Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5162 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Unglücklich - wenig weiblich durch Brustform102
Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Brust oder Implantat - Was mögt ihr lieber?

Was magst du lieber: Natürliche oder gemachte Brüste?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Das halte ich für eine sehr gewagte These. Das würde würde ja bedeuten, dass alle Frauen, die sich in irgendeiner Form optimieren/verändern - Haare färben, Make up, Intimrasur o.ä. - Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hätten und nicht zu sich selbst stehen können.

Das halte ich für einen ziemlich dummen Vergleich, denn die von Dir angeführten Spielereien sind ganz schnell reversibel gemacht und mit sowas kann man ohne große Konsequenzen auch mal aus Lust an der Veränderung spielen. Dagegen ist eine Brust OP ein Eingriff mit vielen Risiken, Schmerzen und Beeinträchtigungen (Gefühlsstörungen, Fibrosen) und sehr oft auch nur mangelhaftem ästhetischen Erfolg durch Narben, Verschiebungen, Hautverfärbungen.
*******dien Frau
84 Beiträge
*********er62:
Das halte ich für einen ziemlich dummen Vergleich, denn die von Dir angeführten Spielereien sind ganz schnell reversibel gemacht und mit sowas kann man ohne große Konsequenzen auch mal aus Lust an der Veränderung spielen. Dagegen ist eine Brust OP ein Eingriff mit vielen Risiken, Schmerzen und Beeinträchtigungen (Gefühlsstörungen, Fibrosen) und sehr oft auch nur mangelhaftem ästhetischen Erfolg durch Narben, Verschiebungen, Hautverfärbungen.

Mir ging es, dem aufmerksamen Leser dürfte das auch nicht entgangen sein, um die These, dass Frauen sich die Brüste operieren lassen, weil sie nicht zu ihrer von der Natur gegebenen Optik stehen können, da es Ihnen an Selbstwertgefühl mangelt. Und - das Frauen gerne auch mal auf andere Mittel zur Optimierung greift und somit also auch nicht zur Natürlichkeit steht, was ebenfalls nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hast.
Ich gönne es jeder Frau von Herzen sich so zu verändern, dass sie sich von "ich mag mich optisch überhaupt nicht" hin zu "ich fühle mich so viiiiiel schöner & befreiter" entwickeln.

Die psychische Disposition rund um derartige Problemstellungen kann man sehr häufig kaum beeinflussen.

...und "ja" ... ich mag Frauen, die sich "befreit" fühlen... und wenn das durch Implantate geschah: she's welcome...!!
********baer Mann
21 Beiträge
Natur
Ich bin für natürliche Brüste!!!
Es gibt dann noch Frauen die natürliche Brüste die übergroß sind verkleinern lasen das finde ich noch ok weil das für die Gesundheit ist
Aber sich über Brüste machen lasen sage ich *nein*man sieht es immer
Es gibt aber dann auch noch Frauen wo es aus Gesundheitlicher Sicht sein muß das ist noch ok obwohl es da auch ohne Op geht.
Obwohl jede Frau mit sich zufrieden sein muß ob es aber mit einer gemachten besser ist wer weiß ??
LG Balu
Natürliche Brüste sind die schönsten
ich bin sicher das man das Silikon beim streicheln und massieren spüren kann.

Bei manchen Frauen sieht man das Silikon direkt, weil die Brust ihre natürliches Verhalten verloren hat.
Eine Brust fällt nach allen Seiten wenn die Frau sich auf den Rücken legt und FRauen mit Silikonbrüsten haben Hupen dir nach oben stehen, das sieht nicht normal aus und ist für mich abschreckend.

