Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

*********mory Mann
68 Beiträge
DamianGremory
Sehr interessantes Thema,
schön dass es doch die einen oder anderen gibt, die sich etwas Gedanken machen.

War früher auch in anderen Communities unter "AVoiceInTheDark" unterwegs. Eine Widmung an meinen Lieblingssong von Blind Guardian. Hör ich immer noch sehr gerne, aber hatte das Gefühl es musste was anderes her.

"Damian" stammt aus dem Griechischen (sowie mein eigener Name)
bedeutet so viel wie "der Mächtige" oder "der Bezwinger"

"Gremory" hat zwei Andeutungen:

1. Ursprung in der Dämonologie der "Ars Goetia", einem Zauberbuch aus dem 17. Jahrhundert.
Der 56. gekrönte Dämon der Hölle.
Ein mächtiger und höllischer Herzog, welcher in Gestalt einer Frau erscheint, dabei auf einem Kamel reitet und eine Herzogskrone trägt.
Wie viele andere Dämonen in diesen Beschreibungen, besteht seine Aufgabe darin, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu deuten sowie nach verlorenen Gegenständen zu suchen und die Liebe in alten und jungen Frauen entflammen zu lassen.

2. aus dem Anime "Highschool Dxd"
"Gremory" ist der Familienname der reinblütigen Dämonenfamilie, die die Hauptdarsteller der Serie bilden.

Ihr seht man kann sich es auch schwer machen. Aber ich finds gut.
*****oka Mann
39 Beiträge
Das ist ja lustig, ich hatte heute früh gerade den Gedanken, ob ich mal was zur Bedeutung meines nix in mein Profil schreiben soll und jetzt dieser thread.

Als ich mich vor Jahren in einer schwachen Stunde hier angemeldet hatte, musste spontan ein Name her, ich wollte einen, den es nicht gibt und der ist mir als erstes eingefallen.

Zwischenzeitlich habe ich gemerkt, dass er sich nicht gut aussprechen lässt.
Andererseits gefällt mir das Y, auch als Unterschrift.
Wahrscheinlich werde ich ihn mal ändern, wenn ich herausgefunden habe, welcher passt.

Interessante Namen machen mich neugierig, Wortspiele, Kombinationen
Wenn jemand einen dämlichen Namen bewusst wählt (quasi understatement-snob), gefällt mir das, wenn er/sie das ernst meint, passt es wahrscheinlich eher nicht mit uns.
******You Mann
154 Beiträge
Leckdich
Leider war ich etwas unbedacht, als ich diesen Nick wählte. Plötzlich musste ein Name her.
Leckdich war als Angebot an Liebhaberinnen des Cunnilingus gedacht.
Leider wurde mir erst zu spät bewusst, dass dies kein geistiges Highlight war.
Daher möchte ich meinen Namen auch ändern und bin auf der Suche nach dem perfekten Namen. Bisher, wie man sieht, noch nicht gefunden.
*****Lee Frau
58 Beiträge
Frisch angemeldet
Da die Aufforderung zur Eingabe eines Benutzername immer so überraschend kommt wie Weihnachten, musste ich was spontan aussuchen.
Ich mag den Name Meera,dieser war schon vergeben. Also musste ein Zusatz her. Irgendein gängiger Familiename, Schmidt,Müller, Schulte war dann nicht so schön und so ist es Lee geworden.

Nebenbei ein Hallo in die Runde, da ich neu angemeldet bin. *wink*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
@ leckdich
Nimm doch einfach: the user formally known as Leckdich.
*******rora Frau
12 Beiträge
Mein JOY-Name ist eine Kombination aus 2 römischen Göttinnen:

Luna - die Göttin des Mondes und Aurora - die Göttin der Morgenröte/ -dämmerung

Auch wenn ich mich selbst natürlich nicht als Göttin bezeichne, ich finde die Namen so schön. *smile*
*******h_70:
LeckdichLeider war ich etwas unbedacht, als ich diesen Nick wählte. Plötzlich musste ein Name her.
Leckdich war als Angebot an Liebhaberinnen des Cunnilingus gedacht.
Leider wurde mir erst zu spät bewusst, dass dies kein geistiges Highlight war.
Daher möchte ich meinen Namen auch ändern und bin auf der Suche nach dem perfekten Namen. Bisher, wie man sieht, noch nicht gefunden.

*nachdenk*

sooo schlimm finde ich den namen nicht *nono*

wenn man deine erklärung liest, ist dieser name schlüssig und hat ne klare botschaft. und jene, die sich an irgendwelchen nicknamen stören, werden auch so ein haar in der suppe finden, um jemanden abzuwerten.
Für mich tragt dieser Name eine eindeutige Botschaft. Wer´s mag ... ich nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
schmeck_dich
wäre vielleicht gut oder Leckerschlecker.
AlinaMee
Dieses Thema finde ich durchaus spannend *g*

Nun muss ich gestehen, dass mein Name mich schon wirklich Jahre durch diese Szene begleitet. Angefangen vor ca 6 Jahren mit dem Gedanken damit Geld zu verdienen. Hat auch einige Zeit gut geklappt *g*
Allerdings habe ich daran dann irgendwie das Interesse verloren (klingt grad etwas doof) und bin zu verschiedenen Portalen mit diesem Namen weiter gewandert.
Ändern würde ich ihn nicht.

