Spielchen, die die Beziehung beleben - welche habt ihr?
Jedes Mal wenn ich vor die Haustüre gehe um eine Rauchen zu gehen, vergesse ich logischerweise den Schlüssel und muss mich mit der Türklingel zufriedengeben.- "Hier ist der Telefonbeantworter von der Irrenanstalt SciFi2. Wir nehmen Ihre Anrufe gerne zwischen 10 und 11 Uhr entgegen. Fals sie zwischen den Arbeitszeiten einen Notfall haben läuten sie überall Sturm. Wir rufen extra für Sie so schnell wie möglich wegen Ruhestörung die Polizei."
• "Hallo, Hallo? Hier hat was getönt und an dem Gerät an der Tür blinkt was. Was ist das?"
• "Guten Tag hier ist der Automatische Türöffnerdienst. Wenn sie eine Frau sind, dann drücken sie bitte nochmals und ich öffne Ihnen sofort. Wenn Sie ein Mann sind, drücken Sie bitte zwei mal und ich öffne ihnen sobald jemand angezogen ist. beeeeep"
• "Ich kaufe nix, bitte woanders läuten!"
So, oder so ähnlich hört sich dass dann an und ich warte geduldig, bis mein Kleiner seine Kreativität ausgelebt hat. Oder ich antworte so:
- "Bitte helfen Sie mir! Jemand hat meine Kleider gestohlen und ich friere so unglaublich fest."
• "Man hat mir gesagt hier kommt man zu gutem Sex. Ist das so?"
• "Ähm, also... Ich ähm, also ich biete mich an für Einlass und Verpflegung..."
• "Ich schreibe dir ein Buch: 'Türe aufmachen für Dummis'."
- Kennt ihr solche Spielchen in eurer Beziehung?
- Habt ihr auch solche regelmässigen Spielchen, die immer zu neuen "nicht dein Ernst" Situationen führen?
- Wer ist bei euch der Kreativere?