Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
zum Thema
Frühstück im Bett306
Wer von Euch frühstückt gern im Bett? Oder ist Euch das - schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner liebt Computerspiele mehr als alles andere

ich versuch immer ihn vom pc wegzulocken, da kann er dann nämlich nicht anders und muss mit spielen aufhören *zwinker* und ich glaub nicht, dass man gleich so schnell von sucht sprechen kann...

ich würde an deiner stelle mal die verführungstaktik ausprobieren (anstatt nur zu sagen, dass du mehr sex willst), und sollte das nicht klappen, also dass er dich neben seinen pc gar nicht wahrnimmt, wie heiß du bist und wie hüpsch du dich für ihn zurecht gemacht hast, dann solltest du dir dann doch einen von der vorherigen vorschlägen zu rate ziehen.

lg nightz (w)
hmmmmm....
ich habe jetzt eine Zeit überlegt, ob ich hier was zu schreiben soll.
Ich habe hier jetzt jeden Beitrag gelesen und mir meine Gedanken gemacht...ich kenne das alles nur zu gut.
Interessant finde ich vor allem, das es immer noch Leute gibt die immer noch nicht akzeptieren könne das es auch diese SUCHT gibt !!!!!
Auch ich war dieser Sucht mal verfallen und kann daher recht vieles nachvollziehen.
Bei mir war es nicht die Sucht nach einem Online spiel, nein es war einfach der Computer. Ich habe mir beim installieren einer Software den Ladebalken ne halbe Stunde angeschaut und nicht die Lust verspürt in der Zeit etwas anderes zu tun. Da darf ich heute gar nicht drüber nachdenken. Ich habe mich nach einem sehr einschneidenden Erlebnis gefangen... und mich sehr intensiv mit der Sucht und Problematik auseinandergesetzt. Wie jede andere Sucht auch, dient es als Ersatzbefriedigung und lässt einen aus dem Alltag entfliehen... die frage die man sich da dann stellen sollte WARUM????
Für was dient es als Ersatz.... das kann man sich nur selber beantworten... da kann einem keiner helfen. Sicher gibt es die Möglichkeit einer Suchtberatung wo ich auch zu raten würde !!! aber da muss dann der Süchtige auch zu bereit sein und selber erkannt haben, dass er süchtig ist.
Sehr vielen Menschen ist diese Sucht nicht bewusst, und gerade diese Menschen sind meist auch der Meinung das es solch eine Sucht ja gar nicht gibt.
Ich möchte hier einfach mal ein Beispiel aufzeigen *zwinker*

Man nehme einen JC Account.... ca. ein Jahr alt und ca. 1000 Beiträge im Forum .... es gibt Tage da kann man einfach nicht Online sein... weil es einfach praktisch und theoretisch nicht möglich ist... also gehen wir dann doch einfach mal von ca. 340 Tagen aus an denen man die Möglichkeit hat Online zu sein.

Das würde heißen: 1000:340=2,94 Beiträge pro Tag

Eine Rechnung wie viel Onlinezeit das dann ist, wage ich nicht aufzustellen da ja nun jeder anders schnell lesen und tippen kann.

Was mir als inzwischen "wieder" realistisch denkenden Menschen sagt, hier stimmt was nicht.
Jetzt dürfen gerne so einige die sich in meiner Beispielrechnung wieder finden mit Steinen nach mir schmeißen ... aber meine Meinung steht, da sind schon die ersten Anzeichen vorhanden.

also in diesem sinne
Feuer frei
eroticarts
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mit Steinen
werde ich sicher nicht nach Dir schmeißen, aber nochmal einen wichtigen Aspekt der Suchtdefinition betonen:

eine Sucht - egal wonach - beginnt dort, wo das normale Alltagsleben massiv eingeschränkt wird, wo andere Aspekte des Lebens leiden, wo man also seinem realen Leben nicht mehr folgen kann oder ihm Schaden zufügt.

