Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
schminken lassen26
Ich würde gerne mal öfters "en femme" in die Öffentlichkeit gehen.
zum Thema
Unbedingt schminken um weiblich auszusehen?10
Ich bin... ja was bin ich eigentlich? Also ich trage sehr gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken

******a_r Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Schminken
ich brauche mal Hilfe welche Abdeckcrem (Camouflage) ist besonders
gut deckend, da ich meine das man meinen Bartschatten immer noch sieht.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten! Weis jemand ob es in

Raum Frankfurt Schminkurse gibt für unser eins.
*******der Frau
70.780 Beiträge
lass dich am besten in einer pafümerie beraten. diese bieten meistens auch schminkkurse an.

lg
luder
von Clinique gibt es ein recht gut deckendes Make-Up das heißt Continuous Coverage SPF 15...
Aber Spielluder hat schon recht, geh mal in eine Pafümerie, dort wirst du sicherlich richtig beraten.

• Bine

kaschieren... oder lieber gleich entfernen?
Kann mich der Empfehlung von @*******ine nur ausdrücklich anschließen... 'Continuous Coverage' von Clinique ist ein Top-Produkt, das schon seit Jahrzehnten existiert... *top*
Es ist sehr sparsam aufzutragen, weil es selbst Feuermale oder vertiefte Akne-Narben abdecken soll, dementsprechend ergiebig kann es sein - nur wie es bei einer etwas größeren Fläche mit deinem Make-up (Foundation) von der Konsistenz her harmoniert, das weiß man erst, nachdem man es versucht hat, dazu mein TIP: bei Doug*** eine Probe erfragen - schon wegen des Farbtons - oder darum bitten, ob man dir etwas abfüllen könnte... sollten sie keine Probe-Tiegelchen da haben, nach Absprache mit der Beraterin Entsprechendes für wenige Cents in der Apotheke kaufen und einen Kleks abfüllen lassen: ist einer Freundin (bei ihr wegen möglicher Produkt-Allergien) so im Geschäft vorgeschlagen worden und hat selbst in München tadellos funktioniert *zwinker*

ABER: ob ein Abdecken bei dunklen Männer-Barthaaren funktioniert, oder du evtl. das Gefühl haben solltest, die Camouflage wäre zu maskig und damit ebenfalls unangenehm sichtbar... ja dann bliebe als machbare Alternative die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser, der IPL2-Technologie (intense pulsed light der mittlerweile zweiten Generation)... Auch in Frankfurt gibt es Zentren für Frauen wie Männer gleichermaßen, bpsw. 'dermedis', einfach googeln. Es braucht mehrere 'Sitzungen', also einige (etliche) Monate Geduld und, je nach Anzahl der benötigten Behandlungen, das nötige Kleingeld... wie immer.

Gutes Gelingen!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Liebe Claudia_r
Schau doch mal hier :
http://www.tvvfrankfurt.com/2-2camoufla.html
Hoffe Joy lässt den Link stehen da es zur Info ist.....

Sonst bitte mal nach tvvfrankfurt googlen*zwinker* und da dann auf
Camouflage.

Liebe Grüße

*herz* Schmuseluder *herz*
C’est la vie
Hallo Claudia,

das Problem mit dem Bartschatten hatte ich auch. Bei mir hat nur eine Barthaarepilation geholfen. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Die Haarentfernung wird von Hautärzten und Kosmetikstudios angeboten.
Die Preise liegen in Köln für die Haarentfernung auf den Wangen, der Ober - und Unterlippe und dem Halsbereich bei ca. 130 bis 160 Euro pro Sitzung. In der Regel sind fünf bis sieben Sitzungen erforderlich. Alle sechs Wochen spätestens heißt es dann: "Wer schön sein will, muss leiden". Es tut leider etwas weh, aber es ist die beste Möglichkeit, etwas gegen die durchschimmernden Barthaare zu tun.

