Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

Mein Benutzername gründet auf Religionen, da ich die Thematik als solche spannend finde und mir nicht so fern liegt.

Diana - römische Mondgöttin

Mond ist der Gegenpart von Sonne

Ra - altägyptischer Sonnengott

Der Name spiegelt eine gewisse Ambivalenz wieder. Sonne und Mond, Licht und Schatten.

Genauso sehe ich mich als Menschen mit seinen guten und schlechten Seiten und den verschiedenen Gegensätzen und manchmal auch Widersprüchen im Charakter.
Zu dem Thema sag ich besser nichts. *zwinker*
@echteBerlinerin
Gibt es in Berlin noch echte Berliner ? Wenn ja, müssten die ja mittlerweile unter Artenschutz stehen. *lol*
Nichts...
Er ist tatsächlich zufällig und hat rein formelle Gründe.
Ich kann ihn beim Einloggen schnell schreiben und ich habe eine persönliche Erinnerung an den Nick...nein...der hat nicht mit Sex oder irgendeiner Frau zu tun.

Ich finde die Mühe Vieler, etwas "auszudrücken" mit dem Nick...überflüssig *zwinker*

Ein Nick unterscheidet nur Person A von B von C von D, etc.
Ein Nick hat bei mir nie Interesse für eine Person erweckt...wenn er mir alleine auffällt, dann nur aus negativen Gründen.

Der Mensch dahinter zählt.
Dazu kann man dann, wenn man möchte, im Profil genug Text schreiben.
Mir
fiel auf die Schnelle nichts ein, deswegen "No_Name". "LE", ist die Abkürzung für Leipzig. Ich mache mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken über Nicks und was man da hinein interpretieren könnte.

Über was für Nichtigkeiten soll man sich denn noch den Kopf zerbrechen. *gaehn*
Mein Nickname begleitet mich - mit kleinen Abweichungen - schon sehr lange in der virtuellen Welt.

Meinen allerersten Urlaub alleine verbrachte ich mit 18 mit meinem Freund und späteren Ehemann in der Provence. Und so einen strahlend blauen Himmel, so eine leuchtende Sonne, so einen unbeschwerten Sommer und so intensive Farben und Gerüche habe ich seitdem niemals mehr erlebt. Unvergesslich!

Er kaufte mir auf einem kleinen Bauernmarkt ein winziges Lavendelherz. Als er es mir überreichte, versprach er mir, dass es ein Symbol sein sollte - ich wäre seine Herzallerliebste.

Und ich habe es immer noch - es ist mittlerweile grau und stumpf geworden, sieht ein wenig schäbig und zerrupft aus und duftet schon ewig nicht mehr. Wir sind leider auch schon lange kein Paar mehr. Er hat sein Versprechen nicht gehalten, sein Herz gehört nun einer anderen.

Aber das Lavendelherzchen liegt gut beschützt in einer kleinen Schachtel und erinnert mich.

Daran, dass alles gut war, wie es war - und heute ist.

Daran, dass ich die Vergangenheit schätze und mich auf die Zukunft freue.

Daran, dass auch ein altes Herz wunderschöne Erinnerungen trägt und mich lächeln lässt.

Ich liebe den Lavendel in meinem Garten. Die Pflanze steht in der Blumensprache für Reinheit, klares Leben und Erinnerung. Ihr Duft ist verbunden mit meinem Leben. Daher passte der Nickname Lavendelherz gut zu mir.

Zudem bin ich ein herzlicher Mensch, lache gerne herzhaft, kann von Herzen fluchen, packe beherzt an, bin sicher kein liebes Herzchen, würde mich über ein Herzblatt freuen und wünsche allen hier von Herzen viel Spaß und viele angenehme Begegnungen!
********blem Frau
7.187 Beiträge
*********eless:
Ich möchte daher folgendes von euch wissen:
Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Ich war hier zunächst als weiblicher Teil eines Paarprofils angemeldet. Als ich es in ein Solo Frau-Profil umschreiben ließ, sollte ein neuer Name her, den alten mochte ich nicht behalten. *liebeskummer*

