Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich "die Suche" aus?88
Jetzt eine weitere Frage vom Dazulernenden und Suchenden 😊 Ich gehe…
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

*****oot:
....da geben wir dir recht. Viele vergessen hier echt warum wir alle hier sind. Nicht um einen neuen Partner fürs Leben zu finden, dafür gibt's tinder und Co. Sondern um Spaß zu haben. Dafür muss hier nicht gebaggert werden.

Genau da geht es doch schon los, dass Jeder hier von sich auf Andere schließt.
Nicht für Alle ist der Joy ein eindeutiges Sexportal. Mal ganz davon abgesehen, dass sich immer dieselben Leute auf den verschiedenen Plattformen tummeln. Wurde ja schon des Öfteren und ausgiebig diskutiert und Erfahrungen kundgetan

Und beim Beantworten von Erstmails geht es weiter. Solange wie Jeder, der nicht unbedingt antwortet auf der anderen Seite mit demselben Verhalten Derjenigen leben kann, die er anschreibt, ist doch alles paletti.
Denn ich kann doch nur etwas von Anderen verlangen, was ich auch selber bereit bin zu geben.

Das nächste sind die Begrifflichkeiten. Jeder von uns hat seine eigene Definition von Begriffen einschließlich von Respekt und Co. Man kann sich drüber unterhalten, aber ellenlange Diskussionen mit "Totschlagargumenten" gegen die dann wieder "Totschlagargumente" gesetzt werden, Vergleiche, die angeblich nicht passend sind und dann mit genau so unpassenden Gegenvergleichen widerlegt werden sollen, sind von daher nicht zielführend, dass es keine allgemeingültige Regel geben wird und auch nicht muss.

Jeder von uns sollte einfach damit leben lernen. Wie ich bereits in meinem ersten Post hier sagte, wenn ich auf ein Anschreiben keine Antwort bekomme, auch nicht ein "Sorry, kein interesse" hake ich es als "Wer nicht will, der hat schon" ab. Das ist meine Art damit umzugehen, damit komm ich gut zurecht.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht trotzdem die meisten Mails beantworte, egal wie. Und wenn ich dann sage, dass das für mich etwas mit Respekt zu tun hat, ist das keine Abwertung gegenüber Anderen, die anders darüber denken, sondern schlicht und ergreifend meine Meinung. Und bitte als solche zu verstehen.

Mir persönlich sind solche klaren und ehrlichen Aussagen wie "Weil ich keine Lust habe" oder "Weil es mir der oder die nicht wert ist" lieber, als alle Ausreden oder Argumente, die sonst noch gebracht werden. Wie gesagt, meine Meinung dazu. Sieht eben Jeder anders und darf/ kann er ja auch.
Mich persönlich trifft so eine Wertung auch nicht, denn auch hier darf wieder Jeder selbst entscheiden, inwieweit ihm das wichtig und vielleicht sogar für sein eigenes Selbstwertgefühl wichtig ist.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich frage mich gerade was es mir helfen sollte wenn der Adressat meiner Nachricht mir ein "Nein danke, kein Interesse" zurückschreibt. Dann ist mir keine Antwort um einiges lieber!

G. (w)
*********kend:
Ich frage mich gerade was es mir helfen sollte wenn der Adressat meiner Nachricht mir ein "Nein danke, kein Interesse" zurückschreibt. Dann ist mir keine Antwort um einiges lieber!

Ich denke, manchmal legt man ja auch Hoffnung darein, und bei ner klaren Antwort, kann man den Haken eher dran machen.
Ich verstehe eher immer den Ansatz nicht, dass der- oder diejenige es schon merken wird, dass kein Interesse besteht, wenn keine Antwort kommt. Aber wie gesagt, da geht eben Jeder von seinem Empdfinden aus.
Ich hab einfach gelernt, es so zu verstehen und setze heute sofort den Haken dran. Dahin musste ich aber erstmal kommen. Und da kann doch so ein Thread theoretischer Weise hilfreich sein. *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
....da geben wir dir recht. Viele vergessen hier echt warum wir alle hier sind. Nicht um einen neuen Partner fürs Leben zu finden, dafür gibt's tinder und Co. Sondern um Spaß zu haben. Dafür muss hier nicht gebaggert werden.

