Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Wer antwortet bei Paaren?85
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass bei einem Beitrag von…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

*****e_3:
Bin ich die Einzige, die das "aus Höflichkeit" Antworten doof findet?

Wer ausschließlich "der guten Erziehung wegen" schreibt, den fände ich... irgendwie "spießig" 🤔.

Ich wüsste auch nicht, wem das was bringen soll.
Wer schreibt, soll das gerne tun, oder es lassen. Ein erster Schritt zu ehrlichem Handeln. *zwinker*

Da bist du nicht allein. Ich bin sogar viel höflicher, wenn ich nicht antworte! *g*
*****e_3:
Bin ich die Einzige, die das "aus Höflichkeit" Antworten doof findet?

Nö! *zwinker*

****op2:
Da bist du nicht allein. Ich bin sogar viel höflicher, wenn ich nicht antworte! *g*

Dito! *top*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Das ist sicher der überwältigenden Menge an anschreibenden Männern geschuldet, oft aber wohl auch phantasie- und lieblosen Profilen.
wohl eher, da Männer (be)werben und Frauen wählen.
Wenn auf Fotokomplimente+Kommentare oder Foren-beitrags-likes keine Reaktion kommt, nehme ich es im Einzelnen oft nicht wahr.
Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass auf eine CM keine Reaktion kommt, dann wundert mich das schon.
falls man nicht zahlt, in beiden Fällen unmöglich.
und weshalb sollte ich dafür arbeiten gehen? statt abends am See im Sommer zu schwimmen, grillen und rotwein zu trinken?

Warum keine Antwort?
keine zeit, Arbeit, Stress.

Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?[/quote ]
Nein, ich begrüße es.

Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?
Nein und nein.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Mich haben schon Frauen angepöbelt, weil ich auf ein "Danke"
nicht sofort und umgehend antwortete...

*schiefguck*

lach
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Manchmal klingen Beiträge, wie eine Aufforderung, es mal zu testen.
*witz*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....also
...zugegeben..auf Komplimente antworte ich schon mal grundsätzlich gar nicht mehr.....auf Anschreiben nur...wenn "die Schreiberin" auch tatsächlich in mein Suchschema passt (max. ca. 45 Jahre, ähnliche Vorlieben, sucht mindestens F+ oder auch feste Beziehung, entspricht meinen optischen Vorstellungen und ist aus dem Saarland *saarland*, denn *sorry* ich suche keine Fernbeziehung).
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Warum tun sich denn die Herren mit einem : "Sorry, passt für mich nicht", oder " nein Danke", derart schwer? *nixweiss*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Wir haben von den besten gelernt..

*haumichwech*

Ne...im Ernst - ich denke Männer antworten dahingehend durchaus - die verzweifelten mal ausgenommen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...weil
..(alles schon erlebt)..dann eine Nachfragekommunikation "eröffnet" wird.....auf die verzichtet werden kann...

dann kommen Sätze wie "..ja, warum denn nicht ? "bist wohl was besseres.." etc.

brauch keiner.....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Würdest Du wirklich
auf ein "Was treibst du alter geiler Sack dich hier noch rum, geh doch lieber dein Grab schaufeln" höflich antworten, wenn du Mann wärst? Abgesehen davon, dass Antworten meist wegen Ignore nicht mehr möglich ist?

Wenn erkennbar ist, dass es sich um eine seriöse Zuschrift aus mehr als den beiden Buchstaben h und i bestehend handelt, antworte ich grundsätzlich. Unergiebig finde ich Antworten bei triefender Ironie oder gar Sarkasmus.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Und ihr seid euch echt sicher, dass Frauen nie derart grottige Mails erhalten?
Meine Igno Liste sagt da was anderes aus.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hat das jemand
behauptet? Aber hier sind Männer gefragt, Frauen dürfen außen vor bleiben.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Oh ja, Frauen den Mund zu verbieten, macht sich auch immer wieder gut *zwinker* *rotfl*
... und wegen genau solcher hirnrissiger Reaktionen hat Mann gelernt, dass es im Zweifelsfall besser ist, sich einfach überhaupt nicht auf eine Konversation einzulassen, wenn man eh keinerlei Interesse hat.
******ert Mann
105 Beiträge
Erziehung? Stil? Selbstbewusstsein?
Ich antworte immer. Sollte mich eine Dame frech oder unverschämt anschreiben (... ist mir noch nicht passiert!), wüßte ich auch das zu parieren - nämlich mit Humor!

Die meisten Zuschriften sind höflich, geistreich, oft dazu lustig - natürlich beantworte ich sie entsprechend. Und wenn kein weitergehendes Interesse besteht: Kein Problem, da muß die Höflichkeit doch nicht auf der Strecke bleiben!

Ein Mangel an Erziehung, Stil und/oder Selbstbewusstsein können den einen oder anderen Mann natürlilch wirksam davon abhalten, auf eine Zuschrift zu antworten. Schade eigentlich.

