Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

********a_76 Frau
1.822 Beiträge
mimimimimi...
Frauen nehmen sich das Recht heraus, zu entscheiden, ob sie auf eine unaufgeforderte Clubmail antworten, warum soll das für Männer nicht genauso gelten?

Ich finde es amüsant, wie die Herren zum teil auf die Frage reagieren. Es vergeht keine Woche oder Monat, wo nicht ein Thema in den Foren/Gruppen eröffnet wird, warum Frauen nicht antworten.
Nun wurde die Frage mal von einer Frau gestellt und die Herren fühlen sich brüskiert *ggg*

Nicht antworten auf Nachrichten ist definitiv nicht nur ein Frauenunding. Dieser Virus hat Männlein so wie auch Weiblein infiziert. Wer nicht angeschrieben werden möchte, der kann das gross ins Profil schreiben oder wenn man nicht online ist, das Profil deaktivieren.
Ansonsten sollte auch heutzutage möglich sein, eine kurze Antwort zu senden. Da fällt kein Zacken aus der Krone.

Aber ich gehe mit der virtuellen Welt locker um und ich nehme es nicht als Beleidigung auf, wenn ich keine Antwort bekomme. Denke gar nicht darüber nach.
Denke gar nicht darüber nach.

Das ist leider eine Einstellung welche nicht nur die Nehmerseite betrifft, sondern vor Allem die eigentliche "Geberseite".

Wir finden, dass ein Kühlschrank in die Küche gehört -nicht in soziale Portale.
Das ist aber nur unsere Meinung......
Ich schreibe für gewöhnlich keine Männer an und bin eh nicht auf der Suche. Würde ich aber einen Mann anschreiben und keine Antwort erhalten, würde ich das nicht schlimm finden. Ich kenne Denjenigen ja gar nicht und kann das daher doch gar nicht persönlich nehmen. Unschön wäre das allenfalls, wenn man schon Kontakt hat und der dann plötzlich (geradezu unerwartet) wegbricht. Aber darum geht es hier ja nicht. Sollte man oder frau irgendwann feststellen, dass die Antwortquote zu niedrig ist, muss er oder sie sich halt Gedanken machen, woran das liegen könnte.

Ich, als Frau, antworte fast immer. Habe so 2 bis 3 Standardantworten, die ich dann zurückschreibe und fertig. Sollte ich mal nicht antworten, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass mich a) ein Standardtext für die Masse erreicht hat oder b) der Andere mein Profil offenbar gar nicht gelesen hat. Wenn mich Jemand anschreibt, bei dem grobe "Raster" nicht passen und diese in meinem Profil zu lesen sind (z.B. Altersgrenzen), fühle ich mich auch nicht verpflichtet, irgendeine Antwort zu schicken. Vermutlich sind es aber solche Leute, die dann hier im Forum "rumheulen", dass sie nie eine Antwort erhalten? In meinem Profil steht schon im ersten Satz, dass ich nicht auf der Suche bin. Warum ich dann trotzdem angeschrieben werde, ist mir schleierhaft. So Jemand kann doch also mein Profil nicht gelesen haben. Warum soll ich mir also Mühe im Antworten geben? Ich habe es seit einiger Zeit so gelöst, dass ich meine Fotos rausgenommen habe. Das minimiert die Kontaktquote ungemein.

Ja, es wurde natürlich hier nach Männern gefragt, die nicht antworten. Ich glaube aber, dass Männer und Frauen sich da nicht viel nehmen, und die Gründe ähnlich sind. Frauen werden natürlich häufiger kontaktiert. Ich meine aber nicht, dass Männer antworten müssen, nur weil sie froh sein dürfen, dass sich überhaupt mal eine Frau aktiv bei Ihnen meldet.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ich habe schon Männer angeschrieben, und auch schon mal keine Antwort bekommen, und?

Dann passte da halt was für diesen Mann nicht, damit kann ich leben.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Warum keine Antwort?
Habt ihr Männer das Gefühl, dass mit einer Frau, die euch anschreibt irgendetwas nicht stimmt, weil sie es ja 'nötig hat' selbst zu schreiben?

Nee. Was für eine komische Frage? Ich freue mich immer wenn ich mal angeschrieben werde. Niemand zwingt mich sofort mit der Dame etwas anzufangen.

