Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Wer antwortet bei Paaren?85
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass bei einem Beitrag von…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*********kend:
Ich bin ja nun sozusagen die Privatsekretärin meines Mannes und ich schwöle ich antwolte auf jede nette Mail von hübschen Damen. Ehlenwolt!

Freundlich und souverän wie die Ehefrau heutzutage ist, wahrscheinlich mit:
" kein Interesse vielen Dank für die lieb gemeinten Worte, aber ich bin glücklich verheiratet *haumichwech*"
*******mie Mann
82 Beiträge
Ich finde es ...
... allgemein unmöglich, wenn jemand nicht in der Lage ist, eine simple, kurze Antwort zu schreiben. Sind wir im Kindergarten?
Ergo: Klar antworte ich - immer - aber es muss nicht immer super freundlich ausfallen.

Bisher habe ich aber mit Frauen, die mich anschrieben, nur gute Erfahrungen gemacht.
*****arl Mann
90 Beiträge
An @****ute
Die mangelnde Antwortbereitschaft der "Männer" mit den tollen Profilen könnte daran liegen, dass "normale" Männer nicht unbedingt die Schreiber sind, und die Gigolos die es drauf haben sind hier wohl kaum vertreten.
Insofern sind die "perfekten" Profile eher die von Männern mit erhelblichen Komplexen im wahren Leben.

Nur eine Vermutung, Meinung. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

PS: Ich gehöre zu den niemals angeschriebenen Profilgestaltern.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Zumindest fuer mich hat's wenig mit der Anschreibenden zu tun, sondern es passt halt gerade nicht: nicht in der Stimmung fuers Zwischenmenscheln / keine Ahnung, was ich gross antworten soll, und auch keine Lust, darueber nachzudenken / akuter Anfall von sozialer Inkompetenz / ... Und je laenger eine Mail da rumliegt, desto seltsamer find ich's, jetzt doch noch zu antworten.
Hallo an alle
Das Thema ist gut aber ich finde das dieses Thema auch auf die Vielzahl der Frauen zutrifft weil wenn Mann eine Frau per pn anschreibt und Mann das im Auge behält werden Nachrichten angeschaut und nicht einmal nach Monaten beantwortet ich finde es unhöflich nicht zu antworten und als charakterlos Mann kann wenigstens sagen ob Interesse besteht oder nicht das gielt für beide Seiten finde ich

Liebe Grüße Sebastian
Auch das noch
Ich habe gerade noch einen wichtigen Grund gefunden, warum man vielleicht nicht zurückschreiben mag: aus Liebe zu Satzzeichen, die vielleicht im unaufgeforderten Anschreiben nicht vorhanden sind!
Satzzeichen
würden die Verständlichkeit erhöhen.
Vielleicht liegt es auch daran.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Also....
Wenn die Nachricht nicht extremst flach und niveaulos ist, bekommt der Schreiber bei mir immer ne Antwort. Das hat auch was mit Etikette und Anstand zu tun.Schließlich sind wir ja hier,um Kontakte in irgend einer Form zu knüpfen. Aber das Problem ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
**********elzer:
Schließlich sind wir ja hier,um Kontakte in irgend einer Form zu knüpfen.

Ist das zwingend so?
Durch das Forum hier habe ich mitbekommen, dass Frauen anscheinen nur ganz selten Männer anschreiben.
Das ist sicher der überwältigenden Menge an anschreibenden Männern geschuldet, oft aber wohl auch phantasie- und lieblosen Profilen.

Für mich ist es ganz normal, mich selbst umzuschauen und Männer mit attraktiven Profilen ggf auch anzuschreiben.
Selbst in den annähernd zwei Jahren, die ich schon hier im JC bin, sind da noch nicht so viele Anschreiben zusammengekommen. Trotzdem lässt sich erkennen, dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten.
Wenn auf Fotokomplimente+Kommentare oder Foren-beitrags-likes keine Reaktion kommt, nehme ich es im Einzelnen oft nicht wahr.
Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass auf eine CM keine Reaktion kommt, dann wundert mich das schon.

Um den Gründen dafür näherzukommen stelle ich mal die Frage:

Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?

