****yn:
Hm, ich will aber nicht zB. auf Verhütung verzichten, nur um die Natur nicht zu beeinflussen. Um ehrlich zu sein finde ich es ganz wunderbar, dass der Mensch sich nicht mit naturgegebenen Dingen abfinden muss, ...
Doch, das muss der Mensch. Alle Überzeugungen, dass der Mensch der Natur ins Handwerk pfuschen kann, sind eine Illusion. Schau mal, wenn sich eine 25jährige herrlich große, pralle Brüste formen lässt, dann mag das aussehen, als hätte sie der Natur getrotzt. Nun wird sie älter, und älter und älter. Die Muskulatur baut irgendwann alterbedingt ab, die Haut wird faltig und hängt ... und nun liegt da plötzlich eine 75jährige Frau im Krankenbett. in nettes Lächeln im Gesicht, freundlich und sympathisch. Du schlägst die Decke zurück und dir springen zwei pralle Milchtüten ins Gesicht.
Ich weiß nicht ... irgendwie passt das nicht.
In unserer maßlosen Arroganz denken wir Menschen immer, dass wir alles kontrollieren und manipulieren können. Um es mit einem Zitat aus Shelleys Frankenstein zu sagen, als das Monster vor seinem Schöpfer steht: "Hast du jemals die Konsequenzen deines Handelns bedacht, als du mich erschaffen hast?"