El_Topo_1970
Ist es nicht so, dass hier in den Threads häufig von Frauen zu lesen ist, dass Männer nicht mehr "männlich" sind?
Und warum sind offenbar viele Männer so zurückhaltend?
Männlichkeit mit Übergriffigkeit gleichzusetzen mag bei manchen patraiarchal verseuchten Frauen, die nichts anderes kennen als Missbrauchshandlungen, zutreffen und da tatsächlich auf Zustimmung hoffen, und dabei ist der BDSM Bereich bewusst (teilweise) auszuklammern, halte ich aber für gefährlich und behandlungsbedürftig auf beiden Seiten.
Zunächst wäre also mal zu klären, ob Frauen überhaupt als (Sex-)Obkjekt betrachtet werden wollen.
Ich möchte das nicht. Nie. Nicht morgens, nicht abends, nichts mittags und auch nicht in der Nacht. Nicht bei der Arbeit, nicht im Bett, nicht auf der Toilette. Nie.
NIE NIE NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Ich hasse es angegraben zu werden.
In Ordnung ist für mich:"Du bist intelligent/hübsch/schön/lieb/freundlich/charmant [setze irgendwas Positives ein]"
Nicht in Ordnung ist:"So intelligent/hübsch/schön/lieb/freundlich/charmant [setze irgendwas Positives ein], ist es doch klar, dass...xy, oder ... machst du doch bestimmt immer... "
Weil daran eine Erwartung geknüpft wird, und das kann ich nicht leiden. deswegen mache ich immer nur Komplimente wie in Beispiel 1., da ich möchte, dass sich die Person drüber freut.
Neulich gab es hier einen Thread über Penisgrößen usw. Da schrieb ich, dass einige Männer für Komplimente über ihr Gehänge sehr empfänglich sind. (Was dann natürlich wiedermal niemand zugeben wollte, sind immer die anderen. Liest auch keiner die Bild und keiner geht zu Prostituierten, weiss man ja.
) Jedenfalls würde ich mein Kompliment über den Penis eines Mannes niemals so machen:"Mit diesem großen Schwanz bist du bestimmt der tollste Hengst unter der
" , oder " Mit solch einem großen Schwanz laufen dir die Frauen sicher Reihenweise hinterher!" sondern so:"Du hast aber echt nen großen/schönen/dicken [irgendein gutes Adjektiv einsetzen] Schwanz." Punkt aus fertig. Leuchtender Blick in seine Augen, denn ich sage sowas nur, wenn ich es wirklich meine, und selbst wenn er dann impotent ist, oder noch Jungfrau, wird er das Kompliment als solches verstehen und nicht am Ende doch noch gekränkt sein, wegen einem Nachsatz, der nur meinen Erwartungen dient, und den ich mir hätte ebenso klemmen können.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Man kann einfach etwas vorsichtig mit anderen Menschen umgehen und Komplimente für den anderen machen, und nicht für sich selbst.