Also ich kann nur für mich sprechen und kann dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Ich schreibe eigentlich immer zurück, egal ob Frau oder auch mal Mann mich anschreibt oder mir komplimente macht. Es sei denn es geht schon richtung Stalking, was auch schon vorgekommen ist.
Ich fühle mich jeweils tief geehrt, wenn ich von einer Frau nun auch tatsächlich mal zur Kenntnis genommen werde, was in der Tat trotzt - wie ich finde - ganz ansprechendem Profil, selten genug vor kommt.
Bei Komplimenten bzw. "findet mich gut" Angaben kann ich aufgrund der aktuellen "not Premium Member" Situation, schlicht und einfach nicht antworten!

Zudem ist dies doch einfach auch eine Frage der gebotenen Höflichkeit, aber da bin wohl doch ein wenig old school oder halt aufgrund meiner Erziehung so, oder wie eine Freundin sagt "ein Charmeur".

Nunja, es muss jeder selber wissen wie er dies handhabt. Ich aber freue mich über jede Kenntnissnahme meiner Person!!!
**********lster Mann
1.687 Beiträge
********************************************************/2567449.mutabor_65.html :
**********lster:
Also meiner Erfahrung nach machen Frauen generell so gut wie nie den ersten Schritt.

*nachdenk*

warum mache ich da gegenteilige erfahrungen? *nixweiss*

Du willst uns also erzählen, dass Frauen bei dir generell so gut wie immer den ersten Schritt machen? Also ich bekomme auch Clubmails von Frauen, so war das auch nicht gemeint! Wenn man aber den direkten Vergleich zwischen dem Schreibverhalten von Männern und Frauen zieht, ergreifen Frauen einfach dramatisch seltener die Initiative. Mein von dir zitierter Satz war also mehr als Gegenüberstellung zu verstehen ... *zwinker*

********************************************************/2567449.mutabor_65.html :
Eine Frage des Anstands.

je öfters ich hier dieses statement lese, desto mehr beschleicht mich, das es anscheinend doch seltener ist, als ich es erlebe und daher man natürlich antwortet.

wer will sich schon die chance eines möglichen koitus entgehen lassen... *floet*

Wenn die Nachricht oder das Profil einer mir schreibenden Dame bei mir Zweifel über die Kompatibilität aufkommen lässt, lasse ich die Chance auf einen Koitus ohne mit der Wimper zu zucken ziehen. Da müsste die Schreiberin dann schon irgendwas aus dem Ärmel schütteln um mich davon zu überzeugen nicht ihre und meine Zeit zu verschwenden! Man kann mich in diesem Zusammenhang ruhig oberflächlich nennen, aber ich habe so wenig Freizeit, dass ich diese nicht in eine Person investieren möchte, wo im Voraus bereits abzusehen ist, dass das zwischenmenschlich einfach nicht passt. *g*

Grüße,
AlexanderAlster *engel*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Munchy
Freundlich und souverän wie die Ehefrau heutzutage ist, wahrscheinlich mit:
" kein Interesse vielen Dank für die lieb gemeinten Worte, aber ich bin glücklich verheiratet *haumichwech*"

Ich stenographiere die Antworten immer. Geht schneller *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Erfahrung
Frau, die weiß, was sie will, macht auch den ersten Schritt, schon, damit ihr niemand zuvorkommt. Die Lätschigen, die meinen, Mann sei Mann und sie bekämen ohnehin genug Post, sehen keinen Grund, selbst anzuschreiben.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Und vor allem schreiben Frauen, weil sie das können *zwinker*

Wenn Frau da immer warten sollte, bis Mann sich bequemt oder zahlt.......also hier die Gebühren.....
Eventuell schreibt Mann auch nicht weil Mann sehr selten eine Antwort bekommt.
unabhängig von Mann oder Frau.

ich bin der Meinung, dass es eine Fage des Anstandes ist zu Antworten. Auch wenn ich an jemandem nicht interessiert bin, kann ich dies mit ein paar Zeilen kund tun.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Was sagen mir die Beiträge "Warum antworten Männer nicht" / Warum antworten Frauen nicht"?

Am besten schreibt man nicht, dann muss Frau nicht lesen und Mann nicht antworten.
Ach ja, das ist auch nicht gut, denn dann kommt der nächste Beitrag: "Warum schreibt mich niemand an"

*ironie*
Das kam bisher selten vor...
...denn eigentlich antworte ich immer, wenn genug Substanz da ist auf die man antworten kann!
Manchmal kommen "Nachrichten" von völlig unbekannten Leuten mit dem Text: "Hy, wie gehts?", auf die ich dann mangels Substanz nicht antworte.

