Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26397 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

******tgt Mann
141 Beiträge
Narben sind nicht entscheidend
ob jemand für mich attraktiv und sexuell anziehend ist oder nicht. Schliesslich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich hatte während meiner Zivildienstzeit viele Arten von Narben gesehen und ich muss sagen, mich hätte keine davon abgehalten, jemand anziehend zu finden. Da spielen für mich andere Faktoren, wie das Verhalten, eine viel grössere Rolle.
Ich kann nur zwei Sätze zu diesem Thema beitragen:

Wer Narben hat, hat was erlebt.

und:

Ein Mensch ohne Narben ist wie ein Essen ohne Gewürze.

Also: Kopf hoch *g*
*******oser Mann
69 Beiträge
Narben die das Leben schreiben..
Narben gibt es viel verschiedene Arten!

Bei der Geburt wenn das Leben Entsteht..
Im Waxtum wenn die Haut reist..
Nach dem Fallen, beim Versuch der ersten Schritte..
Im Anschluß an die erste Verletzung..
In der Schule nach der ersten Sechs..
nach der ersten großen Liebe..
wenn ein mensch den man lieb einen verlässt..
usw...
Ich finde, dass Menschen mit Narben oft eine Geschichte haben. Aber Menschen, die markelos (ohne Narben), finde ich langweilig.
...
zu jedem menschen gibt es eine geschichte...logo

aber wer setzt sich denn schon hin und erzählt seine "Narben" Geschichte???

Malsoanmerk
bushaltestellen
@ lachmöwe

sind ganz gut geeignet, sofern man sich die zeit nimmt, dort zu verweilen
schnellebigkeit und narben. mir unbekannte kombination
du verstehst mich lachmöwe, gell?
...
a_museman

ja ich versteh *zwinker*
setzen wir uns
und erzählen uns unsere narbengeschichte

@ lachmöve

ich dachte 18 jahre meines lebens, es wäre ein problem
dann kam die erste freundin ( ja, damals war es später als heute)
und dann die iritation
sie streichelt am liebsten meine narben !!!
ich war ziemlich verwirrt
damals
heute nicht
heute weiß ich
wer trotz seiner narben daherkommt, mit freund/freundin, und einem lächeln auf dem gesicht
ja, der hat andere qualitäten
und auf welche kommt es im leben und partnerschaft an?
sex immer unter scheinwerferlicht?
immer mit publikum mit lupe und fernglas?
wenn ich meine freundin in der nacht in den armen halte, dann freue ich mich über jedes detail, das ich an ihr fühle
nein, nicht nur nippel und klit
alles
und ich meine, alles!

zügige bushaltestellengrüße
Ich finde man sollte auch seinen Narben Respekt entgegenbringen.
Ich selber habe 8 Narben verschiedener Größen und Tiefen am linken Bein, sowie am Ellebogen, von einzig und allein einer Verbrennung. Damals war ich 6 oder 7 und eine Woche vor meiner Einschulung. Zwei Tage vor der Einschulung durfte ich auf eigene Verantwortung gehen.

Die Narben am Bein seitlich unter dem Knie sind am Schlimmsten, Verbrennungen dritten Grades (!) ... sie sind deutlich zu erkennen wenn ich Röcke oder kurze Hosen trage, aber mich stört es nicht, sie gehören zu mir und meinem Leben, warum sollte ich sie verachten ?

Außerdem habe ich noch viele kleine Narben an beiden Beinen und Armen, da ich Wunden immer aufkartze. Und mittlerweile habe ich auch vier Narben aus selbstverletendes Ritzen.

Sieht man auch....aber was solls ich bin Stolz auf meine Narben weil sie zu mir, meinen zeitlichen Lebensabschnitten und auch deshalb zu meiner ganzen Lebensgeschichte gehören.

Bevor man Leute wegen Narben verurteilt, sollte man herausfinden warum sie diese Narben tragen.

LG erdbeerschnaps
****uff Mann
12 Beiträge
Habe selber zwei Narben
am linken Hüftknochen ca 6 cm aufwärts und das gleiche
nochmal nach unten,
anschließend noch eine ca. 40 cm lange Narbe an der Innenseite
des linken Oberschenkels.
Teilweise nicht so toll verheilt.
Aber stört mich nicht sonderlich.
Hab mir auch schon mal vorgestellt, dass das von einen
Haibiss oder so gekommen sein könnte.
Das wäre dann doch irgendwie cool.
Nicht von so beschissenen Operationen, wie es nun wirklich war.
Entschuldigung : aber die Gedanken sind frei,irgendwie muss man das ganze ja auch verarbeiten.
Nun sind die Narben halt mal da und wozu verstecken,
geht ja gar nicht im Sommer mit Badehose oder noch weniger.

MaxBuff
Jede Narbe erzählt eine Geschichte. Und die, die einfach nur gaffen, sind bloß neidisch, weil sie in ihrem Leben noch nichts aufregendes erlebt haben! *zwinker*
Ich finde Narben eigenbtlich total interessant!
Den hinter jeder Narbe steckt eine kleine Geschichte und ich bin der Meinung das Narben den Körper eines Menschen viel interessanter machen, als das z.B. Tatoos oder Piercings können.
Meine Windpocken Anrben mag ich z.B. auch sehr. SIe erzählen etwas über mich, machen meinen Körper einzigartig.

