Durch das Forum hier habe ich mitbekommen, dass Frauen anscheinen nur ganz selten Männer anschreiben.
Das ist sicher der überwältigenden Menge an anschreibenden Männern geschuldet, oft aber wohl auch phantasie- und lieblosen Profilen.
Für mich ist es ganz normal, mich selbst umzuschauen und Männer mit attraktiven Profilen ggf auch anzuschreiben.
Selbst in den annähernd zwei Jahren, die ich schon hier im JC bin, sind da noch nicht so viele Anschreiben zusammengekommen. Trotzdem lässt sich erkennen, dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten.
Wenn auf Fotokomplimente+Kommentare oder Foren-beitrags-likes keine Reaktion kommt, nehme ich es im Einzelnen oft nicht wahr.
Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass auf eine CM keine Reaktion kommt, dann wundert mich das schon.
Um den Gründen dafür näherzukommen stelle ich mal die Frage:
Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?
Also ich kann nur für mich sprechen und kann dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen.
Ich schreibe eigentlich immer zurück, egal ob Frau oder auch mal Mann mich anschreibt oder mir komplimente macht. Es sei denn es geht schon richtung Stalking, was auch schon vorgekommen ist.
Ich fühle mich jeweils tief geehrt, wenn ich von einer Frau nun auch tatsächlich mal zur Kenntnis genommen werde, was in der Tat trotzt - wie ich finde - ganz ansprechendem Profil, selten genug vor kommt.
Bei Komplimenten bzw. "findet mich gut" Angaben kann ich aufgrund der aktuellen "not Premium Member" Situation, schlicht und einfach nicht antworten!
Zudem ist dies doch einfach auch eine Frage der gebotenen Höflichkeit, aber da bin wohl doch ein wenig old school oder halt aufgrund meiner Erziehung so, oder wie eine Freundin sagt "ein Charmeur".
Nunja, es muss jeder selber wissen wie er dies handhabt. Ich aber freue mich über jede Kenntnissnahme meiner Person!!!