@laptop
Du hast noch nicht viele Profile angeschrieben, oder?
ich stelle gerade fest....deine glaskugel funktioniert schlecht
Es gibt einen erheblichen Sack Gründe, warum einem jemand nicht gefäält, obwohl er kein einziges Tabu gebrochen hat.
stimmt, manchmal kann es vielleicht nur ein gesichtszug/ausstrahlung/ein bestimmter typ sein, der eine/n abhält. schwer in worten zu definieren oder halbwegs nett lesbar rüber zu bringen.
aber auch klar definierte tabus werden ständig gebrochen....leider.
Entweder wurden gewisse Aspekte in der Ablehnungsliste nicht erwähnt, oder aber sie sind so subjektiv, dass man das gar nicht quantifizieren kann.
stimmt! aber bei einem halbwegs mit leben ausgefülltem profil sollte man als leser desselben zumindest einen groben überblick haben.
z.B. "er/sie muss gut aussehen". Was soll das heissen?
"er/sie soll gutes Essen lieben". Der Eine, der schlechtes Essen liebt, läßt den Kontakt hoffentlich sein. Aber alle anderen probieren es, obwohl sie vielleicht nur den Big Mac als kulinarischen Hochgenuss kennen.
das hast du nicht bei mir gelesen
aber du hast recht....mit solchen wischiwaschi-aussagen kann niemand etwas anfangen, weil sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.
Man kann sich durchaus sklavisch an die Wünsche im Profil halten. Und dennoch kann man durchs Raster fallen, weil es eben nicht nur objektive Kriterien gibt, die aufgeführ sein mögen, sondern auch subjektive.
subjektive kriterien machen immer einen großen anteil an gefallen oder eben nicht aus. völlig richtig.
es gibt auch dinge, die man hier vielleicht nicht in allen einzelheiten darlegen und damit seinen persönlichen entscheidungsfreiraum beschneiden möchte. wenn man jemanden ablehnt und dann wieder nachgehakt wird (weil man ja die einzelkriterien x oder y der ausführlichen beschreibung erfüllt), anstatt die entscheidung zu akzeptieren.....kommen solche nachfragen häufig.
ich verstehe gerade nicht, was das "an wünsche im profil halten" mit dem begriff sklavisch zu tun haben sollte? was ist das eigentlich für eine aussage? .....jeder mensch hat das recht, wünsche zu benennen und zu leben. andere haben dies zu respektieren und gut!