Ich möchte keine FRau mit Silikonbrüsten haben, nein *danke*
...schön geht anders....
Ich (m) finde gemachte Hupen in den meisten wahrgenommen Fällen als unattraktiv ! Auf den Fotos in JC - Profilen, als auch häufig in freier Wildbahn, wirken die Gemachten derartig prall, als würden sie jeden Moment zerbersten wollen! Ich habe auch das eine oder andere mal an Silikonis herum spielen dürfen, aber auch hier war die Griffigkeit derartig unnatürlich und fest , dass mir die Lust tatsächlich verging! Ladies, wenn ihr euch schon die Dinger aufpumpen lasst, warum muss dann die Füllung bei 8 Bar liegen und nicht nur bei 4 Atü, dann sehe es auch vielleicht etwas natürlicher aus.Auch im Urlaub,an den schönen Stränden des Südens präsentierte Silikon-Möpse stehen in der Liegeposition ebenfalls auf mich derartig unattraktiv ab, dass ich dort eher hin schaue, wie bei einem Verkehrsunfall.Eigentlich möchte ich wegschauen, aber dennoch klebt der Blick. Häufig sind dann auch die Schnitte zur Implatierung zu sehen! Und wenn die Sonne die Milchtüten auch derartig in ein Rot-Metallic tauchen, wirken sie wie eingeschraubte Glühbirnen! Nee, da sind mir die Natürlichen erheblich lieber!!!

Medizinisch tatsächlich notwendige Indikationen zur Brustveränderung oder Wiederherstellung bleiben dabei natürlich unberührt. Aber wer so (s)einem Schönheitsideal und / oder ewiger Jugend hinterher läuft, findet bei mir keinen Applaus 🙌!
*******6_he Mann
1 Beitrag
Egal hauptsache...
...der Ar*** passt :-* *g*
@No_Name_LE / Lebenslicht
Ich denke nicht, dass Angelina Jolie diese publicity braucht, denn sie hat familiär bedingt ein sehr hohes Krebsrisiko mit tödlichem Ausgang. Und vielleicht nimmt es einigen Frauen auch die Angst und gibt ihnen den Mut, sich diesem Thema offensiv zu stellen.
Ich denke, keine Frau wird sich aus publicity-Gründen zwei Brüste radikal entfernen lassen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
*******ard Mann
154 Beiträge
Der eine so, der andere so
Naja... Das Joy ist ja voll von gemachten Brüsten und bei manchen frage ich mich schon, was der Arzt hauptberuflich macht?

Ja, sie sind gemacht, aber dann haben sie Dellen, sind nicht mittig, fangen unter der Haut an zu rutschen oder passen nicht zum Körper, die Narbe ist recht groß oder so mancher Mops steht ab wie eine zu große gentechnisch mutierte Riesenerbse.
Wo haben die die Dinger her?
Genau die Adresse hätte ich gern als abschreckendes Beispiel, wo ich nie hingehen würde.

Gemacht finde ich schön, wenn die Ästhetik im Auge behalten wird und das Gesamtbild stimmig ist.
Wenn die Natürlichkeit nicht außer Acht gelassen wird.

In meinem direkten Umfeld habe ich acht Frauen mit operierter Oberweite. Davon sind zwei für mich sehr ästhetisch.
Nicht gerade überzeugend, finde ich.

Es gibt definitiv sehr schön gemachte Oberweiten, absolut und ich kann jede Frau in ihrer Entscheidung verstehen.
Über die Risiken kann jeder selbst entscheiden und wird im Normalfall auch darüber aufgeklärt.

Dazu frage ich mich bei den Herren, die darauf stehen. Übernehmen sie dann auch die Hälfte der Kosten? *zwinker*

Jeder wie er also mag.
Hat für mich auch nicht unbedingt etwas mit Minderwertigkeitskomplexe oder geringes Selbstwertgefühl zu tun.

Dann könnte man beim Haarefärben von grauen Haaren oder Ohrringen auch diskutieren.

Meine *my2cents* dazu.
CollideandBurn -w-
Eigentlich ist eine derartige Veränderung primär der Steigerung des Selbstwertgefühls geschuldet.

Ich würde mich daher NIE gegen ein negatives optisches Ergebniss äussern.

...was würde eine derart despektierliche Abwertung in der Seele eines Betroffenen anrichten? Neinnein! Support auf ganzer Linie.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Niemand kann etwas für das Aussehen seiner Brüste. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht, sondern ganz realistisch betrachtet darum, ob man Gefallen eher an natürlichen oder an "verbesserten" Brüsten findet. (Ich habe extra verbessert gewählt, weil das Ergebnis manchmal unbefriedigend ausfällt und man deshalb nicht generell sagen kann, dass die künstlichen Brüste schöner ausschauen)

Dennoch wähle ich die Aussage, dass mir die verbesserten Brüste weitaus mehr gefallen, als die natürlichen. Heute nimmt man auch nicht mehr diese runden Silikonkissen, sondern schön der Form der Brust angepasste.

