Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Wer antwortet bei Paaren?85
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass bei einem Beitrag von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?

Ich antworte immer. Selbst wenn das Anschreiben absolut nicht mein Fall ist und es offensichtlich ist, dass man mein Profil nicht wirklich gelesen hat).
Es gehört sich einfach, zumindest in einem Einzeiler zu antworten.
Wenn ich jmd. anschreibe dann erwarte ich idR ja auch eine Antwort - egal in welche Richtung.
Soviel Zeit sollte immer sein.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Wer ist denn EUCH?

Ich antworte auf jede mail, auf jedes Kompliment, es sei denn sie ist gleich unterirdisch grottig, dann leite ich diese an den Support weiter.

Sehe da kein Problem darin. Und die Herren geben oft an , wenige mails zu bekommen, und diese können sie dann nicht beantworten ?

Nein einfaches: Nein Danke. Viel Spaß dir noch. Reicht doch .

Ich schreibe oft: Ich suche gar nicht mehr, tut mir leid.
Kommt was nach antworte ich nochmal und beende das dann.
Unverschämte Nörgler, Drängler, andere Konsorten kommen zusätzlich auf die Igno Liste und Ruhe ist.

und das Argument :Passt nicht, zu weit weg.....Vorlieben stimmen nicht überein,sind für mich kein Grund NICHT zu Schreiben , dann schreibe ich genau das eben zurück.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Igno?
Bisher nur zwei unverschämte Frusthennen

*tee*
********ecke Mann
424 Beiträge
@*****a72 : Du weißt schon warum der Teufel seine Großmutter erschlug? Weil er keine Ausreden mehr hatte...

Ich, der M, merke recht schnell ob jemand LSR hat. Oder ob er möglicherweise nicht D als Muttersprache hat(te).

Wenn ich einen Satz 3x lesen muss um ihn zu verstehen verzichte ich lieber. Das mag falsch sein, ist aber in dem Fall so.

Gruß vom Gast

Übrigens, mal ´n paar Zahlen: Ca. 5 % der Bevölkerung sind Legastheniker. Dazu kommen ca. 4 % Analphabeten. Grob gepeilt, wirklic ganz grob gepeilt sind das 15 Mio in D.

Und 90 % von denen trifft man in allen möglichen Foren? Finde ich persönlich schon merkwürdig.

Oft genug kommt das Argument, ich habe es schon deutlich schlimmer gesehen. Verglichen wird mit schlechter.

Besser fällt weg, komisch, find´ste nicht?
********ecke Mann
424 Beiträge
Und:
Wie Bluelibelle, jeder bekommt eine Antwort. Egal wie grottig das Anschreiben ist.

Igno? Leer.

Gruß vom Gast
******384 Mann
49 Beiträge
Antwort
Wir antworten auch auf alle. Ist halt in unseren Augen höfflich und hat was mit Anstand zu tun:)
**********Seele Paar
179 Beiträge
Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?


Ein Teil der Männer, die nicht antworten sind ggf. erschrocken darüber, dass sie angeschrieben werden. Wollen sie doch nur als Tastenerotiker und zum Einheimsen von Bestätigung und Anerkennung ihrer selbst ihr Dasein fristen und da kann so ein Anschreiben auch störend empfunden werden. Sie wollen nur spielen und nicht real agieren. Nur gucken, nicht anfassen.
Unvorteilhaft kann es auch sein, wenn besagte Anschreiberin ganz aus der Nähe kommt. Manche Männer wollen nur virtuelles Spielzeug, das nicht aus der Nähe kommt. Sicherheitsabstand ist wichtig für diese Männer.

Der Joyclub ist ein Spielplatz für gefühlte 80% der User/innen hier. Das ist aber auf diesen Plattformen so Ouzo.

(er v. B_S)
Dringend nötige Verhaltensänderung
Ja, der thread hat mir die Augen geöffnet, ich bin geläutert und sehe es ein. Vielleicht habe ich mein Antwortverhalten bisher einfach nur schlecht durchdacht.

Ich werde das ändern und werde anständig, höflich und erschrecke mich nicht mehr. Von jetzt an bekommt auch jeder SPAM (engl.: Abfall) von mir reply (engl.: Antwort). Und umgekehrt schreibe ich jetzt jeden an - und wehe, der antwortet nicht *freundchen* *haumichwech*!
**2 Mann
6.233 Beiträge
@ Beruehrte_Seele

*nachdenk*

Noch nie gehört - interessant... worauf stützt sich eure Aussage?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Gastschnecke
weist was ich nicht mag..
sind Buchstabenrätsel

Ich, der M, ....
???
Merlin
Musketier
Maulesel

ach guck ein Paarprofil...könnte Mann heißen... zu faul 4 Buchstaben mehr zu schreiben

Oder ob er möglicherweise nicht D als Muttersprache hat(te).

hmmm aja deutsch als Muttersprache... interessant
gibt so einige hier, die deutsch nicht als Muttersprache hatten... warum erkläre ich noch schnell
weil es keine Deutschen sind...

ach und die Rechtschreibfehler darfst gern behalten...
ich hatte zwar Deutsch als Muttersprache, aber ich war keine Einser-Schülerin

ach und noch was, ich hab bei so manchen mal das Problem jetzt, in welchen Zusammenhang man Deutsch groß oder klein schreibt
man möge es mir verzeihen...
**********Seele Paar
179 Beiträge
MK2: Der rege und reale Austausch über Erfahrungen mit anderen Menschen.