Ja ich achte darauf, dass man mich ‚persönlich‘ anspricht, zeugt in gewisser Weise von Respekt und auch, dass die Nachricht nicht einfach via Copy and Paste an zig weitere Damen ging.
mutabor >> die geschichte vom kalif storch

es geht um verwandlung
und die frage:
wann bin ich tier
wann bin ich mensch
***um Mann
1.229 Beiträge
schönes thema , ich mache mir grundsätzlich gedanken wenn ich einen nick lese und versuche dann für mich zu ergründen was dahinterstecken mag und schwupps , habe ich dann meistens was dazugelernt

was hinter meinem steckt lasse ich jetzt bewußt offen , ist immer interessant welche bedeutungen andere hinein interpretieren , man möge mir verzeihen *knicks*
JoschaPelz - schön, und dennoch FALSCH zu verstehen
Ich habe mir den Usernamen JoschaPelz gegeben. Zum einen ist das Ehrlichkeit gegenüber meinem Namen, zeigt zum Anderen aber auch meine schönste Fantasie, nämlich Pelz.

Letzteres ist aber oft falsch verstanden. Ich stehe nämlich keineswegs auf starke Körperbehaarung oder dergleichen. Sondern es erregt mich ungemein, wenn die Dame Pelzmäntel trägt, wir in Pelzdecken miteinander ganz intim werden, ich selbst mit Pelz gefütterte Mäntel trage, oder das höchste:
Vor meiner Angebeteten meine Lust in ihren Pelzmantel spritzen zu dürfen.
Nur, um es danach direkt wieder darauf heraus zu lecken. Das Gefühl von Pelz berührt und erregt mich also ungeheim.

Daher mein Name - um mich selbst und meine Vorliebe zu zeigen.
Viel eher sagt das nicht-verstehen und falsch schreiben meines Usernames etwas über die Unfähigkeit so manchen hier aus.
Arrogant? Ja! *ggg*

Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

1. Tja
2. Tja
3. Nö
4. Mich schreibt so gut wie nie jemand an *lol*
5. Ich bekomme regelmäßig Krätze wenn ich DomMeisterMasterHerrDevotbiszumumfallenundwassonstnochsoallesunterprofiliersuchtfällt und/oder ichbinsopotentdasssmeinusernameplatzt lese *wuerg2* Von daher, ja!
*******ood Mann
61 Beiträge
robin_good...
was der ausagt? ganz stumpf, das ich ´n guter bin. fertsch.
nee..natürlich ist dies ein Verweis auf nächtliche Zusammenkünfte mit Maid Marian im Sherwood Forest, bei denen sie mir oft ins Ohr säuselte "oh robin..GOOD...robin"
*mrgreen*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Bei mir ist es ganz einfach. Ich bin in mehreren Foren aktiv und habe grundsätzlich verschiedene Nicks. Und zwar solche wo sich Suchmaschinen schwer tun weil sie sehr verbreitet sind oder eigentlich etwas ganz anderes bedeuten.

So hat Decathlon nix mit dieser Sportart, dem Computerspiel oder dem Sportartikelhersteller zu tun.
Es ist ganz einfach der Name eines bekannten Flugzeugtyps dass ich als Modell seit Jahrzehnten fliege. Meine Freude daran begründet den Nick.
Meinen Jahrgang hintendran ist ein Fehler, weiss ich. Gibt aber sicherlich schlimmeres.

Ach ja, wer meint Modellflug sei kein Sport irrt gewaltig. Ich bin so manche Meile gelaufen um einen ausgebüxten Flieger wieder einzufangen. *ja*
******Typ Mann
42 Beiträge
Aehm
...muss ich was sagen *ggg*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ein tiefer Blick
Der tiefe Blick eines Schneeleoparden oder Amur-Leoparden war es. Im Frankfurter Zoo, an einem Wintertag. Ich hielt Abstand zu ihm, aber er hatte einen wunderbar tiefen Blick. Er war völlig entspannt.
In allen erotischen Situationen war dieses Brechen des Eises, der tiefe Blick, die Stille des Betrachtens etwas das meinen Kern berührte.
Tiger 🐯 war einfacher zu sprechen als Leopard, die muskulöse Aufmerksamkeit die gleiche.
Wer noch weiter lesen oder hören möchte: Rainer Maria Rilke, "Der Panther im Jardin des Plantes", am besten in der Interpretation von Otto Sander. Und es gibt noch einen wunderbaren Animationsfilm dazu.
Panther, Tiger, Leopard: Die Gitterstäbe und die Sehnsucht.
****06 Frau
6.134 Beiträge
Wunderschön
so viele bekannte Gesichter und ihre kleinen Geheimnisse. Meins habe ich auch schon mal wo anders gelüftet:

Gwen ist die Kurzform von Gwendoline.
Beruflich hatte ich ein paar Jahre in der Musikbranche zu tun, und bin in dieser Zeit auch in den JC gelangt. Da mich damals viel mit der besten Band der Welt verband, wurde ich hier (sweet sweet) Gwendoline.

