Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Wer antwortet bei Paaren?85
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass bei einem Beitrag von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Tztztz

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, ich mache ein nettes Kompliment für ein Foto oder einen Text... vollkommen unverfänglich - keine Antwort... erst heute wieder - witzigerweise hatte mir der Kandidat vor geraumer Zeit ein Kompliment für ein Foto gemacht, für das ich mich selbstverständlich bedankt habe. Heute hab ich ihm eins gemacht, vor Stunden gesehen - nix!

Ich schreib nicht oft Männer an... ich bin höflich, nett, gebildet - und hab langsam keine Lust mehr.. *snief*
Aha ... muss frau sich hier für ein Kompliment bedanken?
ich nehme es zur Kenntnis, freue mich ... aber sonst?
Auch ein Kompliment im Gegenzug?
Manchmal ist es doch nur Werbung und vor allem - wenn mir das Profil nicht zusagt, kommt keine weitere Reaktion.
Nein, Frau muss nicht.. aber ich freue mich und dann bedank ich mich auch... das kann ja jede*r halten wie er / sie mag. Und es war kein Kompliment im "Gegenzug", mir hat das Foto tatsächlich gefallen.. um so verwunderlicher fand ich es, keine Reaktion zu erhalten.
Da stimme ich Don_tTouchMe voll zu.

Wenn Frau/Mann sich über ein Kompliment freut, kann Frau/Mann es auch den anderen wissen lassen.
*****717:
Aha ... muss frau sich hier für ein Kompliment bedanken?
ich nehme es zur Kenntnis, freue mich ... aber sonst?

Ohje, dann bin ich böse, unhöflich und entspreche nicht dem moralischem Finger. Ich kriege gar nicht mit, wer mir wann ein Kompliment gemacht hat, die Funktion ist deaktiviert. Wer was von mir will, soll mich klar und deutlich anschreiben und gut is.
Wer hebt hier den moralischen Finger??

Du hast übrigens nicht die Komplimente-Funktion deaktiviert, sondern wer dich gut findet, ersteres geht nicht, bei letzterem mach ich auch nix... da hätt ich was zu tun! *rotfl*
Es juckt ja schon in den Fingern
Wenn die Forenregeln das zuließen hätte ich ja schon längst eine Privatstudie initiiert und zehn wahllos ausgesuchte Teilnehmer dieses Threads, davon fünf Vertreter der Fraktion "Antwort ist das Höflichkeitsgebot der Stunde" und fünf Vertreter der Abteilung "Antwort, bruch et nit" mit der unverfänglichen Nachricht "Hi, wie geht´s?" traktiert.

In einer erweiterten Version könnte man diese Untersuchung sogar erweitern, indem man Initiator und Adressat variiert.

Das Ergebnis wäre sicher spannend.
********chMe:
Wer hebt hier den moralischen Finger??

Moral, Trennung und Paartherapie sind hier die in Stein gemeißelten Argumente im Joy *roll*

Doch, wer mich gut findet wird mir angezeigt. *nachdenk*Wer mir ein Kompliment gemacht hat, kann ich zwar auch links irgendwann mal sehen, aber das kann schon länger her sein. *ja*
***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html
Das Ergebnis wäre sicher spannend.

Für wen?

Es sind doch eh nur eine sehr geringe Anzahl Mitglieder im Vergleich zu den offiziellen Joy Mitgliedern die sich an den Foren beteiligen.

Es würde wohl nichts ändern daran, ob jemand antwortet oder nicht. Das ist den neuen Medien geschuldet. Auf alles und jedes einzugehen ist mir trotz meines Ruhestandes einfach zu aufwendig.
***an:
Für wen?

Für die Befragten, als willkommener Anlass zur Reflexion der Selbstdarstellung?
***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html
evian:
Für wen?
Für die Befragten, als willkommener Anlass zur Reflexion der Selbstdarstellung?

Ich lese aus den Beiträgen hier heraus, dass alle einen guten Grund haben sich so zu verhalten wie sie es eben tun, antworten oder nicht.

Es wird sich durch diesen Thread wohl auch nicht das Anschreibenverhalten der Mitglieder verändern.

