Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?

******963 Frau
1.902 Beiträge
@skeiron
meinst du nicht, wir hätten nicht evtl andere Portale schon versucht?
Und meinst du wirklich du kannst einer Frau mit ü50 erklären was man hier findet und was nicht?

ALSO etwas Lebenserfahrung auch in liebes- und sexdingen darfst du uns schon zutrauen
*********oyage Paar
208 Beiträge
wäre ich wieder frei..
würde ich definitiv darauf Wert legen, dass mein Partner aufgeschlossen gegenüber alternativen Liebesformen ist, der freizügige, offenherzige Menschen nicht verurteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem konservativen Mann eine Beziehung einzugehen, der kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass ich mich gerne in solchen erotischen Einrichtungen, in denen durchaus bizzare Menschen verkehren, bewege.
Partnertausch muss eventuell nicht unbedingt eine Mindestvoraussetzung sein, aber jemand, der gerne mich in einen Club begleiten würde, sollte es schon sein. Bräuchte jemanden, wo ich mit meinen "Jugendsünden"/meinen Fantasien nicht hinterm Berg halten muss, zumal ich das eh nicht kann.

Und bei einem Swinger wäre die Schnittmenge wohl größer.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@****ron
Guten Abend.
und meinst auf anderen Portalen wird nicht nach Ficken/Poppen gesucht...und dem ach so seriösen Deckmantel?
Nein deiner Meinung bin ich überhaupt nicht!
Auch ein monogamer Mensch kann den JC für sich als richtige Plattform sehen.

Meine Anmeldung;
Forenaustausch...
ich liebe den Sex...
ich liebe Dessous..
Heel's
Erfahrungsaustausch..
alles was mit Erotik zu tun hat gefällt mir..
schaue gerne erotisch tolle Fotografien an....
tja manchmal auch diese Filmchen;-)))).....
so nun das kann ich hier in mein Profil packen....und so kann ich zumindest ehrlich mitteilen...was mich wichtig ist.

und trotzdem kann ich entscheiden NUR nach einem Mann/Partner/Beziehung Ausschau zu halten.
Ein monogamer Sex...soll es doch glatt auch noch geben *zwinker*
Manche tun ja gerade..als wäre ein Monogamer Mensch krank...oder doof.
tztztz.

Das muss mir bei der Partnerwahl..doch wichtig sein ob ich ein Swinger will..oder nicht.
Mir ist es sehr wichtig!
Schönen Restabend
Ibis
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ich habe deinen Kommentaren bereits entnommen dass die Suche auf anderen Portalen wohl nicht übermäßig von Erfolg gekrönt war.
Ist allerdings auch ein wenig Offtopic von daher viel Erfolg bei deiner Suche und *zumthema*

@*****ria
Natürlich gibt es dies auch bei Parship, allerdings dürfte der prozentuale Anteil der wirklich nach einer festen monogamen Beziehung suchenden Männer dort höher sein als im joyclub.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Tut mir leid;
Ich verstehe es nicht
Es gibt verschiedene Lebensformen..und das ist auch gut so...jeder soll das tun,was er für sein Leben möchte..aber deswegen
Konservativ?
Ist man das nur wenn man für monogam ist?...
weil ich mir aussuche ,wer mich anfasst?
weil ich nicht von jedem gepoppt werden will?
Sehr einfache Einstellung....und sehr tolerant.....IRONIE!
Ich verabschiede mich...
Wünsche allen noch viel Spaß beim diskutieren
Ibis
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Es ist doch nicht die Frage, wer was sucht und ob die/der auf dieser Plattform richtig ist.

Hier ist jeder richtig, der sich hier wohlfühlt.

Die User sind so unterschiedlich und haben so unterschiedliche Einstellungen und Vorstellungen, wie es Sand am Strand gibt - jeder ist individuell und entsprechend auch seine Einstellung und seine Wünsche.