Ich war in dem Augenblick zu frustriert, mir was schickes auszudenken also nahm ich die Anregung eines Freundes auf, der mich stets "Mrs. E" nennt (E dabei der Anfangsbuchstabe meines Namens). Da "MrsE" irgendwie sperrig daher kam als geschriebener Nick, habe ich "Frau_EPunkt" draus gemacht, ihn also eingedeutscht und ausgeschrieben und so gefällt er mir seitdem wirklich gut. *ggg*

Bei anderen interessiert mich der Nick schon auch, dabei allerdings nicht als ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt, eher als ein (!) Ausschlusskriterium (wenn er deutlich etwas aussagt, mit dem ich mich so gar nicht identifizieren kann). *schiefguck*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
****es Mann
95.372 Beiträge
JOY-Team 
Als ich mich hier angemeldet habe, lag eine Broschüre auf dem Tisch. Meeresbrise. Das war mir zu kitschig, weswegen ich die Brise weggelassen habe.
**st
Angemeldet hatte ich mich mit meinem üblichen Nickname, der mich schon seit 2 Jahrzehnten in der virtuellen Welt begleitet. Schnell erschien mir das zu trivial und vor allem, war so leicht ein Rückschluss auf meine Identität möglich, also musste er meinem Lieblingssong weichen, mehr gibt es nicht zu erzählen *ggg*
Die fabelhafte Welt der Amélie ist hart weit oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme - ich mag die Botschaft & das Gefühl, was der Film vermitteln kann. Und ich hab ein Hang zu fabelhaften Welten. Irgendwie so.

Und ja - der Nick kann ausschlaggebend sein - Pimmelmann666IchLochDichWegDuSau kann ich amüsant finden - möchte ich aber in den wenigsten Fällen nackt sehen.
nomen est omen
es musste ein Name her, der für uns beide irgendwie gepasst hat...
und so war Seelen_Feuer aus einem anderen, alten Nicknamen geboren.
wir kabeln uns ab und zu wer das Feuer ist und wer die Seele.

Namen wie Toyboy4711, badboyschlimm, riesen-fleichpeitsche oder geilnachtsinhamburg ..... verlocken meist nicht zu Kontaktaufnahme, weil es sich oft um getarnte feinripp-träger handelt *ironie*

ich mag Namen, die mich inspirieren oder wo ich neugierig werden darf auf den Menschen dahinter. Passen Name und Profilbild zusammen, ist eine CM schon fast sicher.
Für mich sind Namen mit Sicherheit ein erstes und wichtiges Selektionskriterium.

liebe Grüsse
Seelen_Feuer(w)
*******eber Mann
94 Beiträge
Da ich
für mein Leben gern Lederkleidung trage und in der Öffentlichkeit immer be- oder angelächelt und bewundert werde, stand der Name fest.
der Nickname...
ich finde es schon interessant, was sich so an Profilnamen hier so tummelt, wenn es mir zu tumb ist oder so offensichtlich banal, lasse ich es lieber oder lache herzhaft darüber...meist spiegelt der Profilname dann auch den Inhalt wider....

mein eigener Profilname ist, wie so vieles, direkt beim schreiben entstanden....zum einen bin ich ein smarter Kerl, das Kürzel SM ist zu erkennen und es hat etwas von Schokolade...es sind Teilaspekte von mir, die ich gerne teile....

*my2cents*
*********inee
3.588 Beiträge
Als ich mich hier anmeldete, war das mein erster Schritt überhaubt in eine Online-Community. Ich war zwar vorher schon vereinzelt wo angemeldet. Doch nirgends gross aktiv.

Dementsprechend naiv war mein Nick. Er hiess [Name]live. Das nahm ich, weil meine Freunde in chaotischen Situationen immer sagten: das ist wieder mal [Name] live.

Eine Woche später realisierte ich meine Naivität und änderte den Namen. Ich habe lange überlegt und nahm defi_pour_toi. Ich war noch in der Findungsphase und der Name sollte zu mir passen. Der gefiel mir auch, bis ich mal das Profil löschte aus Frustration.

