@Locke_103
Naja, ich glaube auch nicht, dass das für jeden etwas ist und man dafür schon eine gewisse Persönlichkeit braucht.
Für mich gibt es:
"Den Rest der Welt" - Naja soweit egal bis Nächstenliebe aber grundsätzlich neutral
"Bekannte" - Menschen die ich kenne und zumindest ein bisschen mag.
"Freunde" - Menschen die ich sehr mag, so sehr, dass ich ihnen vertraue und für sie wirklich sehr viel tue. Sie kommen der Familie am nächsten, nach Freundschaft+ und Beziehung
"Freundschaft+" - Freunde die ich attraktiv finde und die genau so eingestellt sind wie ich, in die ich aber aktuell nicht verliebt bin.
"Beziehung" - extreeeeem selten. Herz übernimmt Kopf, Liebe übernimmt fast völlig die Kontrolle. Mein Suchtmittel
- nur für so einen Menschen gebe ich meine persönliche Freiheit in dem Maße auf eine Beziehung mit Besitzansprüchen ein zu gehen. Das ist praktisch nur möglich wenn das Herz die Kontrolle übernommen hat.
"Familie" - Mutter / Bruder - angeboren muss man eigentlich nicht mögen, aber is halt Familie und da hält man zusammen, egal ob man sich gerade mag oder nicht ;).
Das ist zumindest mein persönliches Ranking und grundsätzlich kann jeder Status zu jeder Zeit zu jedem anderen verändert werden. Für mich besteht der Grundlegende Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft+ nicht etwa im Sex, sondern in der Beteiligung und Intensität des Herzens. Klar "liebe" ich meine besten Freunde auch, aber eben auf eine ganz andere Art und weise als jemanden, für den ich eine Beziehung eingehen würde.