Wenn alles gut geklappt hat, steht die Brust, ist fest und hat eine wundervolle Form. Natürlich mag ich das. Eigenes Gewebe hat mit den Jahren den Drang, nach unten zu fallen. Ob das nun wirklich schöner aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Und - wie gesagt -- es geht hier wohl nicht darum, ob man seine Brüste optisch verbessern will oder gar schon getan hat, sondern darum, welche Variante einem besser gefällt. Und das sind aus meiner Sicht eindeutig die "verbesserten" Brüste.
Mal ganz entspannt betrachtet:
Mal ganz entspannt betrachtet:
Man sieht ja nur das Ergebnis, und das ist ja meistens schöner als das Original. Deswegen hat man es gemacht, dafür hat man bezahlt. Punkt.
Und wenn so ein Mädel ganz furchtbar unter kleinen oder hängenden oder kleinen und hängenden Tittchen gelitten hat, warum soll sie sich das nicht machen lassen?
Danach sieht es erst mal besser aus, sie fühlt sich besser, der eine oder andere Mann wird ihr zeigen, dass es ihm besser gefällt… Alles gut. Wie es in zehn Jahren aussieht, wie die Beziehung sich daraus entwickelt, wissen wir nicht, weiß keiner, und wollen wir auch nicht beurteilen, wir wissen es ja nicht.
Ich persönlich habe ein viel größeres Problem mit der Verunstaltung durch piercings und Tattoos. Ich hab noch kein einziges schönes gesehen. Bei den Tittchen ist es anders: die sind alle danach ein bisschen schöner. Mindestens.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In meiner Familie sind zwei
junge Frauen mit Implantaten, eine mit vorerst nichts. Grund: Brustkrebs. Wenn ich bedenke, was bei den OP schief ging, würde ich keiner Frau dazu raten, aus Jux und Dollerei ihre Natürlichkeit zu opfern. Es gibt sicher Gründe, es zu versuchen, zum Beispiel bei zwei völlig ungleichen Brüsten, bei sehr schweren Brüsten, bei hängenden, usw. Aber eben nur zur Vergrößerung oder Umformung? Dazu ist das Risiko zu groß.

Ich persönlich liebe Natur über alles, also naturbelassene Brüste und auch naturbelassene Haut.
*******nep Frau
15.882 Beiträge
Ich bevorzuge und liebe natürliche Brüste. Handgroß. Dann spiele ich auch gerne mit ihnen. Zu große turnen mich eher ab und da ist es dann egal ob natur oder implantat.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
@ Bachata_Lady
Was das Ansehen aus der Ferne angeht, magst Du Recht haben. Haptisch dagegen bleibt der unnatürliche Eindruck, oft noch bezahlt mit durchtrennten Nerven zu den Nippeln und entsprechenden Empfindungsstörungen. Wenn es also dumm läuft, dann fühlt es sich danach also für beide Beteiligte "schlecht" an....

Abgesehen natürlich von einer medizinischer Indikation, zu der auch eine klinische Störung des Selbstwertgefühls aber eben keine unreflektierte Modeerscheinung a la "Ich will aussehen wie XY" zählt, würde ich nur für das Aufmöbeln der Fassade aus der Entfernung, niemandem dazu raten.

Aber - im Gegensatz zur Amputation von Rippenbögen - ist die kosmetische "Optimierung" der Brust in Deutschland eine, der Approbationsordnung nicht zuwider laufende OP und damit eine Sache der persönlichen Präferenzen und Freiheit. Ausserdem begrapscht "Mann" ja auch nicht jede Fassade, die ihm ins Auge sticht!
**********iel62 Mann
27 Beiträge
Niemand von uns wird jünger
Ich bevorzuge die Natur. Ob mir eine Frau gefällt oder zumindest sympathisch ist, liegt mit Sicherheit nicht an den Brüsten.
Das Leben hinterlässt Spuren, und diese möchte ich sehen und spüren können.

