Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3466 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Piroschka
Ich habe gar nicht lange überlegt, als ich mein Soloprofil erstellt habe.

• Ich bin gebürtige Ungarin
• Ich habe immer rote Wangen
• Ich habe keine Angst vor den Wolf
• Ich mag den Film "Ich denk oft an Piroschka"
• Mein Lieblingsmärchen war Rotkäppchen (Piroschka=Rotkäppchen)

Der Name sagt über mich viel aus und somit, finde ich, sehr passend. Habe noch mein Jahrgang angehängt, damit man weiss, welchen Baujahr ich habe.
*********ngel Paar
6.081 Beiträge
JOY-Team 
Vor über 10 Jahren haben sich das Schmusekätzchen und der Bengel im Chat eines Swingerclubs kennengelernt, irgendwann getroffen und danach nahm das Schicksal seinen Lauf...

SchmusekatzeBengel war zu lang, deshalb bin ich jetzt sozusagen "halbiert"....

Ich überlege mir schon, was hinter den Namen steckt, warum die Leute sich genau so nennen.
Ich (be-)werte nicht, bin aber neugierig.

Was ich schrecklich find sind Nicks, die sich auf Statutssymbole (wie z.B. AMG.... oder ähnliches), Körperteile, sexuelle Vorlieben beziehen und Nicks mit Namen und zig Zahlen hintendran find ich einfach einfallslos.

Ich - das ist die Tippse...äh...Schmuse
*********sing Frau
442 Beiträge
Ich hatte mal eine super WG mit einem ehemaligen Kollegen - er hat meine Hemden gebügelt! Der Himmel auf Erden... Sein einziger Nachteil: Er hat morgens seinen Wecker nicht gehört. Ich - zwei Zimmer weiter - dagegen schon und so war das Ritual jeden Morgen dasselbe: Ein kräftiges Hämmern gegen die Tür, untermalt von "Ey! Werd mal wach". Irgendwann hat er mir dann den Spitznamen "Aurora" gegeben, die Göttin der Morgenröte.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich muss anmerken, dass es mich amüsiert, dass so viele von euch laut eigener Aussage nicht anhand des Usernamens werten, aber Nicknames mit Zahlen oder bestimmten Wortbestandteilen als "schrecklich", "einfallslos", "unkreativ" und anders negativ behafteten Eigenschaften betiteln. *skeptisch* Ist das denn keine Wertung? *zwinker*
*****ide Frau
396 Beiträge
Historisch
Das Kräuterweib ist quasi die Vorläuferin meines erlernten Berufes, den ich zwar seit Jahren nicht mehr ausübe, sondern eine reine Schreibtischtäterin bin, aber Pharmazie finde ich immer noch spannend *gg*

Ein Vorurteil aufgrund eines eher uninteressanten Nicknames wie von bjutifool erwähnt, ist bei mir schnell gefällt, dennoch lese ich auch von jenen Herren die Nachrichten und sortiere nicht gleich aus *g*
"Jee" sind drei Buchstaben aus meinem Namen. Und ich finde sie klingen irgendwie zusammen ladylike und doch etwas verrucht... das passt zu mir. Die "70" ist mein Geburtsjahr, die Sieben außerdem meine Lieblingszahl. (Jee ohne Zahl war damals vergeben.)

Ich achte sehr auf den Namen der User... folgende sind nichts für mich:
Bärchen, Teddy, Mausi und sonstige Tiere
SpritzenXX, LeckenYY und sonstige Namen mit Lieblings-Sexpraktiken
SchüchternXY oder AngeberXY
*panik*

Auch ich lese trotzdem die Nachrichten und beantworte sie auch höflich;)
****az Mann
4.492 Beiträge
******wen:
Ist das denn keine Wertung?