Oh, Dankeschön *g*
Nun habe ich endlich erfahren, dass ich seit 10 Jahren hier völlig verkehrt bin und nie Spaß hatte.
Geil, wenn wildfremde Menschen einem die Welt versuchen zu erklären.

*mrgreen*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Waterdragon
Abhaken muss ich nichts. Ich schreibe andere Männer oder Frauen ohne Hintergedanken an und freue mich einfach wenn mein Anschreiben einen netten Mailverkehr nachsichzieht.

Es wäre für mich auch eine ziemliche Bürde, wenn jemand wegen mir unglücklich vor seinem PC sitzen und nichts gescheites mehr hinbekommt bis ich ihm endlich mein "Nein danke kein Interesse" auf den Bildschirm pampe.

G. (w)
Traurig,
dass manche so um Aufmerksamkeit betteln und sich schon über ein "nein Danke" freuen.

Aber es gibt auch Leute, denen frau selbst das gerne verweigert und sie sofort auf ignore setzt,
vor allem wenn sie liest, was manche im Forum so von sich geben.
MK2:
Ich antworte wenn ich Lust hab.
Richtig.
Doch wieso wird hier ein Tanz gemacht, wenn Mann sich dasselbe Recht herausnimmt?

ich spekuliere jetzt mal aufgrund vieler antworten diverser männer hier im tread:
aus frust, aus enttäuschung, aus einsamkeit, aus verzweiflung, verletzter stolz, gekränktes ego...

oh ha, ich hab ein begriff noch hinzuzufügen...

kommunikative unfähigkeit... *omm*
*********kend:
Abhaken muss ich nichts.

Das kann doch aber auch Jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich setze tatsächlich in Gedanken den Haken dran, ist vielleicht so ein Tick von mir, aber eben mein Ding.

*********kend:
Es wäre für mich auch eine ziemliche Bürde, wenn jemand wegen mir unglücklich vor seinem PC sitzen und nichts gescheites mehr hinbekommt bis ich ihm endlich mein "Nein danke kein Interesse" auf den Bildschirm pampe.

Wenn Jemand darauf wartet, wird er bei keiner Antwort doch um so länger warten. Zumindest ticken manche Menschen so.

*****717:
Traurig,dass manche so um Aufmerksamkeit betteln und sich schon über ein "nein Danke" freuen.

Hat bei mir persönlich nichts mit Betteln zu tun, sondern ich freue mich über die Ehrlichkeit. Aber wie gesagt, auch nur meine Meinung. Ich habe eben lieber klare Ansagen als Ratespiele. *sarkasmus*
Kann aber Jeder sehen, wie er will. Nur kann man eben nicht von einer eigenen Aussage wie "Mir ist keine Antwort lieber" auf Andere schließen. Sondern muss damit leben, dass die Anderen sich über ne klare Ansage freuen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Angst
von mir angeschrieben zu werden, obwohl mir so etwas absolut nicht einfällt, scheint immer wieder Nutzer/innen umzutreiben. Anders kann ich mir allein drei Ignores in den letzten Tagen nicht erklären. Ich schaue mir hin und wieder die Rubrik Fotos&Videos an und wenn mir ein Bild gefällt (kann zum Beispiel ein Körper im Sonnenuntergang sein), klicke ich "Gefällt mir", was dann eben zu diesem Ignore führt, während Andere sich freundlich bedanken.

Jemanden in Zugzwang bringen zu wollen, indem man anschreibt, das noch mit Anstand und Respekt verbrämt, ist ein Eingriff in dessen Freiheit.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Waterdragon
Das kann doch aber auch Jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich setze tatsächlich in Gedanken den Haken dran, ist vielleicht so ein Tick von mir, aber eben mein Ding.

Ja natürlich kann das jeder für sich so machen. Aber wenn ich mich von nunab gezwungen fühlen muss, auf jede noch so sinnbefreite Nachricht mit Nein danke zu antworten, damit der andere seine Liste abarbeiten kann bin ich total überfordert.

Damit stülpt man mir zwangsweise die eigenen Ansprüche an das, was man guten Ton nennt über.
Und der Joyclub ist im Grunde eine Art Supermarkt für mich. Wir alle stehen in den Regalen und können ausgewählt werden, genauso wie selbst auszuwählen. Ein Forum für lockere Kontakte und Kontaktanbahnung. Der Joyclub hat für mich keinen Anspruch auf psychische Bedürfniserfüllung gegenseitiger Art weil sonst jemand weint.

