Also ich bin noch NIE mit der Maßgabe in ein erstes Date gegangen, dass es zum Sex kommen muss - weder bei "normalen" Dates, noch bei welchen mit sexueller Ausrichtung (wie z.B. über den Joy). Allerdings habe ich auch noch nie gesagt, dass es beim ersten Date nicht zum Sex kommen darf.
Ich finde solche Vorgaben albern - in die eine wie auch die andere Richtung! Meine Frau hat mir damals (einige Zeit nach dem Kennenlernen) auch gesagt, dass sie niemals mit mir beim ersten Date in die Kiste gesprungen wäre; das wäre doch billig oder so. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woher solche Aussagen kommen - man hört ja von einige Frauen, die so argumentieren. Schätzungsweise liegt es darin begründet, dass es einige Männer gibt, die im Nachhinein gerne über Frauen lästern, die schnell mit ihnen im Bett gelandet sind - ein Armutszeugnis für diese Männer und im Grunde schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich will mit keiner Frau ins Bett, die billig auf mich wirkt. Nein - nichtmal, wenn es "nur" um Sex geht. Mich kickt das einfach nicht und es gibt mir nichts. Läuft ein Date prima und könnte ich mir vorstellen mit ihr direkt Sex zu haben, halte ich auch viel von der Frau. In meiner Denkweise käme da nicht eine Sekunde der Gedanke, dass sie billig oder eine Schlampe wäre, die mit jedem ins Bett steigt.
Aber wie gesagt, das ist für mich alles keine Voraussetzung. Ich hatte schon wundervolle erste Dates komplett ohne Sex - dieser kann beim zweiten, dritten Date (oder wann auch immer) ja trotzdem wahnsinnig viel Spaß machen.
Ich bin da sehr flexibel und lege großen Wert drauf, dass es für beide passt. Daher habe ich mir da bisher nie große Gedanken drüber gemacht, wie der Abend verläuft. Ich habe mich einfach immer dem Abend "hingegeben" und dann merkt man schon, was passiert und was nicht.