Wo man wie unter Zwang handelt und einfach nicht anders kann.
hallo Summsi
ich frag mich wirklich wie man so eine hübsche Frau wie Dich einfach so hängenlassen kann, ich wäre froh ich hätte so jemand,,, und was tun die andern Herren der Schöpfung? NICHTS
das Leben ist einfach ungerecht...
******zit Mann
157 Beiträge
das war...
...bei mir genau so.

als ich nach der ausbildung keine arbeit gefunden hatte,
hab ich mit wow angefangen und aus einer stunde am tag
die ich damit verbracht hatte wurden dann 2, dann 3 und
dann das ganze wochenende usw.
es wurde schleichend mehr und mehr ohne das es mir aufgefallen ist.

mein schatz ging dann mir meinem hund und ich hab auch im haushalt nichts mehr gemacht. hätte dann mein schnucki nicht irgend wann mal klipp und klar gesagt was sache ist, währen wir wohl heute auch nicht mehr zusammen.

anfangs war es für mich sehr schwer ohne dieses spiel auszukommen, aber mittlerweile spiele ich gar nicht mehr und ich kann auch gar nicht verstehen wie es damals so weit kommen konnte.

am besten wirklich mal pistole auf die brust, bei mir hat es auch geholfen.

lg. aline
Haurucklösungen
... wie Pistole auf die Brust, Entscheidungen erzwingen, rausschmeißen oder weglaufen bringen nicht wirklich was. Ich wiederhole mich, aber: Geht zur Suchtberatung. Diese Profis wissen genau, wie man den Albtraum beendet.
also...
hier wurde ja schon viel Tacheles geredet.

Sucht hin oder her oder was auch immer.... zu retten ist hier nix mehr.

der Typ ist Weichei

Er hat Frau und Kind und zockt lieber am PC als sich um beide zu kümmern. ohhh graus

Lass ihn laufen oder besser noch schmeiss ihn hochkant raus, wenn es deine Bude ist.... Such Dir jemanden anderen, mit dem Du schöne Stunden gemeinsam und glücklich verbringen kannst.

der bringt dir doch nur Arbeit, womöglich musst du ihm noch das Essen an den Pc bringen, und ihm die Wäsche waschen ! oder macht das seine Mama.

Manche Männer(wenn man von einem Mann in diesem Fall sprechen kann) kapieren erst sehr spät was los ist ! bzw merken es erst wenns ihnen dreckig geht.
also Tür auf und raus mit dem Dreck
Nein!
Es ist ein absoluter Irrtum zu glauben, er sei deshalb ein Weichei. Ebenso ist es falsch zu denken, dass ihm die PC-Spiele wichtiger als die Familie seien. Wenn jemand an etwas gefesselt ist und er deswegen nicht zur Familie kann, dann sind die Fesseln nicht wichtiger als die Familie, sondern derjenige hasst die Fesseln - und kann ihnen dennoch nicht entkommen ... es sei denn, er bekommt gute Hilfe.

John Wayne, der Prototyp des Nicht-Weicheis, konnte den Fesseln des Alkohols nur mit professioneller Hilfe entkommen, die ihm Freunde organisiert hatten.
******zit Mann
157 Beiträge
mit pistole auf....
.....die brust ist unter anderem auch gemeint,

versuchen darüber zu reden. hilfe suchen oder eben auch ander dinge zu tun, wenn es sein muss eben auch die trennung.

onlinespiele sind keine wirkliche sucht,
auch wenn es gerne so hingestellt wird, ist ja auch einfacher zu sagen ich bin süchtig, als zu versuchen was zu ändern.

sie sind eher ein zeitvertreib, bevor ich mich mit
irgendwas befasse oder vielleicht sogar rasen mähen oder strasse kehre, setzte ich mich doch lieber vor den pc, da hab ich dann auch was zu tun.

manipuliere doch mal den onlinezugang,
da wird dann so getan als ob die welt unter geht.

ich sag das so aus eigener erfahrung. wenn ich meinen freund nicht mehr lieben würde als das onlinegame hätte ich wohl auch weiter gespielt, weil in der welt immer alles toll ist, egal was passiert.

lg. aline
@Aline
auch wenn es gerne so hingestellt wird

Das denken viele, und es sind immer diejenigen, die sich mit der Materie nicht auskennen. Es ist natürlich einfach, zu sagen: "Reiß dich zusammen, kümmer dich um deine Pflichten, statt rumzudaddeln!" Einfacher, als sich mit der Krankheit selbst zu befassen und sich um Hilfe zu bemühen.