Albert
Ich werde hier im JC immer nur angeschrieben, weil man mir humor unterstellt und man mit mir witzig und charmant und eloquent usw plaudern möchte. das finde ich mir gegenüber unhöflich, weil ich ja auch aus blut und schwellkörper bestehe. ich reagiere daher ausschliesslich auf datingangebote.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Ich habe zwar nicht alle 10 Seiten gelesen,
hier aber trotzdem mal meine *my2cents* zu dem Thema:

********************************************************************r_modal postlink">dieGute :
Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?
Durch das Forum hier habe ich mitbekommen, dass Frauen anscheinen nur ganz selten Männer anschreiben.
Das ist sicher der überwältigenden Menge an anschreibenden Männern geschuldet, oft aber wohl auch phantasie- und lieblosen Profilen.

Also meiner Erfahrung nach machen Frauen generell so gut wie nie den ersten Schritt. Viele erwarten sogar, dass der potentielle Datepartner die Initiative ergreift. Hier auf Joyclub kommt halt noch hinzu, dass viele Frauen ja auch nicht nur die freie Wahl zwischen den Männer haben, sondern auch noch die suchenden Paare hinzu kommen. Vor noch gar nicht so langer Zeit sagte eine Freundin zu dem Thema mal zu mir: "Warum sollte ich anfangen zu schreiben? Die Blume kommt ja schließlich auch nicht zur Bine!". Bei so einer Grundeinstellung hilft einem als Mann halt auch kein noch so tolles Profil! *zwinker*

********************************************************************r_modal postlink">dieGute :
Für mich ist es ganz normal, mich selbst umzuschauen und Männer mit attraktiven Profilen ggf auch anzuschreiben.
Selbst in den annähernd zwei Jahren, die ich schon hier im JC bin, sind da noch nicht so viele Anschreiben zusammengekommen. Trotzdem lässt sich erkennen, dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten.
Wenn auf Fotokomplimente+Kommentare oder Foren-beitrags-likes keine Reaktion kommt, nehme ich es im Einzelnen oft nicht wahr.

Also ich persönlich antworte, außer es geht mal was unter, auf eigentlich jedes Kompliment und auf jedes Danke. Meistens allerdings auch nur mit einem "Danke für das Kompliment / Danke", da ich ein einfachen Klick nicht als Flirt oder Flirtversuch, sondern eben nur als "Danke" oder Kompliment verstehe und da auch nichts weiter hineininterpretiere!

Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass auf eine CM keine Reaktion kommt, dann wundert mich das schon.

Um den Gründen dafür näherzukommen stelle ich mal die Frage:

Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?

Ich habe bisher, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auf jede Clubmail geantwortet. Auch wenn es nur ein "Danke, aber nein danke!" war! Daraus resultierend ergaben sich dann übrigens auch die Clubmails mit recht unschönem Inhalt, auf die ich dann nicht mehr geantwortet habe ... *flop*

Grundsätzlich finde ich es sehr angenehm zur Abwechslung auch mal angeschrieben zu werden, verspüre beim öffnen einer solchen Clubmail keinerlei unbehagen und habe auch keine Gedanken in Richtung "die hat es bestimmt nötig"! *g*

männermordend oder sonstwie unweiblich
Diese Satzpassage deines Eingangspostings hat mich übrigens etwas verwirrt, da es sich dabei doch eigentlich um ein Synonym für eine Frau handelt, welche sich doch grade ganz besonders weiblich und übermäßig verführerisch gibt, oder vertue ich mich da gerade? *frage*

Grüße,
AlexanderAlster *engel*
Thema...
. Und ihr seid euch echt sicher, dass Frauen nie derart grottige Mails erhalten?
Meine Igno Liste sagt da was anderes aus.

Sind nicht Mails von Männer, sondern:

. Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?

Manchmal ist auch eine Antwort nicht nötig. Man wird ja auch als Mann mal bepöbelt aufgrund von Meinung, die man hat *zwinker*
Hatte ich aber bisher auch max eine Hand voll.
Alle anderen waren..schlicht... normal.
Da ich auch keine Schwanzbilder drin habe, bleiben mir zudem die Notgeilen ...fast...erspart.
**st
Grundsätzlich antworte ich immer, allerdings können die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen, je Tagesform und Intention. Zu jedem Grundsatz existiert die berühmte Ausnahme. Ehrlich gesagt, fällt mir spontan hier im Joy keine Ausnahme ein, auf anderen Plattformen sind das überwiegend zeitliche Aspekte, z.B. verpasste Dates/Veranstaltungen und ähnliches, aber selbst da schreibe ich meist noch einen Einzeiler.

Selbst in den annähernd zwei Jahren, die ich schon hier im JC bin, sind da noch nicht so viele Anschreiben zusammengekommen. Trotzdem lässt sich erkennen, dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten.

Dann hast du offenbar einfach keine repräsentative Auswahl erwischt *ggg* Du solltest dein Beuteschema überdenken. Wie sieht die Tendenz denn konkret aus? 3:2? *liebguck*

Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?

Selbst wenn ich das Gefühl hätte, würde ich die Bestätigung wollen und folglich sehr wohl in Kontakt treten. Allerdings halte ich solche Schubladen für einen Erstkontakt eher unwahrscheinlich.

