Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

*********SoGut Mann
333 Beiträge
In Reaktion auf die ursprüngliche Frage: mich wundert es ehrlich dass Frau offenbar das gleiche Problem hat. Von einer Freundin weiß ich, dass durchaus mal Absagen kommen. Aber gar keine Antwort? Das kenne ich eigentlich nur von seitenlangen Threads, in denen sich die Männer beschweren und Frauen auf Fluten von hirnlosen Mails verweisen.

Ich denke mal es gibt einfach weniger Frauen die selbst auf die Suche gehen?

Ich bekomme recht wenig Post, antworte dann aber auf jeden Fall. Eine freundliche Absage ist sicher besser als die kalte Schulter.
*****229:
Ich muss zugeben, nicht jeden einzelnen Beitrag hier verfolgt zu haben, also verzeiht wenn es jetzt doppelt kommt

... finde ich z. B. viel unhöflicher, als auf eine unaufgeforderte Mail nicht zu antworten.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Durch das Forum hier habe ich mitbekommen, dass Frauen anscheinen nur ganz selten Männer anschreiben.

Da ist etwas wahres dran Viele Frauen schreiben nicht zuerst und haben auch oft in ihren Profil stehen, daß sie nix suchen, sondern gefunden werden wollen...

Von daher bekamen die 0,00001% die mich bisher hier angeschrieben haben auch eine höffliche Rückantwort. *zwinker*

aber das Phänomen

Männer, worin liegen die Gründe, wenn ihr nicht antwortet?

Da kann ich nur feststellen das diese schlechte Eigenschaft auch viele Frauen besitzen bzw nicht viel anderes ist: Sie schreiben nicht zurück. *g*

Ein evt. Grund könnte z.b auch Fakes, Spammer, Spinnern oder was auch immer im Postfach landet...
****nga Frau
604 Beiträge
Antworten von Männern...
... Also dafür dass Männer sich so oft beschweren, sind die Beiträge von den Männern die "nicht auf CM´s antworten" ganz schön ... hm.... *gruebel* ... boßhaft? Klingt ein bisschen nach gekränktem Ego.

Ich, devot, schreibe durchaus gern auch mal einen Mann an, wenn ich das Profil interessant finde.
Keine Antwort finde ich unhöflich!

Es reicht doch schon
"Tut mir leid kein Interesse."
"Sorry, bist leider nicht mein Typ."
etc.

Ich persönlich antworte auf 99 % der Mails. Und wenn es nur ist
"Tut mir leid, du bist mir zu alt."
"Danke für deine Mail, bist aber leider nicht mein Typ."
"Unsere Vorlieben passen leider nicht zusammen."

Von 80% meiner Absagen bekomme ich eine beleidigende Mail zurück. - Männer, was stimmt mit euch nicht?!

Meine 1% Mails die ich nicht beantworte sind
"Hey"
"Hi"
Sorry.... ne, das geht besser.

Selbst auf ein Kompliment gibt es von mir ein *danke* - und wenn es nur eine Sammelantwort ist.
Es gehört zur guten Erziehung dazu. Auch vom Mann!
Und Grüne vorschieben wie: Die Vorlieben apssen nciht zusammen - warum sollte ich antworten? - weil es höflich ist.

Was ist der Mann, oder sogar die Frau im realen Leben für ein ignoranter Mensch, wenn sich dier/diese nicht mal im anonymen Netz die Zeit nimmt um ein "Nein, Danke" zu schreiben.

LG *happy*
****nga:
Was ist der Mann, oder sogar die Frau im realen Leben für ein ignoranter Mensch, wenn sich dier/diese nicht mal im anonymen Netz die Zeit nimmt um ein "Nein, Danke" zu schreiben.

vs.

****nga:
Meine 1% Mails die ich nicht beantworte sind
"Hey"
"Hi"
Sorry.... ne, das geht besser.

*nachdenk*
****nga Frau
604 Beiträge
Sind ca. 2 Mails in 12 Monaten. *zwinker*

Ich schreibe dem "Objekt der Begirde" auch mehr als ein "Hey". Ich denke das darf ich dann auch von einem Mann erwarten. *g*
Was, wenn man weder "Objekt der Begierde" sein will, noch unaufgeforderten Mailkontakt wünscht?

Bei Telefonwerbung fange ich doch auch kein nettes Gespräch mit der Call-Center-Mitarbeiterin an (die sind übrigens fast immer ziemlich penetrant) *nixweiss* ?!
Finde auch das man antworten sollte. Gehört einfach zum höflichen Ton.

Das einzige wo ich zum Beispiel nicht antworte ist, wenn man direkt nach Schw.Bildern etc frägt ohne sonst ein Wort auszutauschen. Sonst freue ich mich darüber und antworte auch immer.
Und wenn mal kein Interesse besteht, kann man es ja schreiben

LG
****nga Frau
604 Beiträge
@ Laptop2
Naja... ein Profil ohne Bild, ohne Angaben und ohne Text würde ich auch nicht anschreiben *happy*

Also keine Angst. *zwinker*
Angst? Wovor? Das hat schon seinen Sinn. *ja*
Und trotzdem schützt das vor Anschreiben nicht.
halten wir also fest... *klugscheisser*

in der regel wird geantwortet, aber es gibt fälle, das man(n) nicht antwortet.

und ab dem zeitpunkt ist man laut dem jc-knigge:
• unhöflich
• hat keinen anstand
• ignorant
• man(n) ist menschenverachtend

