Mutig oder naiv?
Ich finde die Antworten hier schon ganz erstaunlich, vor allem von den Leuten, die sich vorstellen können, Filmchen ins Netz zu stellen.
Was ist der Kick daran? Vor allem wenn Euch niemand erkennen kann? Ist der Kick dann noch genau so groß?; oder kleiner?; oder gleich?
Gehört Mut dazu oder ist es einfach nur dumm und naiv?
Es kommt doch wohl auf die Lebensumstände an.
Wer in seinem Leben fest verankert ist, sich um die Reaktionen von Arbeitgeber, Familie, Freunden, Bekannten, Vereine keine Sorgen machen braucht, dann okay.
Aber wer jung ist, vieleicht gerade erst mit der Ausbildung fertig geworden ist, wer die Kariereleiter nach oben klettern will, wer sich gerade selbständig gemacht hat, der muß mit negativen Reaktionen seiner Umwelt rechnen.
Wer mit solchen Reaktionen nicht rechnet, der handelt einfach nur dumm. All dies Gerede von der ach so liberalen Gesellschaft erinnert mich nur an das "Pfeifen im tiefen dunklen Wald".
Das Netz vergißt nichts, wie schon vielfach angemerkt worden ist. Also auch immer an die Zukunft denken, was ist in 5-10 Jahren? Steh ich dann immer noch zu solchen Filmen.?
Zuletzt noch eine ganz persönliche Anmerkung von mir, ich kanns mir leider nicht verkneifen: Ich muß beruflich auch Web-Recherchen durchführen, also Leute suchen und finden. Noch bassieren die gängigen Suchmaschinen auf Texteingabe, in naher Zukunft werden aber Bilder genügen (Gesichtserkennung), es gibt auch schon die ersten Versuche eine Gesichtserkennung in Videos einzubauen. Und überhaupt eine Gesichtserkennung: Bald dürften auch Muttermale, Narben, Tattoos zur Erkennung nützlich sein. Also wer weiß schon, was in 2 Jahren technisch möglich ist. Vor kurzem wären die jetzigen Suchmaschinen auch noch nicht denkbar gewesen.
Wer all dies außer Acht lässt, nur einen kurzfristigen Kick sucht, der handelt schlicht naiv.
Ich hoffe, daß ich Euch trotzdem die Lust auf die Filmchen nicht genommen habe.