Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3464 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich hieß früher Holdieberg als Modifikation meines damaligen Wohnortes mittels der Silbe "die" als Hinweis auf mein Geschlecht.

In der Szene fing ich mir dann den Spitznamen "Morticia" - you know? "Addams Family" - ein, weil in meinen dunkelblonden Haaren eine dicke Strähne immer schon von Natur her schneeweiß ist.

Weil ich Schwarzes und Morbides mag, gefiel mir das so sehr, dass ich damals meinen Profilnamen darauf ändern ließ.

Als ich mich aus meinem alten Leben heraus zu häuten begann, löschte ich das Profil.

Bei meiner Rückkehr in den JoyClub sollte es dann etwas Puristisches, Wahres sein, schlicht und mit einem kleinen Zwinkern.

Schön an meinem jetzigen Profilnamen ist auch, dass ich bei Treffen auf JoyClub Veranstaltungen so angesprochen werden kann, weil es gar nicht albern und ganz natürlich klingt.

Das erhöht den "Im-Gedächtnis-bleib-Faktor" *lol*

Was nun die Namen Anderer anbelangt -"Boys" und "Girls" müssen unter Umständen höhere Hürden überwinden beim Kontakt mit mir - je nachdem, ob ihr Profilinhalt / der persönliche Eindruck den Effekt verstärkt oder abschwächt. Wir sind ja schließlich alle erwachsen, oder?

Und überdeutliche Darlegung bevorzugter Sexpraktiken sowie körperlicher Beschaffenheiten im Namen lassen mich innerlich eher mal einen Schritt zurücktreten.

Zahlen im Namen können nach meiner Erfahrung auf Massenware hindeuten, müssen es aber nicht, im Gegenteil!
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Liebe JOYler und JOYlerinnen,

*wow*!
Ich freue mich über bekannte Gesichter und Namen in diesem Thread und über eure kleinen Geheimnisse.

Vielen Dank an der Stelle für eure bisherige Teilnahme. Es macht Spaß es zu lesen.

Ergänzend zu den ersten Fragen habe ich nun auch Benutzernamen gelesen, da wüßte ich nicht mal, wie man die ausspricht.
Passiert es euch, dass andere Mitglieder diese Namen falsch aussprechen und daraus einen noch lustigeren Namen machen? (Zum Beispiel: beim Stammtisch - oder im Club)

Ich hab gelesen, dass einige sich spontan etwas haben einfallen lassen - andere nutzen Namen die sie bereits schon lange Zeit besitzen. Das freut mich, denn irgendwann identifiziert man sich ja auch mit seinem Benutzernamen.

Ich war damals zum Beispiel das Zauberlottchen. (Ich war jung und braucht das Geld ..- ihr wisst schon!)
In der letzten Community wurde dann im Chat aus Zauberlottchen die Zauberlodde - und dann einfach nur noch Lodde. Daraus resultierte der Name Lodde/Loddchen für mich. Auf den reagiere ich auch heute noch.

Geht euch das auch so? Nehmt ihr Benutzernamen auch mit ins "echte Leben"?

Ich freue mich über eure weiteren Antworten - präsentiere euch aber vorher nochmal die Fragen aus dem Eingangsposting:

Ich möchte daher folgendes von euch wissen:
  • Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
  • Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
  • Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
  • Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
  • Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
****ur Mann
645 Beiträge
Mein Nick ist die abgekürzte Form von Come As You Are. Die Gründe für die Wahl dieses Nicks (und für das Abkürzen) stehen in meinem Profil. Mit dem Nirvana-Song hängt er nicht zusammen. Und nein, mein Vorname lautet nicht Kurt.
Alternativ hatte ich über Cm_as_u_r nachgedacht, aber wie sollte man aussprechen?

Nicks wie zet Be "Dreilochstute" und "wet_15" und "*_gierig" und ähnliche lassen mich in der Kontaktaufnahme zögern, insofern hat der Nick des Gegenübers tatsächlich eine Bedeutung, weil er ausdrückt, wie der Träger des Nicks gesehen werden will. Für den weiteren Kontakt aber ist er nicht ausschlaggebend.