Das 05 liegt nicht daran, dass sich hier schon vier andere Gwens tummeln. Es gehört eigentlich zu meinem richtigen Namen...und ist eine nette Erinnerung an eine lustige, sehr versoffene Party *tuete*

Ich war früher schon mit Gwendoline05 hier angemeldet, habe aber anstatt den Namen zu ändern mein ganzes Profil gelöscht. *meld* Bin bekennende Coputer-doof! *meld*

Mir sind Nicks schon wichtig, sie sind mit das Erste was man hier von sich angibt und oft ein Hinweis darauf, wie der Mensch der sich dahinter verbirgt ticken könnte.
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Einfach ausgedacht während der Anmeldung an Joyclub.

Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Nein, ich brauchte einfach ein neues Pseudonym, das meine Ironische Persönlichkeit wiederspiegelt.

Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Nein

Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
In der Regel gar nicht.

Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?
Ausschlaggebend für weiteten Kontakt ist das was die Person schreibt. Sich am Benutzernamen aufzuhängen wäre der Gipfel der Oberflächlichkeit.
**********man07 Mann
278 Beiträge
Vornamen
Bei mir ist der Nickname eine Abkürzung des Vornamens und eines Spitznamens. Die Zahlen haben keine Bedeutung
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Noch in Ergänzung zu meinem Beitrag, bevor es Krawall gibt:
Sicher habe ich beim ersten Lesen eines Username ein bestimmtes Bild der Person im Kopf. Genauso beim Blick auf das Foto.

Ich versuche aber mein Urteil über einen Charakter erst dann zu fällen, nachdem ein paar Zeilen ausgetauscht sind; ich also die Reaktion der Person auf einen Text von mir sehen kann.

Meine Erfahrung ist nämlich, dass selbst wenn das Profil recht ausführlich ist, trotzdem kein brauchbares Vorstellungsmodell in meinem Kopf entsteht nach dem Lesen. Oft genug erlebt.

Und wenn schon der Profiltext nicht reicht für ein g'scheites Urteil über jemanden, dann reicht der Username erst recht nicht.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Na "super" *schaem*... jetzt muss ich zugeben, dass ich Hilfe beim Anmelden brauchte.
*floet*

Mein damaliger Freund war so lieb, mir zu helfen, aber er wurde dann doch etwas ungeduldig, als mir überhaupt kein Nickname einfiel.
*ungeduldig*

Tja... und dann kam meine Katze rein... "Name gefunden" und dieser wurde auch noch falsch geschrieben...
Fazit : Absolut unspektakulär, aber ich finde den Namen tatsächlich unkreativ und unpassend... irgendwie.
*oede*

Immerhin kann er als "Sieb" nützlich sein
*haumichwech* ,
denn, wen ein blöder Name und ein seltsam belichtetes Nasen - Photo abschreckt,....
*keinproblem*
*****ika Frau
196 Beiträge
Yasomika sollte einigartig sein, und kreativ.. ich gucke gern animes und hab mir früher auch selbst geschichten ausgedacht und dazu die namen, daher denk ich mir gern bis heute gern namen aus, die nicht europäisch langweilig sind...
soll also auch krativität darstellen.
*********Spiel Paar
55 Beiträge
Phantasie und Spiel
Phantasie erklärt sich von selbst, die alte Schreibform gefiel und einfach besser ...

Wir können nichts mit Menschen anfangen,
... den die Fantasie fehlt für ein interessantes Treffen
... für die ein Plan im Kopf existiert, wie man das Ziel erreicht den weiblichen Teil schnellstmöglich auf die Matte zu bekommen und sie vögeln
... die sich gar nicht für ihr gegenüber interessieren, die für Reaktionen auf Berührungen und Reize nicht offen sind, denen es ausschließlich um die Penetration geht
... die eine einfach Boxer und ein verwaschenes T-Shirt, sowie Badelatschen, als erotisches Outfit für einen Clubbesuch definieren, oder sollte es das stilgerechte gehobene Outfit sein
... das kann wohl fast unendlich fortgeführt werden

Spiel ...

wir haben (fast) alles, was uns im sexuellen Bereich glücklich macht, zumindest aber alles was uns glücklich macht.
Dennoch das Aber ...
... wir möchten neue Reize
... neue Erfahrungen
... neue Spannung
... Grenzen austesten
... den Alltag hinter uns lassen
... interessante Menschen kennen lernen
... uns entführen lassen in die Tabubereiche der Gesellschaft ...
... den zweiweisen Wechsel aus dem zivilisierten Alltag in die tiefe und weite Welt der Erotik

... aber auch deswegen Spiel (evtl. nicht das ganz passende Wort), da dies alles hier kein Teil unserer alltäglichen Beziehung sein wird, denn die besteht ausschließlich aus uns beiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.