Es ist der berühmte erste Eindruck...nur eben online. Ich denke mir meinen Teil, wenn ich solche Namen lese, aber dennoch wahre ich mir stets eine Unvoreingenommenheit, auch Personen mit solchen Namen, gegenüber. *zwinker*
Ach
Mein pseudonym hat keine große Bedeutung, außer dass ich biblische namen liebe. Sie klingen weiblich, aber nicht schlüpfrig. Pseudonyme wie "sexy hexy" oder "geile maus" etc. kämen nie für mich in Betracht. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten *g*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Das MK2 war früher - als ich noch jung war *hüstel - ein Club den ich oft heimgesucht habe.
Einst hieß ich auch hier so ...einige Jahre - meldete mich ab - nun neuerlich wieder an und plöpp...war er schon vergeben...
Bin dem Support so lange auf den Sack gegangen, bis ich ihn wieder hatte.
******att Frau
358 Beiträge
Es ist ja schön zu lesen, dass die Meisten sich ja doch irgendetwas bei ihrem Nickname denken.
ich nutze meinen Profilnamen auch bereits seit Jahren. Zumal ich oft das Glück habe, dass er in Foren und auf anderen Plattformen noch frei zu haben ist. Was heutzutage ja auch nicht immer möglich ist. Da sitzt man dann minutenlang vor dem Bildschirm und überlegt was für einen Nick man sich noch geben kann, der NICHT schon vergeben ist.

Kurz zu meinem: für mich hat ein Efeublatt eine besondere Bedeutung in Bezug auf meine Kindheit. Aber auch sonst mag ich die Pflanze aufgrund ihrer dekorativen Wirkung, dass sie mit Zeit auch steile Wände erklimmen kann, dass sie sowohl Gift-als auch Heilpflanze ist. Ein starkes Stück Natur *blumenwiese*
********1969 Paar
159 Beiträge
Unser Profilname...
...ich geb zu, nicht einer meine kreativsten Momente.

Als wir uns damals angemeldet haben ging das so:

Mein Mann: schau mal, da ist so `ne Seite im Internet.
Ich : hm- ja- naja
Er: Wollen wir uns da mal anmelden?
Ich: Hm- ja-naja
Er: Dann mach das mal.
und dann hab ich uns eben "mal" angemeldet. So auf die Schnelle ist mir damals halt nix Kreativeres eingefallen.

Inzwischen hat sich meine anfängliche Skepsis dem Joy gegenüber aber gelegt und wir sind beide gerne hier.
Und unser Name- bleibt wie er ist, einfach unspektakulär.
Ich möchte daher folgendes von euch wissen:
Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?

Wir wussten von Anfang an (vor über 10 Jahren) warum wir uns hier anmelden wollten -wegen unserer beiderseitigen Neigung zur Konstellation FFM.
FFM ist ein Ganzes, also 3 Drittel. Als Paar sind wir also lediglich 2/3 dieser gewünschten Konstellation FFM. LEV ist das Kennzeichen von Leverkusen... -mehr nicht.

Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?

Unsere war von Anfang an ehrlich, aber auch gleichwohl gefestigt. Irgendwann sprachen wir unsere bis dahin nicht gemeinsam erlebten Wünsche und Neigungen an und aus.
Die erste Anmeldung hierzu war jedoch in einem anderen Portal.

Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?

Ja, wir waren bereits 2 oder 3 mal hier angemeldet. Unsere jeweiligen Abmeldungen waren dadurch begründet, weil auch hier zunehmend Stil, Niveau und Ehrlichkeit verloren gingen.
Bei den Neuanmeldungen blieb aber der Sinn unseres Benutzernamens erhalten, lediglich die Schreibweise oder Anordnung änderte sich.

Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?

Ein Benutzername kann sich durchaus negativ auf unsere Reaktion auswirken.
Wir erwarten von einer erwachsenen Frau schon etwas Niveau. -Selbst schon beim Benutzernamen.

Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Durchaus ja.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich liebe die Natur, bin gerne draußen, im Garten, liebe meinen Teich.

Dort habe ich öfters mal Besuch von " blauen Libellen "
Die verkörpern für mich die Leichtigkeit des Seins, auf dessen Suche ich mich hier begeben wollte.

Also lag der Name nahe . *schmetterling*
:-)
unser Benutzername ist ein Kunstwort und heißt Wunschzettelpaar.
*********leen Frau
288 Beiträge
Sag mir, wer ich bin
Das virtuelle Netz, Reich der Anonymität? Nicht unbedingt! Unverzichtbar für Reisen im Virtuellen, offenbart das Pseudonym den Träger ebenso wie es ihn enttarnt. Und den Benutzer dahinter zu entschlüsseln, dieses Vermögen, verhilft einem die Persönlichkeit des Betreffenden besser zu umreissen.

