Naja...
umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.
Jeder wird wohl insgeheim Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen, auch wenn er sich das nicht eingestehen mag. Ich glaube, dass sich viele Menschen selbst belügen. Die jungen schicken Damen, die sich von hängebackigen gut situierten Säcken aushalten lassen erzählen wohl etwas von deren Ausstrahlung, aber unterm Strich wird der Lebensstandart, den eine Verbindung mit eben diesen Säcken (die als Müllfahrer keins der Schickimädels auch nur eines Blickes würdigen würde) bringt, das Handeln der Damen bestimmen.
Wenn nun ein Mann sein Wohlbefinden durch die Dienstleistung einer professionellen Dame einfach steigern kann, weil ihm die emotionale Verbindung nicht so wichtig ist, sehe ich darin zunächst mal keinen Grund für Missbilligung. Evtl. kann man sich freuen, dass man für seinen Kick das ehrliche Begehren der Frau braucht und daher nicht für die Entspannung gleich bezahlen muss (würde den Kick ja zunichte machen). Evtl. hat man es aber dadurch auch schwerer. In vielen Beziehungen sehe ich nach längerer Zeit der Partnerschaft wirklich nicht mehr viel ehrliches Verlangen. Insofern kann man doch einem Puffgänger nicht vorhalten, dass ihm das nicht wichtig ist. In den von mir angesprochenen Partnerschaften wird doch auch geheuchelt und Schau gespielt, um Ruhe und Frieden zu haben o.ä.
Nicht jeder hat das Glück, die Erfahrung zu machen, dass man auch nach vielen Jahren der Partnerschaft richtig heiß aufeinander sein kann. (Das ist übrigens definitiv so - insofern stimmt die Aussage, dass nach wenigen Monaten die Tristesse zwangsläufig Einzug hält, beileibe nicht für alle Partnerschaften. Glücklicherweise!)
Und wer für sich nur die Optionen einer wenig aussichtsreichen Partnerschaft oder aber einer Entspannung ohne Emotionalen Hintergrund sieht, handelt doch folgerichtig, wenn er ein ehrliches Geschäft dem Süßholzgeraspel und der Show vorzieht.
Wie viele Leute, die immer wieder mit den doofsten Maschen auf Abschlepptour gehen und der Dame vor dem Aufsteigen den Club und etliche Drinks finanzieren, suchen denn tatsächlich eine emotionale Verbindung? Und zahlen sie nicht tatsächlich auch für den Fick, auf den sie eigentlich nur aus sind?
So fremd mir die Beweggründe der Puffgänger auch persönlich sind, so wenig habe ich das Bedürfnis, über eine rationale Erklärung aus ihrer Sicht den Stab zu brechen. Ich hatte mal bei einer Kneipentour mit einem alten und entfernten Bekannten ein sehr ehrliches Gespräch. Das war wirklich ein Typ, dem ich alles zugetraut hätte, bloß nicht dass er ziemlich regelmäßig ein Röhrchen gegen Cash verlegen würde. Eigentlich auch eher ein gut aussehender Typ mit was in der Birne und sicher kein Vollblutarsch. Und auch er konnte mir ziemlich gut erklären, wie viel ehrlicher so ein Akt ohne Schnörkel als die verlogene ONS-Tour mit Geheuchel sei.
Denn es gibt sie doch sehr häufig, diese Sexaktionen, bei denen es um alles Mögliche (Entspannung, Status, Selbstwertgefühl etc.) geht, aber niemals ernsthaft um die Empfindungen des Gegenübers. In diesem Fall ist eine geschäftliche Grundlage wirklich weitaus fairer.
Klar tut das nicht jeder Persönlichkeit gut, sich feil zu bieten. Aber ob es so viel toller ist, immer wieder sitzen gelassen zu werden? Von Männern, die das Blaue vom Himmel lügen, um endlich zu Schuss zu kommen?
Ich persönlich hätte einfach Schiss, mich in eine Situation zu begeben, in der mir mein Kick des Gefühls, begehrenswert zu sein, komplett fehlt. Vermutlich hätte ich größte Probleme, in Fahrt zu kommen. Aber das gibt mir nicht das Recht, Leute zu verdammen, die das wesentlich lockerer sehen. Die belügen wenigstens niemanden, wenn sie eine Frau buchen.
Es gibt Auswüchse, die man nicht billigen kann. Die sind vor allem dort zu sehen, wo die Dienstleisterin nicht aus freien Stücken tätig ist. Es wäre vielleicht angebracht, Menschen zu kritisieren, die so etwas bewusst genießen , wenn jemand das tun muss, was sie wollen (siehe die Saftsäcke, die hier am Straßenstrich die kranken Mädels erst runterhandeln, weil sie ihren Beschaffungsdruck kennen, und sich dann an denen "abputzen").
Aber ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, wie es im Idealfall nun mal läuft, lässt doch genauso gut den Mann alt aussehen, weil er für etwas löhnen muss, was sich sein Gegenüber jederzeit kostenlos besorgen kann. Beide verlieren bei dem Geschäft genauso gut wie beide dabei gewinnen.
Im Übrigen: wenn wirklich 99% aller Männer schon mal ne professionelle Behandlung hatten, würde ich vom Glauben abfallen. Ich kenne wirklich nur wenige, die so etwas schon mal hatten. Die Mehrheit fährt doch die Schiene: Voll machen, voll labern, voll spritzen. Weil ihnen dabei das Geschmäckle der Gefühllosigkeit fehlt und sie mehr Jagderfolg genießen. Unterm Strich sind es aber doch auch Leute, denen das Gegenüber ziemlich egal ist.
Ich finds jedenfalls cool, wenn jemand freimütig über seine Erfahrungen, die ja in unserer Gesellschaft immer noch nicht zu Ruhm und Ehre gereichen, berichtet. Obs jetzt positive oder negative sind. Das gibt uns allen nämlich Gelegenheit, den Horizont zu erweitern. Ich ziehe meinen Hut trotz dünner werdendem Haupthaar!
Insofern sollte auch jemand wie Herr Fowley akzeptieren, dass es Menschen gibt, die keine so guten Erfahrungen gemacht haben wie er. Und daher nicht alles als persönlichen Angriff werten. Jeder weiß, dass es ihm gut dabei geht, das wurde wiederholt bekräftigt. Dann muss es auch möglich sein, dass es Stimmen gibt, die von unguten Empfindungen berichten. Ohne dass man dies persönlich nimmt bzw. genervt kommentiert. Ich denke, hier sollte jemand langsam einfach ruhiger werden. Man kann sich auch prima selber bloßstellen, wenn man ständig abgeht wie ein rotes Mopped.
Diese ständigen Streitereien bringen niemanden wirklich weiter.
Ich bin sehr gespannt, ob es weitere Männer gibt, die den Mumm haben, offen über das Erlebte zu berichten. Solange sie befürchten müssen, dafür dann mit Schuhen und Strümpfen und kollektiver Aufgeregtheit Bekanntschaft zu machen, wird deren Motivation aber sicher nicht allzu groß sein. Und der allgemeinen Verlogenheit und Heimlichtuerei in unserer Gesellschaft wurde wieder erfolgreich Vorschub geleistet.