Was passierte nach einer Trennung mit eurem Halsband?
Hallo liebe BDSMler,beim Stöbern bin ich über einen Austausch gestolpert, der sich damit befasste welche Bedeutung die Einzelnen einem / ihrem Halsband zumessen.
Da erinnerte ich mich an den Halsreif, der zu Hause in einem Schächtelchen liegt. Und da eben liegt. Der im Rahmen meiner ersten Erfahrungen mit BDSM einmal eine sehr hohe Bedeutung für mich hatte. Bekam ich ihn schließlich von meinem damaligen Partner geschenkt und umgelegt. Und da wir eine Fernbeziehung führten war das schöne Stück auch manchmal so etwas wie ein Anker.
Ich weiß noch: Als ich mich vor sieben Jahren trennte, war das Ablegen für mich dann fast ebenso ein Ritual wie das anlegen. Und heute? Erinnere ich mich im Prinzip nur noch daran, wenn ich es auf Bildern sehe oder es mir aus irgendeinem Grund in die Hände fällt. Es ist sozusagen recht bedeutungslos geworden. Dennoch kommt es für mich nicht in Frage es nochmal anzulegen.
Etwas Anderes ist es mit Stücken, die diese besondere Bedeutung nicht erlangt haben.
Mich würde interessieren wie das bei euch so ist / war:
- Was passierte mit euren Halsbändern nach einer Trennung? Haben sie eine ähnliche Entwicklung wie mein Stück vollzogen?
- Oder habt ihr sie vielleicht sogar zurückgegeben (oder zurückgefordert)?
- Und gibt es Halsbänder, die ihr auch nach einer Trennung weiterhin tragt?