Die unterschiedlichen Gruppen Gruppen - die im Joyclub vertreten sind - beweisen das doch *zwinker*

Am ehesten wird man auf Menschen mit gleichen Ansichten und Einstellungen treffen, wenn man sich einer entsprechenden Gruppe anschließt *g*

Es gibt unzählige Single-Gruppen, eine Monogamie-Gruppe und eben auch Swinger-Gruppen und BDSM- oder Fetischgruppen.
Über die Freizeit- und Hobbygruppen kommt man mit Menschen in Kontakt, mit denen man über seine Leidenschaften schreiben und fachsimpeln kann.
Dass es aber auch im JOY - wie auch in anderen Portalen - funken kann, beweist dann wohl diese Gruppe JOYclub-Paare

Leben und leben lassen

Ich toleriere sämtliche Lebensentwürfe, Lebenseinstellungen und Wunschvorstellungen.
Wenn sie sich jedoch mit meinen nicht decken, dann passt es eben nicht. Wo ist da das Problem?
Ich muss weder umgepolt werden noch möchte ich andere umpolen - jeder soll genau so leben, wie es sich für die jeweilige Person selbst gut anfühlt.

Ich erwarte jedoch den gleichen Respekt, den ich anderen auch entgegen bringe - alles andere gefällt mir persönlich überhaupt nicht (- und dazu zähle ich u.a. so manche Aussage in diesem Thread, wenns dann auch noch verallgemeinert wird auf "die ...... oder gar persönlich wird)
*********oyage Paar
208 Beiträge
@mycteria
o.k, der Begriff "konservativ" war falsch gewählt. Ich ging da vielmehr von Konformisten aus, also jemand, der konform mit der gesellschaftlich herrschenden Meinung ist, sich den gesellschaftlichen Normen anpasst.

Schon alleine dein Sprachgebrauch, in dem du von "widerlich" sprichst und indem du davon ausgehst, dass Swingen gleichbedeutend mit "sich wahllos von jedem begrabbeln lassen" , zeugt von deiner abwertenden/verurteilenden Haltung dieser Personengruppe gegenüber.

Und daher könnte ich mit solch einem Partner nicht zusammen sein. Denn mir ist der Gleichklang der Werte wichtig und Toleranz gegenüber alternativen Lebensformen ist ein Muss-Kriterium.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich kenne den Begriff;Konformisten;-)
Nein!
Es ist/war nicht abwertend für Mich.
Ich schrieb klipp und klar...
Jedem,so wie er will.und möchte,für Sich!
Ich sprach nur von meiner Sicht!
von meiner Meinung!
von meinem empfinden!

nicht mehr und nicht weniger;-)
*********oyage Paar
208 Beiträge
@mycteria
Dann haben wir uns ja jetzt verstanden *g*
Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?
Kurz und knapp.... "überhaupt nicht"

Das Swingen oder das Abtauchen in die erotische Zweitwelt ist für uns eine Bereicherung und nicht ein "muss oder fashion"

Frauen , Paare und Männer die im gewissen Alter sind... Wissen was sie selber mögen und die des Partners... und hier meinen wir die Erfahrungen des Lebens und nicht des "Wild wide poppen" . Das ist eben der Erfahrungsschatz den wir machten.

Natürlich ist Sex einer der (beidseitigen) Grundpfeiler in einer Beziehung, doch die Werte verschieben sich zeitweise.
Oder ? *g*

Und was gibt es schöneres als die verrückte Welt der Erotik zu zweit gemeinsam zu erforschen....
*******493:
Und was gibt es schöneres als die verrückte Welt der Erotik zu zweit gemeinsam zu erforschen....
...ganz genau so ist es. Und dazu braucht man noch nicht einmal Swinger zu sein. Die Sexualität zu zweit kann unbeschreiblich tief erfüllend und befriedigend sein, insbesondere wenn man das Ganze als Sprache der Liebe lebt und versteht - zumindest in unseren Augen und unserer eigenen Erfahrung entsprechend.

Dass viele JC-Forenteilnehmer (vornehmlich Swinger?) solche Wortmeldungen als konservativ, ja manchmal sogar fast schon als "weltfremd" diffamieren, ist man sich hier längst gewohnt. Die immer wieder eingeforderte Toleranz wird Andersdenkenden und -lebenden weder zugetraut noch zugestanden. Schöne, neue, hedonistische Welt, die egoistisch-narzisstisch immer höher, weiter und geiler sein muss.

