Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
324 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

******rie Frau
12.500 Beiträge
mein Benutzername sagt...
primär über mich aus, dass ich ein totaler Genussmensch bin... also Genussfrau... ich liebe den puren Genuss...

Einen 08/15 Namen wollte ich keinesfalls... und nen schon vergebenen Namen mit Buchstaben- oder Zahlenerweiterung erst recht nicht *zwinker*

Ich finde, ein guter Nickname sollte sowohl Eyecatcher sein, als auch schon etwas über die Person, die dahinter steckt, aussagen oder zumindest auf sie neugierig machen...

Schon seit meiner Anmeldung im JOYclub trage ich das Pseudonym Kulinarie, denn dieser Fantasiename passt wirklich sehr gut zu mir außergewöhnlicher Genussfrau mit besonders feinem Geschmack... sinnlich in vielen Bereichen...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich persönlich laden ausgefallene, witzige, kreative Nicknames besonders gern zu nem Profilbesuch dort ein... sie wecken meine Neugier...
spontane Eingebung
sprich Bauchgefühl..

Katzen mag der Mensch oder nicht (jeder Liebhaber wird verstehen,was ich meine .. somit muss ich die Katzenseele nicht weiter erklären)

Fee ..weil ich gern selbst einen hätte *räusper ... einen Zauberdingsbums...für mich und andere.

somit war mein Bauchgefühl “Richtig“

*blume*
Bis vor wenigen Wochen hieß ich hier noch sanfte_wilde. Dieser Name passte zu 100% zu mir, in Verbindung mit einem Partner.
Der jetzige Name bedeutet tatsächlich : Die, die immer lacht. Ich nehme längst nicht mehr alles ernst, was hier so passiert, bin total locker geworden und strebe nicht mehr nach Umsetzung meiner Fantasie. Ich nehme es wie es kommt, so wie ein SunShine eben *g*
Wenn mich jemand anschreibt, dann schaue ich tatsächlich auch auf den gewählten Namen und oft ist es so, dass ich dann gar nicht erst antworte *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Sehr schön diese Beschreibungen zu lesen , und meine Damen, ich kann jeden Eurer Namen sehr gut verstehen. Passt wunderbar. *blumenschenk*

Es war ja auch gefragt, ob einen auch Namen abschrecken:
Ja sicher, alles mit XXL, 69,Loch ect., DOM, ist so gar nicht meins.

Und suggeriert mir persönlich, dass es der Profilinhaber ja sehr nötig haben muss, sorry. *rotwerd*
Rednex
Im Jahr 1994 erschien von Rednex das Lied "Cotton Eye Joe", ich fand das Lied damals schon super geil.

Ich heiße laut Perso Josef (kölscher Adel *lol*), aber meine Freunde nennen mich Joe und da ist der Sprung zu dem Nickname nicht so weit....
*******elle:
Und suggeriert mir persönlich, dass es der Profilinhaber ja sehr nötig haben muss, sorry. *rotwerd*
...genau SO empfinde ich es auch. Aber auch so Namen wie "Süßer" - "Bärchen" - Superteddy" - gehn gar nicht *smile*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
ja das ist dann die verniedlichte Schiene, finde ich auch nicht so prickelnd.
Aber das gibt es bei Frauen ja auch sehr oft .
Vlt passte genau in dem Moment der Name zur Verfassung ? *nixweiss*
Meist hat alles mit "...bär..." das Aussehen beschrieben.
*******ner Mann
224 Beiträge
Durchdachte und bedeutungsvolle Pseudonyme finde ich toll; Pseudonyme, die ungeniert und witzlos (also plump) sexuelle Orientierungen, Vorlieben oder sonstwas vor sich hertragen wirken auf mich einfallslos und langweilig. Zumindest in der Regel.

Beispiele: SirSpankalot (in Anlehnung an Sir Lanzelot) und Dom zu Münster (größte Kirche in Münster) finde ich witzig, Dominant_NRW, sweetSub oder Switcher1985 mag ich überhaupt nicht.

Als ich anfing, mich online in Erotik/Sex/Kink-Szenen zu bewegen, wollte ich ein eigenständiges Pseudonym dafür haben. Eines mit Bedeutung, mit Bezug zu mir und nach Möglichkeit zum Thema. Außerdem wollte ich damit auch angesprochen werden können, es sollte also namenstauglich und nicht offensichtlich sex-/kinkbezogen sein.

