Grüß Dich Nenuphars_Mate and all:
Ich kann Dich gut verstehen und mir auch vorstellen wie Du Dich fühlst oder unsicher wirst, wenn Du Dich beobachtet oder "näher" betrachtet wirst.
Etwas kann ich es auch nachvollziehen. Vor ca. 4 Jahren nahm ich innerhalb 7 Monate 25 kg ab. Das war eindeutig zu schnell und meine Haut "dankte" es mir mit Schwabbelbauch und schlaffen Oberarmen.
Aktuell sind von diesen 25 kg noch 17/18 kg an "Verlust" übrig - ich versuche mein Gewicht zu halten - klappt leider auf Lebenszeit nur mit Disziplin. Aber darum geht es gerade nicht.
Mit meinem neuen Körper fühlte ich mich in Klamotten super wohl. Endlich wieder alles tragen was in meinem Kleiderschrank ist. Und - noch viel schöner - shoppen was das Zeug hält.
Mein Selbstwertgefühl stieg bis in den Himmel. Ich war sooo stolz. Sei Du es auch - unbedingt. Respekt vor dieser enormen Leistung.
Jedoch wollte ich nun auch wieder in Clubs und mich am Strand zeigen ohne mich unbehaglich zu fühlen. Also wendete ich ein paar kleine Tricks oder eigene Regeln an:
• Dessous so auswählen, daß schlaffe Stellen verdeckt oder kaschiert werden.
• Bikini am Strand tragen, zum laufen am Strand aber eher noch ein Hemdchen oder Tuch anlegen.
• Beim Sex (z.B. in Clubs) keine Hündchenstellung wenn mir andere dabei zusehen können. Das sieht nicht lecker aus wenn die Bauchhaut wie bei Omma herunterhängt.
• Keine ärmellosen Kleider und Hemdchen mehr tragen. Gerade bei diesen Kleidungsstücken sind die Oberarme besonders betont. Doof nur wenn man dann die viele Haut bei manchen Bewegungen sieht.
Ich bin wie immer absolut ehrlich und schreibe aus meinen eigenen Erfahrungen.
Vielleicht sind ja ein paar kleine Anregungen für Dich dabei, so daß Du Dich wohl fühlen kannst.
Du weißt was Du geleistet hast und zahlst dafür einen gewissen Preis. Dieser aber ist gering wenn man bedenkt was Du für Deine Gesundheit getan hast.
Alles Liebe Tysia