Schon bei Texten, die aus mehr als einem Satz bestehen und normal bis höflich formuliert sind, oder gar sexy und doppeldeutig, antworte ich ziemlich sicher *g*
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Ich erinnere mich an drei Mal, wo ich nicht geantwortet habe. Die erste Dame kannte ich, was sie nicht wusste, aus einem anderen Forum, wo ich sie in sehr unguter Erinnerung hatte. Dame Nummer zwo hatte sich einige Monate zuvor hier im Forum recht herablassend und beleidigend über mein Geschreibsel geäußert und Damme Nummer drei hatte zuvor nach einer Erklärung gefragt und diese auch bekommen. Da sie es nicht einmal geschafft hat, sich zu bedanken, dachte ich, sie kann künftig auf Mails von mir verzichten.
Ich schätze, die Damen zwei und drei waren sich dessen gar nicht bewusst. Ist mir aber egal… und ihnen wohl auch, denn da habe ich immerhin keine Beschwerden gelesen.
vom „alten Schlag“
Ich bin noch vom „alten Schlag“ und antworte grundsätzlich… …okay, habe all 3-mal die ich angeschrieben worden bin geantwortet *sarkasmus* . Im Paarprofil antworten wir auch immer – und wenn es ein höfliches „nein danke ist“
Ich weiß nicht wie es andere Männer hier handhaben aber ich reagiere immer und Antworte, wenn ich angeschrieben werde. Ob dann die Abtwort für mein Gegenüber positiv ausfällt oder negativ, ist dann eine andere Sache.
Ich finde auch im allgemeinen häfflicher und sozial wenn man auf Nachrichten ein Antwort sendet, auch wenn es nur ein "Nein" ist.
Kann aber auch mich in den jenigen Mitgliedern( meistens weiblich) versetzten und verstehen, wenn Sie auf sehr spezielle Form von Nachrichten nicht reagieren
Was sagen mir die Beiträge "Warum antworten Männer nicht" / Warum antworten Frauen nicht"?

Am besten schreibt man nicht, dann muss Frau nicht lesen und Mann nicht antworten.
Ach ja, das ist auch nicht gut, denn dann kommt der nächste Beitrag: "Warum schreibt mich niemand an"

*ironie*

Ja, die Themen drehen sich hier im Kreis und schlauer ist man hinterher auch nicht und es ändert sich auch nichts. *roll*

Warum ein Mann nicht antwortet, sind warscheinlich die gleichen Gründe, die Frauen auch haben. *nixweiss* Frau ist nicht sein Typ, Frau hat mit ihrem Anschreiben nicht sein Interesse geweckt usw. und selbst wenn es die einzige Mail seiner langjährigen Mitgliedschaft im Joy ist, so wartet er dennoch ganz tapfer, ob nicht doch noch was besseres auf ihn einstürmt. *floet*

Ich schreibe an und werde angeschrieben und wenn Mann mir nicht antwortet, dann ist das halt so. Ich antworte zwar vielen, aber auch nicht jedem. Wo ist das Problem? *nixweiss*
Eigentlich kann ich hier noch gar nicht mit"schreiben", denn mein Profil ist erst seit gestern online.
Dementsprechend bin ich auch noch nicht angeschrieben worden.

Trotzdem kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man auf eine CM nicht antworten kann.
Zu allererst ist es doch einmal ein tolles Kompliment, wenn sich jemand für meine Bilder, mein Profil und natürlich nicht zuletzt für den Menschen dahinter interessiert.
Da finde ich es selbstverständlich, das ich antworte.

Wenn sich also jemand die Mühe macht mir zu schreiben, dann werde ich antworten. Selbst wenn ich auf den ersten Blick kein interesse an der Frau haben sollte. Vielleicht haben wir dann ja, auf den zweiten Blick, doch mehr Gemeinsamkeiten, als das Profil erahnen läßt.

Ich werde also auf jeden Fall antworten.
*********a111:
Da finde ich es selbstverständlich, das ich antworte.

*********a111:
Wenn sich also jemand die Mühe macht mir zu schreiben, dann werde ich antworten.

*********a111:
Ich werde also auf jeden Fall antworten.

Keine Sorge, nach so vielen Beteuerungen wird sich bestimmt jemand melden.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
@Laptop 2
Leider kann man hier nicht *traenenlach* , sondern lediglich "Danke" anklicken.

Und NEIN, du musst jetzt nicht antworten. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.