Welche Bedeutung hat mein nickname?
Da muss ich etwas weiter ausholen. Da ich selbst als Kind ohne Haustiere aufgewachsen bin, hatten meine Kinder eher viele, in den besten Zeiten 3 Meerschweine, 3 Hasen, Hund, Katze. Nachdem meine Kinder irgendwann auf alles mit Fell oder Federn allergisch reagierten, kamen 2005 die Reptilien ins Spiel in Form einer Wasserschildkröte (engl. Turtle) und einer Wasseragame (engl. Waterdragon). Seit Anbeginn meiner Onlinezeiten drehten sich meine nickname immer um die Turtle oder um meine Lieblingstiere, die Orcas. Als ich mch hier anmeldete, sollte was Neues her, da es für mich auch so eine Art Neuanfang her. Unsere Wasseragame war kurz vorher gestorben und da lag das engliche Waterdragon als neuer Nickname und gleichzeitige Hommage an dieses wundervolle und einzigartige Tier nahe. Da der nick schon vergeben war, kam einfach die 2015 als Jahr der Anmeldung hintendran, als Vorschlag vom joy. Inzwischen sehe ich die 2015 gar nicht mehr, ich bin einfach waterdragon, ich mag den Namen, er klingt für mich irgendwie mystisch, vielleicht aber auch nur, da Wasseragamen was Mystisches an sich haben.
Drauf angesprochen wurde ich bis jez nur im Forum und dann meist mit einer falschen Ünersetzung, was ich dann auch richtig stelle.
Da ich im persönlichen Kontakt sehr schnell zu meinem richtigen Namen übergehe, erübrigen sich wahrscheinlich die Nachfragen. Und spätestens beim Treffen fällt dann das Tattoo der Wasseragame auf meiner linken Schulter auf und so klärt sich der nickname quasi von selbst auf.
Der nickname von Anderen interessiert mich nicht wirklich, ich finde Bilder und eigengeschriebenes Profil wichtiger. Klar fällt mir hier und da mal ein Name auf, dann aber eher im negativen Sinne, wie hier schon von Bluelibelle und Frau E.Punkt super beschrieben.