Ich seh das locker.
Wenn sich beide gute verstehen, es die Umstände zulassen und beide wollenist das doch super.
Wenn das Date aus einem Vorgespräch von hier entstanden ist, hat man für gewöhnlich ja ein paar Zeilen ausgetauscht und weißt dann im Ansatz wie der andere tickt (wenn denn beide ehrlich sind).
Ich hab aber mal gehört, dass das gar nicht so förderlich ist.
Folgendes Szenario:
Man trifft sich, verbringt ein paar Stunden miteinander, redet fein und wechselt ab und zu mal den Ort. Dann an einem romantischen Ort, an dem man Sex haben könnte, belässt man es aber nur bei einem Kuss. Höchstens. Man teast den Gegenüber quasi nur an, damit es nicht so eine awkward Situation nach dem Sex gibt und damit man sich den Sex evtl. fürs zweite oder dritte oder x-te Treffen aufheben kann. Man beendet das Date quasi am Peak (kleine Metapher: wenn das Date eine Masturbation wäre, dann wäre der Sex der Point of no return beim masturbieren und das Date davor beenden oder der Kuss der Punkt an dem man beim Masturbieren aufhören könnte ohne zu kommen...edging ist hier das Stichwort).
Ob das wirklich klappt, weiß ich nicht, aber es ist eine interessante Betrachtungsweise.