Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1545 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3213 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Next Generation Dating: Die Flirtschule

@ seelenfaenger4,
Vielfalt ist doch toll - vor allem wenn Du damit auch "Erfolg" hast!

Dir Viel Spaß und Erfolg beim Burger-Date mit Smaltalk! *zwinker*
jep sammie
. fällt mir das Flirten am leichtesten, wenn ich überhaupt keinen Hintergedanken habe und auch kein Ziel verfolge.
Da hat sich dann oft schon etwas ergeben, was mich dann selber überrascht hat *haumichwech*

Intuitiv....nicht denken, was man zu tun hat, sondern sich machen lassen...seiner Mimik und Gestik freien Lauf lassen.
...wenn einem etwas ehrlich gefällt, zeigt der Körper alleine es automatisch...
Das Beispiel Kinder zwischendurch finde ich sehr gut...die machen genau das vor.

Viele Menschen verstellen sich nur und krampfen sich was ab.

Vielleicht mal eine Idee, Freunde zu fragen, wie man auf sie wirkt...das kann auch helfen, sich besser wahrzunehmen.
@einfühlsam
Kommt darauf an was man als Erfolg verbucht
trotz Burger und Kurzweilige Gespräche spiel ich sehr gut mit
Aber vielleicht solltest Du mal Deiner tollen Allgemeinbildung zufügen das ein Flirt und ein Date zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.
Ich weiß nicht wieso ich jetzt gerade darauf komme *mrgreen*, aber Schlagfertigkeit ist auch eine Eigenschaft, die ungemein beim Flirten hilft.
Ehrlich, ist das so?
Dass ein Date nichts mit Flirten zu tun hat?

Ich flirte bei Dates fast immer!

Mache ich da was falsch?

*haumichwech*
Bisschen angeben, große Klappe ,das erhöht auch die Chancen bei Frauen zu landen *zwinker*, nur nicht zu brav und langweilig ...
leider traurig aber wahr *gruebel*
Aber ohne ein Flirt wird es wohl kaum zu einem Date in einem Gourmettempel kommen
Es sei denn mit einer bezahlten Gesellschaft
und die ist dann auch offen für eine große Portion Allgemeinbildung
und findet jede Art von Knigge Kommunikation toll,
denn Zeit ist Geld.
****06 Frau
6.132 Beiträge
Ich weiß nicht wieso ich jetzt gerade darauf komme *mrgreen*, aber Schlagfertigkeit ist auch eine Eigenschaft, die ungemein beim Flirten hilft.

Ich hätte so ne Idee, wie du gerade auf den Gedanken kommst .... *floet*

*tomaten* + *gaehn*

zurück zum Thema:

Das Problem mit der Schlagfertigkeit ist, sie ist vielen einfach nicht gegeben. Gerade wenn ich an Früher zurück denke, wie oft kam mir nach der Situation ein "Mist, ich hätte das und das antworten können", durch den Sinn.
Später = zu spät.
Naja, wer "bezahlte Gesellschaft" als Erfolg verbucht,
Wird wohl keine Flirtkenntnisse benötigen!

Aber da bleibe ich dann doch lieber "erfolglos"! *zwinker*
Das Problem mit der Schlagfertigkeit ist, sie ist vielen einfach nicht gegeben. Gerade wenn ich an Früher zurück denke, wie oft kam mir später ein "Mist, ich hätte das und das antworten können", durch den Sinn.
Später = zu spät.

Versaubeutelt hat man es dann, wenn aus der erheiternden Schlagfertigkeit ein verbissener Schlagabtausch wird. *zwinker*

Mir ist Schlagfertigkeit beim Flirt gar nicht so wichtig - auch ein verlegenes Erröten kann sehr "flirty" sein!
Für mich ist der Flirt an sich auch immer ein gutes Barometer gewesen und ist es noch,meinen Eigenen Zustand zu überprüfen
Geht es mir gut,bin ich mit mir im reinem,dann ist die positive Resonanz auf meine Flrtversuche weitaus höher als an Tagen wo alles schief läuft.
Aus einem verzagtem Arsch,kommt nie ein freundlicher Furz.
****06 Frau
6.132 Beiträge
@ Sunlight:
*rotwerd* ... da haste wahr!!!
****05:
Das Problem mit der Schlagfertigkeit ist, sie ist vielen einfach nicht gegeben. Gerade wenn ich an Früher zurück denke, wie oft kam mir nach der Situation ein "Mist, ich hätte das und das antworten können", durch den Sinn.
Später = zu spät.

Geht wohl den meisten Menschen so *troest*
Gelegenheiten kommen immer wieder.
Schlagfertig und intuitiv ist man in erster Linie, wenn man angstfrei kommunizieren kann und auch Spaß daran hat.
Bin ich eh schon sozial gehemmt, wird das nix mit Flirterei.
****06 Frau
6.132 Beiträge
@ selenite:
*ggg* ...und deswegen möchte ich auch niemals tauschen und nochmal 20 sein müssen.
*hae*
Ich war mit 20 nicht sozial gehemmter.
****06 Frau
6.132 Beiträge
Ich war sehr schüchtern. Etwas was beim Flirten sehr hinderlich sein kann, es sei denn das Gegenüber steht auf *rotwerd* und stilles Wässerchen.

Aber meine Freundlichkeit war immer mein "Türöffner".
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Ein guter Flirt hat kein Ziel, ausser sich selbst.
Joa, schüchtern war ich auch. Bis ich merkte, dass Schüchternheit und Egozentrik nicht weit auseinanderliegen.
**C Mann
12.694 Beiträge
...ich finde, es kommt vor allem darauf an, wo der Flirt stattfindet:
Auf der Strasse, im Café, im Supermarkt, in der Disco... Das alles bedarf doch einer angepassten Strategie und kann nicht nach Schema F abgewickelt werden......
Strategie? Ernsthaft?

Da kommt noch das preußisch-militante Erbe durch. *ggg*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Das alles bedarf doch einer angepassten Strategie und kann nicht nach Schema F abgewickelt werden......

Wenn der Flirt zur Strategie wird ist es kein Flirt mehr sondern ein Strategiespiel
**C Mann
12.694 Beiträge
....wenn jemand eine gewisse Methode hat, um ein Ziel zu erreichen und diese immer wieder anwendet, weil sie Erfolg verspricht, dann nennt man das Strategie. Oder welchen Begriff verwendet Ihr...?
Gibt es da auch einen hippen englischen Ausdruck *g*
****06 Frau
6.132 Beiträge
Autschen...
und das durchschauen die Damen nicht? Wäre für mich ein NO-GO.
Ich flööörte immer ganz individuell.
**C Mann
12.694 Beiträge
Wenn der Flirt zur Strategie wird ist es kein Flirt mehr sondern ein Strategiespiel

...aber das ist es doch auch.... Das Spiel heist: Wie kriege ich den Anderen dazu , mich wahrzunehmen und wie knüpfe ich mit ihm Kontakt....
Wer "es" wie nennt, ist für mich zweitrangig, aber..
Strategie, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Kommunikationsfähigkeit sind sicher nicht von Nachteil beim Flirten.

Und das ist fast alles erlernbar - in einer guten Flirtschule... oder im Leben... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.