Mein Benutzername
> Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Auf den aktuellen Nutzernamen duch reifliche Überlegung und etwas Suche. Den Benutzernamen, den ich eigentlich wollte, konnte ich wenn eines Umlautes nicht richtig verwenden. Außerdem wäre er den auch wohl etwas lang geworden. Und einen äquivalenten, aber fremdsprachigen Benutzernamen wollte ich nicht. Das klang dann so
> Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Was eine "Bildwand" bedeutet, kann gerne nachgelesen werden (z.B. Wikipedia).
Ja, es gibt eine Geschichte dazu. Ich habe im Laufe meines Lebens, und mancher Beziehung, gemerkt, dass ich von sehr vielen Menschen (insbesonders Partnerinnen) nie wirklich als die Person wahrgenommen worden bin, die ich
wirklich war und bin, mit all meinen Erfahrungen, Erlebnissen, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen, sondern als das, was
sie jeweils in mir sehen wollten. Ich war somit die Bildwand ihrer Projektionen, was und wie ein Mann/Partner ihrem Verständnis und Wünschen nach zu sein hat. Daher "Bildwand".
> Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Ja, da mein erster Name rein aus damaliger Einfallslosigkeit entstanden ist. Da ich ursprünglich nur zum Mitlesen hier im Joyclub Mitglied war, war mir der Name egal und ich wählte eine Kombination persönlicher sexueller Vorlieben. Als ich dann aktiver wurde, wurde ich auch schon mal mit dem alten Namen deswegen abgelehnt.
> Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Wenig, bis gar nicht
> Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?
Nein! Zu 80% zählt das Profil beim Erstkontakt und dann ist doch nur die weitere Kommunikation ausschlaggebend.