Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Hut ab,super gehalten.
***61 Paar
1.853 Beiträge
Einfach
ABG61
Altenburg
Geburtsjahr 61
Also nicht Weltbewegendes
Ich möchte daher folgendes von euch wissen:
Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?

Ich wollte einen Namen, der so nicht verwendet wird und dann uU eine Ziffer dahinter hat. Die *idee* kam schnell.

Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?

Nein, gibt es nicht. Gibt zwar ein Lied von The Cure, was so heisst, war von mir aber nicht bewusst deswegen gewählt.


Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?

Nein. Würde ich auch nicht.


Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Oh Ja! Männer mit "niedlichen" Namen sind mir suspekt. Mit Schnuckelchen400 würde ich alles Mögliche in Verbindung bringen, aber sicherlich keinen gestandenen Mann.
Das JuLe steht für Junge Leute und Paar eben weil wir ein Paar sind. Die 96 steht für ihr Geburtsjahr.
Haben wir uns von der Infinity JuLeParty angeschaut 😂
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mein Name;-)
Gab mir damals meine Freundschaft+ auf einer anderen Plattform..den ich auch dort heute noch habe
das beschreibt die Verbindung zu meiner Stadt..der Rest fand er beschreibt mein erotisch Ich;-)
obwohl die Beziehung schon sehr lange beendet ist...ist der Benutzer Name geblieben...und so mancher Gedanke zaubert mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht;-)
Ibis
*******ome Mann
470 Beiträge
englische Ableitung meines Vornamens *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
@Mycteria_Ibis:
Dein Name hatte auf jeden Fall neugierig gemacht. Ein Name sollte ein Anknüpfungspunkt sein.
LG 🐯.
*******2023 Mann
81 Beiträge
Ganz simple und einfach. Die Gegend aus der wir kommen, und das wir eben ein Paar sind
*******ncer Mann
109 Beiträge
Neur0mancer
Neuromancer ist der Titel eines Science-Fiction Romans von William Gibson aus den 80zigern. Neuromancer ist eine Künstliche Intelligenz (KI), ihr Zwilling ist die KI Wintermute. Wintermute dirigiert die handelnden Personen um sich mit Neuromancer zu vereinigen, um die Grenzen ihres digitalen, vorgegeben Daseins zu sprengen.

Da Neuromancer schon vergeben war, hab ich statt o die Null eingefügt (Neur0mancer). Gefällt mir jetzt sogar besser 😉
Wir sind hier erstmal digital, wir suchen nach Vereinigung und ich suche auch nach der Erweiterung meiner bisherigen „Grenzen“. Also fand ich den Namen schlüssig und dann noch schön doppeldeutig ... ich denke viele denken zuerst an Romantik ... doch der Name im ersten Ansatz nichts mit Romantik zu tun ... oder ist es doch romantisch, wenn sich zwei KIs vereinigen?

Ich habe den Namen hier zum ersten Mal verwendet.

Andere Nutzernamen ... da kann ich mich nur vielen Vorschreibern anschließen. Sehr explizite Namen finde ich nicht anregend, führen aber nicht zum Ausschluss. Es ist ja nur ein Name, dabei kann ein interessanter Name Einstieg in ein Gespräch sein, fällt mir bei „versautes_Luder0815“ nicht so leicht 😂

Tolles Thema, Dank an TE!
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Marlasinger
Marla Singer ist die weibliche Hauptfigur in einem meiner absoluten Lieblingsfilme: Fight Club.
Sie ist düster und schroff, aber auch sinnlich und auf der Suche nach der großen Liebe. Irgendwie hat mich diese Figur immer angesprochen und ich wäre gerne in den 90ern wie sie gewesen. Davon ab ist sie eine schöne Frau. Der Name Marla ist auch noch wunderschön und so wurde ich zu Marlasinger, wenigstens im Netz *hypno*

Tyler Durden war noch nicht dabei, aber der hat auch noch eine größere Klatsche
ja ganz einfach...
vollschlank um nicht zu sagen sehr fülliges weib mit hang zur kunst/malerei und ja ansatzweiser identischen lebensgeschichte ... bathseba (hab es auch als erklärung im profil stehen in einer der homepageseiten )

und ja ich schau auf nickmnamen und sortiere auch aus wenn es mir zu tierisch, zu zentimetergenau oder einfach kindisch erscheint, ist ja aber meine subjektive einschätzung *zwinker*
********ueck Paar
91 Beiträge
junges Glück
eigentlich selbsterklärend...