Unbehagen? Wer bitte ist so sensibel, dass bei einer derartigen Kontaktaufnahme etwas in der Form überhaupt aufkommen kann? Ok, völlig unterschiedliche Intentionen wären schon ein Problem, aber da ist man maximal ein wenig verärgert, weil offensichtlich das Profil nicht gelesen wurde.
Notgeil? Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem. Alles was gemeinsam Spaß macht darf gern fortwährend und unaufhörlich geschehen, wenn man daraus Notgeilheit konstruiert, auch gut.
Männermodend? Die allesverschlingende Vagina ist und bleibt leider ein Mythos.

Ein klar definiertes Suchraster habe ich im Grunde nicht und führe hier auch keine systematische Akquise durch, folglich wäre das für mich persönlich vollkommen nebensächlich.
Letztlich helfen unterschwellig auf die Gesamtheit gestreute Vorwürfe keinesfalls zur Problemlösung. Geduld ist eine Tugend und die Lösung *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
OT
https://www.joyclub.de/my/4506051.baendiger99.html
Da ich auch keine Schwanzbilder drin habe, bleiben mir zudem die Notgeilen ...fast...erspart.
Entsprechende Fotos habe ich auch nicht, aber dafür bekommt Frau diese gelegentlich ungefragt zugesandt, die ordne ich aber dann den Notgeilen zu.
Zunächst Respekt vor der Frage der TE, die offenbar tatsächlich die Frage umtreibt, warum sie auf so viel Oberflächlichkeit im Joyclub trifft.

Aber letztlich soll doch mittlerweile, so mein Eindruck, auch in diesem thread nicht mehr ernsthaft ergründet werden, warum Männer nicht auf Anschreiben von Frauen reagieren. Man könnte akzeptieren, daß sich jedermann sich in diesem Punkt schlicht das Recht auf Selbstbestimmung zusichert.

Aber nein, stattdessen geht es nur noch um:
• die krampfhafte Bestätigung der erfundenen Behauptung, daß Männer sich unverschämter / dümmer / fühlloser oder schlicht schlechter als Frauen verhalten (meist von Frauen vorgebracht, ihr missverstandenen und missverstehenden Kämpfer für das Matriarchat, Gott erhalte euch eure Vorurteile),
• das Posing selbsternannter "Frauenverstehern", die vermeintlichen Konkurrenten in ihrer (vermutlich oft vergeblichen) Buhlschaft um den nächsten Weiberrock hier Unverschämtheit / Dummheit / Fühllosigkeit oder schlicht schlechteres Verhalten als das eigene unterstellen (Halali, ihr lustgesteuerten Selbstverleugner, aber hängt besser eure Spiegel zu),
• die günstig platzierte Bewerbung frustrierter Sexsucher, die hier ihre Chance sehen, auch einmal von einer Frau angeschrieben zu werden, wenn sie nur eine lustige Antwort versprechen (Petri Heil, ihr Fischer im Trüben, hoffentlich bekommt ihr keine Fischvergiftung),
• die Cents der allfälligen "ich habe nicht alles gelesen"-Fraktion (was soll man dazu sagen: wie kann man glauben, ernst genommen zu werden, wenn man selbst nicht einmal so viel Respekt aufbringt, die Beiträge anderer wenigstens durch lesen zu würdigen?).

Schauderhaft!
**********ucher Mann
5.549 Beiträge
Also ...
... ich antworte immer.

Eine Frage des Anstands.
**********lster:
Also meiner Erfahrung nach machen Frauen generell so gut wie nie den ersten Schritt.

*nachdenk*

warum mache ich da gegenteilige erfahrungen? *nixweiss*

Eine Frage des Anstands.
je öfters ich hier dieses statement lese, desto mehr beschleicht mich, das es anscheinend doch seltener ist, als ich es erlebe und daher man natürlich antwortet.

wer will sich schon die chance eines möglichen koitus entgehen lassen... *floet*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
... und wegen genau solcher hirnrissiger Reaktionen hat Mann gelernt, dass es im Zweifelsfall besser ist, sich einfach überhaupt nicht auf eine Konversation einzulassen, wenn man eh keinerlei Interesse hat.

Ach ihr Armen , ich schicke euch mal ne Tüte Mitleid.
Ich habe nur freundlich nachgefragt, und Euch zu verstehen gegeben, dass es Frauen oft nicht anders geht.

Die Damen bekommen auch grottige mails plus Schwanzbilder.

Das trifft Euch also nicht allein hier !
Bei derartigen Beleidigungen schalte ich den Support ein , und gut ist.

Und da sich auch in jedem Thread Herren melden, wo die gar nicht gefragt waren,
könnten die Herren eine kleine Frage, die zum besseren Verständnis dient, ruhig gelassen zulassen !

Aber da schlägt der Dom wieder durch, lach . *ggg*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich bin ja nun sozusagen die Privatsekretärin meines Mannes und ich schwöle ich antwolte auf jede nette Mail von hübschen Damen. Ehlenwolt! *zwinker*

Gleichdenkend (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.