Ein Wort ist es für einige, sich zu umschreiben : losgelöst vom ererbten Aufgezwungenen, nur für sich, befreit von den Projektionen der Verwandten und Bekannten, und dennoch die Gelegenheit sich neu zu erschaffen. Die Gelegenheit, sich endlich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Ein Wort für andere, zu verführen: exotisch, mythologisch. Schlüssel zu geben, aber nicht zu viele und im anschliessenden Rätselraten sich selber eine kleine narzisstische Freude zu gönnen, als sich wertvoll Fühlender, Objekt der Neugierde.

Ein Wort für wiederum andere, sich neu zu erfinden : doch gelingt es ? In diesem Versteckspiel mit sich selbst, meldet sich das Unbewusste, zu Worte will es kommen. Den Spiegel hält es uns im Pseudonym vor und das Abbild mag manchmal überraschen.

Verraten wir damit unsere wahre Persönlichkeit ? Nicht Unbedingt ! Und ein Klick genügt, um das inzwischen wieder womöglich unpassende Pseudonym zu entlassen, um erneut unter neuem Namen zu starten, anderen inneren Welten entgegen.

Ich nenn' mich Chasse-Spleen '-)
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich hatte einst...einen sehr gut gewählten Nicknamen, der - einem geneigten Leser - viel hätte verraten können.
Ich verzichtete bewusst darauf und wählte explizit einen Kunstbegriff.
Warum?
Manches geht eben nur...ganz bestimmte Menschen etwas an
*zwinker*
Achtung...Kitschalarm😂
Merle...die Amsel.

Meine Lieblingsgeschichte als Kind war "Die bunte Amsel". Ein Buch über Freunde finden und sich nicht verstellen.

Die Amsel findet sich, im Vergleich zu den anderen bunten Vögeln im Wald, hässlich und unscheinbar. Sie hätte gern einen Freund, einen Jungen, der immer in den Wald kommt. Aber so, als Amsel...
Also bringt sie Farbe ins Spiel. Malt sich an. Mal als Pirol, mal als Buntspecht.
Das ist nicht mehr sie selbst und sie überzeugt auch nicht im fremden Gewand.
Erst, als sie wieder Amsel ist, lackschwarz und auf ihre Art schön, finden die beiden zusammen. Denn nach der Amsel hat er gesucht, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, so versteckt unterm Gebüsch.

Tja, passt irgendwie zu mir.
Viel zu lange nicht ich selbst gewesen.

Die Zahlen sind nur mein Geburtstag..

Ich interpretiere nicknames in der Regel nicht, aber eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber all den geilen, spritzfreudigen, dominanten und potenten Hengsten ...leiste ich mir.
Power_of_Love2
Wir haben beide ein Soloprofil hier , wir hatten vor etwas mehr als zwei Jahren schon einmal ganz kurz Kontakt .
Vor einem Jahr habe ich meinen Schatz hier über unseren gemeinsamen Bekannten wieder gefunden und habe ihn angeschrieben : „ Hallo ich bin eine Bekannte von Tom „
Wir lachen heute noch manchmal darüber .
Jetzt sind wir seit einem Jahr ein Paar , dass sich hier im Joyclub kennen und lieben gelernt hat und wir wissen , mit der *Kraft der Liebe *ist alles möglich .
*********fetzt Frau
55 Beiträge
"Fuchs sein fetzt!"
... stammt aus einem Lied von Käptn Peng, "Sie mögen sich", das ich echt sensationell finde. Außerdem mag ich Füchse echt gern, unter anderem auch die Figur des schlau-heimtückischen Herrn Fuchs aus "Herr Fuchs & Frau Elster". Hinter meinem alten Haus kam übrigens öfter mal spätabends ein Fuchs vorbei, ich hab mich immer sehr gefreut, wenn ich ihm über den Weg lief.