(er v. B_S)
**********Seele:
MK2: Der rege und reale Austausch über Erfahrungen mit anderen Menschen.

(er v. B_S)

Reger Austausch? Kann doch eigentlich gar nicht: ich dachte, keiner schreibt zurück? *zwinker*
**********Seele Paar
179 Beiträge
Dr_Zyklothymus : Du bist ein Beispiel dafür, dass für dich die virtuelle Welt schon mehr Bestandteil hat, als das reale Leben.
**********Seele:
Vorerst suchen wir keine Kontakte für reale Treffen, sondern wollen uns erst einmal nur virtuell mit anderen austauschen.

**********Seele:
Dr_Zyklothymus : Du bist ein Beispiel dafür, dass für dich die virtuelle Welt schon mehr Bestandteil hat, als das reale Leben.

Kompliment. Jetzt ist meine Verwirrung komplett. *nixweiss*
Wie kann man sich in einem Thread nur so dermaßen daran aufhängen, dass manche Menschen nicht antworten? *nachdenk* Zeigt den Anderen, dass ihr es besser könnt und gut ist. *nixweiss*

*********hymus:
Beruehrte_Seele:Vorerst suchen wir keine Kontakte für reale Treffen, sondern wollen uns erst einmal nur virtuell mit anderen austauschen.
Beruehrte_Seele:Dr_Zyklothymus : Du bist ein Beispiel dafür, dass für dich die virtuelle Welt schon mehr Bestandteil hat, als das reale Leben.
Kompliment. Jetzt ist meine Verwirrung komplett. *nixweiss*

Mich verwirrt es etwas, dass du allen Ernstes glaubst, dass das Profil etwas mit dem realen Leben zu tun hat *gruebel* Demnach stimmt es doch, was da oben steht. Du lebst scheinbar nur in der virtuellen Welt? *oh* Anders kann ich deine Antwort nicht verstehen oder vielleicht hattest du auch einfach nur eine Denkblockade. *roll*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Du bist fällst ev. nicht in sein Beuteschema
Ich vermute Männer sind es sich nicht gewöhnt, dass die Frau den ersten Schritt macht mit einem Mail. Solange der Text anständig und nicht vulgär formuliert ist, kann ich mir höchstens vorstellen, dass Du nicht ins Beuteschema des Mannes fällst und daher aus Desinteresse auch nicht geantwortet wird.

Ich, die Sie, kann Zuschriften nicht ausstehen, wo schon im 1. Mail geschrieben wird: "Will Dich F..en! Wann hast Du Zeit?" oder sie schicken nur ein Schwanzfoto. Beides ein No-Go, egal ob es hier in diesem Forum ist oder in anderen Chat Foren. Ich mag es nun mal nicht wenn Notgeile mit der Tür ins Haus fallen.

Tantra-Loverin
*******ive Mann
158 Beiträge
Wie hieß es doch gleich in dem gleichnamigen Film? "Er steht einfach nicht auf Dich..."

Ich glaube nicht, entgegen der hier propagierte Meinung, dass sich Männer wünschen würden, dass die Frauen aktiver wären. Zumindest nicht unter persönlich ganz unterschiedlichen Voraussetzungen, wie meine Vorredner schon schrieben. Es passt dann einfach nicht. Schluss aus! Was soll es auch für bestimmte Gründe geben, außer "Kein Interesse"? Wir müssen uns davon verabschieden, zu erwarten, wie im realen Leben behandelt zu werden und auf Höflichkeiten zu pochen. Und Ignoranz darf nicht zu Selbstzweifeln führen. Der Mensch, der nicht antwortet, kennt uns doch gar nicht! Einige der hier Schreibenden sehen schon eine Beleidigung ihrer eigenen Person, wenn sie keine Antwort erhalten. Vielmehr müssten wir uns fragen, warum sich immermehr Leute hier rumtummeln, ohne einen Internet-Führerschein zu haben. Was das bedeuten soll? Dass niemand hier unterwegs sein sollte, der nicht verstanden hat, dass Kommunikation hier nach anderen Regeln erfolgt.
Der Mann (das gilt auch für die Frau), der nicht interessiert ist, hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Mit keiner von beiden ist irgendjemandem geholfen. Antworten mit Absagen ziehen Nachfragen oder Beleidigungen nach sich. Bei Nicht-Antworten gilt er als Arsch. Was soll das? Villeicht können Männer tatsächlich besser mit Körben umgehen?
Trotzdem erlaube ich mir eine These. Bei gleicher Qualität der ersten Nachricht versanden Nachrichten der Männer öfter als die von Frauen. Das liegt einfach an der Historie und daran, dass die Trigger für Kontaktanbahnung bei beiden Geschlechtern unterschiedlich sind. Auf diese These stützt sich auch das Preismodell vieler Plattformen ähnlich der vom JC ...