Suchtexperten wissen, dass man von ALLEM süchtig werden kann. Es gibt Menschen, die müssen suchthaft arbeiten (Arbeitssüchtige, Workaholics) - das wird in unserer Kultur aber nicht bemerkt und als löblicher Fleiß fehlinterpretiert. Sind solche Leute mal in Urlaub, flippen sie wegen des Entzugs regelrecht aus. Auch diese Menschen brauchen professionelle Hilfe, sonst kommen sie von der Arbeit nie wieder los.
@galaktor
..
ich bleib bei meinem Satndpunkt das er ein Weichei ist.
ich kenne diesen Typ Mann zugut glaub mir......!!!
Ich kann auch das was aline schreibt nur bestätigen

auch wenn es gerne so hingestellt wird, ist ja auch einfacher zu sagen ich bin süchtig, als zu versuchen was zu ändern

immer erst die Schuld bei anderen suchen also bei der Sucht oder dem Kind einen Namen gebt...ohhh ich bin ja spielsüchtig bitte helft mir..... er hatt Kind und Familie also soll er sich gefälligst zusammenreisen.!! oder die Konsequenzen daraus ziehen.

und mal nebenbei erwänht John Wayne war ein Leinwandheld !!!...der wahrscheinllich im warem Leben ein konservatives amerikanisches Weichei war *zwinker*
Natürlich kann Spielen eine Sucht sein, aber ...
...
Du hast dich vor 2 Jahren als Single angemeldet. Mit 29 Jahren warst du auf der Suche nach einer Beziehung.
Wenn ich deinen Thread so lese, hast du ja dann auch zu der Zeit damit Erfolg gehabt. ( Es ist auch dein erster Beitrag hier in der ganzen Zeit )

Bist du "zufällig" direkt schwanger geworden, oder geplant?

War das "Ziel" der Beziehung von vorne herein die Schwangerschaft?

Zählt jetzt nur noch das Kind, und der Mann ist vielleicht etwas "entthront" worden?

Immer lese ich "die Tochter braucht ihn", und wie ist es mit dir?

Zeigst du ihm, dass DU ihn brauchst?

Wie war euer Sexualleben während und nach der Schwangerschaft?

Kann es sein, dass er das Spielen angefangen hat, weil er sich als "fünftes Rad" am Wagen gefühlt hat?
******uer Paar
140 Beiträge
dazu kann ich nur soviel sagen....
.....mein Mann hat das auch so gehandhabt - habs mir ewig lange - 2 Jahre - mit angeguckt - reden nutze nix - die Kids waren auch aussen vor bzw. nicht mehr real existent für ihn genau wie ich -
hab ich ihm gesagt wenn das so weitergeht kann er eine Lebensgemeinschaft mit seinem PC führen - ich würde dann mit Kids gehen ...
er hats nicht geglaubt -
Ich fand dann er hatte genug Zeit sich zu ändern und habs ums mal computersprachlich auszudrücken die Tasten alt + entfernen (bezüglich unserer 15 jährigen Ehe) gedrückt & zack war er mein EX und das war vor 10 Jahren
Tja und gelernt hat er anscheinend nix - denn in 10 Jahren hat er es nicht geschafft eine
neue Beziehung (ausser die mit einem PC neueren Models *lol*) zu einer Frau aufzubauen

Ich dagegen bin wieder GLÜCKLICH verheiratet seit über 8 Jahren und diesmal mit einem RICHTIGEN Mann und nicht mit einem PC !!!!

In diesem Sinne verschwende nicht Deine Zeit
fegefeuer (w)
Ok
Nun gut... wenn es manchen wichtig ist, ihn unbedingt als Weichei abzuqualifizieren, dann gehen wir einfach mal davon aus, dass er es auch ist. Gehen wir weiter davon aus, dass man als Partnerin nicht nur fordert, sondern auch gibt und liebt, dann wäre es folgerichtig, dass diese ihn auch so nimmt, wie er nun mal ist - weich. Und ihm aus Nächstenliebe oder wahrer Liebe hilft.

Hätte man Weichei John Wayne an der Alkoholsucht verrecken lassen sollen - oder war es ein wünschenswerter Akt der Mitmenschlichkeit, ihm da rauszuhelfen?

Soll man Menschen, die als Weichei geboren wurden (oder dazu erzogen wurden, was auch immer), für diese beklagenswerte Schwäche auch noch bestrafen? Oder sollte man, wenn man sich schon für sie entschieden hat, diesen Benachteiligten nicht doch ehr durchs Leben helfen? Oder gehören sie zum lebensunwerten Leben?
*******ttys Paar
1 Beitrag
Hallo erstmal *g*

also ich kenne das auch gut, allerdings nur von meinem Exfreund. Er hatte damals nichts anderes zutun als wirklich rund um die Uhr World of Warcraft zu spielen. Auch als ich bei ihm war machte er sich nichts daraus, ignorierte mich oft und letztendlich war das einer der gründe wieso die Beziehung dann zum scheitern verurteilt war.
Ich habe es angesprochen und irgendwo auch ein Ultimatum gestellt. Denn entweder man hat eine Freundin und hat Interesse mit Ihr zeit zu verbringen oder nicht. Ihm war wohl das spielen wichtiger...

aber man hört immer mehr von Spielsüchtigen *snief*
*****los Mann
2 Beiträge
Was willst du?
Entscheide dich erst einmal dafür was du wirklich willst.

