Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

dass Männer dazu tendieren, gar nicht zu antworten

Während meine knapp 10 Jahren in Joy hab ich diese Tendenz nicht in Erfahrung gebracht. Im Gegensatz zu TE schreibe ich als erste selten an...wenn schon, die Antwort kommt immer *top*

honey
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In WISO
wurde diese Woche gerade über die Fake-Portale berichtet. In denen wird ganz toll hin und her geschrieben und jedes Mal wandern 2 Euro in die Anbieterkasse. Da wurden Beispiele bis 16 000 Euro aufgeführt, von Menschen, die sich narren lassen. Es wäre also billig, nicht zu antworten.
**********Seele Paar
179 Beiträge
*********hymus:
Verwirrung vollständig geklärt. Profiltexte sind also nur virtuell, gleichsam fake news, und die Personen dahinter auch: Junge Junge, ganz schön viel Aufwand für nichts *g*

Irgendwann ist es auch mal gut! Mal davon abgesehen, dass deine Welt ziemlich klein zu sein scheint, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass man hier in der virtuellen Welt und schon gar nicht auf dieser Plattform, keine Sex - Kontakte sucht, muss man noch lange kein Fake sein, nur weil man das deutlich im Profil schreibt.
Wir hätten es natürlich auch wie du machen können und das Profil erst gar nicht ausfüllen können, dann wären wir sicherlich vor Anschreiben sicher gewesen.

Das Thema war "Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?" und nicht irgendwelche Beurteilungen anderer User, Privatstudie oder sonstiges.

(er v. B_S)
********lave Mann
132 Beiträge
Also...
....ich antworte immer *g*
******mut Mann
33 Beiträge
Wer ein Mindestmaß an Erziehung hat.....
.. antwortet IMMER. Sowieso wenn Mann das Glück hat einmal von einer Frau angeschrieben zu werden.
Ich sehe auch ein "Hi, wie geht´s" nicht negativ. Viele Begegnungen, gute Gespräche und auch Freundschaften haben mit so einer Ansprache den Anfang genommen.
Und mal ehrlich - warum sind wir hier im Joy. Doch nicht in erste Linie tiefgründige Diskussionen zu führen sondern doch eher unseren Spaß zu haben.

Also meine Damen: Ihr dürft mich gerne anschreiben. Eine Antwort erhaltet ihr garantiert.

LG
Manni
Pheromone4...
. Die selbe Frage wie du habe ich mir nämlich auch schon gestellt. Ich schreibe keine Männer an, aus vielen Gründen.

...und wenn Du angeschrieben wirst, ist es das Gleiche...

Also schreibst Du Null.

Um Deine Frage zu beantworten:
Nein, das ist nicht klug *zwinker*

Klüger ist die einfachste Argumentation für Dich:
Ich suche nicht
Das ist ja auch normal, nicht zu schreiben dann.
********1984 Mann
186 Beiträge
Ich hatte noch nie die Gelegenheit, einer Erstmail zu antworten. Kommt ja keine.
***11 Frau
3.517 Beiträge
keine antwort = .....
....kein interesse. nicht mehr und nicht weniger. ist zwar nicht schön, keine antwort zu erhalten, aber:

Nach Profil lesen entscheiden, WEN ich überhaupt anschreibe
genau das ist der punkt! jede/r sollte die im profil definierten wünsche und vorstellungen eines anderen menschens schlicht und einfach respektieren....und dann ggf. die finger von der tastatur lassen. dies gilt für beide, mann wie frau.

ich schreibe keinen mann an, dessen profil klar darauf schließen lässt, dass ich nicht in sein beuteschema passe und kein interesse erwarten kann. würde ich es trotzdem tun, wäre eine ausbleibende antwort eine nachvollziehbare reaktion und somit kein anlass, jemanden der unhöflichkeit zu bezichtigen. in dem fall wäre ich ja die unhöfliche person, die jemanden volltextet, obwohl kein interesse zu erwarten ist.

ich halte mich also zurück und schreibe nicht an, wenn eine absage absehbar ist. passt aber die schnittmenge im vergleich der profile und frau schreibt, antworten männer fast immer - selbst wenn es eine nette absage ist.
**C Mann
12.742 Beiträge
...nachdem ich von Kontaktanfragen überflutet werde, musste ich meine Korrespondenz standardisieren:

