Mein Nick ist nahezu selbsterklärend, also fast langweilig: Reveler, Nachtschwärmer, da ich Nachtmensch bin. Frühes Aufstehen ist nicht meins, ich arbeite oft lange, habe nachts die besten Gedanken und mag das Nachtleben in all seinen Facetten. Insofern passen andere Übersetzungen (Feiernder, Zecher) auch recht gut. Die Idee dazu kam auf Grund der "Revelers", einer 20er-Jahre-Gruppe, die bisweilen als Inspiration für die Comedian Harmonists genannt wird. Ich mag dieses Jahrzehnt, die Geschichten und das Leben der Zeit. Damit ergibt sich auch der zweite Teil des Nicks, Bohemian. Meine Vorliebe für die Bohème, insbesondere das intellektuelle, das künstlerische, das provokante und das exzentrische, sind auch mit über 30 nicht verschwunden. Werden sie wohl auch nie, wenn ich mir meine Vorfahren so ansehe
Früher hatte ich mal einen anderen Nick, den Namen eines französischen Kabarettisten der Jahrhundertwende. Passte genauso, die Person war eine Mischung aus antibürgerlich, leicht dekadent und etwas zynisch. Gewechselt habe ich eigentlich nur, weil ich nach einer längeren joyclub-Pause mal was anderes ausprobieren wollte.
Nicknames sind für mich nicht unbedingt wichtig wenn ich einen Namen kreativ finde bin ich interessierter. Er ist wie ein Vertrauensvorschuss, ebenso wie es ein Profilbild oder, etwas stärker, ein Profiltext sein kann.