Als Mittfünfziger erwarte ich sicherlich nicht, dass die Dame meiner Begierde körperlich wie 20 wirkt. Leider setzen viele voraus, dass nur Ideale betrachtet werden sollen. Eine Frau, die selbstbewusst zu sich und ihrem Körper steht, ist für mich deutlich attraktiver. Nichts turnt mich mehr ab, als dauernde Hinweise auf irgendwelche Makel ...
Grundsätzlich Natur, allerdings muss ich auch so ehrlich sein und sagen, dass ich bisher nur Damen mit "Natur-Oberweite" hatte. Von daher basiert die Meinung natürlich auf meinen bisherigen Erfahrungen. *g*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Natürlich kann Frau sich heute die Brüste machen lassen, auch wenn es teurer ist und länger dauert als sich ein paar Schuhe oder eine Handtasche zu kaufen...

Obwohl ich eine bestimmte Grösse und Form besonders reizvoll finde stand dies bei mir nie im Vordergrund bei der Partnerwahl, von A bis D war alles vertreten und auch hängende Varianten waren dabei.

Bei all der Sorgen die so manche sich über ihre Brüste macht frage ich mich ob auch der Gedanke dabei berücksichtigt wird, ob der Partner vielleicht (auch wenn sie nicht wie aus dem Bilderbuch sind) der Natur den Vorzug geben würde, zumal aus den Wunschbrüsten ja auch durch die Operation Albtraumbrüste werden können, die sich nicht so leicht umtauschen lassen wie Schuhe oder Handtaschen.

Wie ist es denn mit Euch Frauen, hättet ihr lieber gemachte Penisse?
so ein Quatsch
ich bevorzuge immer Natur!

Liegt a) sicher daran, dass ich zu einer Zeit aufwuchs, als Schönheits-OPs noch überhaupt kein Thema waren
b) ich immer Menschen kennen gelernt habe, die ich attraktiv bis hinreißend schön fand.
ich finde jede Frau soll selber entscheiden was für sie schön ist und sie sich wohl fühlt.
meine sind zb.gemacht aber ohne silikon,nur gestrafft,dern grund 100 kilo gewichtsabnahme und die brust war keine brust mehr ,,,,nur noch hängende bobs ,,,,sie sind jetzt nicht perfekt aber ich bin glücklich so wie es jetzt ist und hab ein neues lebensgefühl..
in dem sinne jeder was er für sich gut findet
Ich mag der Natur auch nicht ins Handwerk fuschen. Deshalb gefallen mir meine Brüsten so wie sie sind.
****eee Paar
539 Beiträge
Es gibt gemachte Brüste die nicht schöne aussehen, es gibt natürliche Brüste die nicht schön aussehen. Genauso gibt es gemachte Brüste die super aussehen und Naturbrüste die super aussehen.

Pauschal kann ich da nichts sagen, kommt immer auf den Einzelfall an. Die Größe ist da übrigens nicht ausschlaggebend. Von daher stimme ich auch nicht ab.
******114 Paar
12.693 Beiträge
Ich
Liebe meine von Chirurgen Händen geformten wunderschönen Brüste.....
LG Frau Reisa
Warun lassen sich immer mehr Frauen die Brüste machen, dazu auch noch oft sehr schlecht machen lassen?

-warum ? na,ich denke mir diese Frauen haben ihre Erklärung .Und falsch machen lassen ..,..nun... leider gibt es Chirurgen die ihr Handwerk nicht verstehen.



Mal Ehrlich mögt Ihr lieber die Naturbelassene Brust oder die gemachten Brüste?


• ich bin nicht Brustfixiert .. ,mag es aber wenn Frau glücklich ist. *dafuer*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Brustrekontruktion, zB nach Mastektomie ist eine nachvollziebarer Vorgang.

Bei rein kosmetischen Sachen fehlt mir jedes Verständnis.

BtW, ich hab eine Partnerin und keine Hochleistungskuh die ich auf ihr Gesäuge reduziere, sprich es ist wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.