Der Aktivist
oder auch gern die weibliche Variante, die Aktiva - meine Lieblingstypen hier im Joy.
Sie bekommen das Popöchen hoch und können sich von der Tastatur lösen, damit haben sie schon zwei fette Pluspunkte bei mir eingeheimst, egal wie sie aussehen und was u.U. aus ihrem Mund heraus kommt.
Leben findet in der Realität statt! Wer das verstanden hat und umsetzt, kommt nicht umhin eine Profilbeschreibung zu haben, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der Person dahinter aufweist.
Selbsteinschätzung und Wunschdenken - die Treffen liefern Fakten.
Mir ist der Joy und diese gewachsene Comunity zu schade, um rein fürs Schreiben, oder nur zum Daten missbraucht zu werden.
So viele Menschen gestalten hier mit, gründen Gruppen und zeigen sich und ihre Interessen. Vieles ist erreichbar mit minimalem Aufwand. Da kann die schönste Nebensache der Welt ganz schnell sehr nebensächlich werden. (Oder sie beginnt vor Ort, in Echt und in Farbe
).
Was meiner Meinung nach gut ist, wenn es darum geht, einen Menschen wirklich kennenlernen zu wollen.
Viel zu schnell ist man beim Chatten oder Mailen miteinander vertraut, tauscht Ansichten und Vorlieben, oder informiert sich schon vorher auf den Profilen darüber. Von einigen wird das auch ausdrücklich gefordert, und als Zeitverschwendung angesehen, sollte das Gegenüber nicht den eigenen Angaben entsprechen.
Organisierte Treffen in der Region oder von den Gruppen, in denen man Mitglied ist, bieten eine große Auswahl an Deckeln und Töpfen. Entweder der Wohnort oder ein Interesse bieten eine Basis auf der sich aufbauen lässt.
Ich lasse mich vor Ort immer gern überraschen, was andere im Angebot haben, was nicht offensichtlich ist.
Ein bisschen Retro vielleicht, aber früher war nicht alles schlechter.
Es soll kein Urteil über richtiges oder falsches Tun sein. Wer, was, wie, wann mag, bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht ein kleiner Mutmachaufruf für die, die gerne würden, sich aber noch nicht getraut haben.
Wobei, lesen diese Menschen überhaupt hier?
Man kann nie wissen, davon habe ich eine Menge Ahnung.
Fröhliche Runden für alle! Tanzt, trefft euch, quatscht, esst und trinkt, alles besser als allein irgendwo zu hocken.
Gwen