*****oot:
....da geben wir dir recht. Viele vergessen hier echt warum wir alle hier sind. Nicht um einen neuen Partner fürs Leben zu finden, dafür gibt's tinder und Co. Sondern um Spaß zu haben. Dafür muss hier nicht gebaggert werden.
Genau da geht es doch schon los, dass Jeder hier von sich auf Andere schließt.
Nicht für Alle ist der Joy ein eindeutiges Sexportal. Mal ganz davon abgesehen, dass sich immer dieselben Leute auf den verschiedenen Plattformen tummeln. Wurde ja schon des Öfteren und ausgiebig diskutiert und Erfahrungen kundgetan
Und beim Beantworten von Erstmails geht es weiter. Solange wie Jeder, der nicht unbedingt antwortet auf der anderen Seite mit demselben Verhalten Derjenigen leben kann, die er anschreibt, ist doch alles paletti.
Denn ich kann doch nur etwas von Anderen verlangen, was ich auch selber bereit bin zu geben.
Das nächste sind die Begrifflichkeiten. Jeder von uns hat seine eigene Definition von Begriffen einschließlich von Respekt und Co. Man kann sich drüber unterhalten, aber ellenlange Diskussionen mit "Totschlagargumenten" gegen die dann wieder "Totschlagargumente" gesetzt werden, Vergleiche, die angeblich nicht passend sind und dann mit genau so unpassenden Gegenvergleichen widerlegt werden sollen, sind von daher nicht zielführend, dass es keine allgemeingültige Regel geben wird und auch nicht muss.
Jeder von uns sollte einfach damit leben lernen. Wie ich bereits in meinem ersten Post hier sagte, wenn ich auf ein Anschreiben keine Antwort bekomme, auch nicht ein "Sorry, kein interesse" hake ich es als "Wer nicht will, der hat schon" ab. Das ist meine Art damit umzugehen, damit komm ich gut zurecht.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht trotzdem die meisten Mails beantworte, egal wie. Und wenn ich dann sage, dass das für mich etwas mit Respekt zu tun hat, ist das keine Abwertung gegenüber Anderen, die anders darüber denken, sondern schlicht und ergreifend meine Meinung. Und bitte als solche zu verstehen.
Mir persönlich sind solche klaren und ehrlichen Aussagen wie "Weil ich keine Lust habe" oder "Weil es mir der oder die nicht wert ist" lieber, als alle Ausreden oder Argumente, die sonst noch gebracht werden. Wie gesagt, meine Meinung dazu. Sieht eben Jeder anders und darf/ kann er ja auch.
Mich persönlich trifft so eine Wertung auch nicht, denn auch hier darf wieder Jeder selbst entscheiden, inwieweit ihm das wichtig und vielleicht sogar für sein eigenes Selbstwertgefühl wichtig ist.