gespräch sucht. Ich hatte aufgrund einer BU auch eine sehr schwere Depressive Phase.... klar kann man sich dann nicht "bewegen" aber man kann wenigstens sagen.... Ich merke es selber, aber ich kann gerade nicht anders... denn ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, oder was ähnliches.....

Das Problem was ich sehe... dieses leugnen... es wird dadurch nicht besser... für keinen...
*******elle Frau
35.811 Beiträge
So wie alle die, die sich tatsächlich dann das Leben nehmen ? Oh ja, die konnten es sehr gut zum Ausdruck bringen. *umfall*

Ich denke , das kommt auf die Schwere der Depression an, wenn zum Beispiel wochenlange Aufenthalte in einer LWL Klinik nötig wären, können diese Menschen eben nichts mehr für sich allein regeln, sagen oder mitteilen.

DAS ist ja das Problem daran.
**********sM_by Mann
77 Beiträge
mmh
Mal etwas das Man(n) so gar nicht hören möchte, oder in meinem falle, lesen wollte
Besondere Umstände erforderten besondere Maßnahmen
Ich hatte mal exakt das gleiche, es stellte sich heraus das es nicht mein Kind war
...sie wusste es
...chattete Nachts auch die ganze Zeit
......ich Händy gecheckt
...ja leck mich am A**** Moment
.....mit dem Erzeuger hat sie sich noch darüber unterhalten das es sich wie "Fremdgehen" anfühlt bei mir zu sein

Das sind MEINE Erfahrungen, müssen NICHT deine sein/ werden, aber mal abchecken und in die Richtung fragen könnte eventuell jetzt auch nicht schaden
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Wie hast du dein Problem lösen können ? Gespräche, Trennung?
Therapie weil meine Partnerin sagte sie würde unter mir bzw. der Situation leiden, wachte ich auf und ging zum Arzt. Das ist rund 14 Jahre her.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Freudengeist, ich habe nicht mir dir gesprochen.
Aber auch dazu sind stark Depressive Menschen eben nicht immer in der Lage.
Ich lebe seit 7 Jahren mit einem.

Und mit einem Arzt und einem Therapeuten ist es da eben nicht getan.
Mehrere Krankenhausaufenthalte über 14 Wochen waren nötig, ich habe oft mit den Therapeuten gesprochen um besser verstehen zu können.

Und, während 2 Krankenhausaufenthalten haben sich zwei mal Patienten versucht das Leben zu nehmen. IM Krankenhaus !
Die Not kann unendlich groß sein, die verzwickte Lage scheint denen dann unüberbrückbar.

Und bevor ich eine junge Frau nach der Entbindung aussortiere , würde ich eben erst alle Eventualitäten bedenken und abklären.
Und das würde ich sowohl meinem Sohn, als auch meiner Schwiegertochter raten .
@ Bluelibelle
Ja das habe ich verstanden, das geht einzig und allein gegen den Tipp :
Such dir ne andere, egal ob ein Kind da ist !

Solche Tipps kann man nicht verstehen. Es muss wohl auch Menschen geben die sich alles sehr einfach machen. Über Konsequenzen nicht nachzudenken.
Es ist klar das es solche leute auch gibt. Aber nochmals ich werde nicht einfach gleich aufgeben und alles wegschemeißen das wäre zu einfach.

Sie wird eine frist bekommen. Die wird nicht gleich oder morgen oder übermorgen enden sie wird schon zeit bekommen wo man ja merkt ob sie will oder nicht. Das man schlechte gewohnheiten schlecht wieder los wird brauch ich denke ich mal nicht zu erwähnen. Nur wenn gar nichts mehr geht ach soweit will ich noch gar nicht denken.

Heute abend werde ich sie drauf ansprechen.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.