Ich habe zwar nicht alle 10 Seiten gelesen,
hier aber trotzdem mal meine zu dem Thema:
********************************************************************r_modal postlink">dieGute :
Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?
Durch das Forum hier habe ich mitbekommen, dass Frauen anscheinen nur ganz selten Männer anschreiben.
Das ist sicher der überwältigenden Menge an anschreibenden Männern geschuldet, oft aber wohl auch phantasie- und lieblosen Profilen.
Also meiner Erfahrung nach machen Frauen generell so gut wie nie den ersten Schritt. Viele erwarten sogar, dass der potentielle Datepartner die Initiative ergreift. Hier auf Joyclub kommt halt noch hinzu, dass viele Frauen ja auch nicht nur die freie Wahl zwischen den Männer haben, sondern auch noch die suchenden Paare hinzu kommen. Vor noch gar nicht so langer Zeit sagte eine Freundin zu dem Thema mal zu mir:
"Warum sollte ich anfangen zu schreiben? Die Blume kommt ja schließlich auch nicht zur Bine!". Bei so einer Grundeinstellung hilft einem als Mann halt auch kein noch so tolles Profil!
********************************************************************r_modal postlink">dieGute :
Für mich ist es ganz normal, mich selbst umzuschauen und Männer mit attraktiven Profilen ggf auch anzuschreiben.
Selbst in den annähernd zwei Jahren, die ich schon hier im JC bin, sind da noch nicht so viele Anschreiben zusammengekommen. Trotzdem lässt sich erkennen, dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten.
Wenn auf Fotokomplimente+Kommentare oder Foren-beitrags-likes keine Reaktion kommt, nehme ich es im Einzelnen oft nicht wahr.
Also ich persönlich antworte, außer es geht mal was unter, auf eigentlich jedes Kompliment und auf jedes Danke. Meistens allerdings auch nur mit einem
"Danke für das Kompliment / Danke", da ich ein einfachen Klick nicht als Flirt oder Flirtversuch, sondern eben nur als "Danke" oder Kompliment verstehe und da auch nichts weiter hineininterpretiere!
Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass auf eine CM keine Reaktion kommt, dann wundert mich das schon.
Um den Gründen dafür näherzukommen stelle ich mal die Frage:
Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?
Ich habe bisher, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auf jede Clubmail geantwortet. Auch wenn es nur ein "Danke, aber nein danke!" war! Daraus resultierend ergaben sich dann übrigens auch die Clubmails mit recht unschönem Inhalt, auf die ich dann nicht mehr geantwortet habe ...
Grundsätzlich finde ich es sehr angenehm zur Abwechslung auch mal angeschrieben zu werden, verspüre beim öffnen einer solchen Clubmail keinerlei unbehagen und habe auch keine Gedanken in Richtung
"die hat es bestimmt nötig"!
männermordend oder sonstwie unweiblich
Diese Satzpassage deines Eingangspostings hat mich übrigens etwas verwirrt, da es sich dabei doch eigentlich um ein Synonym für eine Frau handelt, welche sich doch grade ganz besonders weiblich und übermäßig verführerisch gibt, oder vertue ich mich da gerade?
Grüße,
AlexanderAlster