Gleichdenkend (w)
Wirklichen Anschreiben antworte ich immer
Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Hier gab es mal eine Weile lang Profile, die mich immer wieder angeschrieben haben. Zwar eher unpersönlich, aber immerhin.
Meist direkt mit dem Ansinnen sich in einem Club zu treffen. Auf eine Antwort meinerseits kam aber nie eine weitere Mail zurück.
Ich habe das dann irgendwann als eine Art Animiermail gesehen, ähnlich der Türsteher im Rotlichtviertel, die versuchen einen in genau diesen Club zu ziehen.
Irgendwann habe ich mich dann entschiedne auf solche, unpersönlichen und fast kommerziell anmutenden Mails nicht mehr zu reagieren.
Genauso wie Frauen wollen wir Männer nämlich das Gefühl persönlich angesprochen zu werden.

Dann kommen noch die "Danke" Mail-Benachrichtigungen. Da antworte ich eher nach Lust und Laune drauf.
Ich freue mich zwar, wenn jemandem mein Forenbeitrag gefällt und mir das auch mit einem "Danke" zeigt, aber nicht immer ist es notwendig darauf mit einer weiteren Mail zu antworten. Es sei denn, ich hätte in dem speziellen Fall noch etwas dazu zu sagen oder ich freue mich gerade besonders, dass genau DIESE eine Person sich dafür bedankt hat.
********rmpf Mann
18 Beiträge
Ich finde es sehr interessant dass diese Frage hier gestellt wird. Denn meiner Erfahrung nach ist es so dass Frauen überwiegend nicht auf Nachrichten antworten. Und ich behaupte dass die Gründe dafür, im allgemeinen, die gleichen sind. Diejenigen die nicht antworten können es sich leisten nicht zu antworten weil sie, um mal einen etwas archaischen Begriff zu verwenden, die "Alphas" sind. Und die Alphas suchen sich die besten Partner aus und ignorieren den Rest.
Eine informelle Studie bei einem Dating service ergab dass Frauen 80% aller Männer als weniger als durchschnittlich attraktiv (als Partner) werten während umgekehrt Männer rund 50% aller Frauen als durchschnittlich attraktiv (als Partner) werten.

Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, ich behaupte hier einfach mal, ohne dass beweisen zu können, dass die Männer die nicht antworten prozentual gesehen nur einen sehr kleinen Teil der Gesamt-Männer Population im Joyclub ausmachen, diese Männer allerdings auch den Löwenteil aller Nachrichten bekommen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Kann mir bitte einmal jemand erklären, worum es in diesem Thread überhaupt geht??????????

Ahhhh, da ist ja die Überschrift.
Also, wenn man die Beiträge liest, kann man das nicht erkennen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass JEDER Mann geantwortet hat, dem ich bisher geschrieben habe, auch wenn es nur ein Einzeiler war. Daher kann ich nur für die Männer hier im Joy sprechen. Selbst auf ein simples Like wird geantwortet................

Und wenn jemand die Erfahrung machen musste, dass die Mails unbeantwortet blieben, kann ich auch nur spekulativ davon ausgehen (also, wenn es mir passieren würde), dass ich nicht interessant für denjenigen bin oder derjenige so viele Mails bekommt, dass er stark selektiert und ich dann halt durch's Raster gefallen bin.

Im übrigen empfinde ich es als nicht schlimm, denn wenn jemand nicht antwortet, habe ich im grunde die Antwort schon. "KEIN INTERESSE" - und erledigt. Es macht unterm Strich keinen Unterschied, ob mir jemand höflich sein Desinteresse kundtut oder ob ich keine Antwort bekomme. Das Ergebnis wäre gleich.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

vielen Dank, dass ihr dieses Thema so wahnsinnig schnell mit Leben füllt und für all die thematischen Beiträge.

Auf den letzten Seiten ist der Ton jedoch stellenweise rau geworden. Aus diesem Grund haben wir das Thema vorübergehend gesperrt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team.
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in die Runde,

einige Beiträge wurden nun gelöscht.