Aber trotzdem, gut mal darüber gesprochen zu haben *stammtisch*
***an:
Es wird sich durch diesen Thread wohl auch nicht das Anschreibenverhalten der Mitglieder verändern.

Natürlich nicht. Genausowenig, wie das tatsächliche Antwortverhalten.

Mir ginge es in so einer Umfrage mehr um das öffentlich kolportierte Antwortverhalten.
********ecke Mann
424 Beiträge
Ist es nicht so,
dass nicht nur M nicht antworten?

Wir können es "auf den Tod" nicht leiden, keine Antwort zu erhalten. Unabhängig von wem.

Oder deutlicher: Damen und Paare antworten häufig auch nicht. Wir haben es auch im Profil das eine Antwort erwartet wird und das wir es nicht mögen keine Antwort zu erhalten.

Jedes Anschreiben enthält den Satz: Eine Rückmeldung wäre nett, ein nein ist kein Problem.

Trotzdem antworten viele nicht, egal ob Paar, M oder W. Auch dann nicht wenn im Profil steht, jeder erhält eine Antwort. Was soll dann der Satz?

Meine Frage ist: Warum (keine Antwort, kein nein)?

Gruß vom Gast
Wenn ich so dringend darauf hingewiesen werde, zu antworten,
vergeht MIR die Lust dazu.
Ich lasse mich doch nicht von mir völlig fremden Personen zu einem Verhalten zwingen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Verschwendete Energie ...
@https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html Eine Umfrage dessen Glaubwürdigkeit zu wünschen übrig lässt ... Was machst du dann mit dem Ergebnis - in wie weit bereichert es dich?
********9151 Mann
6 Beiträge
Gründe, warum Männer nicht antworten
Guten Morgen,

interessante Frage.

Da gibt es diejenigen, die sich vom Joyclub verabschiedet haben, die Nachricht gar nicht mehr gelesen haben.

Anderen fehlt der Mut. Wow, tolle Frau, mit der ich beim Blick in den Spiegel nicht mithalten kann.

Anderen fehlt der Mut. Wow, tolle Frau, mit der ich beim Blick auf die Aussagen im Profil intellektuell nicht mithalten kann.

Manche sind vermutlich nur auf dieser Plattform, um die eigenen Chancen „auf dem Markt“ in Erfahrung zu bringen, haben also gar kein Interesse an Kontaktaufnahme.

Technische Probleme. Will heißen, Mails kommen aus technischen Gründen nicht an.

Manche sind nicht täglich aktiv, loggen sich nur alle paar Tage ein. Entsprechend lange dauert es dann mit den Antworten.

Das ist natürlich keine abschließende Aufzählung.

Gründe gibt es viele.

Die Kunst ist, sich nichts daraus zu machen.
********ecke:
Oder deutlicher: Damen und Paare antworten häufig auch nicht. Wir haben es auch im Profil das eine Antwort erwartet wird und das wir es nicht mögen keine Antwort zu erhalten.

es ist nun völlig irrelevant, ob frau/paar oder mann nicht antwortet. dies ist schlichtweg zu akzeptieren und eine nachfrage, geschweige erwartungshaltung diesbezüglich, ist anmaßend und grenzüberschreitend.

wenn ein mensch keine antwort geben will, ist dies sein gutes recht und wenn der fragesteller sich echauffiert, das es keine antwort gibt und dabei noch mit nachdruck fordert, das es eine antwort zu geben hat, dann hat der antwortverweigerer intuitiv richtig gehandelt.

keine antwort ist ein "nein"
oder wird dieses "nein" nicht akzeptiert?

*****717:
Wenn ich so dringend darauf hingewiesen werde, zu antworten,
vergeht MIR die Lust dazu.
Ich lasse mich doch nicht von mir völlig fremden Personen zu einem Verhalten zwingen.

*dafuer* & *top*
*****a72 Mann
13 Beiträge
@Gastschnecke
Ich kann schon nachvollziehen, dass man manchen Zeitgenossen keine Antwort schreiben.

Wenn ich hier sehe, welche Ansprüche hier manche an die Kommunikation haben

• wir wollen nicht mit euer er/sie, sondern mit Partner angeschrieben werden,
• keine Nur-Kleinschreiber,
• ganze Sätze (mind. Subjekt, Prädikat, Objekt, gerne mehr),
• Durchgehend gehobenes Niveau der Antwort und Aufbau mit Stil,

dann kann einem schon die Lust auf Kommunikation vergehen.