Das Leben findet für solche Menschen kaum im Hier und Jetzt statt, sondern viel mehr irgendwo zwischen virtuellen Sphären und dem Hinterhecheln nach dem nächsten Kick mit "fremder Haut" und/oder Praktiken, die von einigen Vordenkern als Pflicht deklariert wurden. Harvey Weinstein lässt grüssen - gerade dieser Tage hat ernsthaft ein JC Mitglied formuliert, dass es bitte sehr vollkommen normal sein soll, dass jeder Mann jede x-beliebige Frau anbaggern kann, auch wenn der gesunde Menschenverstand laut und deutlich etwas anderes sagt. Nun denn.
Dass viele JC-Forenteilnehmer (vornehmlich Swinger?)

Stimmt.... insbesondere das "vornehmlich Swinger".
Ohne mal weiter darauf einzugehen. *zwinker*
seinerzeit...
...waren Frauen, die Swinger mit ja gekennzeichnet haben, am Besten noch mit Veranstaltungsliste, 0,3 Sekunden wieder raus aus meinem Klick-Blickwinkel(den ich mittlerweile eh auf Null geschaltet habe)...
Sex und Partnerschaft haben bei mir einen anderen Stellenwert als das epische Brotregal im Supermarkt;)
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wenn Mann oder Frau jahrelang Swinger war und und möchte auch weiter swingen und sucht einen neuen Partner, ist es schon ratsam einen Partner unter Swingern zu suchen, der genau so unterwegs ist wie man selbst. Alles andere würde bloß zu Problemen führen, wenn einer etwas möchte und der andere nicht. Dann müssten Kompromisse, wie offene Beziehung ect gefunden werden........
. Dann müssten Kompromisse, wie offene Beziehung ect gefunden werden.......

Eine sehr einseitige Lösung und kei n Kompromiss.

Ist schon gut so, dass es die Leute hier angeben...der Anteil der Menschen, die sich bewusst so einlassen, dürfte gering sein.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Darum sag ich ja, besser einen Partner mit gleichen Interessen suchen, dann gibt es hinterher auch keine Probleme.
****pa Frau
430 Beiträge
Wichtig
**********true2:
Darum sag ich ja, besser einen Partner mit gleichen Interessen suchen, dann gibt es hinterher auch keine Probleme.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Augen nach einem neuen Partner offen gehalten habe. Suchend hier und auf einem "seriösen" Portal, bin ich hier fündig geworden *g*

Ich habe vor einem Jahr das Swingen für mich entdeckt und würde nicht für immer und gänzlich darauf verzichten wollen. Ebenfalls möchte ich auf dem Gebiet nicht immer nur ohne meinen Partner unterwegs sein. Insofern haben sich hier wohl zwei gefunden, die gut zueinander passen.

Ich habe hier einen Unterschied zwischen Beziehungs- und Sexpartner gemacht. Wobei sich das Thema Sexpartner bei mir eher auf dem BDSM-Gebiet bewegt. Da es mir dort um was anderes geht, ist es mir egal ob derjenige ansonsten swingt oder nicht.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ist schon gut so, dass es die Leute hier angeben...der Anteil der Menschen, die sich bewusst so einlassen, dürfte gering sein.

was im übrigen ein Irrtum ist, wenn ich mir die vielen mir bekannten Paare anschaue, sie sich alle über Joy bzw. auf Joy Events kennen gelernt haben .. und inzwischen teilweise langjährig zusammen bzw. sogar verheiratet sind .. und trotzdem immer noch auf Events gehen *zwinker*
Ich sehe es...
wie Caroo! Es gibt viele feste Paare hier.

Ich selber war fast 7 Jahre solo unterwegs und bin damals dann auch in die Swingerei eingestiegen. War anfangs nicht nur im Joy unterwegs... doch irgendwann wurden mir die Muggelmänner aus anderen andere Singlebörsen zu langweilig...

Ich mag swingen... nicht die Matten- und Rudelbumserei, aber die vielfältigen Auswahlmöglichkeiten bei HÜ. Hab da meinen (Solo-)Weg gefunden.