Naja und ich hab außerdem auch so nen ganz leichten Gingertouch (Sommersprossen inklusive) - in den Worten eines englischen Freundes "gerade genug, um in England gehänselt zu werden."
Herr Fuchs zu Besuch
Meine charakterliche Disposition... und zwar sowas von treffend, dass ich immer wieder erstaunt und begeistert darüber einschlafe.
Mein Benutzername
> Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Auf den aktuellen Nutzernamen duch reifliche Überlegung und etwas Suche. Den Benutzernamen, den ich eigentlich wollte, konnte ich wenn eines Umlautes nicht richtig verwenden. Außerdem wäre er den auch wohl etwas lang geworden. Und einen äquivalenten, aber fremdsprachigen Benutzernamen wollte ich nicht. Das klang dann so *nene*

> Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Was eine "Bildwand" bedeutet, kann gerne nachgelesen werden (z.B. Wikipedia).
Ja, es gibt eine Geschichte dazu. Ich habe im Laufe meines Lebens, und mancher Beziehung, gemerkt, dass ich von sehr vielen Menschen (insbesonders Partnerinnen) nie wirklich als die Person wahrgenommen worden bin, die ich wirklich war und bin, mit all meinen Erfahrungen, Erlebnissen, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen, sondern als das, was sie jeweils in mir sehen wollten. Ich war somit die Bildwand ihrer Projektionen, was und wie ein Mann/Partner ihrem Verständnis und Wünschen nach zu sein hat. Daher "Bildwand".

> Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Ja, da mein erster Name rein aus damaliger Einfallslosigkeit entstanden ist. Da ich ursprünglich nur zum Mitlesen hier im Joyclub Mitglied war, war mir der Name egal und ich wählte eine Kombination persönlicher sexueller Vorlieben. Als ich dann aktiver wurde, wurde ich auch schon mal mit dem alten Namen deswegen abgelehnt.

> Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Wenig, bis gar nicht

> Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?
Nein! Zu 80% zählt das Profil beim Erstkontakt und dann ist doch nur die weitere Kommunikation ausschlaggebend.
Triskele
Ein toller Thread mit vielen interessanten Beiträgen.
Warum triskele?
Wir haben uns gefunden, ergänzen uns perfekt wie Seelenverwandte. Das eine mag ohne das andere nicht mehr sein. Wie Ying und Yang im Gleichgewicht.
Da jedoch bdsm ein bedeutendes Element unserer Beziehung ist , fanden wir die triskele, die in gewissem Masse sinnbildlich dem Bild von Ying und Yang gleicht, zu uns passend. Leider war dieser Begriff schon vergeben und so addierten wir unseren Jahrestag dazu.
Voilà. ..da sind wir.

Bezüglich anderer Namen finden wir es spannend, was alles dahinter steckt, oder auch eben nicht.
In diesem Sinne
Fesselnde Grüße
Triskele
**a Frau
551 Beiträge
Nenne mich Uva, weil

Es schön kurz und ohne Zahlen ist
Er durch das a am Ende eine weibliche Form hat
Uva bedeutet auf italienisch/ spanisch
( Wein) Traube
Mag Weintrauben, die Kulturlandschaften des Weinanbaues, bin ein Kind des Herbstes, finde die Farben der Blätter gerade jetzt sehr schön.
Trauben sollten süß und lecker, aber mit einem ganz eigenen Geschmack sein, so sehe ich mich auch gern
Früher hatte mein Nick die selbe Bedeutung, eben Weintraube und dahinter war noch die Jahreszahl von dem Jahr, als ich den Nick wählte
Cobra weil ich Reptilien liebe, insbesondere Schlangen. Halte selbst auch einige (keine Kobras *nein* ), die Zahl hat keine Bedeutung, wurde vom Joy vorgeschlagen weil ohne schon vergeben!
Bei einigen Nicks anderer denke ich mir schon mal meinen Teil aber im großen und ganzen beurteile ich nicht aufgrund dessen.
Bestes Thema im JC
Marquis de Fée, reine Romantik!
Ich liebe Schlösser, Parks, Anzüge, Kleider, Gedichte, Briefe und elektrische Konversation. Bissel altbacken, aber immer mit Stil.
Die Frauschaft, welche das anspricht ist erlesen, aber das ist mir auch recht.
freundlichst
der Marquis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.