Ich würde ausflippen!
Sollte es dazu kommen, dass ich meinen Mann beim Fremdgehen erwischen würde (am besten noch in unserem Ehebett) würde ich total ausrasten vor Trauer und Enttäuschung. Ich könnte das nicht ertragen!Die Ehe wäre damit sofort gelaufen, es gibt sogenannte Ausrutscher nicht. Geht ein Partner fremd, stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Ein glücklicher Partner geht nicht fremd. Geht er fremd, sucht er etwas, was er in der Beziehung nicht bekommt. Mit Fremdgehen bezeichne ich hier außerehelichen Sex, der nicht im Rahmen eines Partnertausches oder im Swingerclub stattfindet. Also Sex, von dem andere Partner nichts weiß/wissen soll.
Wir haben ein eindeutiges Abkommen, welches besagt, dass die Beziehung sofort beendet ist, sollte ein Partner fremgehen. Man könnte dem anderen Partner doch nie wieder richtig vertrauen.
Ich glaube, dass es das schlimmste ist, was einem Partner in der Beziehung passieren kann. Sein Gegenstück beim Sex mit einer/einem Fremden zu erwischen ist der Beziehungs-Super GAU.
Nur so eine Geschichte am Rande:
Wir hatten einen herben Fall im Freundeskreis. Der Mann war für zwei Jahre in einer 300km entfernten Stadt, um seinen beruflichen Aufstieg zu sichern. Das wurde vorher besprochen und beide Partner haben zugestimmt, diese Unannehmlichkeit in Kauf zu nehmen. Nach 6 Monaten hat sich die Ehefrau einen Liebhaber zugelegt, der mehrmals wöchentlich zu "Besuch" kam. Der Mann wusste, dass der andere zu Besuch kam, aber nicht, dass da mehr war. Nach einem weiteren halben Jahr hat sich dann die gemeinsame Tochter (damals 5) der beiden "verquatscht" und ihren Vater gefragt, wer der andere Mann sei, der bei Mama im Bett schläft. Da war es raus. Hat man da noch Worte? Warum kann man eine Beziehung nicht einfach beenden, wenn man unzufrieden ist? Muss man so "dumm" fremdgehen und sich von der kleinen Tochter erwischen lassen?
Es hat uns Monate gekostet, den Mann wieder aufzupäppeln, der war völlig am Ende. Er konnte es kaum verkraften, dass seine Frau ihn über ein Jahr betrogen hat, noch dazu im gemeinsamen Bett. Er ist sozusagen am Wochenende in ein noch warmes Bett gekrochen.
LG
Ma