Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber ich werde mal kurz meine Meinung dazu in den Raum werden aufgrund dessen was ich von Dir @TE gelesen habe.
Ich weiß erübrigte werden sich jetzt empören aber Hey ist gerade meine Meinung.
Also so wie ich das verstanden habe ist Sie Beratungsresistent, sieht in Euer Beziehung / Ehe keine Probleme und nimmt deine Meinung dazu nicht für voll.....
Ich gehe jetzt vom Optimalfall aus, das Du in jeglicher Hinsicht ein toller, liebevoller, treuer, aufmerksamer Mann bist und Du ihr keinen Grund geliefert hast sich einfach so zu verhalten.... ( ich denke Dir ist klar was ich alles meinen könnte )
Dann lieber TE mache Dich mit dem Gedanken vertraut diese Beziehung in den nächsten Wochen / Monaten zu beenden.
Ja es ist ein Kind da.... Na Und... mal im Ernst... wenn sich die Eltern jetzt trennen, ist es für das Kind viel besser, als wenn Ihr noch 18 Jahre eine Scheinehe führt.
Wir gehen mal davon aus das es dein Kind ist... dann bleibt es dein Kind und Dir stehen genügend Möglichkeiten offen sich gut um das Kind trotz Trennung zu kümmern.
Wenn du das dann aus welchem Grund auch immer nicht tust.... dann ist es dein versagen und dein Kind ist dann ohne Vater besser dran.
Zu deiner Frau... dieses Verhalten ist in meinen Augen sehr egoistisch von Ihr und wenn Sie auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt und mit Dir gemeinsam versucht Eure Ehe zu retten, ist Sie es nicht wert.
Ich habe viele Jahre Beziehung/Ehe mit einer Frau hinter mir wo es im Prinzip genauso war... nur das wir keine Kinder haben. JEDEN Monat habe Ich das Thema Zärtlichkeiten/Sex zur Sprache gebracht.... es änderte sich über Jahre rein garnix, bis auf Ihre Aussagen das es besser wird wenn.....
Es änderte sich nichts.... irgendwann beendete ich die Ehe.... dann auf ein mal wollte Sie an allem arbeiten.... und auch Dinge als Ausgleich unseres sehr unterschiedlichem Verlangen zulassen. Dinge die Jahrelang auf garkeinen Fall akzeptabel gewesen wären.....
Meine Meinung suche noch ein paae mal sehr klar und direkt das Gespräch mit Ihr.... sage nicht als erstes was Dir fehlt, sondern wie Sie sich Eure Zukunft vorstellt... ob und was ihr fehlt.... und dann reagiere mit deinen Wünschen und Vorstellungen auf Ihre Aussagen.
Wenn das nicht fruchtet mache Ihr klar das Du diese Beziehung/Ehe so nicht weiter führen willst/ kannst.
Bringt sie das nicht wenigstens zum Nachdenken... dann ist es eh egal und dein Wert für die besteht nur noch im geregeltem Einkommen.
Dann solltest Du dich trennen.....
Es ist auch Dein Leben... und KEIN Mensch ist es wert wegen Ihm unglücklich zu sein.