0 -10 Treffer bei den Vorlieben erhalten eine Standardabsage
11-15 Treffer werden gebeten sich wegen einer weitern Kontaktaufnahme zu gedulden.
16 -20 Treffer kommen in die nähere Auswahl und werden um weitere Informationen gebeten
21-25 Treffer werden zu einem persönlichen Interview eingeladen

Tja, alles nicht so einfach... *g*
****ute Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
aus dem Nähkästchen geplaudert...
haben hier etliche Männer, dafür danke ich sehr.

Jedem sei seine Haltung belassen, mancher schreibt halt nicht und mancher sagt mehr oder minder wortreich ab.
Manche Mail rutscht einfach durch.
Wie so vieles im normalen und realen Leben auch.

Eine einzige Schreiberin hat sich getraut mir den Ratschlag zu geben, meinen eigenen Auftritt im Anschreiben oder Profil zu überdenken. Das ist ein guter Rat und wäre ich ein Mann, hätten sicher mehr Schreiber*innen dazu geraten.

Im Laufe dieses Threads wurde eine Frau wegen ihrer Kleinschreibung kritisiert und obwohl der Kritiker inzwischen seinen Dr gemacht hat, ließ er dasselbe bei einem männlichen Mitschreiber unerwähnt geschehen - aber das nur am Rande

Wirklich interessant finde ich, dass viele Männer sehr wohl Erfahrungen mit anschreibenden Frauen haben.
Sowohl im Thread als auch auf meinem Profil meldeten sich Frauen, die gleiche Erfahrungen mit Anschreiben gemacht haben.
Und auch viele Männer schrieben von ihren Erfahrungen.

Wenn auch augenscheinlich ziemlich viel Negatives erfahren wurde - finanzielle Abzocke ober (virtuelle) Pöbeleien
puhhh, dass muss Mann natürlich erstmal verkraften.
Während meiner Lehrjahre wurde noch darüber diskutiert, ob Männer einer Sekretärin/Kellnerin/Krankenschwester... ungefragt auf den Hintern klopfen dürfe - das sei ja schließlich ein Kompliment.
Für Frau, die in so einem Klima aufgewachsen ist und sich echte Lebensfreude erhalten konnte, ist eine virtuelle Pöbelei etwa so erschütternd wie der berühmte Sack Reis in China.

Aber zurück zu den Anschreiben der Frauen.
Keiner der Männer berichtete über augenfällig kopierte Massenmails.

Das würde mich mal interessieren:
Bekommen Männer auch 'Copy-and-Paste' Mails von nichtkommerziellen Profilen?
Bei einer die ich bekam, liegt der Verdacht sehr nah .
Ohne namentliche Begrüßung , eindeutig mein Profil nicht gelesen oder ignoriert
*****ium Mann
770 Beiträge
Den Eindruck kopierte Mails zu bekommen, hatte ich nie. Auch nicht bei den Einzeilern.

Allerdings lagen meine eingehenden Anschreiben jeweils so weit auseinander, dass ich das vermutlich nicht gemerkt hätte.
nein...
. Das würde mich mal interessieren:
Bekommen Männer auch 'Copy-and-Paste' Mails von nichtkommerziellen Profilen?

Anschreiben sind immer persönlich...vor Allem aus den Themen im Forum heraus.
Small Talk halt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man muss auch bedenken,
dass solche Massenmails im joyclub ausgefiltert werden. Einige sind trotzdem durchgekommen. Die stammen dann von Ausländerinnen oder Fakes, die so tun wie Ausländerinnen. Woanders ist es schlimmer.
*****ium Mann
770 Beiträge
@***11

Du hast noch nicht viele Profile angeschrieben, oder?

Es gibt einen erheblichen Sack Gründe, warum einem jemand nicht gefäält, obwohl er kein einziges Tabu gebrochen hat. Entweder wurden gewisse Aspekte in der Ablehnungsliste nicht erwähnt, oder aber sie sind so subjektiv, dass man das gar nicht quantifizieren kann.

z.B. "er/sie muss gut aussehen". Was soll das heissen?