Ein Stupser, mich endlich mal mit dem Inhalt meines Kopfkinos zu beschäftigen waren die Sunstone-Comics von Stjepan Sejic [1, 2], die ich gerade gelesen hatte. Einer der Nebencharaktere hieß Alan und hatte es mir angetan. Daher kommt der erste Teil meines Pseudonyms. Auf anderen Portalen benutze ich (mit Einwilligung des Autors) sein Konterfei als Avatar.

Faner, der Nachname, kommt nicht aus dem Comic. Er spielt auf eines meiner Hobbys, pen&paper-Rollenspiel, an. In der entsprechenden Fantasywelt gibt es einen Stadtstaat namens Al'Anfa [3], dessen Bewohner Al'Anfaner genannt werden. Bonus: Es ist die einzige Stadt in dieser Rollenspielwelt, die Sklavenhandel gutheißt, was witzigerweise noch zu BDSM passt.

Nachtrag: Ich versuche, Leute nicht nach ihren Pseudonymen zu beurteilen. Häufig frage ich einfach nach, ob es eine Bedeutung hat. Manchmal steckt auch hinter einem vermeintlich öden Pseudonym eine spannende Geschichte!

Viele Grüße
Alan

[1] https://shiniez.deviantart.com/
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Sunstone_(comics)
[3] http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Al'Anfa
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
... Euer Benutzername - was sagt er über euch aus? ...
Oh wehh .. wir sind sooooooo langweilig. *lach*

Wir sind ein Paar … und … aus Würzburg … daher der Name.

Liebe Grüße

C & S
****xxl Mann
29 Beiträge
mein Nick
erklärt sich in meinem Profil!

hatte vorher schon einen kompletten Fantasienick!

Habe dann für mich festgestellt, dass sich hier vieles nur noch um Superlative dreht.

Große Brüste, die größten Brüste, 20x5 aber mind. usw.

Da wollte ich nicht mehr mitmachen!

keinxxl
*****kky Frau
880 Beiträge
Als Tänzerin legte ich mir einen schönen Künstlernamen zu...Problem war nur...niemand konnte damit etwas anfangen..." Nacher tanzt xyz " kenn ich nicht..wer issen das" doch die kennste .. " Ist die Nikky " " ach die Nikky..ja cool " 😂

Irgendwann habe ich den Namen halt übernommen...+ Die amerikanische Schreibweise kky da es einfach viele Nikkys gibt 😀
**********zchen Frau
256 Beiträge
Mir viel nix ein oder der Nick war schon vergeben..... also musste einfach mein Tattoo für den Nick herhalten....... ausserdem liebe ich Katzen *liebguck*
Schönes Thema!
Unser Frauchen liebt die Mathematik.

Um alle Nicht-Nerds nicht zu langweilen, hier die äußerst oberflächliche Kurzfassung:

Ein Diffeomorphismus ist eine wunderbare Möglichkeit zwei Mengen ineinander überzuführen, die augenscheinlich sehr verschieden sind.

So verschieden wir zwei sind, wir sind dennoch diffeomorph *zwinker*

Und ja, die Profilnamen werden von uns beachtet, bewundert, hinterfragt, darüber gelacht. Und manchmal auch aussortiert.