Gibt es ein Unbehagen, weil die Frau, die euch anschreibt vlt notgeil, männermordend oder sonstwie unweiblich 'rüberkommt?

Faszinierende Vorstellung. Aber nein. Ich habe zwar schon notgeile Damen erlebt aber noch nie online. Männermordernd ? Hm, daß wäre echt nicht schön...hätte ich kein Bock drauf.
Unweiblich? Nee, finde ich ganz und gar nicht. Es kommt aber immer auf die Art und Weise der PM an. Frauen beklagen sich oft über die unterirdische und fantasielose Ansprache von Männern. Dabei sind Frauen oft nicht wirklich besser. Das geht sogar bis hin zu respektloser Beleidigung ala "alter geiler Bock" ...
Aber das hab ich hier im JC thanks god nur einmal erlebt. Trotzdem sind auch viele Frauen recht einfach und fast ein wenig fantasielos unterwegs. Da würde ich mir Fantasie erwarten. Aber cest la vie. Ich antworte auch auf einfache Anfragen.

Antwortet ihr nur dann, wenn die Frau eurem Suchraster entspricht?

Ausdrückliches NEIN. Ich antworte fast immer. Da ich aber nicht immer online bin und genügend anderes um die Ohren habe komme ich nicht immer dazu. Und wenn die Dame noch ins Suchraster passt werde ich sogar leicht unsicher wie ich antworten sollte. Denn oft schreibt Frau einen Mann an, bekommt aber aus ihrer Sicht unpassende Antwort weil etwas anderes erwartet wurde und antwortet dann selbst nicht mehr. Klassisches Patt und die Partie ist zu ende ohne angefangen zu haben.
Wenn sie nicht ins Suchraster passt antworte ich auch und gelegentlich ergibt sich dann trotzdem eine sympathischer Kontakt / Freundschaft.
Hihihi
Frauen nehmen sich das Recht heraus, zu entscheiden, ob sie auf eine unaufgeforderte Clubmail antworten, warum soll das für Männer nicht genauso gelten?

********a_76:
Ich finde es amüsant, wie die Herren zum teil auf die Frage reagieren. Es vergeht keine Woche oder Monat, wo nicht ein Thema in den Foren/Gruppen eröffnet wird, warum Frauen nicht antworten.
Nun wurde die Frage mal von einer Frau gestellt und die Herren fühlen sich brüskiert *ggg*

Ja, so etwas stellt man sich die Missverständnisse vor, die es zu vermeiden gilt. Manche Frauen leben wohl in einer eigenen, speziell für sie geschaffenen Wahrnehmungswelt und die zu bedienen ist anstrengend. *g*
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Manche Frauen leben wohl in einer eigenen, speziell für sie geschaffenen Wahrnehmungswelt und die zu bedienen ist anstrengend.

Oder manche Männer sind einfach zu bequem, um die Bedienungsanleitung zu lesen *ggg* Darum hat auch Ikea auf Bilder umgestellt, aber da sieht man(n) auch nur das was er sehen möchte und manchmal klappte es auch nicht auf anhieb...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Tja
Darum hat auch Ikea auf Bilder umgestellt, aber da sieht man(n) auch nur das was er sehen möchte und manchmal klappte es auch nicht auf anhieb...

So isser der Mann des 21. Jahrhunderts: wie ein Billy-Regal - immer eine Schraube zu wenig ^^
********a_76:
Oder manche Männer sind einfach zu bequem, um die Bedienungsanleitung zu lesen *ggg* Darum hat auch Ikea auf Bilder umgestellt, aber da sieht man(n) auch nur das was er sehen möchte und manchmal klappte es auch nicht auf anhieb...

q.e.d. Wer braucht ein Billi-Regal (oder will die dazugehörige Bedienungsanleitung lesen), das sich einem per Haustürgeschäft unaufgefordert aufdrängen will? *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Grundsätzlich halte ich es für höflich
und dem Respekt geschuldet, stets zu antworten.