Wenn Frauen hier schreiben, dass sie oft die Initiative ergreifen, hat das meiner Meinung nach eine ganz andere Dimension, als wenn das Männer behaupten. Niemand, der einen einigermaßen ausgefüllten Tagesablauf hat, kann zu mehreren Menschen (im Inernet wohlgemerkt) stetig qualitativ hochwertigen Kontakt halten bzw. Profile durchlesen, verstehen, Humor entwickeln und einen minimum zwei Absätze enthaltenen intelligenten humorvollen, mit subtilen Anspielungen (natürlich nicht zu sehr) versehenen Brief schreiben. Zudem noch in hoher Anzahl.
Was bilden wir uns eigentlich alle ein bzw. welche Hoffnungen verbergen sich hinter der Fragestellung? Mein Gott, das ist ja fast schon philosophisch...
*******ive:
Antworten mit Absagen ziehen Nachfragen oder Beleidigungen nach sich.
Das ist mir bisher nur mit Männern passiert. *gruebel* Logisch, ich bin ja auch eine Frau und werde größtenteils nur von Männern angeschrieben. *ja*

*******ive:
Bei Nicht-Antworten gilt er als Arsch.
Ja und wenn Frau sowas macht, ist sie zu wählerisch, arrogant oder eine Schlampe. *skeptisch*


*******ive:
Villeicht können Männer tatsächlich besser mit Körben umgehen?
Ähm nein *hae* Warum? Siehe oben. *floet*


Dein Text ist lang und widersprüchlich in manchem, was du schreibst. *nixweiss*
**********Seele Paar
179 Beiträge
*********hymus:
Beruehrte_Seele:MK2: Der rege und reale Austausch über Erfahrungen mit anderen Menschen.

(er v. B_S)
Reger Austausch? Kann doch eigentlich gar nicht: ich dachte, keiner schreibt zurück? *zwinker*

Dieses war der erste Streich


*********hymus:
Beruehrte_Seele:Vorerst suchen wir keine Kontakte für reale Treffen, sondern wollen uns erst einmal nur virtuell mit anderen austauschen.
Beruehrte_Seele:Dr_Zyklothymus : Du bist ein Beispiel dafür, dass für dich die virtuelle Welt schon mehr Bestandteil hat, als das reale Leben.
Kompliment. Jetzt ist meine Verwirrung komplett. *nixweiss*

Doch der zweite folgt sogleich.


**********ester:
Mich verwirrt es etwas, dass du allen Ernstes glaubst, dass das Profil etwas mit dem realen Leben zu tun hat *gruebel* Demnach stimmt es doch, was da oben steht. Du lebst scheinbar nur in der virtuellen Welt?

Sturmgeflüster: Danke! Ich dachte schon, ich hätte mich unverständlich ausgedrückt.

*******ive:
Wir müssen uns davon verabschieden, zu erwarten, wie im realen Leben behandelt zu werden und auf Höflichkeiten zu pochen.

Es gibt kaum noch einen Unterschied.

(er v. B_S)
*******ive Mann
158 Beiträge
**********ester:
reflective:Villeicht können Männer tatsächlich besser mit Körben umgehen?Ähm nein *hae* Warum? Siehe oben. *floet*

Statistik? Erfolgt aus der Quantität der Anschreiben? Ist nur mein persönlicher Eindruck. Nichts, wofür ich den Degen schwingen würde...
Ich denke, dass alle hier nur ihre persönliche Meinung widergeben. Von daher gibt es kein Richtig oder Falsch. Nur Meinungen...

**********ester:
reflective:Bei Nicht-Antworten gilt er als Arsch.Ja und wenn Frau sowas macht, ist sie zu wählerisch, arrogant oder eine Schlampe.

Selbstverständlich ist sie auch ein Arsch (in den Augen mancher Männer)! Aber hier wurden mal ausnahmsweise die Männer gefragt. Die Ansichten der Frauen sind in anderen Threads dieser Art zu lesen.
Nicht-Antworten führt also auf beiden Seiten zu unhöflichen Reaktionen. Teils, teils zumindest.

