Wie hieß es doch gleich in dem gleichnamigen Film? "Er steht einfach nicht auf Dich..."
Ich glaube nicht, entgegen der hier propagierte Meinung, dass sich Männer wünschen würden, dass die Frauen aktiver wären. Zumindest nicht unter persönlich ganz unterschiedlichen Voraussetzungen, wie meine Vorredner schon schrieben. Es passt dann einfach nicht. Schluss aus! Was soll es auch für bestimmte Gründe geben, außer "Kein Interesse"? Wir müssen uns davon verabschieden, zu erwarten, wie im realen Leben behandelt zu werden und auf Höflichkeiten zu pochen. Und Ignoranz darf nicht zu Selbstzweifeln führen. Der Mensch, der nicht antwortet, kennt uns doch gar nicht! Einige der hier Schreibenden sehen schon eine Beleidigung ihrer eigenen Person, wenn sie keine Antwort erhalten. Vielmehr müssten wir uns fragen, warum sich immermehr Leute hier rumtummeln, ohne einen Internet-Führerschein zu haben. Was das bedeuten soll? Dass niemand hier unterwegs sein sollte, der nicht verstanden hat, dass Kommunikation hier nach anderen Regeln erfolgt.
Der Mann (das gilt auch für die Frau), der nicht interessiert ist, hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Mit keiner von beiden ist irgendjemandem geholfen. Antworten mit Absagen ziehen Nachfragen oder Beleidigungen nach sich. Bei Nicht-Antworten gilt er als Arsch. Was soll das? Villeicht können Männer tatsächlich besser mit Körben umgehen?
Trotzdem erlaube ich mir eine These. Bei gleicher Qualität der ersten Nachricht versanden Nachrichten der Männer öfter als die von Frauen. Das liegt einfach an der Historie und daran, dass die Trigger für Kontaktanbahnung bei beiden Geschlechtern unterschiedlich sind. Auf diese These stützt sich auch das Preismodell vieler Plattformen ähnlich der vom JC ...
Wenn Frauen hier schreiben, dass sie oft die Initiative ergreifen, hat das meiner Meinung nach eine ganz andere Dimension, als wenn das Männer behaupten. Niemand, der einen einigermaßen ausgefüllten Tagesablauf hat, kann zu mehreren Menschen (im Inernet wohlgemerkt) stetig qualitativ hochwertigen Kontakt halten bzw. Profile durchlesen, verstehen, Humor entwickeln und einen minimum zwei Absätze enthaltenen intelligenten humorvollen, mit subtilen Anspielungen (natürlich nicht zu sehr) versehenen Brief schreiben. Zudem noch in hoher Anzahl.
Was bilden wir uns eigentlich alle ein bzw. welche Hoffnungen verbergen sich hinter der Fragestellung? Mein Gott, das ist ja fast schon philosophisch...