Ein Rest-Risiko bleibt immer...
Ich weiss nicht, ob 100% Safer Sex wirklich noch lustvoll wäre...
Die Konzentration der Viren ist ja in verschiedenen Körperflüssigkeiten nach vorherrschender Meinung so gering, dass eine Infektion eher unwahrscheinlich sein soll.
Ich find es im übrigen sehr putzig, dass hier manche glauben, eine "feste" Partnerschaft sei ein Schutz... Die Statistiken übers Fremdgehen sprechen doch eine andere Sprache. Und ob es bei Urlaubsbekannschaften immer safe zugeht... möchte ich mal bezweifeln (wobei ich hier nicht von mir spreche).
Laut einer Studie des Kondomfabrikanten DUREX aus dem Jahre 2004...
sind 34% aller befragten schon mal fremdgegangen und 30% würden bei einem neuen Partner auf das Kondom verzichten....
http://www.durex.com/de/download/news/local_report_04.pdf
Es bleibt also immer ein Rest-Risiko... und diese Lücke schliesst Mensch mit dem, was man allgemein "Vertrauen" nennt.
Aids ist ja im übrigen nicht die einzige Geschlechtskrankheit... auch wenn sich heutztage alle darauf konzentrieren. Also Hepatitis ist auch kein Kinderspiel....
Praktizierter Sex ist also immer auch ein stückweit Russisches Roulette, allerdings kann man sehr wohl beeinflussen, ob man nur eine Kugel in der Trommel hat... oder aber nur eine Kammer leer ist...