Der PO-LOch-Inspektor würde zB ein müdes Schmunzeln hervorrufen, gepaart mit einem entsprechenden Profilbild wäre jedes weitere Interesse dahin.
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
761 Beiträge
Für alle Teile meines Benutzernamens sind meine Eltern schuld. Für Nicknames bin ich zu phantasielos.
****ehl Mann
152 Beiträge
Warum "Uncool"?
Meiner Meinung nach gibt es nur wenige wirklich "coole" Menschen. Für mich bedeutet cool zu sein, in fast allen Lebenslagen überlegt, gelassen und bescheiden zu sein und sich selbst nicht in den Vordergrund zu stellen. Wenn jemand auf Malle am Ballermann halbbetrunken ein Victory-Zeichen in die Kamera macht, mag er sich cool vorkommen, für mich sind solche Jungs im besten Falle einfach nur gut drauf.
Der coolste Typ, den ich kenne, ist ein BW-Soldat, der im operativen Einsatz ein "sehr hohes Tier" war und schon wirklich harte Sachen erlebt hat und entscheiden musste, von denen Otto oder Erna Normaldeutsche(r) lieber nichts wissen will. Gleichzeitig ist er einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Wenn er sich irgendwo einen Nickname geben müßte, würde er sich garantiert nicht als "cool" bezeichnen. Und wenn der sich schon nicht als cool bezeichnet, finde ich es bei fast allen anderen, die sich als wie-auch-immer-cool bezeichnen, schon ziemlich anmaßend. Dann bin ich lieber "Uncool". *g*
****te Paar
50 Beiträge
Wir wollten keine Ziffern verwenden und keine plumpen sexuellen Anspielungen im Nicknamen stehen haben.
Desweiteren sollte der Name einigermaßen flüssig auszusprechen sein.
Also habe ich unsere beiden Vornamen so lange verwurstet bis dieser Name entstanden ist.
Wichtig war uns auch noch, für dieses Portal einen eigenen Nicknamen zu verwenden.

LG
U&T
Kreative Benutzernamen erfreuen uns - wie die meisten hier - auch sehr. Daher haben wir uns vor der Anmeldung auch ins Zeug gelegt und voilà:

Entgegen der Annahme, dass wir uns selbst einfach atemberaubend toll finden, ist der Name viel mehr eine Anspielung auf eine Fernsehserie, in der ein junger talentierter FBI-Agent einfach immer auf der Suche nach einer Tasse verdammt gutem Kaffee ist. (Naa, wer kommt drauf? *zwinker*)

Und da wir beide Wortspiele lieben und ja selbst nun offenbar kein Kaffee sind, sondern Menschen...nun ja, da wurde aus dem Coffee eben ein Couple. *smile*
*********s_by Frau
42 Beiträge
Miss_Jones
Mein Benutzernamame ist inspiriert vom Film The Devil in miss Jones aus dem Jahr 1973.

Habe aber kein Problem damit, wenn Namen nicht kreativ oder mit sonnigem Hintergrund gewählt sind. Da sagen Profilbilder weitaus mehr aus.
Bewusst gewählt
Mein Nickname sagt alles aus.
*my2cents*
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Und nun...
... was total unromantisches *huhn*

Ich bin ein ziemlicher Comic Fan. Vor Jaaaahren geisterte mal ein Meme im Internet herum, mit dem man seinen für dieses Comicuniversum passenden Namen heraus bekam, indem man die Initialen seines Namens hernahm und die zwei neuen Begriffe kombinierte.
Et voila, so einfach geht's. *zaubertrank*

Das gibt es und gabs ja für tausende Sachen. Die Elbennamen waren damals auch sehr beliebt. *lach* Ich weiß noch, das meiner ziemlich doof klang...
Der Name sagt überhaupt nicht's über mich aus. Ich finde nur Stella-Stern sehr schön. Der Name hat mir immer schon gefallen und ich mag Sterne sowieso sehr gern. Haben was romantisches die Sterne in meinen Augen *zwinker*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
da
es sich nicht empfiehlt mit seinem Klarnamen bei JC wie anderswo unterwegs zu sein...muß halt irgendein Nick her.....aber auch wenn hier einst das Land der Dichter und Denker war.....so einem Pseudonym ist in meinem Fall keine größere Bedeutung zugemessen....
******mes Mann
744 Beiträge
prohermes
Hermes (griechisch Ἑρμῆς, auch Hermeias Ἑρμείας, dor. Hermas Ἑρμᾶς) ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst, der Gymnastik und somit auch der Palästra und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern. Quelle Wikipedia.

Zum Einen hat mich die griechische Mythologie fasziniert, zum Anderen war/bin ich ein Mensch, der viel und mitunter sehr schnell unterwegs war (Hermes ist angeblich schneller als das Licht). Na ja, mittlerweile ist das Tempo nicht mehr so entscheidend. Der unbestückte Name war schon vergeben und Zahlen wollte ich nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Und ... ist ein
******mes:
Schutzgott des Verkehrs

In einem Erotik-Forum hilfreich, selbigen zu erlangen?

*snigger*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.