"er/sie soll gutes Essen lieben". Der Eine, der schlechtes Essen liebt, läßt den Kontakt hoffentlich sein. Aber alle anderen probieren es, obwohl sie vielleicht nur den Big Mac als kulinarischen Hochgenuss kennen.

Man kann sich durchaus sklavisch an die Wünsche im Profil halten. Und dennoch kann man durchs Raster fallen, weil es eben nicht nur objektive Kriterien gibt, die aufgeführ sein mögen, sondern auch subjektive.
*****738 Mann
32 Beiträge
Lösung Basismitglschaft
Hallo,
gerne möchte ich nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen und mitteilen was mir aufgefallen ist.
Seit ein paar Tagen habe ich mich mit einem Einzelprofil angemeldet und hatte bisher noch keine Zeit die Premium Mitgliedschaft zu beantragen, so dass ich aktuell noch Basis Mitglied bin.
Jetzt wurde ich tatsächlich schon angeschrieben (vielen Dank dafür 😜😜) und und habe über die JC App geantwortet und auch gleich eine Rückantwort erhalten.
Meine ZWEITE Rückmail wurde aber anscheinend nicht versandt, es erscheint eine kleine Uhr links neben der Mail.
Ich habe daraufhin im Internet mein Profil aufgerufen und habe dort gesehen, dass die zweite Mail tatsächlich nicht versandt wurde.
Daraufhin habe ich nochmals eine Antwort über das Internet gesandt, was anscheinend funktioniert.
Meine Empfehlung wäre als Basis Mitglied nicht unbedingt die App zu verwenden, da es anscheinend passieren kann, dass die Mails nicht versendet werden.
Es kann also durchaus sein, dass die Männer geantwortet haben, die Mail aber nicht raus ging. 😜😜
Vielleicht hilft ja die Antwort 😜😜😜
Viele Grüße
P.S. Anscheinend kann man als BasisMitglied auch nicht mehr als 50 Kontakte merken, was aber wieder ein anderes Thema ist. 😂😂😂
Keine Antwort = kein Interesse

Ich denke mir dann inzwischen "Wer nicht will, der hat schon"

Viel schlimmer finde ich es, wenn nach langem Kontakt dann plötzlich keine Antworten mehr kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich persönlich beantworte zumindest viele Mails, eigentlich alle außer Spammails, Schwanzbilder, oder Nachrichten ala´ "Fi****?"
Ich gehöre auch zu denjenigen, die höflich "Sorry, kein Interesse" sagen, gehört sich für mich so. Natürlich habe ich da auch schon Beleidigungen oder die berühmten Überredungskünste bekommen, gehe darauf sogar auf meinem Profil ein. Und wenn alles nichts hilft, gibts die Ignoliste.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Es liegt am Profil
Es gibt einige Profile, die sind alles andere als interessant, sie sind - tatsächlich - mehr oder weniger abweisend.

Ich schaue erst die Bilder und dann lese ich das Profil.

Und wenn ich dann lese "ich suche nicht" oder "ich lebe mit meinem Schatz" oder "ich bin hier nur, weil ich reden will", dann fällt das Profil raus. Uninteressant.

Das gleiche gilt für Bilde, die unscharf sind oder nur Körperteile - Füsse usw. - zeigen. Mich interessiert die ganze Person und nicht bloß ein Teil.

Übrigens, das Thema wurde schon mehrfach durchdiskutiert unter anderen Überschriften...
*******_55 Mann
652 Beiträge
Es liegt am Profil
Es gibt einige Profile, die sind alles andere als interessant, sie sind - tatsächlich - mehr oder weniger abweisend.

Ich schaue erst die Bilder und dann lese ich das Profil.

Und wenn ich dann lese "ich suche nicht" oder "ich lebe mit meinem Schatz" oder "ich bin hier nur, weil ich reden will", dann fällt das Profil raus. Uninteressant.

Das gleiche gilt für Bilde, die unscharf sind oder nur Körperteile - Füsse usw. - zeigen. Mich interessiert die ganze Person und nicht bloß ein Teil.