Das Verlagern unterschiedlicher Ansichten auf die persönliche Ebene hat in einem Diskussionsthread keinen Platz, stören den themenbezogenen Austausch und entsprechen nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Der JOYclub ist ein Ort der Spaß machen soll, indem der Autausch auf einer wertschätzenden Basis fußt. Das Bewerten und Herabsetzen ganzer Usergruppen oder Vorführen einzelner Mitglieder wird dem nicht gerecht.

Damit wir auch auf den letzten Seiten noch einige sachliche und themenbezogenen Beiträge, insbesondere unserer Männer, lesen können, hier noch einmal die Erinnerung an die eingangs gestellte Frage:

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?
Um den Gründen dafür näherzukommen stelle ich mal die Frage:

Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge!

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
****ute:
Warum keine Antwort?
siehe mein erstes posting zu diesem thema

****ute:
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?
warum sollte ich diese gefühl haben? das jemand wen anschreibt, hat in der regel nichts mit "nötig" haben zu tun, sondern mit kommunikation. das wäre genauso absurd, wenn ich jemanden anschreib und man mir die frage stellen würde: hast du es nötig *vogel*

****ute:
Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?
nö, nicht mal ansatzweise. frauen die mich angeschrieben haben, waren mitnichten notgeil, männermordend oder sonst wie unweiblich. der größtteil davon war einfach nur sympathisch. eine davon so sehr, das ich sie geheiratet habe.

****ute:
nö, nicht mal ansatzweise. zumal ich kein suchraster habe und niemanden suche.
wenn mir mein bauch sagt, antworte, dann kommt ne antwort.
wenn mir mein bauch sagt, das lohnt nicht (klingt evtl besser als "nicht wert" sein *floet*), dann gibt es keine antwort.
Warum keine Antwort?
ich antworte generell, auch wenn es nur ein kurzes Danke oder eine höfliche Absage ist!

Nein, warum auch? Anders herum hoffe ich doch auch nicht, wenn ich eine Frau anschreibe, dass sie denkt, dass mit mir etwas nicht stimmt *ggg* Im Übrigen kommuniziere ich gerne, auch ein Grund warum ich hier bin!

Auch ein nein! Mich hat aber bisher noch keine angeschrieben, die mir so erschien oder vorkam.

Nein, es können sich auch so nette Kommunikationen entwickeln oder ich sage zumindest ab, wie oben geschrieben! Aber ein so genaues Suchraster habe ich auch gar nicht...
Ich versuche das hier wie im realen Leben zu handhaben: und da antworte ich in der Regel immer - außer es kommt echt ein mieser Spruch
*******Loki Mann
4 Beiträge
Wenn es nach mir geht
@****ute

Also wenn es nach mir ginge würde ich mir wünschen wenn mich mal Frauen Anschreiben würden 😅

Und wenn mal eine nette Dame schreibt dann antworte ich auch, allein aus dem Grunde das es einfach zu selten passiert, vielleicht spielen andere Männer mit dem Gedanken „ach komm lass ich sie mal zappeln vielleicht macht mich das interessanter“

Oder sie sammeln einfach die Nachrichten und ergötzen sich an ihren Verehrerinnen
*******bub Mann
921 Beiträge
Wenn männer nicht antworten ??
Sollte sich Frau vielleicht auch al Gedanken machen wie die Systemfunktionen hier aussehen und das z.b. ein Männliches Profil das einen Basisacound hat gar keine Komentare mehr schreiben oder bewerten kann ,das einzige was Mann als basismitglied noch kann ist auf einen Dankebutten info die Person die das Danke gedrückt hat anschreiben !

Natürlich kann Mann seine Funktionen auch mit einer Echheitsprüfung und 5 kontakten die diese bestätigen ausweiten dann kann Mann diese Drei Smili *top* *flop* und den Daumen quer drücken ,toll echt toll !

Dafür das Mann aktiv anschreiben und antworten Kann soll man hier den echthetsprüfungskasper geben , am besten eine + .Prem,Vip Mitgliedschaft bezahlen , sein Profiltext weichspühlen und aufpeppen um dann einer Frau oder einem Paar auffallen zu können das zu meist eh viel zu weit weg ist um entspannte und spontane treffen zu haben !

Geht's noch ???

