Bedeutung
Es ist für Außenstehende immer schwierig, die Bedeutung eines solchen Satzes zu entschlüsseln, ohne den, der das sagt und den Kontext, zu kennen.
Zumal es demjenigen, oft im Wirbel der Gefühle vlt selbst gar nicht klar ist, andrerseits verraten uns solche Sätze ja auch, und bringen was zum Ausdruck, was wir vlt gar nicht zeigen wollten.
Ich wills subjektiv angehen, wenn ich so etwas sagen würde, würde dem vorangehn, dass ich mich bei was ertappt habe, womit ich nicht gerechnet hätt.
Also, dass du mich hier beim Sex viel mehr berührt hast, als ich das selbst anfangs geglaubt hätte, und ja ich hör eine Besorgnis raus, es kommt etwas Unkontrollierbares rein, und das " ich muss aufpassen" würd ich lesen als einen (vlt. sogar verzweifelten) Versuch, die Kontrolle nicht zu verlieren, zu behalten.
Einen solchen Satz würde ich nie strategisch sagen.
Wie das bei ihm ist, weiß ich nicht, vom Gefühl her glaub ich nicht, dass er austesten wollte.
Wohin das geht, ob das dann heißt, ich zieh mich zurück oder sogar das Umgekehrte, wenn er die Gefühle zulassen kann und will und eine Form der Beziehung zu dir, trotz der ganzen Umstände (feste Beziehungen etc.) das trau ich mich hier nicht zu sagen und hängt von ganz vielen Faktoren ab, ganz wesentlich nat. davon wie wichtig ihr
euch seid und ob und in welcher Weise das mit euren Beziehungen vereinbar ist/könnte ider eben auch nicht ...
Auf keinen Fall würd ichs als Geschwätz abtun, der Satz sagt def. was aus, ich habe den Eindruck, du bist dem eh schon auf der Spur.
Und fragen, ist mE nie ein Fehler!
Viel Glück !!