Ich ließ meinen Nick bislang nicht ändern.
Och, es gibt Benutzernamen, wo ich doch (negativ) zucke. Flinkezunge-irgendwas, geiler-whatever, sub, dom, ns oder bi im Namen... alles was Statussymbol ausdrückt...

Ansonsten ist aber eher das Foto entscheidend für den allerallerersten Eindruck... und dann der Profiltext.

Mein Benutzername stammt von Ronja Räubertochter... ich glaube aber, dass die wenigsten die Assoziation haben. *g*
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Nehmt ihr Benutzernamen auch mit ins "echte Leben"?
Eher nicht. Mich kennt man unter meinem Echtnamen, vermutlich weil FastGenauSoGut etwas sperrig ist.

Hatte neulich ein Aha-Erlebnis als meine Begleitung im Club auf der Bühne "versteigert" wurde. Da wurde ausgerufen dass die Dame diese und jene Eigenschaften hat und von FastGenauSoGut begleitet wird. Hat eine halbe Sekunde gebraucht bis mir klar war: das bin ich! Musste innerlich grinsen über mich selbst. Hihi.
*********inee
3.588 Beiträge
Mein Name wird ständig falsch ausgesprochen. Und ich erkläre es sehr oft. Oder man fragt mich nach meinen Nick und ich sage deschäne (so spricht man es aus) und man schaut mich nachdenklich an und sagt dann: "sagt mir nix."
Meist sage ich meinen Nick dann noch so wie es sich liest: dechainee. Und plötzlich weiss man wer ich bin.

Ich wurde daher bisher auch nicht damit konfrontiert, dass ich auf meinen Nick im realen reagieren musste.

Im Chat kürzen aber viele mit dec oder dech ab. Da muss ich immer erst studieren ob ich damit gemeint bin. *nixweiss*

*********eless:
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Diese Fragen habe ich vergessen zj Antworten. *rotwerd*

Ich mag kreative Namen. Ich mag aber auch "komische", ironische und witzige Namen. Ein Namen der mich anspricht hinterlässt einen ersten neugierigen Eindruck bei mir und ist für mich der erste wichtige Eindruck. Dabei dürfen auch Sexualpraktiken, Neigungen und Vorlieben drin sein. Hauptsache Kreative.

Als Beispiel was ich meine:
-Herr-vor-Sau
-LeckenfürAnfänger
-Steckeindir
-Sutenzähmenleichtgemacht

Ich find das cool und kreativ. *smile* Weiss nicht warum, das nicht gut sein sollte. *nixweiss*

Alle anderen bleiben neutral bei mir. Hinterlassen halt keinen Eindruck, weder schlecht noch gut.

Kurz gesagt: es gibt Nicks im Forum die bleiben nach dem ersten lesen und solchr da brauche ich sicher 20ig mal Beiträge von ihnen lesen, um sie mit überhaubt zu merken.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Vorab
mein Nick hat nicht wirklich etwas mit mir zu tun.
Jene welche etwas mit mir zu tun hätten waren wohl vergeben und auf endlose Zahlenreihen hatte ich einfach keine Lust.
Der „Sniper“ ging mir damals, warum auch immer, einfach durch den Kopf.
Zu meinem realen Leben besteht wenn nur dahingehend eine Verbindung, dass ich Menschen gerne und genau beobachte, mich aus unsinnigen Diskussionen meist heraushalte, bei gestiegenem Nervpegel jedoch gerne mit spitzer Zunge diesen Diskussionen ein Ende bereite.
****y62 Mann
4 Beiträge
Mutti ist Schuld ;-)
Als ich klein war, rief meine Mutter mich immer Lolly... sie meinte wohl, dass sei eine schöne Koseform für meinen richtigen Vornamen .. Lothar.
Das war mir auch damals egal .... als pubertierende Junge, wenn öfter mal meine Freunde bei mir zu Hause waren, machte meine Mutter meistens etwa zum futtern für uns und brachte es in mein Zimmer ... einmal kam sie rein und sagte: "Lolly ... soll ich euch ein paar Brote machen?" ... Das war's dann *haumichwech* ... seitdem nennen mich alle Lolly. Den Spitznamen wurde ich nie wieder los.
Meinen Jahrgang drangehängt, fertig war mein Nick.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Inuit-Muttergottheit.

