Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?
Liebe JOYler und JOYlerinnen, jeden Tag habe ich hier mit vielen Mitgliedern zu tun.
Und jeden Tag stolpere ich über unterschiedliche Benutzernamen. Einige sind einfach gewählt - sie bestehen aus dem Namen und dem Geburtsjahr - andere sind schon etwas ausgefallener und lassen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Person zu. Oder doch?
Die Hintergründe können so verschieden sein - so wie jeder Benutzername ja nun einzigartig ist. Manche Erklärungen sind witzig oder spannend oder so speziell, dass man nie im Leben auf die Situation gekommen wäre, in der dieser Name entstanden ist.
Ich möchte daher folgendes von euch wissen:
- Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
- Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
- Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
- Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
- Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?
Gerne mach ich hier auch den Anfang:
Schon seit Jahren habe ich einen Benutzernamen, den ich wirklich überall benutze.
Für den JOYclub sollte also was anderes her. Etwas, das mich beschreibt - aber nicht zu viel verrät.
Senseless hat im englischen vier Übersetzungen:
- sinnlos
- unvernünftig
- (besinnungslos)
- (bewusstlos)
Ich habe mich für diesen Namen entschieden, da mir vor kurzem jemand sagte, dass sein Leben ohne mich sinnlos ist . Diese Art von Kompliment hat mich sehr berührt, da mir diese Person sehr wichtig ist. Ein paar Sätze später sagte er dann, dass er es mit mir genießt, da ich ab und an auch mal unvernünftig (im positiven Sinn: albern, planlos) bin.
Das "Miss" davor war schnell gefunden - ich wollte mein Geschlecht direkt auf Anhieb zu erkennen geben :-p.
Ich habe meinen Benutzernamen noch nie geändert. Habe aber mal kurzfristig über den Wechsel zu "POPOlistin" nachgedacht. Ihr wisst schon - mein Profilbild und so
Wenn ich das erste Mal von jemandem angeschrieben werde, schau ich schon auf den Benutzernamen - sehe das aber wirklich neutral. Ab und an habe ich schon mal gefragt was der Name bedeutet.
Das hat mich nun dazu gebracht euch einfach mal zu fragen, wie ihr das so seht. Für mich ist der Benutzername übrigens nicht ausschlaggebend dafür, ob ich einen Kontakt aufrecht erhalte - oder nicht.
Und jetzt? Jetzt seid ihr dran!
Ich freu mich auf eure Geschichten zu euren Benutzernamen.
Liebe Grüße
Miss_Senseless