Aber es gibt Ausnahmen. Mich erreichen immer mal wieder beleidigende CM, zum Beispiel mein Alter betreffend. Abgesehen davon, dass ich gar nicht antworten könnte, wenn ich wollte, weil die Versender mich unmittelbar danach auf Ignore setzen, sehe ich es auch nicht mehr ein, mit solchen Menschen diskutieren zu wollen. Was soll´s? Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten. Und darin hausen auch Stinktiere. Mal überlegen, ich könnte ja auch zu Voodoo greifen.
******ool:
So isser der Mann des 21. Jahrhunderts: wie ein Billy-Regal - immer eine Schraube zu wenig ^^

Vielleicht fehlt noch das Verständnis, das der Mann nicht um die Ecke denken kann, d.h. der Mann benötigt eine klare Handlungsaufforderung – Call To Action (CTA).

Das erste was ich beim Online-Dating gelernt habe – Keine Antwort = kein Interesse. Auch wenn es bedauerlich für den Schreiber ist, für mich ganz normale Realität.

Wenn mir ein Profil gefällt, Aufmachung/Schreibstil, schreibe ich ein paar Zeilen. Das ist jedoch lediglich ein Kompliment und bedarf keiner Rückmeldung, also kein „Danke“ für ein „Danke“.

Bekomme ich selbst mal einen Zweizeiler, sehe ich das auch nur als einfaches freundliches „Hallo“, dass jetzt auch nicht zwingend beantwortet werden muss - hier fehlt einfach der CTA *floet*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
So wie die meisten hier schon geschrieben haben, antworte ich auch immer. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnere, war ein Anschreiben mit dem Inhalt "hy". Ja, von einer Frau – wenn auch nicht im Joy.

Wenn eine Frau von sich aus jemanden anschreibt, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass sie eine Charaktereigenschaft hat, die mir wichtig ist. Mit "Ich suche nicht, ich lasse mich finden"-Prinzessinnen, Subs und überwiegend devoten kann ich nämlich nichts anfangen. Damit sind dann zwar gefühlte 90% der Joy-Frauen raus aber was soll man machen *zwinker*.

Es ist mir in letzter Zeit allerdings ein paar Mal passiert, dass ich eine Unterhaltung habe einschlafen lassen. Und das, obwohl die Frauen sympathisch und sogar aus meiner Gegend waren. Eine wie auch immer geartete Beziehung wäre also prinzipiell möglich gewesen. Es lag (liegt immer noch) nicht einmal an mangelndem Interesse, sondern an einer Art Online-Überdruss, der schon einige Monate anhält und bislang nicht verschwindet.

Die Vermutungen, ein Mann könne denken, mit der Frau "stimme etwas nicht", sie "hätte es nötig", wäre notgeil, männermordend oder was auch immer, sehen für mich aus wie blödsinnige Moral- und Sittlichkeitsvorstellungen, die schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel haben.

Die einzigen, die solche Gedanken am Leben halten sind meiner Meinung nach die, die Probleme mit der echten, komplexen Welt haben und ständig nach Schwarzweiß-Kriterien suchen, um sich zurechtzufinden.
Und (leider) wohl auch Frauen, denen nach wie vor überzogene Selbstzweifel anerzogen werden und Geringschätzung entgegengebracht wird.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich hatte bisher nur ganz selten das Gefühl, ich möchte nicht antworten wollen - ob das nun einfach Glück ist, oder daran liegt, dass ich von sehr kultivierten und sympathischen Frauen kontaktiert werde mag so sein, kam allerdings auch schon vor.
Löschbutton und gut ist.

Ich beende allerdings Dialoge durchaus, wenn ich kein gutes Gefühl mehr daran empfinde oder keinen Sinn, diesen weiterzuführen.

Daran kann ich auch nichts unhöfliches, oder unerzogenes erkennen.

Warum sich hier im Thread allerdings nun manche Frau recht herablassend zu Wort meldet, muss ich nicht verstehen...
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich habe zu dem Thema sogar einen eigenen Absatz in meinem Profil. *g*

Wobei ich eigentlich schon immer zurückschreibe, und wenn es nur das altbackene "sorry, kein Interesse" ist. Leider verdienen viele Mails nicht mehr Mühe, als diese drei Worte.

Als Mann wird man hier wenn's hoch kommt vielleicht 3 Mal am Tag angeschrieben, zu den dutzenden von CM's, die die Damen hier bekommen ist das kein Vergleich, daher kann man sich meiner Meinung nach auch schon mal die Mühe machen und eine nette Absage formulieren.