Wenn du dich ohne wenn und aber entschieden hast, setzte deine Entscheidung um... nicht morgen ... sondern jetzt.

Beispiel:
Soll er weiter spielen dürfen und du ihn nicht verlassen?

Dann mach mit ihm Spielzeiten aus! Es gibt Möglichkeiten bei seriösen Onlinespieleanbietern die Spielzeit zu limitieren! dann Spielt er halt nur jeden 2ten Tag, oder nur jeden Tag 1 Stunde oder 2 Stunden - je nach dem was ihr beide vereinbart. Hält er sich nicht daran, wird der Spiele Account sofort gekündigt. Das sollte ihm klar sein...

Aber zuerst musst du wissen was du willst!
reden
Reden hilft- bleibt er uneinsichtig und egoistisch hilft nur ein Adieu.
Medienfixierte Männer sind schrecklich!
EX-Süchtiger meldet sich zu Wort!
Ich (M) habe auch über ein Jahr lang eines dieser Online Spiele gespielt und sogar sehr intensiv, bis in die Nacht und am nächsten Tag wieder sehr früh um noch vor der Arbeit die letzten Trades oder Quests zu machen.

Als ich aber dann selber irgendwann merkte das bei jedem Treffen mit Kumpels nur noch das Thema "*****" gibt und unsere Mädels nur noch die Augen verdrehten, wusste ich das es nicht mehr so weitergeht.

Um mich kurzzufassen, 2 meiner Kumpels haben durchs übermäßige Zocken ihre langjährigen Freundinnen verloren und es bis heute nicht eingesehen.

Heute spiele ich immernoch ganz gerne, kleine Spielchen mal ein Level oder ein Eishockey- oder Fussballspiel. Sobald aber mein holdes Weib die Türschwelle betritt wird gespeichert, wenn möglich oder einfach ein anderes mal weitergemacht.

Spiele gibt es immer und überall aber die Frau seines Lebens muss man jeden Tag geniessen!
******_nw Frau
207 Beiträge
ich muß ihm mit dem letzten satz recht geben.ein game kann keine liebe ersetzen.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
eine Beziehung ...
ist eine zarte Pflanze die ständig gepflegt werden sollte. Auch ich habe solch eine Beziehung hinter mir. Meiner saß auch in jeder freien Minute am PC. Schlafen-PC-Arbeiten-PC-Essen am PC-Schlafen... Mich ignorierte er völlig. Dem Netzkabel am PC lockern folgte ein Riesenkrach, Verführungskünste wurden völlig ignoriert, Streicheleinheiten und Massagen gern nebenbei angenommen und wenn ich wagte mich vor ihn zu stellen und ihn küssen wollte, drehte er den Kopf wieder so, dass er den Monitor (dabei) besser sehen konnte. Um den Haushalt kümmerte er sich gar nicht mehr, Beziehung war inzwischen ein Fremdwort geworden, meine auswärtigen Nächte wurden zur Kenntnis genommen und ich ging jede Nacht alleine ins Bett - meist schlief er soger auf dem Sofa - weil es gewisse Zeiten gab, in denen er in diesem Onlinespiel auf weitere Aktionen warten mußte ...
Die Beziehung ist tot, nicht nur aus diesem Grunde, aber doch mit. Diese Ausreden "ich muß mich ablenken, mal runterkommen" ... etc. kann ich nicht gelten lassen, dann ablenken oder über Dinge reden kann man nicht mit einem PC. "Freunde" hat er einige durch dieses Spiel gefunden, ob sie heute überhaupt noch existent sind oder nur "auf Eis" gelegt wurden bis er sich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigt (seine neue Beziehung läuft erst seit Anfang Juli) ist mir nicht bekannt - es sollte mir auch egal sein.

Die Beziehung ist zuende, er hat eine neue Freundin - klar, kennengelernt im Internet - und oft sehe ich ihn online ... Ich bin gespannt wie lange seine Neue das mitmacht.