Schon ein paar Tage später bereute ich es und meldete mich wieder an. Aber ich wollte einen neuen Namen. Mit meinem Ex zusammen suchte ich was, was zu mir passt. Und daraus wurde das Adjektiv stürmisch, wild, ungebändigt - das wir auf Französisch zu dechaînée übersetzten. dechaînée bedeutet auch entfesselt und nach der Trennung von meinem Ex und Herrn passte es umso mehr.

Mittlerweile gehört der Name zu mir und mir gefällt er echt gut. Ich glaube nicht, dass ich den nochmals ändere.
Ein Stern
Es sollte ein romantisch klingender Name sein. Stella gleichbedeutend wie Stern. Die Sterne am Himmel. Wie schön.

Ich finde es überaus spannend, dass ich jetzt die Heldin in einem Erotikroman von Walhorn bin. Zur Information. Sie lernt darin einen Herrn kennen, der sich M nennt. Auch ich lernte hier einen Mann mit diesem Anfangsbuchstaben kennen.

Den Roman muss ich noch zu Ende lesen. Und ich darf wieder eintauchen in die Rolle meiner romantischen Heldin. *les*
********Herz Frau
37.579 Beiträge
Was für schöne Geschichten um eure Nicknamen - danke fürs erzählen! *freu*

Ich habe, wie man ja sieht, vor über 10 Jahren hierhergefunden und wollte schnell wissen, worum es geht. Nun, ich bin devot, hatte meinen Herrn gefunden - also nannte ich mich Gute_Sub.

Da ich aber nun mal Hessin bin und zuerst den *hessen*Chat für mich entdeckte, machte ein besonders liebenswürdiger *raeusper* Chatter daraus Guuuud Supp! (gute Suppe). *gr*

Also musste ein neuer her: Kein_Engel fand ich klasse - bis ein anderer Chatter mich ständig als "No Angel" titulierte. Da ich die gleichnamige, damals ziemlich populäre Band ziemlich mittel gut fand, war das also auch nix. Und obwohl das Gerücht ging, man dürfe nur einmal im Jahr den Nick wechseln, fand ich endlich, was für mich steht: SpielmitHerz.

Für mich: Ich spiele (nein, es ist eben nicht nur ein Spiel) und bin mit dem *herz* dabei. Dass manche beim Erstkontakt glauben, mir das ins Gegenteil verkehren zu müssen (Die mit Herzen spielt), kann mich nicht mehr davon abbringen, ich habe meinen Namen gefunden! *g*

Was Anschreiben anderer User angeht, gehe ich da teilweise mit Bjuti:

Und ich gebe zu, gepflegte Vorurteile über bestimmte Arten von Nicks zu hegen:

• Menschen, die sich mit über 50 noch Boy oder Girl nennen
• alle sexuellen Attribute wie Andeutungen über die Größe des Penis
• alle sexuellen Praktiken wie x-Loch-Stute oder Gangbang-Hengst
• sämtliche Adelsgeschlechter der BDSM-Szene
Und der 150. Thomas1958

Ganz so streng bin ich dabei allerdings nicht. Der Inhalt der Mail (oder der zu findenden Forenbeiträge) ist für mich eher ausschlaggebend. Und manch einer hat dann (wie ich) schon nach den ersten Wochen im *joyclub* gemerkt, dass er mit seiner ersten Wahl daneben lag. *zwinker*
*****ori Frau
15 Beiträge
Zocker
Cazadori stammt aus alten WOW Zeiten. Mein Main Char war ein Hunter. Ich hab dann einfach geschaut, was Jäger in verschiedenen Sprachen bedeutet, für mich das beste heraus gesucht und ein i dran gehangen.
Mittlerweile heiße ich seit 10 Jahren in der Zocker Communty so und möchte den Namen auch nicht missen
Mein Name war schnell gefunden.

Lucky - glücklich/froh/erfolgreich
Man - Mann
GI - das Autokennzeichen der Region, aus der ich komme

Mein Nickname vereint also meine Lebenseinstellung und die Einstellung zu mir selbst, mein Geschlecht und meine Herkunft.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Bei mir ist es mein Geburtsjahr und die Liebe zur Natur, insbesondere zu Blumen
Als ich im Internet aktiv wurde, benutzte ich Abkürzungen von zweien meiner Namen.
So entstand MonaLisa.