Habe ein halbes Jahr im ewigen Eis gelebt und von da Erfahrung im Erlegen und Partieren von Säugern auch jenseits der 100-kg-Grenze.

Gerecht und grausam, immer ein wenig unvorhersehbar, aber fürsorglich und stolz wie Imap Ukua, die steinern bei Ebbe aus dem Hafenbecken von Nuuk ragt.

Als Femdom bin ich im Idealfall eine erfüllte Reminiszenz an eine bedeutende Frau: Mutti, die erste Verschmähung, die erste Liebe, die strenge Lateinlehrerin etc
Deshalb kann es nur ein göttliches Wesen sein *zwinker*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Wir sind ja quasi Mitglieder der ersten Stunde, unser Nick bezieht sich auf unseren Wohnort,da es damals noch keine Angaben zum Wohnort gab.....
Profilbild
*****nyX
104 Beiträge
Der Nickname DJFunnyX
stammt aus der Kombination FunnyX70 (altes Profil) und meiner Leidenschaft des Musikmachens *dj*

Fun = Spass
Funny = lustig, spassig, verschmitzt
FunnyX = Sex, frivol, kinky

... und es macht unheimlich Spass in Swingerclubs und Erotic-Discos die Leute zum Tanzen und Spass *pimper* haben zu bringen (Dirty Beatz). "Alles für und zwischen die Beine"

LG Franz aka DJ FunnyX
****64 Mann
1.072 Beiträge
Als ich in jungen Jahren noch auf Montage war hatten wir Ungarische Fremdarbeiter (DDR) auf der Baustelle. Irgendwann fragte mich einer nach meinem Vornamen, Uwe antwortete ich aber er verstand Hube. *lol*
Und er meinte „Ha ha“ Hube wie an Motorrad 🏍
Seit dem ist dies ein geflügeltes Wort wenn es um einen Uwe geht *haumichwech*
Die 64 erklärt sich von selbst denke ich. Ansonsten Siehe Profil. *zwinker*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Disa (Spitzname aus Schulzeiten,abgeleitet von Diana)
Game,erklärt sich von selber
=disasgame *einhorn*
als ich damals einen neuen Nick suchte und beim *stammtisch* ein paar Mädels zusammen saßen die mich näher kannten,fragte ich sie mal ob sie Ideen hätten.
Würde ich mich als ein Sir Dom oder Herr fühlen hätte ich ihnen das natürlich als Aufgabe gestellt. *zwinker*
Sie meinten da ich ein gewisses Talent habe Menschen mitzunehmen zu Polarisieren und darüber Hinaus auch nachhaltig begeistern zu können,wäre ich irgendwie ein Seelenfänger

Da es diesen Nick Hier des öfteren gibt noch die 4 dazu als PLZ Angabe

Was der genauer ist der Seelenfaenger kann man dann auf meiner HP ergänzend erfahren,
da es doch oft missverstanden wird.
Ich mag das Dunkle und das Helle - beides vereint sich in mir!
Lebendigkeit und Tod, beides gehört zum Leben dazu ... dazu kommt noch meine Vorliebe für "dunkle Musik", die mich paradoxerweise aufhellt - Doom-, Black-Metal ... ich denke das paßt ganz gut!
Tarabas ist ein Zauberer aus der Märchenserie Fantaghiro. Er gehört zu meinen liebsten fiktiven Charakteren, mediumübergreifend. Ich benutze diesen Namen so ziehmlich überall im Internet. Wenn der Name schon vergeben ist, dann hänge ich die 90 für mein Geburtsjahr ran.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Bei mir ist es recht einfach,was Schwarzalben sind erfährt man bei Google, wie die ticken auch auf meinem Profil. Als Fantasyfan mag ich eher die dunklen Geschöpfe. Davon wieder die Alben am liebsten,sie machen sich mit keinem voll,hassen alle und jeden sogar ihre eigene Art. Trotzdem sind sie begnadete Künstler und poeten und geben immer 100%.Quasi so wie ich auch,nur das ich kein Künstler und Poet bin und auch niemals 100% gebe aber alles andere stimmt.😂
*******elle Frau
35.877 Beiträge

