NaCa
Die eine kam von einer zerschlagenen Glasflasche, auf die ich gefallen bin. Ich bin genau mit dem Gesicht draufgefallen und habe nun auf der Wange eine kleine Narbe.
Hört sich so an, als wäre ich das gewesen..
Ich habe ein Talent in Sachen "sich Verletzungen zuziehen"...
Die Sache mit Deiner andern Verletzung hört sich wirklich gefährlich an, an der Lunge knapp vorbei etc...
Die Türklinke ging durchs Dekoltee durch und kam unter dem Arm wieder raus
Meine Güte, muss das ein Schock gewesen sein, mal eben von ner Türklinke durchbohrt zu werden...
Glück im Unglück, aber wirklich!
Das Problem war, dass meine Mutter damals immer darauf geachtet hat, dass die Narbe verdeckt ist.
Als wäre das Ganze nicht schon schlimm genug!!!...
Warum soll man sich für etwas schämen müssen, worauf man keinerlei Einfluss hatte?!
Ich hoffe, Deine Mutter hat irgendwann eingesehen, dass ihre Einstellung Dich in Konflikte bringt und Dir schadet. Mag sein, dasssie Dich schützen wollte... das will jede Mutter. Aber ein natürliches, selbstverständliches Umgehen damit und darüber reden wäre angebrachter und förderlicher für einen unbefangenen Umgang mit sich selbst und auch anderen...
Eine 8cm-lange Narbe im Dekolletee-Bereich ist schon eine Last. Aber ich glaube kaum, dass sich irgendjemand daran stört!
Narben verändern sich!
Manchmal glaubst nur DU, dass Du wegen der Narbe angeschaut wirst,
obwohl man nur den einen oder anderen interessierten Blick auf Dich wirft, weil Du attraktiv bist, nett guckst oder interessant erscheinst...
Vor allem im Urlaub, wenn dann noch die Sonne drauf scheint, wird sie ziemlich rot und sichtbar
. Ist leider so. Bei Sonne, oder Wärme generell schwellen einige meiner Narben auch an, werden rot und die Haut drumherum auch. Bei Kälte werden sie lila-bläulich... (Lila ist doch jetzt gerade Mode, oder?)