Damals bei Anmeldung waren wir sehr jung, heute immer noch jung und wir hatten und haben eigentlich immer Glück gehabt, dass wir uns haben, wir gesund sind, gesunde Kinder haben, tolle Jobs haben, und, und, und...

Wir versuchen bei all den negativen Impressionen aus dem Alltag etwas positives, Glück bringendes zu sehen...

Auch an harten Tagen und schweren Zeiten ein tolles Gefühl zu wissen, dass man eigentlich gerade hier in der ersten Welt Glück gehabt hat...
Bin
beim Film Batman drauf gekommen.

Fand das eigentlich ganz witzig , was der Name auch sein soll - witzig gemeint - aber habe schon gehört das ich den andern lassen sollte ....

Allerdings bin ich gerne sarkastisch und ironisch vom Wesen her .... Habe halt gerne Spaß

Gebt mir doch mal ein Feedback zu meinem Nick

Danke und ein schönes Wochenende allen
******ant Mann
33 Beiträge
Berlinant
"Berlinant klingt sehr charmant!" - ist er aber auch....;)
Fänger im Roggen
Dieses Buch hat mich als Jugendlicher fasziniert, wegen der Unbefangenheit und des moralischen Anspruchs seines Helden Holden Caulfield. Deshalb habe ich mir seinen Vornamen ausgeliehen, ergänzt um den Hinweis auf eine Stadt, in der ich früher gelebt habe.
****ne Frau
1.355 Beiträge
JSonne.....
Meine Kindheitserinnerungen setzen sehr früh ein – ich war ungefähr 2 oder 2,5 Jahre alt wir lebten in einem kleinen Zimmer. Vor dem Haus ging eine steinerne Treppe zur Haustür hinauf – nicht viele Stufen – nur ein paar, aber diese Stufen wurden dann noch einmal von einem kleinen Mäuerchen eingefasst . Hier sass ich gerne am Nachmittag wenn die Sonne schien. Dann reckte ich mein Gesicht so weit wie möglich zu der Sonne hin um jeden wärmenden Strahl einzufangen. Es war das angenehmste Gefühl, welches ich bis dahin kennen gelernt hatte – und so etwas kann man nicht erzählt bekommen, das fühlt man mit allen Sinnen. Dieses Kribbeln im ganzen Körper, das wohlige Gefühl, das mich so ganz durchdrang war so angenehm, dass ich das nie vergass. Seit dieser Zeit bedeutet mir Sonnenwärme eigentlich alles – und nicht nur Sonnenwärme – auch die menschliche Wärme habe ich immer gesucht …...Und das J davor ist der erste Buchstabe meines Vornamens.
*****971 Frau
928 Beiträge
Hope
Habe ich deshalb genommen... Weil ich die Hoffnung habe das ich evtl jemanden hier finde...
Wo evtl mehr entstehen kann... Ich weiß wo wir hier sind aber ich habe trotzdem die Hoffnung....
**********man07 Mann
278 Beiträge
@ Hope
Drücke dir dafür die Daumen das es klappt *g*
*********night Mann
1.537 Beiträge
Dancing with the Moonlit Knight
So heißt das erste Stück auf dem Album "Selling England by the Pound" von Genesis aus dem Jahr 1973. Ich habe nicht nur eine starke Affinität zu dieser Zeit, sondern auch zu der Musik, die heute als "Progressiv Rock" bezeichnet wird und deren Höhepunkt sich in eben diesem Album manifestiert. Das erste Stück dabei, eben dieses "Dancing with the Moonlit Knight" ist, ähnlich so manchem Streichquartett oder manch anderer Komposition im Bereich der Kammermusik, eine Art Prolog, in dem die Themen der anderen Stücke angesprochen werden, ohne sie wirklich vorweg zu nehmen - eine Art Quintessenz also.
Natürlich schwang da auch ein wenig der Ausdruck "Knight" mit, etwas wie "Ritterlichkeit" vermittelnd, wobei es tatsächlich so ist, dass ich selbst das von mir nicht behaupten würde, zumal man von sich selbst oft eine Sicht der Dinge hat, die sich wenig mit dem deckt, wie einen Andere sehen mögen. Das überlasse ich also dann wirklich denen, die mich ein wenig kennen, das zu beurteilen.
**********er_45 Mann
303 Beiträge
Der Benutzername
Mein Name ist gut überlegt und trifft es ganz genau.
Ich bin ein Grenzgänger, zwischen Weiblein und Männlein. Zwischen normalen - und abgedrehten Sex. Zwischen legal und illegalem! Zwischen sanft und grob. Switcher, zwischen devot und Dom. Und. Zwischen gut und Böse.
..
Das bin ich, das macht mich aus!! 😉😈
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Mein Name rührt daher, daß ich bei großen Mädchen den unwiderstehlichen Wunsch auslöse, mir den Pelz zu kraulen, wenn ich mit hoch aufgerichtetem Schwanz auf ihre Bettdecke springe und schnurre.
.
.
.
Nein, das ist natürlich Unfug.
Mein Name geht auf meine frühere berufliche Tätigkeit zurück. Ich kann Euch leider keine Einzelheiten erzählen, weil ich Euch dann alle erschießen müßte, aber so viel sollte gehen: Ich war damals in der Informationsbeschaffung und dem internationalen Konfliktmanagement tätig. Meine Tätigkeit führte mich im Zusammenhang mit dieser Anekdote in einen gewissen asiatischen Staat, dessen Name nichts zur Sache tut. Ja, Adalbert war auch dabei. Jedenfalls begegnete ich dort einer reizenden jungen Dame, namens N, die besser bekannt war unter ihrem Künstlernamen Cecilia Catnip. Ihr ahnt schon, worauf es hinaus läuft. Das international gesuchte Artefakt, welches mich dorthin geführt hatte, trat zunehmend in den Hintergrund und mir ist auch heute noch nicht klar, was an einem mesopotamischen Korkenzieher mit anzüglichen Ornamenten so toll sein soll. Tatsache ist, daß ich Cecilia dort schon bald auf einem Empfang der diplomatischen Vertretung von F begegnete. Sie hatte sich in dem weitläufigen Gebäude verlaufen und wir mußten einen dieser lustigen Fahrstühle nehmen, die mit diesen offenen Kabinen immer im Kreis fahren. Also um es kurz zu machen, wir waren eine Weile unterwegs und als uns der Emir von B später fragte, wo wir so lange gewesen seien ...
Ich frag mich gerade, ob ich nicht schon zu viel erzählt habe.
Ach was. Macht einfach nicht die Türe auf, wenns klingelt!
Ich hab´ einfach ´was mit "s" am Ende genommen.

