Inwiefern spielt der Swingerstatus eines potentiellen Partners hier eine Rolle für euch? Gehört es zwingend dazu bzw. bedeutet es zwingend das "Aus" im Vorfeld, wenn diese Komponente nicht deckungsgleich ist?
Und, macht ihr hierbei einen Unterschied zwischen Beziehungspartner und Sexpartner?
Also erstmal kurz durch die Fragen arbeiten:
• Spielt für mich keine Rolle
• Weder zwingend dazu (zwingend mag ich schon mal gar nicht) noch nicht dazu
• keinen, da ich für meinen Teil hier nicht differenziere
Da ich selber erste Erfahrungen im Swingen habe, bin ich dem gegenüber aufgeschlossen. Aber genau wie für die meisten hier, zumindest interpretiere ich jez die Beiträge mal so, ist das Swingen ein nettes Plus und nicht ein Muss. Zuviel ist immer ungesund und wird ganz schnell auch mal langweilig, zumindest für mich.
Eine Beziehung muss entstehen und kann nicht geplant werden, und daher entwickeln sich Beziehungen auch, ich selber weiß es da sehr zu schätzen, wenn man diese Entwicklungswege gemeinsam geht.
Daher differenziere ich auch nicht nach Sex- und Beziehungspartner, wenn man offen ist und die Dinge sich entwickeln läßt, kann aus dem Sex- auch ein Beziehungspartner werden.
Für die erste Kontaktaufnahme schaue ich weder, ob jemand Swinger ist, noch bewerte ich Aussagen wie "Alles kann, nichts muss" über. Erst wenn man ins Gespräch kommt, wird sich dann herausstellen, was wirklich hinter solchen Aussagen steht und welchen Stellenwert das Swingen hat. Außerdem entscheiden andere Sachen darüber, ob ich mit Jemanden in Kontakt treten möchte oder nicht.
Wenn es dann von den Einstellungen her nicht passt, wird der Kontakt eben beendet, denn was nicht passt, wird nicht passend gemacht, zumindest nicht für mich.