*nachdenk*
****64 Mann
1.072 Beiträge
Jetzt wird es heute hier aber phylosophisch. *lol*
@ TE
Also ich würde Dich da absolut beruhigen wollen.
Wenn Frau anschreibt, ist das vielleicht für den ein oder anderen beunruhigend, ich finde es völlig normal.
Komisch wird es erst dann, wenn es komisch wird und das beruht nicht auf der Tatsache des Anschreibens an sich, sondern auf dem Inhalt.
Andererseits bin ich mir sicher, wer gemocht oder gar geliebt werden will, wie sie/er ist, sollte sein, wie er/sie ist.
Du bist halt die, die anschreibt. was willst Du mit einem Menschen, für den Deine Normalität ein Absurdum ist?
Das macht doch keinen Sinn.
Schreib noch mehr an und denk nicht drüber nach, Du machst alles richtig!
Schönen Tag Dir ...
****e65 Mann
410 Beiträge
hätte nicht gedacht dass es Frauen genauso ergeht.
Für mich ist klar wenn ich tatsächlich eine Mail erhalte antworte ich, wenn es nicht passt dann eine höfliche
Absage...
Schreib mich an 😉
Ich hab da kein problem schreib mir ich schreib dir zurück
********nn70 Mann
81 Beiträge
Kann ich nicht hat nachvollziehen warum nix zurück kahm bei dir. Wenn Paare oder Frauen mich angeschrieben haben, gab es immer eine Rückantwort.
****64:
Jetzt wird es heute hier aber philosophisch. *lol*

Wohl eher: viel sophistisch *haumichwech* .
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Nun
und ab dem zeitpunkt ist man laut dem jc-knigge:
• unhöflich
• hat keinen anstand
• ignorant
• man(n) ist menschenverachtend

Die gleichen Argumente tauchen doch auch in den entsprechenden Threads mit umgekehrten Geschlechterkennzeichen auf - also nichts Neues unter der JC-*sonne*
******ool:
Die gleichen Argumente tauchen doch auch in den entsprechenden Threads mit umgekehrten Geschlechterkennzeichen auf - also nichts Neues unter der JC-*sonne*

Wenn Männer und Frauen das Gleiche tun ist das noch lange nicht gleich. *zwinker*
Ja und?
Die Diskussion um nichtbeantwortete Mails ist schon so alt wie es online-Dating gibt.
****ute Frau
565 Beiträge
Themenersteller 
Lebhaft am Montagvormittag... :-)
Vielen Dank für die Antworten hier!

Da war auch der eine oder andere für mich neue Gedanke dabei.
Und so ergab sich auch die Möglichkeit zur Reflexion *rotwerd*
Vielen Dank dafür!

Keine Antwort bedeutet im Allgemeinen: kein Interesse, das ist schon klar.
Ich hätte sicher auch schon längst mit dem Anschreiben aufgehört, wenn es für mich ernsthaft schwierig wäre, mit Absagen umzugehen.
Ken_Loach hat ein paar Beiträge weiter oben meine Haltung dazu in sehr passende Worte gefasst.
Andererseits bin ich mir sicher, wer gemocht oder gar geliebt werden will, wie sie/er ist, sollte sein, wie er/sie ist.
Du bist halt die, die anschreibt. was willst Du mit einem Menschen, für den Deine Normalität ein Absurdum ist?
Aus diesem Blickwinkel ist es auch nicht wichtig, ob der Nicht-Antworter mich für notgeil, proletarisch, unattraktiv oder sonst irgendwas hält.

Die im EP gestellten Fragen dienten vor allem dazu, die Fragestellung anschaulich zu machen und es den Schreibern zu erleichtern, ein paar Worte dazu zu schreiben.
Warum keine Antwort?

Weil keine Antwort weniger Angriffsfläche bietet, als die "falsche" Antwort.

Viele haben einfach die Erfahrung gemacht, dass (zumindest einige) Frauen mit einer Abfuhr noch schlechter umgehen können, als Männer.
Hinzu kommt, dass viele Frauen nicht dazu bereit sind, Männern das gleiche Maß an Oberflächlichkeit zuzugestehen, wie sie es selbst an den Tag legen.
Und ehe man sich damit auseinander setzt, tut man lieber so, als hätte man die Anmache einfach übersehen.

Hinzu kommt z.B. bei mir, dass ich häufig mit dem Smartphone online bin und damit eigentlich nur mitlese.
Ich antworte nur, wenn ich am heimischen PC sitze... und da kann es schon mal passieren, dass da zwischen Anschreiben und Antwort ein paar Tage vergehen... manchmal mehr, als die Vorhaltezeit der Mails beim Joyclub ist.
Um eine Aussage mal wieder ins Gleichgewicht zu bringen:
Ich bin seit 4 Jahren im Joyclub und ich bekomme so gut wie immer eine Antwort aus der Männerwelt.
Basis hierzu:
WIE ich anschreibe
Nach Profil lesen entscheiden, WEN ich überhaupt anschreibe

Die Aussage, dass Männer eher nicht antworten, kann ich absolut nicht unterschreiben.
Hätte ich fast immer diesen Eindruck, würde ich in dieser Richtung überlegen:
1. ICH habe angeschrieben
2. Fast KEINER antwortet
3. Das spricht ziemlich dafür, dass ich möglicherweise in einer Art anschreibe, die keinen irgendwie wirklich anspricht... also ... ICH muss was ändern und nicht woanders Fehler und Erklärungen suchen
*knicks*
Wenn so ein gottgleiches Wesen mal anschreibt, dann antworte ich natürlich ... wäre ja dann grob fahrlässig, sich diese Gelegenheit entgehen zu lasssen und in Kontakt zu treten!
***an Frau
10.900 Beiträge
Umkehrschluss....
Ich grübel seit gestern wie oder ob ich darauf antworte

Hallo die Dame

sein Nick entspricht dem Geschriebenen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.