ich glaube tatsächlich auch von mir nicht, dass ich so schnell bzw. jemals wieder (Du kennst ja mein Alter eine "Partnerschaft" eingehen werde/möchte! Und der Vorschlag von dir ist tatsächlich nicht abwegig... Aber die Frage, WO jemand zu finden ist, ist sehr berechtigt. ICH persönlich bin so sehr verletzt - und das von dem Mann, von dem ich dachte, wir verbringen den Lebensabend zusammen -
@TE
Das kann ich sehr gut verstehen.
Im Frühjahr letzten Jahres ging für mich eine langjährige Beziehung auseinander, wo ich auch glaubte, dies sei eine Lebenspartnerschaft gewesen.
Zum ersten mal überhaupt habe ich an eine Lebenspartnerschaft geglaubt ; wir waren verlobt und darunter verstanden wir eben auch, dass wir uns später verpartnern wollten.
Da sich zum Ende unserer damaligen Beziehung bestimmte Dinge wiederholten, war es für mich letztendlich nicht ein Fall ins kalte Wasser.
Das hat mir sicherlich auch geholfen, meine Entscheidung umzusetzen, dass ich für die schätzungsweise kommenden 2 Jahre erstmal alleineleben will und dass ich mir eine Partnerin wünsche, die ehrlich ist und dazu beitragen will, dass eine Beziehung auch wächst.
Auf eine ganz unbekannte Frau hätte ich mich nicht eingelassen. Da hätte sich alles in mir dagegen gesträubt und dieser Meinung bin ich noch immer. So unter dem Motto: "Beziehungsstress? Nein danke."
Das mag ein Vorurteil sein, aber es war schon immer so, dass ich lieber alleine sein wollte, anstatt Beziehungsstress zu haben.
Ich lebe noch immer alleine und das wird auch noch erstmal so bleiben. Für etwas anderes bin ich auch einfach nicht offen.
Damals, vor(als sich das abzeichnete),während und nach der Trennung ,telefonierte ich viel mit guten Freunden. Sie nahmen sich Zeit für mich und ich bin sehr froh, solch gute Freunde zu haben.
Eine dieser guten Freundinnen ist inzwischen meine Partnerin. Als wir zusammenkamen , habe ich mich auch einige Monate lang gar nicht wirklich getraut, mir eine neue Lebensgefährtin in ihr und mir ihr wirklich vorzustellen.
Das dauerte auch etwas, bis ich mich traute, mir das in seiner ganzen Bandbreite auch wieder vorzustellen, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich mir auch wirklich ein gemeinsames Leben vorstellen kann.
Ich brauchte einfach meine Zeit, um auch den Schmerz, den eine Trennung nach Jahren so mit sich bringt, in seiner Gänze zu verarbeiten.
Das Vertrauen in die Zukunft, also dass es gut weitergehen wird mit mir alleine , das hatte ich.
Was ich aber durch die Trennung verlor waren meine Illusionen mit meiner Ex von Familie und Liebe und das tat weh.
Diese ursprünglichen Visionen habe ich aber wiedergewonnen und damit bin ich sehr glücklich.
Ich wünsche Dir das beste.......
LG, baba