Solche Menschen sind egoistisch und gedankenlos und ich könnte es nicht mehr ertragen wieder mit einem Online-Junkie zusammen zu kommen und mir diese Ignoranz anzutun.

sanfteHexe
Zum Abschalten helfen Videospiele sehr gut!

Man muss nur eine Grenze ziehen zwischen "Mal Abschalten!" und "SUCHT!"
********tasy Mann
143 Beiträge
und wenn ich wagte mich vor ihn zu stellen und ihn küssen wollte, drehte er den Kopf wieder so, dass er den Monitor (dabei) besser sehen konnte.

Tja, wenn es soweit ist, könnte ich den Suchtbegriff tatsächlich gelten lassen, das ist unter normalen Umständen wirklich nicht mehr nachvollziehbar! Ich kann es schon nicht leiden, wenn beim Sex der Fernseher läuft, wenn da nur ein Blick seitens der Partnerin Richtung Röhre fällt, ist der Lustfaktor bei mir schon auf Null.
****ano Paar
173 Beiträge
Sucht...
Onlinerollenspile/ Onlinegames/ Computer sind Süchte der modernen Zeit und ja, sie sind anerkannt!!! Ebenso wie die Handysucht / Sucht nach SMS... Da muss also niemand von Euch behaupten, es gäbe sie nicht und sie wären eine Ausrede. @ Taunusvideopaar
Oder würdest Du einem Alkoholiker / Tablettensüchtigen etc... dasselbe sagen?

Zum Thema: Ich verstehe nicht, dass hier ein Großteil zu einer Trennung rät. Ich dachte, wenn man eine Beziehung eingeht, entscheidet man sich auch dafür mit dem Partner zusammen Wege zu finden, sein Leben gemeinsam zu gestalten. Und weil er gerade mal mehr Hilfe benötigt, soll sie gleich gehen?

Bevor man diesen Schritt tut, den ich selten gutheißen würde, gibt es noch andere Möglichkeiten. Auch die einer Therapie.
Übrigens kann man bei Eigen- / Fremdgefährdung eine Zwangseinweisung vornehmen lassen, sollte es soweit kommen, dass er das Essen vergessen sollte.

Der Weg eines normalen Onlinegamers bis zur Sucht ist nicht weit, denn man merkt schnell, dass die dortigen Freunde einfach nicht den großen Anspruch stellen, sich mit weniger begnügen als "reale kontakte", man muss nur zu gewissen Zeitpunkten da sein. Und sie geben einem schnell das Gefühl verständnissvoll zu sein, sei die Konversation auch noch so oberflächlich.

Ich habe selbst Onlinerollenspiele gespielt und auch ich war gefesselt von der Leichtigkeit, mit der sich "Freunde" finden lassen, und wie unkompliziert es doch ist.
Wenn man nicht viel im Leben hat, was einen da raus holt und im realen Leben hält, dann ist es leicht süchtig zu werden.

Vielleicht wäre es auch überlegenswert, ob dein Freund momentan überfordert ist mit deiner Tochter? Mit dem realen Leben? Eine Sucht hat nicht immer nur mit Flucht zu tun, sondern manchmal möchte derjenige gar nicht diese Dinge tun (trinken, spielen,l etc.) er kann aber nicht mehr anders. Psychische und physische Abhängigkeit.
Eine Sucht beginnt aber meist mit der Flucht.

Ich habe viele Süchtige kennengelernt, und ihre Geschichten ähnelten sich. Mit Zwang erreichst Du manchmal wenig und wenn Du gehst, kann es für ihn auch noch schlimmer werden!

Ich würde Dir raten, mit ihm zu reden. Bitte ihn, mit dir in ein anderes Zimmer zu gehen, so dass er Dich wahrnehmen muss!
Wenn Du ihn liebst, dann solltest Du ihn/Euch und eure Familie nicht so schnell aufgeben.

ein halbes Jahr im Leben eines Süchtigen ist nicht lange. Solange dauert oft auch die Therapie. Wende Dich an eine Suchberatung und lass Dir helfen!

Liebe Grüße
@ Santano
Wohl gesprochen! Eine Stimme der Mitmenschlichkeit und der Vernunft.
****rt Mann
79 Beiträge
hallo nach steinfurt
rede mit ihm im klartext, hat doch eigentlich gar keinen sinn auch wenn es weh tut auf langer zeit geht das doch gar nicht.ist doch das leben viel zu kurz, spreche aus erfahrung..glaube mir.
ree mit ihm und mache dir selbst gedanken wie es weiter geht und ziehe es durch.

belüge dichnicht selber.............

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.