Schreibt Mann aktiv an geht er zu meist in der Masse der Nachrichten unter ,im wird Pauschal fantasielosigkeit unterstellt nur weil frau auf von ihr eingestelltes x fach ähnliche oder gar gleiche antworten bekommt , offt von vollkommen anonymen männerprofilen die nur eins getan haben für frei kommunizieren bezahlt !

Schon mal drüber nachgedacht ???

Dann kommt ein Danke für einen Beitrag der wohl jemanden Gefallen oder Getroffen hat , ein Frauenprofil mit bunten Bildern und Text von denen dann ein Mann denkt der Halbwegs normal tickt : "was nimmt die eigentlich ? sie sollte weniger davon nehmen!"
Soll Mann sich fürs "Danke" Bedanken ? mann liest erst mal was Frau den zu dem beitrag geschrieben hat oder davor oder danach und bemerkt :"Sie Hat es gelesen hat sie es auch verstanden"? Mann schaut aufs Profil ,wie weit weg ,wie schaut sie aus , Steckbrief ,genau in der Reihenfolge ; dann den Text ,besser er ist kürzer als länger ,wird er meist nicht besser besonders Update wo frauenprofil männern was erklären wollen was sie sollen meist sein lassen sollen sind total für den *knackarsch* sprich umsonst !
Was immer auserordentlich das männliche Gemüht erquickt ist gefasel von Niveau in beiträgen oder Profilen , das ist superklasse !
Niveau heist Wasserspiegel wasserwage ist eine Relatiefe füllstandsbescheibung oder wird im Politischen oder gesellschaftlichen konsens oder Dialog immer dann benutzt wenn man nicht weis was man meint oder es nicht sagen will !
Da ist Mann Nivea oder Nutella am richtigen Ort zur richtigen zeit doch lieber !

Ich weis das hier und in anderen Foren jede menge Deppen unterwegs sind die nur die Puffgeldkasse entlasten wollen und weil sie das Taschengeld das Mutti gibt schon mit Prem/vip Mitgliedschaften verballert haben dort online jeder Frau das Blaue vom himmelheucheln ,aber es gibt wohl auch noch genug Männer die ganz normal sind und eben nicht jede oder Jedes oder jeden "den Götz zu Berlichingen" machen nur um zu gefallen !

PS.: Beim Götz heist es nicht "am" sondern "im" und er hats nicht perönlich gesagt sondern ausrichten lassen an eine Person der man dies als Bote nicht ausrichten kann ,wurde der Adresse nie auf direktem weg ausgerichtet nur das Vorgefallenen berichtet von einer dritten Person ! für alle die alles wissen können wollen !

in diesem Sinne "kommet wieder runter so wichtig ist keiner hier !

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ebenso wie persönlich angepisst fühlen !
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nö... ich gehe ins Kino, dann was essen und mit der Dame die mich anschrieb lieb ficken.

PS: ich habe auf ihre Mail geantwortet.
Vielleicht kann man ja eine Sammlung veranstalten, für notleidende nicht Premium-Mitglieder oder einen Vor-Ort-Zertifizierungsservice organisieren *gruebel* ?!
*******bub:
"was nimmt die eigentlich ? sie sollte weniger davon nehmen!"

*******bub Mann
921 Beiträge
dr Z
Zita:
Vielleicht kann man ja eine Sammlung veranstalten, für notleidende nicht Premium-Mitglieder oder einen Vor-Ort-Zertifizierungsservice organisieren *gruebel* ?!

Kann man vielleicht machen , wird aber Wahrscheinlich den meisten die keine haben nicht interessieren weil sie keine wollen sonst hätten sie die oder ein Zertifikat das nichts aussagt auser das es diese Darstellung einer gewissen Person die sich in Secondworld tummelt gibt !

Eben o wenig braucht es eine Vor Ort Zertifizierung , wer an einer Veranstaltung real ist wird nicht an seinem Profil oder Mitgliedschaft geprüft sondern an seiner Person wie sie sich vor Ort gibt und ist und den anwesenden Sympatisch ist oder eben nicht !
Da ist meine Erleichterung sehr groß: ganz offensichtlich gibt es kein Problem.

Ich bin jetzt ´mal hier ´raus. Der Misanthropenstammtisch ruft. Vielleicht trifft man sich ja?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.