Fällt mir sofort der Song dazu ein *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Tantra
Wir haben als Paar diesen Benutzernamen gewählt, weil wir schon lange in der Tantrawelt aktiv sind und das sehr mögen und so hoffen, auch andere Tantriker anzuziehen, die uns vielleicht treffen möchten. Tantramassagen interessieren uns aber nicht nur privat, sondern wir sind seit 10 Jahren auch beruflich darin tätig.

Wir vergnügen uns in Clubs natürlich auch mit normalen Gästen, aber wenn sich Leute bei uns melden würden, die auch schon Tantrakurse besucht haben, so wäre es natürlich schon schön die kennenzulernen. Wenn man mit einem anderen Tantra-Paar auf der Matte ist, merkt man eben schon einen Unterschied... hauptsächlich in der Berührungsqualität und sie sind langsamer drauf als die meisten "Schnell-Rammler", die man so antrifft in Clubs und man hat viel mehr Gesprächsstoff...

In Holland soll es einen Swingerclub geben, wo es speziell ein Zimmer hat nur für Tantriker, da will ich mal hin. Weiss jemand den Namen dieses Swingerclubs glaub Nähe Amsterdam?

Lg Tantra-Loverin
********9151 Mann
6 Beiträge
Benutzername
Hallo,
ich habe es mir zugegebener Maßen einfach gemacht.
Mein Benutzername ist eine Kombination aus meinem Vornamen und der Postleitzahl meines Wohnortes.
Grüße
Thomas
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Moin
Mein Nickname soll ganz einfach meine Vorlieben zeigen. Daran noch mein Baujahr angehängt und fertig. So kann jeder schon durch den Namen erkennen was ich suche und biete. Wer dann noch Interessiert ist, ließt sich vielleicht auch noch das ganze, genauere Profil durch. So simpel ist es bei mir.
Gruß, D.
******a_W Frau
1.836 Beiträge

Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?

Bei meiner Anmeldung hier im Joyclub wollte ich einen Nicknamen, der sich leicht aussprechen lässt, der gut zu merken ist und der dennoch etwas aussagt. Somit habe ich mich für Rebecca entschieden. Warum noch ein W angehängt ist, möchte ich unerklärt lassen.

Bedeutung des Namens Rebecca:
Sehr wahrscheinlich stammt der Name aber aus dem Hebräischen, ist bekannt aus der Tora und rührt vom Wort „ribqah“ her. Dies bedeutet „festbinden“. Wörtlich kann der Name Rebecca also als „die Bestrickende“, „die Fesselnde“ oder „die Verbindung Schaffende“ übersetzt werden.
In der Bibel ist Rebecca "das Zieglein“ - wobei dies nicht im Sinne eines Schimpfwortes gemeint, sondern vielmehr als "die Wertvolle" auszulegen ist. Aufgrund dessen, das Ziegen früher Fleisch, Fell und Milch gebracht haben, waren sie nämlich für ihre Besitzer sehr wertvoll.

Da ich mich mit diesem Namen sehr wohlfühle, kann ich mir nicht vorstellen, ihn zu ändern. Da müssten schon schlimme Dinge passieren, die dann aber eher zu einer kompletten Löschung als nur zu einer Namensänderung führen würden.

Wie schon einige andere User schrieben, gibt es Nutzernamen, die generell erstmal abschrecken. Sollte jedoch die Nachricht der Person ansprechend sein, würde ich den Kontakt deswegen trotzdem zunächst zustandekommen lassen.

