Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3895 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Reaktionen bei der Stimulation wichtig?231
Stumme Fische... Mich würde einmal interessieren, inwieweit für euch…
zum Thema
Was Frau von Frau will26
Ich hoffe, ihr könnt mir die eine oder andere der folgen fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen des Mannes auf einen Liebesbrief?

Reaktionen des Mannes auf einen Liebesbrief?
Sehr geehrte Leser!

Ich habe im Forum zum Thema Liebesbrief gestöbert und einige interessante Beiträge erspähen können. Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind Meinungen, Emotionen bzw. Reaktionen älterer reifer Männer zum Thema Entgegennahme eines Liebesbriefes einer jungen Frau - bspw. meines Alters (35).

Stellt Euch vor, Ihr befindet Euch an einer solchen Position als „Angehimmelter“. Eine Steigerung wäre, wenn Ihr Geburtstag habt und von einer jungen Frau einen solchen Liebesbrief erhaltet.

Der Brief ist unverfänglich und dennoch eindeutig, aber in keinster Weise eine plumpe Anmache. Er beschreibt die Gefühle, die die junge Frau dem Mann gegenüber entgegenbringt und welche Emotionen zum Überlaufen Ihres Herzens in einsamen Stunden führen.

Der Brief ist vollkommen frei von sexuellen Anspielungen - aber so formuliert, dass er beim Mann ein Kribbeln hervorruft. Er beinhaltet fantasiereiche Szenarien zu zweit z. B. von Abenden vor dem Kamin oder bei Sonnenuntergang. Interpretationsspielräume sind hierbei zur Genüge vorhanden…

Wie würde es Euch Männern ergehen, wenn Ihr euch in einer solchen Situation befindet? Ihr kennt die Frau und findet sie attraktiv, traut euch aber nie auf sie zu zugehen.

Wie reagiert Ihr? Zeigt Ihr eine Gegenreaktion - Mail, Date oder dergleichen? Das würde mich sehr interessieren.

Auf Eure konstruktiven Antworten freue ich mich sehr.
Ein solcher Brief oder email von der richtigen und mein Herz schmilzt dahin .....

Ansonsten, wenn die Chemie nicht passt, dag ich es lieb.

Aber in keinem Fall find ich es lächerlich sondern mutig.
****08 Mann
55 Beiträge
Eine Antwort gäbe es auf jeden Fall. Alles weitere wäre dann davon abhängig ob die Chemie stimmt und was beide möchten

Aber die Idee find ich nett ☺️
Angehimmeltwerden ist kein
Kirterium für männliches Selbstbewusstsein, würde ich sagen.

Auch Justin Bieber wird angehimmelt, sogar ältere Herren, im Extrem in einem Alter wie Mick Jagger, von Groupies, die deren Enkel sein könnte - und noch jünger als Justin Bieber daher kommen.

Es gibt so etwas wie den Anstand des Älterwerdens. Und es gibt so etwas wie das Lolita-Syndrom. Und wie immer gibt es nicht eine eindeutige Antwort. Ich würde mich darum bemühen, keinen Scherbenhaufen im Leben eines Twens zu hinterlassen, nach Möglichkeit. Soweit das Ethos. Alles weitere käme auf die Einzelfall-Prüfung an.
*****ann Mann
837 Beiträge
Ein außergewöhnliches Thema, für den Joy...
... deshalb zu Beginn gleich einmal 100 Punkte *g*

Für jemanden, wie mich, dem das geschriebene Wort sehr viel bedeutet, ist die Idee bzw. diese Vorstellung durchaus annehmbar und reizvoll...

... sofern der Brief natürlich mit der Hand geschrieben wurde... auf schönem, adäquaten Briefpapier... mit Tinte!

Ich mag mit meinen 48 Lenzen vielleicht noch nicht vollends zu den älteren, reiferen Herren zählen... je nach Sicht und Alter meines Gegenübers wohlgemerkt... dennoch mag ich es in gewissen Belangen durchaus old school; und ein von Hand geschriebener Liebesbrief gehört m.E. absolut dazu!

Gerade in unsere heutigen, schnelllebigen Zeit... mit E-Mail, WA, SMS & Co.... wäre diese Art der Kommunikation durchaus mal wieder etwas anderes... etwas Besonderes... nichts Alltägliches... eine Art und Weise, über die sich Gedanken gemacht wurde... die auch etwas Kreativität und Mühen beinhaltet... Deshalb gibt es für diesen Gedankengang liebend gerne weitere 100 Punkte *top*

Da es sich ja um ein Schreiben in Angelegenheiten des Herzens handeln soll, sollten meiner Meinung nach auch von plumpen, sexuellen Anspielungen Abstand genommen werden. Hierzu gibt es andere Möglichkeiten.
Süffisante Wortspielereien jedoch...

Meines Erachtens gebührt es der Anstand, dass auf jede Art von (An-)Schreiben, egal, wie auch immer dieses geartet sein möge, eine Gegenreaktionen zu erfolgen hat! Gibt sich jemand explizit die Mühe, einen handgeschriebenen Brief zu verfassen, wäre es in meinen Augen ein riesiger Fauxpas, darauf nicht zu reagieren!! Auch wenn im Joy oftmals die Meinung vertreten wird, dass keine Antwort mit keinem Interesse gleichzusetzen ist...

... auch wenn ich den tiefgründigeren Sinn dahinter durchaus erkennen und auch verstehen kann!

Vielleicht sollten wir sog. Erwachsenen einfach mal wieder diese kleinen, gefaltenen Zettel einführen, den wir dem Menschen unseres Begehrs zukommen lassen können... den, mit den 3 Antwortmöglichkeiten zum ankreuzen... anstatt einer unpersönlichen, elektronischen Shortmessage...

In diesem Sinne... back to the roots *mail*
Ein Liebesbrief der einen Ahnungslosen trifft ist m. Meinung zum scheitern verurteilt.
**by Frau
1.861 Beiträge
Geschmeichelt fühlt sich ein Mann davon sicher.

Allerdings hab ich mit meinen fast 44 Jahren die Erfahrung gemacht, dass jeder Mann auf eine Frau zugeht, unabhängig davon, wie zurückhaltend er ist, wenn er sie wirklich begehrt. Und darin kann durchaus die Crux liegen. Er mag den Brief ganz nett finden - sie aber nicht unbedingt so reizvoll, dass er den dezenten Aufforderungen des Briefes folgen mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.