Übrigens, das Thema wurde schon mehrfach durchdiskutiert unter anderen Überschriften...
***11 Frau
3.517 Beiträge
@laptop
Du hast noch nicht viele Profile angeschrieben, oder?
ich stelle gerade fest....deine glaskugel funktioniert schlecht *zwinker*

Es gibt einen erheblichen Sack Gründe, warum einem jemand nicht gefäält, obwohl er kein einziges Tabu gebrochen hat.
stimmt, manchmal kann es vielleicht nur ein gesichtszug/ausstrahlung/ein bestimmter typ sein, der eine/n abhält. schwer in worten zu definieren oder halbwegs nett lesbar rüber zu bringen.

aber auch klar definierte tabus werden ständig gebrochen....leider.

Entweder wurden gewisse Aspekte in der Ablehnungsliste nicht erwähnt, oder aber sie sind so subjektiv, dass man das gar nicht quantifizieren kann.
stimmt! aber bei einem halbwegs mit leben ausgefülltem profil sollte man als leser desselben zumindest einen groben überblick haben.

z.B. "er/sie muss gut aussehen". Was soll das heissen?

"er/sie soll gutes Essen lieben". Der Eine, der schlechtes Essen liebt, läßt den Kontakt hoffentlich sein. Aber alle anderen probieren es, obwohl sie vielleicht nur den Big Mac als kulinarischen Hochgenuss kennen.
das hast du nicht bei mir gelesen *zwinker*
aber du hast recht....mit solchen wischiwaschi-aussagen kann niemand etwas anfangen, weil sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.

Man kann sich durchaus sklavisch an die Wünsche im Profil halten. Und dennoch kann man durchs Raster fallen, weil es eben nicht nur objektive Kriterien gibt, die aufgeführ sein mögen, sondern auch subjektive.
subjektive kriterien machen immer einen großen anteil an gefallen oder eben nicht aus. völlig richtig.
es gibt auch dinge, die man hier vielleicht nicht in allen einzelheiten darlegen und damit seinen persönlichen entscheidungsfreiraum beschneiden möchte. wenn man jemanden ablehnt und dann wieder nachgehakt wird (weil man ja die einzelkriterien x oder y der ausführlichen beschreibung erfüllt), anstatt die entscheidung zu akzeptieren.....kommen solche nachfragen häufig.

ich verstehe gerade nicht, was das "an wünsche im profil halten" mit dem begriff sklavisch zu tun haben sollte? was ist das eigentlich für eine aussage? .....jeder mensch hat das recht, wünsche zu benennen und zu leben. andere haben dies zu respektieren und gut!
*******_55 Mann
652 Beiträge
Unterschiede
Eben nicht: Gerade Unterschiede ziehen sich an.

Ich kenne auch Leute, deren Profil nicht mit einem Wort mit meinem korrespondiert. Im Gegenteil. Aber trotzdem hat sich daraus ein reger Kontakt gebildet. gerade der Unterschied macht das Leben facettenreich und interessant. Der andere Blickwinkel. Die andere Leidenschaft.

Leute mit denen ich eine Meinung habe, werden doch uninteressant. Der Unterschied machts doch: These und Antithese = Synthese...

Blümchen-Sex und BSDM können durchaus eine fruchtbare und spannende Verbindung sein.
***11 Frau
3.517 Beiträge
unterschiede....
....können durchaus anziehend sein und zu wunderbaren diskussionen führen etc. . sehe ich auch so.

allerdings sind wir hier auf einem erotik- und datingportal - und da gibt auf anderen ebenen durchaus unterschiede, die man nicht wett machen kann *zwinker*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Hürden
Auf manchen Profilen werden solche Hürden aufgebaut, dass Kontakte, die sicher spannend und befruchtend sein könnten, schon im Keim erstickt werden.
***11 Frau
3.517 Beiträge
hürden?
es ist immer subjektiv, was man als hürde empfindet oder eben als gegeben akzeptiert. man/n kann nicht alles haben - frau auch nicht. that's life....
*****l53 Mann
150 Beiträge
natürlich
antworte ich sobald ich eine Anfrage oder nette Nachricht bekomme.
Für mich gibt es keinen Grund nicht zu antworten. *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.