Mit Beginn meiner neuen Partnerschaft hat sich trotzdem was verändert. Hab ich vorher im Club mehr selektiert, um da vielleicht den potenzielle. Partner nicht "zu verpassen". Jetzt ist es anders, weil ER ist nun da. Alle anderen sind nur "Mittel zu Zweck", ohne ihnen gegenüber respektlos zu sein, aber ich finde einfach, dass man sich dann zu zweit gemeinsam neu definiert. Aber... ein Grundinteresse beiderseits sollte schon vorhanden sein, sonst funktioniert es nicht! Dazu ist mir dieses "Hobby" zu wichtig...

Wir machen da UNSER Spiel draus... seinen Neigungen entsprechend, die meine Neigungen perfekt ergänzen!

Swingen ließe sich sicher temporär unterdrücken, aber nicht auf Dauer. Also weiter swingen, aber unter fein abgestimmten Vorzeichen!

*knicks*
***oo Frau
2.113 Beiträge
das hast Du schön beschrieben, genau so empfinde ich es auch ... dann ist es eine wundervolle Bereicherung für beide Partner

Danke Dir *roseschenk*
ne
. was im übrigen ein Irrtum ist, wenn ich mir die vielen mir bekannten Paare anschaue, sie sich alle über Joy bzw. auf Joy Events kennen gelernt haben ..

DAS sind die, die Swingen immer akzeptiert haben....sonst hätten sie sich nicht kennen gelernt...

Ich schrieb aber von denen, für die Swingen nicht in Frage kommt und auf einen Swinger treffen...
***oo Frau
2.113 Beiträge
falsch ... ich bin das beste Gegenbeispiel .. denn ich habe jahrelang trotz Joy Mitgliedschaft Clubs und dergleichen abgelehnt .. und Partnertausch sowieso.

Auch noch zu meinen bereits aktiven Clubzeiten mit einem Partner keinen Partnertausch betrieben, sondern einfach den Club als sicheren und trotzdem atmosphärisch schönen Ort für ein erstes Date gewählt ... weil ich daheim meine Kinder hatte und ich keinen Mann in seiner Wohnung besuchen wollte, von dem ich nicht wusste, dass wir sexuell wirklich harmonieren.

Dass sich meine Einstellung inzwischen ein wenig geändert hat, liegt allein an der Erfahrung wie wahnsinnig toll sich mehr Hände auf der Hand anfühlen .. und die hat sich zufällig so ergeben und endet bei einem gepflegten HÜ .. kein Mischmasch auf irgendwelchen Matten *zwinker*

Wobei ich zugeben muss, dass gerade hier im Kölner Raum auch sehr viele Non Sex Events stattfinden und man dabei erst Berührungsängste ablegen kann ... und ich genau so neugierig wurde und nach Monaten das erste Mal mit Freundinnen aus dem Joy in einen Club mitgegangen bin ..

Ich schrieb aber von denen, für die Swingen nicht in Frage kommt und auf einen Swinger treffen...

wer für sich so klar definiert, ohne es zu kennen .. was er mag und was nicht .. der setzt sich selber einen recht engen Horizont ... da bin ich immer froh, wenn ich solche Menschen erst gar nicht kennenlerne.
Außerdem...
kein Mensch wird als Swinger geboren!

Ich würde auch niemals behaupten, es sei leicht damit umzugehen... aber seien wir ehrlich... eine gute, erfüllte Beziehung zu führen, ist niemals einfach! Eine Beziehung in unserem Alter zu starten erst recht nicht! Und wer mein, ee bekommt das hin, ohne zu reden, ohne sich immer und immer wieder zu reflektieren, der wir scheitern... davon bin ich überzeugt!
Das Problem...
in Swinger/Nichtswingerbeziehungen, ist das Gleiche, wie wenn ein Outdoormensch auf ne Couchpotato trifft! *ja*

Kriegt man beides - zufriedenstellend für beide Partner - unter einen Hut, oder findet man diesen gemeinsamen Weg nicht!

Also totaaaaal einfach, wie das ganze restliche Leben auch! *fiesgrins*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Darum heißt es ja auch Partnerwahl. Ich gehe natürlich mit keinem Partner eine Beziehung ein, wo die Interessen nicht kompatibel sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.