Geht euch das auch so? Nehmt ihr Benutzernamen auch mit ins "echte Leben"?

Ja, diesen Namen habe ich übernommen, denn er gehört inziwschen zu mir und ich fühle mich damit angesprochen bzw. reagiere darauf.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich finde es sehr spannend, auf diesem Weg etwas über eure Gründe für euren Nickname zu erfahren. *danke*

Ich selbst kann auf einige Namen zurück blicken, aber nur zwei davon sind jetzt noch erwähnenswert. 2009 meldete ich mich unter dem Namen "Sunshine133" hier an. Das war einfach ich, völlig unbedarft und unbelastet landete ich hier. Und weil sich hier so einige Frauen als Sonnenscheinchen tummelten, hing ich einfach mein Geburtsdatum dran.

Dann folgten einige Abmeldungen und Wiederanmeldungen mit Namen, die ich jetzt - selbst wenn ich es wollte - nicht mal mehr genau benennen könnte. Sie sind - genau wie die Gründe, aus denen ich sie mir gab - unwichtig geworden.

Erst mit meinem jetzigen Namen fühle ich mich wieder richtig wohl. Ich glaube, auch er hat mir dabei geholfen, wieder als eigenständige Person zu denken und das Leben zu genießen. "Fluttershy" heißt ein magisches Pony aus der Kinderserie "My little Pony" und abgesehen davon, dass meine Tochter mir nachsagt, ich wäre wie Fluttershy, ist sie auch mein Lieblingscharakter in dieser Serie. Ruhig, besonnen, vertrauensvoll und unkompliziert ... so sehe ich mich auch, wenn ich so sein darf, wie ich bin. Und weil ich mir so am allerbesten gefalle, werde ich mich für nix und niemanden mehr verändern und verbiegen und diesen Namen auch nicht mehr ablegen, denn mittlerweile verbindet mich weit mehr mit diesem Fantasy-Namen, als mir anfangs bewusst war. *love4*

Wenn ich angeschrieben werde, dann interessiert mich der Nickname eigentlich nicht und er ist auch nicht ausschlaggebend für den weiteren Kontakt. Für mich ist wichtiger, was in der Mail steht. Ehrlich gesagt stehe ich aber mit niemandem in Kontakt, der sich "geilerHengstxxx" oder "bigdigxxx" nennt.

Einzig bei Männern, die sich Master/Herr/Dom etc. nennen, wächst mir ne Feder. Da können die noch so toll sein, diese Bezeichnung ist negativ besetzt.
*******rank Paar
46 Beiträge
Oh das finden eines Benutzernamens ist total einfach wir nehmen unsere Vornamen !

nicolefrank

Geile Grüße

Nicole und Frank

*blowjob* *pimper* *ffm* *partnertausch* *mmf* *leck* *g*
Bild ist FSK18
***oo Frau
2.113 Beiträge

Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?

ich wollte auf gar keinen Fall eine Eigenschaft, da ich es recht blöd finde, wenn man Menschen mit einer Eigenschaft anspricht ...

Ergo suchte ich einen kurzen Namen, möglichst am Anfang des Alphabets .. damit man auf Events nicht ewig in den Anmeldelisten suchen muss .. und das zweite O, weil ich mit dem 200.000 Profilbesucher den Nick Caro_NRW gelöscht habe, da mich die ewig alten erhaltenden Votings gestört haben.
Joy löscht diese ja leider nie ...

Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?

nein, wenn ich einen Nick mit Geschichte hätte haben können .. hätte ich Scarlett O'Hara gewählt, der war damals aber bereits besetzt und heute ist Caro einfach geläufig

Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?

jein, geändert nicht .. aber ein neues Profil (siehe oben)

ich achte darauf - dabei sind mir verniedlichende Nicks (da mich nur Männer interessieren und keine Männchen) ebenso suspekt wie Eigenschaftsübertreibungen
... aber jeder wie er mag - x und gut ist.

nein, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen ... allerdings kann man dort im Profil lesen, dass Nick und Menschen passen - jedoch sicher nicht für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.