Die meisten Anschreiben sind leider sehr unkreativ und nichtssagend, zudem meistens noch mit ebenso nichtssagenden Profilen gepaart. Wenn die Mail auf einen interessanten Menschen schließen lässt, fällt einem das Antworten wesentlich leichter.

Ich zitiere mich mal selbst:

Profile auf JC sind so eine Sache für sich, das habe ich recht schnell gemerkt.

Du solltest Dir mal die Profile von der Damenwelt hier anschauen.
Da ist man als Mann schon dankbar, wenn es nicht vom Textgenerator geschrieben wurde...

Ernsthaft, wenn ich noch ein Mal "ich bin eine fröhliche Persönlichkeit und stehe mit beiden Beinen im Leben" lese, dann werfe ich was durch den Bildschirm... *zwinker*

Wenn Frauen die Hochstelltaste finden und mit seit / seid und dass / das halbwegs klarkommen, dann stechen die Profile schon hervor. Vom Inhalt (der zu 90% in jedem Profil gleich ist) mal ganz abgesehen. "Es ist so schwer sich selbst zu beschreiben, aber ich versuch's mal." Ja, ne, is klar.

Auch klasse ist "Ich würde mich selbst als sehr kreativen Menschen beschreiben," gefolgt von 3 weiteren Zeilen - und das war dann das gesamte Profil.

Dann gibt es noch die Sorte "ich poste jeden Tag zehn Nacktfotos von mir und beschwere mich sofort darüber, dass alle Männer mich hier nur sexualisieren."

Mir persönlich ist meine Zeit schlichtweg zu schade, als dass ich sie mit uninteressanten Menschen verbringen möchte.
****o61 Mann
178 Beiträge
Warum eigentlich nicht antworten
Bei mir ist es eigentlich wie die meißten hier schreiben
ich antworte immer,auch wenn das Anschreiben etwas daneben war.
Allerdings es kommt ja auch immer darauf an was man sucht,
Auch wenn das angeschrieben werden völlig indiskutabel ist,kann man es beantworten.
es ist nämlich das unfreundlichste was man tun kann,nicht zu antworten!
Wenn man die anderen so behandelt wie man auch selber behandelt werden möchte,wird es auch zu einem Austausch von Informationen kommen,in denen man sehen wird wo der Weg hinführt und ob es gemeinsamkeiten gibt.
*****229 Mann
64 Beiträge
Anonymität des Internets
Ich muss zugeben, nicht jeden einzelnen Beitrag hier verfolgt zu haben, also verzeiht wenn es jetzt doppelt kommt;

Aber ich glaube, dass ein Mann auf eine Nachricht einer Frau hier nicht antwortet, kann stark damit zusammen hängen, dass der anonyme kleine Mann hier plötzlich ganz groß rauskommen kann. Schließlich läuft ja auch keiner in der Kneipe herum und macht sich an Mädels ran, indem er ihr nen Foto von seinem kleinen Freund vor die Nase hält, bevor überhaupt ein Hallo fiel.
Und plötzlich wird man angeschrieben und weiß gar nicht mit der Situation umzugehen?
Ich muss sagen, ich bin erst einmal hier angeschrieben worden und ich war mehr als nur positiv überrascht.
Und ich muss dazu sagen, sie war nicht wirklich mein Typ. Könnte ein Grund sein, nicht zu antworten. Ist aber grundsätzlich falsch, da mehr als unhöflich (bei der Menge an Nachrichten die die Frauen bekommen, jedoch verständlich). Aber viel wichtiger ist, dass wer auch immer mich angeschrieben hat ja anscheinend etwas in mir sieht, das ich vielleicht bei ihr übersehen habe? Und siehe da, wir hatten mehr als interessante Gespräche und uns super verstanden.

Mir bleibt nur die vermutung: kleiner Mann im Internet ganz groß, aber wenns zur Sache geht eben doch nur der kleine Mann. Und Du hast mit deiner Ansprache seine Grenze wohl schon erreicht. Oder es war gar nicht persönlich gemeint, sondern nur verpeilt etwas zurück zu schreiben und vergessen? Wer weiß wie sein Postfach aussieht.

Frauen sollten generell ihre Leute anschreiben. Die die jede anschreiben können, tun es ja wahrscheinlich auch mehr als zuhauf. Wo kommen sonst die ganzen Unsinn Mails her?
**********veler Mann
36 Beiträge
Wie schon einige geschrieben haben: Die Höflichkeit gebietet es zu antworten. Sollte den weitaus meisten Männern im Gegensatz zu den meisten Frauen auf Grund einer eher kleineren Zahl an Anschreiben auch nicht allzu viel Mühe bereiten.