Mit dieser Dame hatte ich auch beruflich mal zu tun.

Da sie allerdings ein entsprechendes Schönheitsideal verkörpert, dem ich nicht entspreche,
habe ich auf Datingplattformen den Namen wieder zu Mona verkürzt und hier mein Geburtsdatum hinzugefügt.
Die anderen Namen beachte ich wenig, eindeutig sexuelle Inhalte im Namen führen allerdings dazu, dass ich mir das Profil sehr genau ansehe und dann auch meist als nicht in Frage kommend aussortiere.

Sonst kommt es auch sehr auf das Anschreiben an, weniger auf den Namen.
****lf Mann
160 Beiträge
Unser Name führt daher, dass wir früher unzertrennlich waren. Keiner konnte ohne den anderen sein. Wir haben uns über vier Jahre ein winziges Einzimmerapartement geteilt ohne uns zu nerven. Meine Familie sagte dann immer auf gut Pfälzisch: Ihr seid wie Kopp un Arsch *rotfl*
Als wir uns als Paar hier angemeldet haben, hab ich darum überlegt, was uns beide gut beschreiben würde. Heraus kam dann koppunarsch, was schon für so manchen Lacher gesorgt hat, wenn wir uns mit unserem Nicknamen angemeldet haben oder man uns anschrieb.
Um deine anderen Fragen zu beantworten. Name, oder Wohnkreis mit ner Nummer dabei finde ich ziemlich langweilig und einfallslos. Es ist keine Hinderungsgrund mit dem Paar Kontakt aufzunehmen, aber ein Name, den man nicht sofort entschlüsseln kann, bzw. der originell ist, zeigt mir als Frau doch, dass der Ersteller Fantasie hat und nicht so einfallslos ist. Genauso wie die Profiltexte für mich sehr aufschlussreich sind, mit was für einer Person ich es zu tun habe.
Ändern lassen haben wir den Benutzernamen nicht, denn wir sind beständig. Wir stehen zu unserem Wort *zwinker*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Unseren Nick hat mein Mann für uns ausgesucht.
Er soll signalisieren dass wir beide nur im Doppelpack zu haben sind und beide auf Alleingänge verzichten und auch beide dahinterstehen.

Das ist unser erstes gemeinsames Profil hier und auch noch unser Originalnick.

Ankommende Mails werte ich nach dem Inhalt und nicht nach dem Namen des Absenders. Könnte ja sein dass der schwarze Hengst eigentlich ein ganz netter Kerl ist dem nur seine Phantasie einen Streich gespielt hat. Oder hat er tatsächlich einen im Stall stehen.
Trotzdem stehe ich mehr auf intelligentere Profilnamen.

Gleichdenkend (w)
Bei mir ist das ganz einfach
Hab ich gedacht. Aber wie sich herausstellt, kennen doch beklagenswert wenig Leute den wunderbaren Günther Paal, Spitzname Gunkl, dessen Fan ich bin. Aber ich freu mich über jeden der fragt, was der Nick bedeutet, weil es mir erneut Gelegenheit verschafft, auf Gunkl aufmerksam zu machen *g*

Wenn mich jemand anschreibt achte ich ehrlich gesagt weniger auf den Nick als auf die Fotos - außer es ist ein wirklich saublöder Nick bei dem auf den ersten Blick zu erkennen ist, daß der Besitzer ein Ungustl sein muß.
*********onds Paar
256 Beiträge
Bei uns war es eine schwere Geburt..
Als Paar einen Nickname finden der beiden passt
2. Keine Nummer beinhaltet
3. In ganz Joyland verständlich
4. Und irgendwie was mit uns zu tun hat
5. Keine Schweinereien enthält
6. Einprägsam sein soll
Nach tagelangem Kampf mit der Anmeldeseite hatten wir Glück .
Crazydiamonds kommt aus dem Lied von Pink Floyd
Shine on You crazy Diamond.. Wir sind auch der Meinung ,daß der Text viel über uns aussagt..
Wir wollten den Namen schon lange ändern haben aber noch nix besseres gefunden.
Es ist schon skurril was manche für Namen haben...
Vor allem wenn sie bei Vorkasse bei der Überweisung den Nickname angeben sollen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.