Sorry für die Länge. So hat halt jeder seine Schwächen. Ich habe versucht, ein paar Gründe zu liefern und dafür zu plädieren, sich davon nicht beeindrucken zu lassen, wenn jemand nicht anwortet. Wo genau siehst die Widersprüche?

**********Seele:
reflective:Wir müssen uns davon verabschieden, zu erwarten, wie im realen Leben behandelt zu werden und auf Höflichkeiten zu pochen.
Es gibt kaum noch einen Unterschied.

Der Meinung bin ich nicht. Die Anonymität hat ganz andere Auswirkungen.
**********ester:
Mich verwirrt es etwas, dass du allen Ernstes glaubst, dass das Profil etwas mit dem realen Leben zu tun hat *gruebel* Demnach stimmt es doch, was da oben steht. Du lebst scheinbar nur in der virtuellen Welt? *oh* Anders kann ich deine Antwort nicht verstehen oder vielleicht hattest du auch einfach nur eine Denkblockade. *roll*

Verwirrung vollständig geklärt. Profiltexte sind also nur virtuell, gleichsam fake news, und die Personen dahinter auch: Junge Junge, ganz schön viel Aufwand für nichts *g* .

Trotzdem auch tröstlich, denn so bekomme ich ja gleichzeitig die Bestätigung: beschäftigen mit oder auf Mails von solchen virtuellen Profilen antworten muss man nicht. Rätsel gelöst.
Ein Grund
Ein Freund erzählte mir, er beantworte diese Schreiben nicht, weil er oft die Erfahrung gemacht hat, das professionelle Dienstleister dahinter stehen, die nach einigem Mails irgendwelchen service ( Camsex, bezahlte Treffen usw.) vorschlagen und verkaufen wollen.

Die selbe Frage wie du habe ich mir nämlich auch schon gestellt. Ich schreibe keine Männer an, aus vielen Gründen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Woher weiß er das denn, wenn er mit den damen nicht kommuniziert?

Klar gibts hier viele professionelle und semi-professionelle ...Gewerbetreibende- ist auch insofern okay, solange sie als solche erkannbar sind.

Ist mir auch schon oft passiert, dass sich NebenerwerbstätigeDamen bei mir meldeten und dies dann erst im Verlauf des Schreibens raus kam - klar, doof und eine ärgerliche Zeitverschwendung. - gleiches gilt für diejenigen, die einen spontan in einem Swingerclub treffen möchten - IN und nicht vorher ...ein Schelm der...usw.. *mrgreen*
@MK2
Das weiss ich nicht. Der Mensch ist Summe der eigenen Erfahrungen. Geht mir wie ihm. Ich habe die ein oder andere Erfahrung mit Männern mehrfach gemacht, und bin deshalb hier und da vorsichtig geworden. Ob das schlau ist, weiss ich nicht, aber so einfach ist es auch nicht immer über allem zu stehen und die coolste Frau in Town zu sein.
*****ium Mann
770 Beiträge
Der Unterschied machts.
Ich bin aktuell noch nicht so lange dabei. Aber ich war schon vor einigen Jahren hier angemeldet. Deshalb komme ich auf ca. 4 Jahre JC-Mitgliedschaft und schreibe, was für diese gesamten 4 Jahre gilt.

Ich stehe ganz erheblichen auf signifikanten Mailkontakt. Wenn eine Dame mich angeschrieben hat, dann habe ich zwischen drei Anschreiben unterschieden.

Nummer 1 - Anschreiben mit dem sinngemäßen Inhalt "Hi, wie gehts". Habe ich ignoriert, weil ich keinerlei Interesse der Absenderin erkennen konnte. Wo soll man da auch anknüpfen?

Nummer 2 - Anschreiben mit einigermaßen sinnvollen Inhalt, wo ich aber bereits erkennen konnte, dass ich nicht interessiert bin, habe ich IMMER beantwortet. Manchmal mit einem bewußt belanglosen Text, aus dem die Empfängerin selber ablesen musste, dass das nicht lohnt weiter verfolgt zu werden. Manchmal mit einer direkten Absage. Je nach meiner persönlichen Gemütslage.

Nummer 3 - Anschreiben mit interessantem Inhalt habe ich ebenfalls IMMER beantwortet. Dabei war gar nicht entscheidend, ob ich mir da irgendwelche Dates versprochen habe, oder nicht. Wenn mich die Mail anspricht und von Interesse zeugt, dann gibts eine Antwort... und zwar nicht zu knapp. Mit einer guten Mail, kann man mich durchaus entzünden. Dann ist es auch egal, ob daraus nur dieser Mail-Kontakt entsteht.

Kurz um...

Einzeiler habe ich ignoriert. Alles andere habe ich immer in unterschiedlicher Qualität (und Quantität) beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.