Was für mich Gründe sind, nicht zu antworten: Absolut nichtssagende Anschreiben, bei denen sich jemand nicht die Mühe gemacht hat, einen Bezug zu meinem Profil oder einem Forenbeitrag zu nehmen. Ist mir auch nur zweimal passiert bei diesem und einem früheren Profil. Was bei der Gesamtmenge an Anschreiben allerdings ein recht hoher Prozentsatz ist *mrgreen*

Ansonsten dürften die bereits erwähnten Gründe eine Rolle spielen: Vor allem schlechtes Benehmen, weil man sich nach kurzer Ansicht des Profils entschied, dass die Dame für den wie auch immer gearteten Beischlaf nicht in Frage kommt, kurze Speicherzeit der Mails, Verplantheit und bei manch einem auch Überforderung angesichts der vielen Anschreiben (ob das nun Fluch oder Segen ist möge jeder für sich selbst entscheiden).
*********imus Mann
990 Beiträge
Eine Antwort ...
... ist für mich ein Gebot der Höflichkeit.

Die kann auch kurz, freundlich, aber eben wenig interessiert lauten.

Allerdings antworte ich nicht auf Profile, die meinen Fakeverdacht erregen.
*******met Mann
1.219 Beiträge
AUSGANGSFRAGEN WIE IN DIESEM FRED ZIEHEN SICH DURCH ALLE FOREN, SEIT ES DAS INTERNET GIBT.
MEINE MEINUNG DAZU: WER EIN NETTES MAIL BEKOMMT UND EIN MINDESTMAß AN KLASSE/KINDERSTUBE HAT, HAT GEFÄLLIGST ZU ANTWORTEN! UND WENN ES EINE KLEINE UND HÖFLICH FORMULIERTE ABSAGE IST.
ICH HÄTTE JA ECHT NICHT GEDACHT, DASS HIER TATSÄCHLICH LEUTE IHRE MENSCHLICH HÖCHST FRAGWÜRDIGEN GRÜNDE SCHREIBEN, WARUM SIE NICHT ANTWORTEN! ABER VIELLEICHT IST ES AUCH GUT SO, SO WISSEN ALLE ANDEREN SCHON EINMAL, WEN SIE NICHT ANSCHREIBEN SOLLTEN. *zwinker*

ACH JA, FALLS IHR EUCH FRAGT, WARUM ICH HIER ALLES GROß SCHREIBE:
DAS TUE ICH, WEIL ICH MICH AUFGRUND MEINER DOMINANTEN HALTUNG DAZU ENTSCHLOSSEN HABE. KEIN KOMMENTAR DAZU MEHR NÖTIG.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Ach was
ACH JA, FALLS IHR EUCH FRAGT, WARUM ICH HIER ALLES GROß SCHREIBE:
DAS TUE ICH, WEIL ICH MICH AUFGRUND MEINER DOMINANTEN HALTUNG DAZU ENTSCHLOSSEN HABE. KEIN KOMMENTAR DAZU MEHR NÖTIG

Eigentlich bist du nur im Caps lock day hängengeblieben ...
Für mich gibt es keinen Grund nicht zu Antworten. Den ich Antworte immer auf Anschreiben, kommt nur darauf an wer mich anschreibt wie die Antwort ausfällt.
Keine
Sau schreibt mich an, keine Sau interessiert sich für mich... *sing*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Probiers mal
mit Ferkeln.

Alternativ geht auch, hochintellektuelle Beiträge im Forum zu platzieren.
*****lnd:
Alternativ geht auch, hochintellektuelle Beiträge im Forum zu platzieren.

Ich möchte hier niemanden unterfordern.
****64 Mann
1.072 Beiträge
Antworten ist ein muss *hand*
Obwohl es schon kurz ausfallen kann wenn die Übereinstimmung gleich null ist *schiefguck*
Viele die hier bellen beißen nur nicht *lol*
und ziehen den Schwanz ein wenn was konkret wird *g*
Aber das ist bei der holden Weiblichkeit wohl auch so *schweig*
Schönen Wochenbeginn
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.