Das Suchraster basiert nicht nur auf ausgedachten Vorurteilen. Sondern auf Erfahrungen, Beobachtungen und, wie ich finde ganz wichtig: die Kriterien, die mich ansprechen und denen, die mich umgehend abtörnen.
Warum sollte ich mich verbiegen und mich mit Männern einlassen, sie ran lassen, wo ich keine Anziehungskraft empfinde?
Mir fällt es sehr leicht auf etwas zu verzichten, das mich nicht anspricht.
Und ich denke, dass es Männern nicht anders geht.
Das Problem sich selbst einzuschätzen und die Diskrepanz von anderen eingeschätzt zu werden, kann natürlich immer mal weh tun. Gerade unsere Gesellschaft tut sich schwer damit, altersbedingte Defizite zu akzeptieren und damit angemessen umzugehen. Propagiert wird Jugendlichkeit. Und daran bleibt, ob es gemocht wird oder nicht, auch ein wahrer Kern.
Was geht und was nicht mehr geht, hier ob man noch einen Marktwert für junge Frauen hat (relativ zum eigenen Alter), zeigt sich nicht in einem Thema wie diesem hier. Sondern ausschließlich in der Realität. Und da merkt auch ein Mann mit 60, was geht und was nicht geht.
Es gibt Umgebungen, da kriegt er doch noch ab und an junges Fleisch. Im Swingerclub zum Beispiel. Wo es um kurzweiligen Spaß geht. In Sachen Beziehung wird es dünner werden. Da zählen andere Kriterien für eine Frau.
Natürlich trifft die Liebe hin und wieder auf einen großen Altersunterschied. Hin und wieder.
Ich frag mich nur immer, wenn ich alten Männern vorschlage, sich selbst nach oben zu orientieren, warum die meisten dann beleidigt sind.
Schreibt Sie