Ansonsten hilft neben einer guten Nassrasur ein Kryolan TV Paint Stick.
Allerdings sollte die Farbe nicht zu dunkel sein. Ich dachte am Anfang auch, dass gerade ein dunkler Farbton abdeckt. Aber dann kommen die Haare noch stärker durch. Ich würde einen Farbton empfehlen, der Deiner Hautfarbe entspricht.

Liebe Grüße

Katharina
*********mone Mann
19 Beiträge
Ich habe Super-Erfahrung mit Estee Lauder Maximum Cover (gibts bei Dougla) gemacht. Gruß Sophie
******a_r Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
schminken
ich bedanke mich für die vorschläge werde das eine oder andere
mal probieren.
vielleicht kommt ja noch mehr
danke
Hast du denn meinen Vorschlag mal ausprobiert?

*maler* Bine
******a_r Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Biene
habe mir deine Vorschlag zu Herzen genommen
und werde es mal ausprobieren .

danke nochmal für deine ....
Habe ich gerne gemacht.
Laß mich mal wissen wie zufrieden du damit bist.

*maler* Bine
*********mone Mann
19 Beiträge
Auf den beriicht bin ich auch gespannt *g*
******a_r Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
schminken
hallo
wir waren am Freitag clinique 15 SPF 15 gekauft *top*
ich war schon ganz neugierig.

dann habe ich es zuhause gleich mal getestet,

die Deckkraft ist sehr gut, sieht nicht Maskenhaft aus,
nur die Auftragstärke ist zu gering (Bart)
nochmals vielen dank für den Tipp
ich werden es weiterhin benutzen
und mit einbauen beim Schminken .

Ich kann es nur weiterempfehlen

gruß

claudia-r
*******Mae Frau
789 Beiträge
so unecht wie ein weihnachtsbaum aus plaste *oh2* *flop*

und ich hab mal noch ne frage. was haltet ihr von solchen schminksets, also koffer oder boxen, wo alles drin ist: kajal, lidschatten, blush, lip liner mascara etc. . taugt das was? bei abey gibts da ja ganz interressante angebote. denn einzeln in angemessener qualität kaufen wird auf alle fälle teurer...
lg
Silke *hand2*
*********mone Mann
19 Beiträge
Die taugen nichts......kauf Dir was vernünftiges auf deinen Typ abgestimmt.

Für das Make up kann ich euch nur das hier wärmstens empfehlen......nichts deckt besser:

Estee Lauder Maximum Cover...gibts in mehreren Hauttönen bei Douglas z. Bsp.

Gruß Sophie
*******Mae Frau
789 Beiträge
hej sophie, danke für den rat. dann muss ich wohl mal noch ein bischen sparen. aber gibts ne gute marke, und in welchem geschäft kauf ich das alles am besten, und wenn ich ne verkäuferin anspreche wegen farbberatung, die feixt sich doch einen...
lg
silke *hand2*
*********mone Mann
19 Beiträge
Das ist ganz einfach. Du gehst zu Douglas rein, bittest um Beratung und eine Verkäuferin wird Dir helfen. Das ist deren Job und die kennen das sicher schon.....

Peinlich wirds erst wenn Du Geschicjhten erzählst oder rumeierst........:-)

Versuchs mal, gehe zu einer Zeit wo der Laden nicht überlaufen ist und nimm nicht die jüngste und nicht die älteste Verkäuferin *g*

LG Sophie
**mo Paar
4.448 Beiträge
@ Sylke,
ich gehe immer für mich einkaufen,egal,ob ich als Mann,oder als Frau unterwegs bin.In der Parfümerie waren die bis jetzt immer sehr zuvorkommend,wenn sie mich bedient haben.Wenn ich als Frau unterwegs bin,erkennen die mich spätestens beim sprechen als biologischen Mann.Trotzdem werde ich als Frau bedient und die waren eben alle sehr höflich.Bleibe Du selber und alles läuft "normal" ab.Du wirst höchstens in ein nettes Gespräch verwickelt.
Wenn Du etwas ausprobieren willst und ungeschminkt als Mann in einen "Make Up-Tempel" gehst,dann kannst Du jedenfalls einiges ausprobieren und abwischen,ohne Dein Passing zu versauen.
Liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.