Wenn dann noch gefordert, ja verlangt wird, dass man auf Anfragen gefälligst zu antworten hat, weil sich Durchlauchten zu einer eigenen Anfrage herabgelassen haben, dann ist endgültig Zeit für den Ignorier-Button.

@********ecke mag mir verzeihen, das ich sie und ihren Partner als Beispiel verwendet habe, aber manche scheinen wirklich noch in der Vorkriegs-Volksschule mit Schlagstock zuhause zu sein, wo alle Kommunikation nach ihren Regeln abzulaufen hat.

Ansonsten ist es für mich ein Gebot der Höflichkeit, zu antworten, wenn die Zeit es mir ermöglicht, was nicht immer gegeben ist.

Viel Spaß weiterhin...
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wenn ich jemand Fremdes anschreibe dann doch wohl aus freien Stücken und genauso frei ist der Adressat darauf zu antworten oder nicht. Ich habe meine Nachricht überbracht, habe gesagt was ich wollte und mehr kann ich nicht verlangen oder erwarten.

Gleichdenkend (w)
********ecke Mann
424 Beiträge
Was hat denn die Höflichkeit mit der Vorkriegsvolksschule zu tun?

Also wer den Oberschwachsinn "unser er und unsere sie" unterstützt, welches Niveau herrscht denn da vor?

Aber wie stand es mal in einem (anderen) Forum: Egal wie tief man die Messlatte für (Niveau und Stil) Bildung, etc; hängt, es gibt immer jemanden der aufrecht darunter herlaufen kann.

Ich weise eindrücklich auf darauf hin das das meine Meinung ist die definitiv nicht repräsentativ sein muss.

Gruß vom Gast
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Gastschnecke
Jedes Anschreiben enthält den Satz: Eine Rückmeldung wäre nett, ein nein ist kein Problem.

Für mich hat dieser Satz den Charme eines Staubsaugerverkäufers, der an meiner Wohnungstür klingelt, mir seine Produkte vorstellt und dann erwartet, dass ich ihm erkläre warum ich von ihm keinen Staubsauger kaufen will.

Gleichdenkend (w)
Gerade die
Menschen, die so vehement "Bildung" einfordern, sollten mal ihre überdenken.
Denn es gehört dazu nicht nur Wissen um korrekte Rechtschreibung oder Ähnliches dazu, sondern auch Herzensbildung und Empathie.
Und die Freiheit, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind.

Gerade das vermisse ich an Menschen, die viele Forderungen aufstellen, wenn sie meinen, jemanden anschreiben zu müssen.

Da wären sie in anderen Elitegruppen, die Wert auf Äußerlichkeiten legen und bei denen Begegnungen vermutlich in einem festgelegten Rahmen ablaufen, wohl besser aufgehoben
*****a72 Mann
13 Beiträge
@Gastschnecke
Was soll denn der von Euch Angeschriebene richtigerweise tun, wenn ihm Rechtschreibung, Grammatik etc. nicht liegen?

Vielleicht hat er eine Lernschwäche? Oder er hat einen Schlaganfall erlitten, der ihm die korrekte Erfüllung Eurer Antwortenanforderungen nicht ermöglicht?

Entweder setzt er sich dann dem Vorwurf aus, er habe kein Niveau, keinen Stil, wenn er Euch anschreibt. Oder er antwortet Euch gar nicht, was auch wieder nicht richtig ist.

Ergo: Er kann nur verlieren in der Kommunikation mit Euch.
Niveau ... nie wo wir sind ...
Hui: jetzt wird die Messlatte aber hochgelegt!

Der notorische Schreiber ist also nicht nur höflich, rechtschreibkundig, belesen und wohlriechend, nein, jetzt hat er auch noch Niveau. Was kommt als nächste Plattitüde? "Ist hygienischer"? "Alles kann, nichts muss"?

********popo:
Eine Umfrage dessen Glaubwürdigkeit zu wünschen übrig lässt ... Was machst du dann mit dem Ergebnis - in wie weit bereichert es dich?

Ich freue mich an der Bestätigung meiner Vorurteile, q.e.d.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.