*
"Nennen Sie einen Wochentag, in dem die Silbe "tag" enthalten ist!"
"Mittwoch?"
philop
ist ein Mischung aus Philip und philosophisch,

wenn ich einen guten Tag habe, kann ich gut philosophieren. *zwinker*

Pseudonyme/Nicknamen

sind für mich in jedem Falle aussagekräftig, sie sagen etwas über den Menschen dahinter,

''ich lese deinen Nicknamen und sage dir wer du bist.''

so ungefähr,

es lassen sich Rückschlüsse auf Bildung, Charakter zb schließen, oder ist er eher oberflächlich zb, wie kreativ ist er, ist er feinfühlig zb, ist er eher einfach gestrikt oder mit Tiefe,

ich sah nie zb eine Ü50 mit Namen ''Sexymaus'' wo ich das Profil aufklappte und nicht sagte ahja..passt zum Namen der Text(Generator).
*********leen Frau
288 Beiträge
Das Pseudonym
entblösst mehr als es verhüllt. Und in den virtuellen Welten gibt es wohl nicht viel Schlimmeres als unerhört und unbeachtet zu bleiben. Dies wird aber nicht geschehen, denn Träger, deren Namen unbegrenzte Tiefen einer Unbildung oder Einfallslosigkeit erkennen lassen, finden so zueinander.
oje
. es lassen sich Rückschlüsse auf Bildung, Charakter zb schließen, oder ist er eher oberflächlich zb, wie kreativ ist er, ist er feinfühlig zb, ist er eher einfach gestrikt oder mit Tiefe,

Mehr Klischee geht jetzt nun wirklich nicht.

Geht man online so durch die Welt, beurteilt man wahrscheinlich real auch Personen nach Kleidung.
Das geht seit den 50er Jahren schnell in die Hose *zwinker*

Die Extrema hier ala " nimmer sattes Luder" oder " schwanz97" u.ä. mal weggelassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.