Allerdings gibt es auch Narben, die ich nicht so mag. An meinen Schienbeinen habe ich viele lange dünne Narben, die ich einfach nicht mag, weil sie mich an sehr negative Dinge erinnern und dartan will ich nicht auf diese Weis erinnert werden!
Als junger Akadamiker, der seinerzeit die klassische Laufbahn in einer schlagenden Stundentenverbindung durchgemacht hat und so manchen Schmiss eingesteckt wie ausgeteilt hat, gehören meine Narben für mich dazu...

Wie schon öfter gesagt wurde, erzählt jede Narbe eine Geschichte aus der Vergangenheit...

Sonderlich stolz bin ich nicht darauf - war halt eine andere Zeit, die ich nicht in meinem Leben missen will. Den einen oder anderen Treffer hätte es nicht gebraucht - aber was solls...Ein weiser Mann schrieb die Liedzeile "[...] denn die Klinge ziert den Mann."

Liebe Grüße,

Stefan
******_nw Frau
207 Beiträge
DURSCH EINE KRANKHEIT WURDE MIR GEWEBE IM GESICHT ENTNOMEN.DIE NARBEN SIND KLEIN UND GUT VERHEILT,ABER DA.
ICH KANN HEUTE GANZ GUT DAMIT UMGEHEN.UND WEM ES NICHT GEFÄHLT,SOLL WEG SEHEN.
das einzig blöde
an den narben im kinn-hals-bereich:
konnte mir nie einen schönen, symmetrischen bart stehen lassen...
Ich mag Narben. Sie zeigen, dass man ein Leben gelebt hat und sie machen nur interessanter. Man fragt sich, wie kam es zu dieser Narbe? Wann war das? Wo war das? Wer bist du? Was hast du erlebt und überlebt?
Die kleine Windpocken-Narbe in meinem Gesicht macht mir gar nichts aus. Es sind Zeichen des Lebens.
Auch ich stehe zu meinen Narben, verstecke sie nicht und ich hab sogar eine Liebligsnarbe (am Knie), die ich mir als Kind eingehandelt hatte, von meinen Lieblings-Spielkameraden.
Wenn ich die Narbe sehe, muss ich lächeln. Ich bin gespannt, welche Erlebnisse mir das Leben noch auf meine Haut schreiben wird.
Denn wer unbeschadet und makellos durch das Leben geht, hat meiner Meinung nach irgend etwas unterwegs falsch gemacht. *g*
Ich
habe keine Narben im unmittelbaren sichtbaren Bereich,allerdings reichlich am Bauch.
Ich nehme es scherzhaft und trage das Lieblingsschnittmuster für ein Kleid eben ständig mit mir rum*lach*

Da ich ein Mensch bin der eher nach vorn schaut und weniger zurück ,habe ich damit auch kein Problem. Diese Narben gehören zu mir, wie meine ständig wechselnde Haarfarbe.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, die Eine ist lustiger, die Andere weniger..

Anyway...ich lebe und das ist auch gut so *lach
Emelie
Narben
kann man nicht verhindern Sie gehören zum Leben dazu, sagen auch nichts über den Charakter eines Menschen aus!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
durch einen unfall in meiner jugendzeit war mein oberschenkel jahrelang deformiert. ich fand mich furchtbar hässlich, genierte mich, hörte mit dem leistungsschwimmen auf, damit mich niemand sieht.

merwürdig: anderen fiel es gar nicht sonderlich auf. es war meine eigene einstellung, die mir einredete, ich sein unansehnlich.

inzwischen ist es mir egal. so seh ich nun mal aus und gut!
Ich finde diesen Spruch ganz gut. *g*
Narben auf dem Körper sind ein Zeichen, dass man gelebt hat, Narben auf der Seele sind ein Zeichen, dass man geliebt hat.
*******200 Mann
3 Beiträge
Narben
Nun ja ich meine dass hier sowohl als auch gilt.
Es gibt sicherlich reizvolle sowie auch abtörnende Narben...
Für Menschen die sich mögen sollte es jedenfalls kein Problem sein.
Auch denke ich, dass es wesentlichere Dinge gibt und dies allenfalls eine Nebensache ist.
Jeder darf so bleiben wie er ist.
*******_be Frau
336 Beiträge
ich habe mir mit 2 jahren bei einem schweren sturz beide knie gebrochen u 2 digge narben über die kniee, mich störts nich, bin damit groß geworden! mich nervts nur jedesmal wieder zu erzählen wo ich die dinger her habe *g*

aber sonst...
glück gehabt
es gibt narben, da fragen die leut nicht.
@****dyl
das ist schlimmer
*******_be Frau
336 Beiträge
ich verstehe worauf du hinaus willst!

naja was das angeht, ich kann froh sein das ich laufen kann *g* hab zwar keine hohe belastung, leistungssport zb ist tabu.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
als ich noch ein kind war
wurde mir beigebracht
dass ich menschen, die anders sind
nicht anstarren darf
ich sollte einfach weggucken.

das tu ich inzwischen nicht mehr!

ich frag (wenn es zu einem persönlichen gespräch kommt)
ey, was ist das denn? wo ist das her? was ist passiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.