Interessante Frage.
Bei uns ist es ähnlich. Wir sind in einer festen Beziehung und erledigen unseren Alltag auch auf Augenhöhe. Die Rollenverteilung beim Sex ist genauso wie bei euch. Das es an der Zuneigung liegen könnte, dass wir uns teilweise nicht so rantrauen oder langsamer voran kommen in unserer Dominant/Devot-Entwicklung wäre ne Möglichkeit allerdings denke ich es nicht. Bei uns ist es denk ich trotz dem Vertrauen das man hat die Angst, man könnte vll. die Beziehung gefährden wenn man doch mal zu weit geht. Ich denke eher es ist Angst etwas schönes kaputt zu machen. Genauso ist bei mir(sie) oft der Stolz ein Problem. Ich denke schon dass es mich nicht generell stören würde wenn mein Partner mich „dreckige, kleine Schlampe“ nennt. Vermutlich würde ich im ersten Moment eher breit Grinsen und versuchen es mir zu verkneifen. Aber es gibt auch Situationen in denen ich ganz klar blocke und in ein Schneckenhaus krieche. Ich finde es schwer zu sagen dass ist für mich ganz klar tabu-das will ich nicht und das ist eher grenzwertig. Vll. liegt es auch daran, dass wir keine „Sessions“ in dem Sinne machen wo klar begrenzt ist dass alles was gesagt oder getan wird in keiner Weise bedeutet dass man den anderen nicht wertschätzt. Woran es bei uns liegt ist auch noch nicht so klar aber wir arbeiten zusammen dran. Es ist nur klar dass es bei uns auf beiden Seiten Nachholbedarf gibt. Ich denke wie die meisten anderen das wichtigste ist reden.
Bei euch? Fragt euch ob:
-ihr schlechte Erfahrungen in den vorherigen Beziehungen hattet die euch jetzt hemmen
-ihr euch nicht durch irgendwas gegenseitig ausbremst (Verhalten, Ängste..)
-ist für euch beide klar was der andere unter dominant oder devot versteht bzw. was genau fehlt euch? Zu wenig befehle? lässt er dir zu viel durchgehen? merkt er etwas nicht was dir wichtig ist? (bei uns ists z.b. dass mir ganz klar die Kommunikation verbal/nonverbal wichtig ist. Ein schiefer Blick wenn ich was mache was ich nicht machen soll, die Aufforderung etwas zu tun oder zu unterlassen) vll. besteht da noch Klärungsbedarf. Bei uns war das zumindest so ein Thema.
-Habt ihr wie wir einfach Sex oder „verpackt“ ihr das ganze dass für beide Seiten klar ist jetzt fängt das Spiel an und das ist während dem Spiel die Regel, Grenze was auch immer.
Gibt vermutlich noch einiges mehr.
Es ist auch als Außenstehender schwer zu beantworten da wir ja auch nicht wissen was für ne Grenze genau gemeint ist.
Da ihr schon Erfahrungen hattet mit nem 3. oder nem Paar, denke ich es wäre eine Idee jemanden dazu zu holen. Wir haben keine Ahnung ob das auch in die Richtung geht was ihr sucht aber es gibt ja auch sowas wie BDSM-Seminare. Wir haben sowas zwar selbst noch nicht mitgemacht aber ich denke das geht evtl. auch in die Richtung wie ihr euch das vorstellt.
Viel Erfolg euch