....
Das mit diesen Onlinegames kenne ich (w) von einem guten Freund sehr gut. Er spielt dieses Spiel 20 Stunden am Tag. Er isst vor dem PC und sonst lässt er keine 5 Minuten die Finger davon. Er stellt sich sogar den Wecker, wenn irgendwelche "wichtigen runs" sind!Ich habe schon mehrmals versucht, Ihn davon wegzubringen. Auch andere Freunde von Ihm haben es versucht. Wir haben bestimmt ein dreiviertel Jahr an Ihn hin geredet! Ohne veränderung!
Ich habe darauf hin den Kontakt zu Ihm abgebrochen und zwei weitere Kumpels auch. Erst da hat er gemerkt, das etwas ganz gewaltig falsch läuft. Er meldete sich nach ein paar Wochen mal und wollte mit mir reden. Seitdem spielt er wenns hoch kommt noch eine Stunde am Tag!
Ich an deiner Stelle, nachdem du ja schon mit Ihm gesprochen hast, würde streiken. Beachte Ihn einfach mal eine Weile gar nicht, bis er von sich aus kommt. Und dann kannst du Ihm ja sagen, was dir auf der Seele brennt. Und wenn es raus ist, warte ab, wie er sich verhält. Anderst wirst du Ihn, meiner Meinung nach nicht davon abhalten können. Er kann ja spielen, aber er sollte sich eben mehr um die Familie (sprich dich und deine Tochter) kümmern, als um das Spiel!
Bringt dies auch nichts, dann musst du eine Entscheidung für dich und deine Tochter treffen. Überlege dir, ob du so noch weitermachen willst und ob das ganze so noch einen Sinn macht! Vorallem wird auch deine kleine merken, das da was nicht stimmt! Oder sie will das so machen, wie Ihr Papa!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg und hoffe, das es ein gutes Ende nimmt!
Liebe Grüße,
Schnu